Chrisi85
Super Knochen
nu mal meine meinung:
sich ein tier anzuschaffen und die dazugehörigen notwendigen pflege und alltagsgeräte (in dem fall sattel usw) nicht anzuschaffen und sich darum nicht zu kümmern, ist eine ...hmm sagen wir mal schweinerei. das finde ich in keiner weise ok und ist ein kapitel für sich.
die schmusebacke ist ein sehr genügsames, braves und liebes pferd, das sicher keine probleme damit hat mal nicht geritten zu werden.
einfache beschäftigung ( spielen, longieren, spazieren gehn, grasen usw) sind für ihn wichtiger, als als wenn einer auf ihm rumhoppelt. denn darum gehts im grunde ja, sich um das tier zu kümmern und für sein seelischen und körperliches wohlbefinden zu sorgen.
die sache mit *er muss geritten werden weil er is schon grantig*...nicht bös sein, aber chrisi DU willst reiten, Dir geht es ab, Du willst deinem Freizeitvergnügen nachgehen.
tintifax ist auch ohne sattel glücklich wenn sich jemand mit ihm beschäftigt.
wenn s nun keinen sattel kauft dann eben nicht, dann muss man sich als geduldeter MR (und das bist du wenn du nichts dafür zahlst) damit abfinden, oder gehen. man hat gerade in so einem fall keine rechte auf forderungen, so ist es eben. und die sorge das es dann keiner macht?...na das ist ja wohl das geringste problem wie bereits gesagt wurde...jeder ist ersetzbar (auch bei der zuneigung und gewöhnung des pferdes).
vielleicht sollte man endlich mal versuchen zu bedenken, das reiten nicht die *lebenswunnschvorstellung* eines pferdes ist, sondern im grunde nur die befriedigung des menschlichen *bewegungs- und sportdranges* des menschen. also mal runter vom stockerl und *pferdisch* denken.
mich, meine Hintergedanken und die restlichen Dinge dieser Sache nicht zu kennen, aber zu urteilen, finde ich wirklich klasse
Was glaubst du, mach ich seit Tagen/Wochen mit ihm? Glaubst du, ich bin jeden Tag bei ihm draußen gewesen, nur um im Stüberl zu hocken oder weiß nicht was? Logisch hab ich all diese Dinge mit ihm gemacht.
Mir geht es beim Sattelthema nicht um mich. Ich kann auch ohne Reiten leben, das ist klar und das hab ich auch noch in meiner MR-Zeit bei Gerda glaube ich oft genug anklingen lassen.
es sind meiner meinung nach viiele dinge schief gelaufen bei ihm in den letzten wochen und monaten, und ich muss auch sagen, das ich ihn im jetzigen zustand noch nicht gesehn hab. er ist abgemagert, hat eine eckige kruppe, und ihm stehn die beckenknochen raus...so kenn ich ihn nicht.
Dieser Meinung bin ich auch - es ist schade, dass sich herausgestellt hat, dass ihm leider nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird, die ihm vor dem Kauf angepriesen wurde...
Glaub mir, mir geht es nicht darum, dass ich reiten will - wenn ich es ohne reiten nicht mehr aushalten würde, nehme ich mir eine Stunde bei Nina auf einem Schulpferd und basta, wenn kein Sattel für Tienus da ist.
Mir geht es einfach darum, dass man einfach alles beinander haben muss, wenn man sich ein Pferd kauft... und DAS ärgert mich so. Diese 2 Monate dauernde Diskussionen, Organisationen usw. sind halt jetzt endgültig gegipfelt darin, dass sie es sogar geschafft hat, die einzige Person, die uns einen guten Sattel verkauft hätte, zu vergraulen