"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau so ist es ;)
aber wie ich chrisi kenne macht sie das gerne überhaupt jetzt wo´s im urlaub ist
 
genau so ist es ;)
aber wie ich chrisi kenne macht sie das gerne überhaupt jetzt wo´s im urlaub ist

Ja, so shcätz ich sie auch ein, zumindest was ich so von ihr lese immer wieder.

bin schon gespannt auf deinen bericht nach dem telefonat mit ihr. Was ist jetzt iegnetlich mit dem sattel? hat sie einen? hat sie keinen? ich komm da jetzt irgendwie nicht mehr mit.
 
Ja, so shcätz ich sie auch ein, zumindest was ich so von ihr lese immer wieder.

bin schon gespannt auf deinen bericht nach dem telefonat mit ihr. Was ist jetzt iegnetlich mit dem sattel? hat sie einen? hat sie keinen? ich komm da jetzt irgendwie nicht mehr mit.

nein hat sie leider nicht. dein einen den sie hatten der hat nicht gepasst :(
 
kann mich hier nur den genannten sachlagen positiv zustimmen. ich kenne die besitzer mittlerweile 22 jahre. ebenso den stall. sie haben ihn toll hergerichtet, achten auf die pferde wo ich wenn ich 3 wochen im urlaub wäre nicht mal eine sekunde überlegen müsste ob eine kolik oder etwas anderes bemerkt werden würde oder nicht. den die einzig richtige antwort bedeutet JA es würde 100% bemerkt und gehandelt.
die besitzer sind durchaus menschen mit denen man normal sprechen kann. auch wenns mal probleme gibt.
reglen, klar die gibt es wie in jedem anderen stall auch.
den pferden geht es gut, es schauen alle gut aus und auf die schulpferde wird geachtet wo sich manch privatpferde freuen würden.
die leute dort sind nett und ich fühle mich dort eher wie wenn ich zu einer großen familie gehöre und nicht in einen massenbetrieb den das ist es dort auch nicht. es ist eine schöne gemeinschaft, die ich auch nicht missen möchte.
hier waren viele punkte, die hier gar nicht so geschrieben werden könnten, den das würde ewig dauern und sicher dazu führen, das dieser thread gesperrt werden würde. somit für alle : die kündigung war ok und ich hatte selber 9 jahre einen stall und diese situation hätte kein stallbesitzer länger ertragen wollen.
 
So, hallo alle miteinander!
Igitt, ist das grausig, jetzt wieder so früh aufstehen zu müssen :eek::(

Also, Tienus geht es jetzt nach ein bisschen über einer Woche im neuen Stall sehr gut - ich hab das Gefühl, dass er sich pudelwohl fühlt.

Wir waren natürlich jeden Tag auf der Koppel, eh klar. Welches Pferd hat schon den Luxus, dass es auf die Koppel gestellt wird und man 1,5 bis 2 Stunden daneben Wache sitzt, weil die Koppeln über die Straße sind und er nicht ganz alleine drüben sein soll ;):)
In der Halle bin ich ihn einmal geritten... da war er superbrav, das war gleich am Sonntag, also einen Tag nach dem Umzug.
Am Dienstag (glaub ich) bin ich mit ihm ins Viereck... war aber viel zu heiß und demnach haben wir es bald sein lassen...

Es geht ihm prima - gestern wurde er von der Besitzerin und mir mal ordentlich abgeduscht - auch mit Shampoo, hat ihm sichtlich gefallen :)

Fotos gibts demnächst - sobald mein Freund an der Uni ist oder sie mir auf CD gebrannt hat ;)
 
So schnell geht eine Woche vorbei ...:mad:

:D Ist mir leider auch aufgefallen...

aber dafür hatten wir wenigstens schönes Wetter in unserer Urlaubswoche ;)

War aber eine schöne Woche für mich... ist schon angenehm, wenn das Pferd nur 5 Minuten von einem entfernt steht und man so flott dort ist.
ich finde super, dass man unter der Woche bis 21 in die Halle darf... um 21.30 muss man aber aus dem Stall sein... Wird zwar auch, wenn man kommuniziert, nicht so streng gehandhabt, aber ist schon angenehm für Berufstätige :)
 
:D Ist mir leider auch aufgefallen...

aber dafür hatten wir wenigstens schönes Wetter in unserer Urlaubswoche ;)

War aber eine schöne Woche für mich... ist schon angenehm, wenn das Pferd nur 5 Minuten von einem entfernt steht und man so flott dort ist.
ich finde super, dass man unter der Woche bis 21 in die Halle darf... um 21.30 muss man aber aus dem Stall sein... Wird zwar auch, wenn man kommuniziert, nicht so streng gehandhabt, aber ist schon angenehm für Berufstätige :)
hallo !
schön, dass es euch gut geht da draussen:)bei uns wars aber auch zum reiten fast zu heiss:eek:luy war in der box ganz nassgeschwitzt obwohl er nur gestanden ist.
 
hallo !
schön, dass es euch gut geht da draussen:)bei uns wars aber auch zum reiten fast zu heiss:eek:luy war in der box ganz nassgeschwitzt obwohl er nur gestanden ist.

Hallo du!

Jap, geht uns eigentlich super :)
Mich wundert nur, dass ich in dem Stall eigentlich die Einzige bin, die das Pferd auf die Koppel stellt. Egal, zu welcher Zeit ich diese Urlaubswoche dort war, war kein Pferd auf der Koppel?! Angeblich machen die das in der Früh... naja... mir kann es egal sein. Der Bub kommt trotzdem raus ;) Zur Not sitze ich halt dort und halte Wache :rolleyes::D

Leute sind auch ganz nett - wir kennen zwar noch nicht sonderlich viele... aber die sind ganz nett. Wobei ich sagen muss, dass mir einige aus dem 22. schon fehlen :(:eek:

Eine kleine Gretze gibt es im Stall, die immer versucht, Tienus in den Arsch zu beißen, wenn wir vorbeigehen... aber mittlerweile weiß er schon, wenn ich mich zu ihm umdrehe, dass er sich lieber in der Box verstecken sollte :p

Und sonst gehts luy gut?
 
Ich find das schlimm, bei uns gibt es fast keinen Stall wo man das Pferd selbst auf die Koppel bringen müsste und die sind auch noch zum teil billiger als eure :eek:

Lg, Bettina
 
Ich find das schlimm, bei uns gibt es fast keinen Stall wo man das Pferd selbst auf die Koppel bringen müsste und die sind auch noch zum teil billiger als eure :eek:

Lg, Bettina

Tja, man kann es leider nie hundertprozentig haben... nicht mal, wenn du deinen eigenen Stall hast ;)
Mir ist lieber, ich muss ihn selbst auf die Koppel bringen und er hat ÜBERHAUPT Koppeln zur Verfügung, als gar keine.
Gerade jetzt, wo wir ja noch keinen Sattel haben, ist die Koppel schon super, weil er dort fetzen kann, wenn er es möchte.
Gestern haben wir ihn ein bisschen beim leichten Regen rausgelassen - das hat ihm getaugt..... herrlich :D
Aber seiner Aufforderung zum Mitspielen sind wir nicht nachgekommen... muss nicht sein :p
 
Ob Tienus es wohl noch erleben wird, dass er einen Sattel kriegt ??:rolleyes:

Na bitte, ich hoffe doch wohl! :eek::(
Eigentlich sollte es diese Woche sein...zumindest hat sie mir das gesagt und ich hab auch schon mit der Sattelbesitzerin (Gott, klingt das dämlich *g*) ausgemacht, dass ich mich bei ihr melde, sobald ich weiß, wann sie das Geld flüssig hat und wir uns zur Übergabe treffen können.

Momentan muss er halt mit Koppel, Halle laufen, longieren, schmusen und grüüüüüüündlich putzen leben :D:)

Ein bisschen eingewöhnen muss er sich noch, wenn wir den Weg zum Longierzirkel ein bisserl bergauf gehen... das ist etwas "gebirgig"... rauf geht ja... aber runter... uiuiui... ich lieg vor Lachen immer fast am Boden... der kann so doof schauen, wenn es bergab geht und da überall Steinchen sind... göttlich :eek::p
 
Ich freu mich für dich und tienus, dass das alles bei euch so gut klappt (ich mein der umzug). Der koppelgang tut ihm sicher auch total gut. ;)
 
Ich freu mich für dich und tienus, dass das alles bei euch so gut klappt (ich mein der umzug). Der koppelgang tut ihm sicher auch total gut. ;)

Ja, macht ihm Spaß :) Die ersten zwei Tage hab ich mich draußen hingesetzt (also vors Koppeltor) und er stand einfach nur und hat mich angeglotzt... hat dann eine halbe Stunde gebraucht, bis er mal ein bisschen rumgelaufen ist.
ich denke, es wäre einfacher, wenn andere Pferde auch mal draußen auf den Nachbarkoppeln stünden.
Aber nach den ersten beiden Tagen hat er sich schon ganz gut dran gewöhnt - mittlerweile werde ich auch schon ignoriert und zuerst wird mal gegrast... dann kommen eventuell ein paar Runden im Trab oder Galopp... aber nach jeder Runde kommt ein schwarzer Blitz vorbeigerast, bremst sich vor mir ein, glotzt in etwa so :eek: und dann rennt er mit etwa so einem Gesicht :p wieder weiter :D Göttlich sag ich dir ;)
 
Ja, macht ihm Spaß :) Die ersten zwei Tage hab ich mich draußen hingesetzt (also vors Koppeltor) und er stand einfach nur und hat mich angeglotzt... hat dann eine halbe Stunde gebraucht, bis er mal ein bisschen rumgelaufen ist.
ich denke, es wäre einfacher, wenn andere Pferde auch mal draußen auf den Nachbarkoppeln stünden.
Aber nach den ersten beiden Tagen hat er sich schon ganz gut dran gewöhnt - mittlerweile werde ich auch schon ignoriert und zuerst wird mal gegrast... dann kommen eventuell ein paar Runden im Trab oder Galopp... aber nach jeder Runde kommt ein schwarzer Blitz vorbeigerast, bremst sich vor mir ein, glotzt in etwa so :eek: und dann rennt er mit etwa so einem Gesicht :p wieder weiter :D Göttlich sag ich dir ;)

hört sich ja super an, musst du ihn auch wieder selbst reinstellen wennst ihn rausstellst? schon oder?!
 
hört sich ja super an, musst du ihn auch wieder selbst reinstellen wennst ihn rausstellst? schon oder?!

Ja klar :)

Hab zwar jetzt nie etwas zu lesen mitgehabt, werde mir in Zukunft aber mein Sudoku-Buch oder sowas mitnehmen... auch wenn es noch so süß ist, wie er rumhüpft und grast usw.... aber irgendwie ist es halt 1,5 oder 2 Stunden lang bissi mühsam, nur zuzuschauen...

Wobei ich letztens einen Unterhalter hatte....ein Falter konnte gar nicht genug von mir kriegen... der ist ständig auf mir gesessen... hab den dann sogar schon ein bissi vertrieben... war ihm wurscht... ist wiedergekommen... nur 10 cm weggeflogen und zack war er wieder da... unglaublich...
 
wenn du eh nur 5 minits von ihm entfernt wohnst könntest ihn ja einfach auf die koppel stellen, heim fahren und dann wieder hinfahren und ihn reinholen, geht das nciht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben