Meine erste Reitstunde!!

Jap bin wieder mit vollem Eifer dabei :D Jetzt wo ich bei den Pferden war sehe ich das es mir wirklich sehr abgeht :o Für den Wanderreit brauche ich ja auch einiges sonst werde ich vor schmerzen heulen wenn ich so lang im Sattel sitze :D

Nein das ist irgendwie nicht ganz der den ich meinte, aber schaut ma sehr nett aus, Preise finde ich schon in Ordnung, reiten ist einfach ein irre teures Hobby und deshalb gleich bissl mehr reininvestieren als nachher lang umlernen!

Solltest du das Reitzentrum Donaustadt anschauen würd ich gern mitschauen, würd mich schon interessieren. Wär mal interessant wie sie den Reitunterricht gestalten. Da kann man sicher mal zusehen.

Lg, Bettina
 
Na super, ich geh eh lieber in Begleitung als alleine! :)

Hab zwar keine Ahnung, wann ich dazukomm, aber es eilt ja eh nicht - irgendwann im August wird es sich schon ausgehen mit dem Reitstall anschauen.
Ich werd halt vorher mit ihnen telefonieren, dann kann man auch gleich fragen, wann sie die Reitstunden haben und ob man zuschauen kann - werd hald dann schauen, dass es möglichst zu einer Zeit ist, wo wir auch beide Zeit haben (früher Nachmittag oder besser - für mich - Wochenende)... :)

lg, Bernhard
 
Na super, dann wird es wohl einmal ein Wochenende werden mit dem Reitzentrum Donaustadt anschauen - da kann ich mir auch ganz ohne Stress Zeit lassen und es gemütlich angehen lassen... :)
Ich weiß nicht, das mit Zwölfaxing ist fast ein bisschen zu hoch, das ist vielleicht für später etwas, wenn ich einmal die Grundlagen beherrsche. Weil, wie du eh sagst, ganz billig wirds sicher nicht werden, wenn die Lehrerin dort hauptsächlich Einzelstunden gibt und auf Dauer kann ich mir das schlicht und ergreifend nicht leisten... :rolleyes:
Hoffentlich ist Donaustadt was Gscheites!

lg, Bernhard
 
Ist hald die Frage, ich hab ewig lang und zwar 5 Jahre trotz Unterricht "nichts" gelernt und kam nicht weiter. Nach dem Einzelunterricht ging es dann Bergauf :) Muss man mal Nachfragen, ich hab dort nie gefragt wieviel es kostet.

Lg, Bettina
 
Versuchs doch mal im Reit- und Therapiezentrum Donaustadt, beim Autokino.
Da fährt der 26 A direkt dran vorbei. Haltestelle vor der Haustüre. Die haben neben dem Therapiebetrieb auch normalen Reitschulbetrieb.

Sehr empfehlenswert, meine "Schwiegertante" und eine Arbeitskollegin reiten dort.:)
 
@dani: Freut mich, schon vorab etwas Positives über den Reitstall zu hören! :)

@klanapinscher: Ich werde mir sowieso wahrscheinlich mehrere Reitställe in Wien und Umgebung angucken, kommst halt mit, wo's dich auch interessiert. Mach ma eine große Runde! :)
 
Ja genau! :)
Bist du leicht eh auch auf der Suche nach einem Reitstall für dich selber, weilst wieder regelmäßig anfangen willst? :confused:

lg, Bernhard
 
Jap genau so ist es :) Mit Reitstunden ist man ja gott sein dank recht flexibel wenn man da nicht kann macht es überhaupt nichts.

Lg, Bettina
 
Stimmt, das ist ja das Schöne daran, dass in einem guten Stall die Pferde sowieso ihre Bezugspersonen haben, die sich gut um sie kümmern. :) Dann kann man immer wieder mal hingehen, wenn man Zeit hat, und wenn man immer beim selben Stall bleibt, kennt man zumindest die Pferde nach einer Zeit schon recht gut...
Und vielleicht - wenn hald die Zeit dafür reif ist - können wir ja mal gemeinsam ausreiten :)

lg, Bernhard
 
Hallo Betty,

du, hast vielleicht am Montag am frühen Nachmittag Zeit, in dieses Reitsportgeschäft zu fahren? Mir würds da nämlich glaub ich ganz gut passen... :)

lg, Bernhard
 
Hallo,
könntet Ihr bitte solche Sachen in Zukunft per PN machen?
Danke und noch viel Spaß im Forum! :)
 
Ja, gerne. Wird sowieso Zeit, dass ich auch wieder einmal etwas von meinen Reitstunden berichte. :) Gestern war ich nämlich wieder reiten und da Schlumpfi und Fürst, die Pferde, auf denen ich die letzten beiden Male geritten bin, schon an jüngere Mitreiter vergeben waren, bekam ich Karl - einen großen braunen Wallach, mit dem ich mich schnell anfreundete und den ich bald liebevoll "Karl den Großen" nannte, da er die anderen Schulpferde alle um einen Kopf überragte... :D In der Bahn ist Karl ein ganz braves Pferd, aber beim Satteln und Aufzäumen hat er schon seinen eigenen Willen, den er auch durchzusetzen versucht - etwas, das ich von den letzten beiden Malen noch nicht kannte. Er ist nämlich schon ein Pferd, bei dem man nicht einfach die Zügel mal eben aus der Hand geben kann und bei dem man z.B. beim Raufgeben des Stallhalfters nach der Reitstunde aufpassen muss, dass er nicht ausbüchst. :rolleyes: Bei ihm stellte ich auch fest, wie stark ein Pferd dagegenziehen kann, wenn es mal wo nicht hinwill... :rolleyes::D
Sonst ist der Karl aber ein ganz Verschmuster, der es liebt, gestriegelt und gebürstet zu werden und auch die kalte Dusche, die ich ihm nach der Reitstunde verpasst habe, schien ihm zu gefallen. :)
Beim Leichttrab habe ich mich dieses Mal filmen lassen - am Timing muss definitiv noch gearbeitet werden, aber wenigstens kann man sagen, dass der Leichttrab diesmal zum ersten Mal auch leicht war, d.h. kein Aufschlagen auf dem Sattel mehr... ;)
Es muss noch viel geübt werden, denn nur die Übung macht den Meister!!!

lg, Bernhard

karl2gq5.jpg


"Karl der Große" :)
 
Oben