"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nu mal meine meinung:

sich ein tier anzuschaffen und die dazugehörigen notwendigen pflege und alltagsgeräte (in dem fall sattel usw) nicht anzuschaffen und sich darum nicht zu kümmern, ist eine ...hmm sagen wir mal schweinerei. das finde ich in keiner weise ok und ist ein kapitel für sich.

die schmusebacke ist ein sehr genügsames, braves und liebes pferd, das sicher keine probleme damit hat mal nicht geritten zu werden.
einfache beschäftigung ( spielen, longieren, spazieren gehn, grasen usw) sind für ihn wichtiger, als als wenn einer auf ihm rumhoppelt. denn darum gehts im grunde ja, sich um das tier zu kümmern und für sein seelischen und körperliches wohlbefinden zu sorgen.
die sache mit *er muss geritten werden weil er is schon grantig*...nicht bös sein, aber chrisi DU willst reiten, Dir geht es ab, Du willst deinem Freizeitvergnügen nachgehen.
tintifax ist auch ohne sattel glücklich wenn sich jemand mit ihm beschäftigt.

wenn s nun keinen sattel kauft dann eben nicht, dann muss man sich als geduldeter MR (und das bist du wenn du nichts dafür zahlst) damit abfinden, oder gehen. man hat gerade in so einem fall keine rechte auf forderungen, so ist es eben. und die sorge das es dann keiner macht?...na das ist ja wohl das geringste problem wie bereits gesagt wurde...jeder ist ersetzbar (auch bei der zuneigung und gewöhnung des pferdes).

vielleicht sollte man endlich mal versuchen zu bedenken, das reiten nicht die *lebenswunnschvorstellung* eines pferdes ist, sondern im grunde nur die befriedigung des menschlichen *bewegungs- und sportdranges* des menschen. also mal runter vom stockerl und *pferdisch* denken.;)
mich, meine Hintergedanken und die restlichen Dinge dieser Sache nicht zu kennen, aber zu urteilen, finde ich wirklich klasse ;)
Was glaubst du, mach ich seit Tagen/Wochen mit ihm? Glaubst du, ich bin jeden Tag bei ihm draußen gewesen, nur um im Stüberl zu hocken oder weiß nicht was? Logisch hab ich all diese Dinge mit ihm gemacht.
Mir geht es beim Sattelthema nicht um mich. Ich kann auch ohne Reiten leben, das ist klar und das hab ich auch noch in meiner MR-Zeit bei Gerda glaube ich oft genug anklingen lassen.

es sind meiner meinung nach viiele dinge schief gelaufen bei ihm in den letzten wochen und monaten, und ich muss auch sagen, das ich ihn im jetzigen zustand noch nicht gesehn hab. er ist abgemagert, hat eine eckige kruppe, und ihm stehn die beckenknochen raus...so kenn ich ihn nicht.
Dieser Meinung bin ich auch - es ist schade, dass sich herausgestellt hat, dass ihm leider nicht die Aufmerksamkeit zuteil wird, die ihm vor dem Kauf angepriesen wurde...:(

Glaub mir, mir geht es nicht darum, dass ich reiten will - wenn ich es ohne reiten nicht mehr aushalten würde, nehme ich mir eine Stunde bei Nina auf einem Schulpferd und basta, wenn kein Sattel für Tienus da ist.
Mir geht es einfach darum, dass man einfach alles beinander haben muss, wenn man sich ein Pferd kauft... und DAS ärgert mich so. Diese 2 Monate dauernde Diskussionen, Organisationen usw. sind halt jetzt endgültig gegipfelt darin, dass sie es sogar geschafft hat, die einzige Person, die uns einen guten Sattel verkauft hätte, zu vergraulen :rolleyes::(
 
nochmal...tienus is es wurscht ob ein sattel da is oder nicht
der will und braucht zuneigung, pflege, streicheleinheiten, futter usw...aber bei gott keinen sattel.
 
Sooo, heute gehts wieder ab zum Süßen :)

Ich hoffe, dass es nicht regnet, denn dann würde ich gerne ein bissi mit ihm spazieren gehen, wenn es nicht zu *piep*-kalt ist ;) Ansonsten schmeissen wir uns in die Halle und toben ein bisserl, üben Kompliment, Bussi und solchen wirklich wichtigen Unfug :D
 
Sooo, heute gehts wieder ab zum Süßen :)

Ich hoffe, dass es nicht regnet, denn dann würde ich gerne ein bissi mit ihm spazieren gehen, wenn es nicht zu *piep*-kalt ist ;) Ansonsten schmeissen wir uns in die Halle und toben ein bisserl, üben Kompliment, Bussi und solchen wirklich wichtigen Unfug :D
bei mir hat es gott sei dank noch nicht geregnet obwohl überall schwarze wolken waren:rolleyes:dafür ging ein echt starker wind!
wir waren in der halle und luy war super brav:)nur beim grasen war er so nervös, dass wir nach kurzer zeit wieder gegangen sind.ich verstehs nicht an manchen tagen ist er ganz ruhig und gelassen auf der wiese und das nächste mal geht voll die post ab:eek::eek:
 
Sooo, ich will ja noch nix verschreien, aber eventuell gibt es bald einen Sattel...
hab der Besitzerin gestern von einem Inserat erzählt, das mir eine Freundin zugeschickt hat (danke Sabsi, falls du mitliest ;):D) und nun ruft sie dort heute mal an. Wenn alles passt, holt sie den Sattel vielleicht morgen schon mal ab :);)

LG
 
Seit gestern haben wir einen Sattel.

Zwar ist er laut der Ehefrau des Sattlers nicht die optimale Lösung, aber momentan als Übergangslösung okay. Wir werden schauen, dass wir einen anderen Sattel bekommen, aber so konnte ich ihn gestern wenigstens reiten und heute eventuell ausreiten gehen :)

Brav war er gestern.... aber seine Lieblingsgangart ist momentan der Galopp :p:D

Übrigens wurden wir im Stall offiziell gekündigt und müssen bis Ende des Monats ausziehen...
LG
 
Schmeißen die euch einfach so raus oder was ist los ?

Lg, Bettina

Naja, die Besitzerin hat jetzt 2 Tage zu spät die Einstellgebühr gezahlt, weil sie im Ausland war (zu zahlen ist bis 5.) und als ich ihr dann das Geld gebracht hab (welches mir die Besi vorbeigebracht hat), meinte die Stallbesitzerin zu mir, dass sie es ihr eh schon auf die Sprachbox gesprochen hat - wir sind offiziell gekündigt und müssen bis Ende des Monats raus.
 
Naja bitte bei sowas würd ich nen dauerauftrag machen und immer vom Konto abbuchen lassen dann kann sowas nicht passieren. Die wird sich wohl auch nicht verarschen lassen, aber baff bin ich schon, dachte die sind beste Freunde die S. und die Stall Besi.

Lg, Bettina
 
Naja bitte bei sowas würd ich nen dauerauftrag machen und immer vom Konto abbuchen lassen dann kann sowas nicht passieren. Die wird sich wohl auch nicht verarschen lassen, aber baff bin ich schon, dachte die sind beste Freunde die S. und die Stall Besi.

Lg, Bettina

Nö, woher sollten sie so gute Freunde sein?

Es ist das ewige Hin und Her.... SB sagt, sie hat ihr angeboten, ihr die Kontonummer zu geben, damit sie es aufs Konto überweisen kann und nicht dauernd deswegen hinfahren muss.
Die Besitzerin wiederum meint, dass SIE ihr das angeboten hat und die SB das nicht wollte... keine Ahnung... fragt mich nicht. Ist auch egal. Wir ziehen aus und basta.

Jetzt müssen wir nur schauen, dass wir einen passenden Sattel finden... das kann sehr schwer werden :(
 
sooo, Freitag kommt der nächste Sattel zur Probe... mal schauen.... möchte den Sattler gerne dazurufen oder zumindest seine Frau...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben