"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo, Freitag kommt der nächste Sattel zur Probe... mal schauen.... möchte den Sattler gerne dazurufen oder zumindest seine Frau...

Na hoffentlich wird das dann was. Ich drück dir die Daumen, dass sie dir das nicht wieder versaut.

find ich schon heftig irgendwie, dass ihr jetzt so spontan so schnell ausziehn müsst. Aber naja, vielleicht wacht sie ja jetzt auf und tut weiter in sachen tienus.

Ich wünsch dir und tienus jedenfalls noch viel Glück, dass ihr bald einen neuen Stall findet, hoffnetlich in Klosterneuburg, was ja schon so lang geredet wird.
 
Na hoffentlich wird das dann was. Ich drück dir die Daumen, dass sie dir das nicht wieder versaut.

find ich schon heftig irgendwie, dass ihr jetzt so spontan so schnell ausziehn müsst. Aber naja, vielleicht wacht sie ja jetzt auf und tut weiter in sachen tienus.

Ich wünsch dir und tienus jedenfalls noch viel Glück, dass ihr bald einen neuen Stall findet, hoffnetlich in Klosterneuburg, was ja schon so lang geredet wird.

Naja, wird sich schon alles ergeben - warte mal ab, nächste Woche gibts dann News ;):)

Gestern war ich bei ihm...
Reiten konnte man nicht wirklich, weil die Halle mit 7 Leuten zugestopft war... wennst einmal angaloppiert bist, hast gleich wieder den Nächsten vor der Nase gehabt :rolleyes::( War jedenfalls seeeehr kuschlig :p Aber brav war er, der Bub.
 
So, der Countdown läuft...

Nachdem ich es heute auch der Stallbesitzerin sagen werde (hab gestern mit der Besitzerin gesprochen...), kann ich es auch euch weitersagen:

Am Samstag wird Tienus abgeholt und kommt nach Klosterneuburg ;)
Waren gestern schon zusammen im Stall, sie hat mir alles gezeigt und ich glaube, er wird sich dort wohlfühlen :)
Bin schon gespannt, wie es ihm gefällt und wie er sich einleben wird.

Gut, dass ich nächste Woche Urlaub hab *freu* :)
 
Sehr aufregend das ganze :) Dort hat er doch um einiges mehr Auslauf oder ?? Das wird ihm sicher gut tun.

Lg, Bettina

Ja, dort sind Koppeln. Ich hab sie mir gestern angesehen - könnten zwar ruhig ein bisschen größer sein, aber um ein bissi zu fetzen, reicht es allemal. Hinten gibt es zwei, die sind ein wenig größer noch als die anderen vorne... mal sehen. Wie gesagt, schön galoppieren und Buckler hinlegen kann er :) Ich freu mich schon so, wenn ich ihn das erste Mal auf die Koppel bringen kann...

Halle ist riesig und dort darf er auch freilaufen (zu gewissen Zeiten).... es gibt noch einen Longierzirkel, ein Roundpen, großes Viereck, kleines Viereck, Springplatz... also etliches :)
 
Hört sich ja echt toll an :) Wir haben in unserer Nachbarortschaft einen total genialen Reitstall, bietet zwar nicht sehr viel Luxus, haben nur ein Viereck, aber die Koppeln und Weiden sind ein Traum. Wenn mal ein Pferd einzieht und ich in der Gegend noch wohnen sollte, dann kommt es wohl dort hin :) Billig sind sie eigentlich auch total mit 220 eigentlich schon ein Schnäppchen.

Lg, Bettina
 
Hört sich ja echt toll an :) Wir haben in unserer Nachbarortschaft einen total genialen Reitstall, bietet zwar nicht sehr viel Luxus, haben nur ein Viereck, aber die Koppeln und Weiden sind ein Traum. Wenn mal ein Pferd einzieht und ich in der Gegend noch wohnen sollte, dann kommt es wohl dort hin :) Billig sind sie eigentlich auch total mit 220 eigentlich schon ein Schnäppchen.

Lg, Bettina

wahnsinn, das ist schon super! :)
Ist halt auch prima, dass er jetzt wirklich nur 5 Auto-Minuten von mir weg steht. So hab ich es einfach bequemer, nach der Arbeit noch zu ihm zu fahren. oder wenn mir fad ist, schmeiß ich mich zu ihm und geh mit ihm auf die Koppel. Die Pferde muss man nämlich schon selbst rausstellen.
 
Hört sich ja echt toll an :) Wir haben in unserer Nachbarortschaft einen total genialen Reitstall, bietet zwar nicht sehr viel Luxus, haben nur ein Viereck, aber die Koppeln und Weiden sind ein Traum. Wenn mal ein Pferd einzieht und ich in der Gegend noch wohnen sollte, dann kommt es wohl dort hin :) Billig sind sie eigentlich auch total mit 220 eigentlich schon ein Schnäppchen.

Lg, Bettina

und wie heisst der stall?
 
Hm gute Frage wie der heißt, das einzige was ich sagen kann ist, er ist neben der Strasse in Elsbach (Niederösterreich Bezirk Tulln) und ist mit den Öffis (Bus von Hütteldorf weg) genial gut erreichbar. Bus bleibt vor den Koppeln stehen :) Homepage haben sie glaube ich leider nicht :eek: Mal gucken.

Lg, Bettina
 
hello:)verena !
blöde frage, aber hast du mein mail wegen ausritt am montag bekommen oder hab ich das eventuell falsch verschickt ?:eek::D
bei mir macht sich schon der altersschwachsinn bemerkbar !!!!!

hey hallo!
nein nein hast alles richtig gemacht bin nur noch nicht zum antworten gekommen! :eek:
antwort hier und jetzt: JAAAAAAAAAAAAAAAAA :D
 
Irgendwie ja gut für dich, dass er jetzt so nah bei dir ist. Und auch, dass er mehr auslauf dann hat, das tut ihm sicher gut. Und nächste Woche hast urlaub...das heißt eine woche lang keine chrisi :(. Das werden wir schon irgendwie überleben ;)

Musst uns dann alles genau berichten wies im neuen stall ist.
 
Irgendwie ja gut für dich, dass er jetzt so nah bei dir ist. Und auch, dass er mehr auslauf dann hat, das tut ihm sicher gut. Und nächste Woche hast urlaub...das heißt eine woche lang keine chrisi :(. Das werden wir schon irgendwie überleben ;)

Musst uns dann alles genau berichten wies im neuen stall ist.

Na, ihr werdet euch ja hoffentlich noch andere Themen finden :D

Ja, ich berichte euch dann, wenn ich wieder zurück bin, wie er die Umstellung überstanden hat und wie es ihm geht :)

Eine Nacht noch und dann geht's los ;)
 
Aus gegebenem Anlass noch eine Anmerkung zu diesem "Fall":

Diesmal wurde die Einstellgebühr zwar zwei Tage zu spät, davor aber auch schon die anderen beiden Male zu spät bezahlt. Einstellgebühr wurde also von 3 Malen kein Mal am 5. bezahlt, sondern mit Verzögerung. Von zwei Mal weiß ich, bei der Einstellgebühr vom Juni war ich nicht dabei, weil die Besitzerin selbst in den Stall gefahren ist, um es zu zahlen.

LG
 
Schmeißen die euch einfach so raus oder was ist los ?

Lg, Bettina
einfach so raus geschmissen wird man nicht!!!

ich stehe mit meinem pferd seit ca 1 jahr in dem stall und habe wie die anderen einsteller keine probleme:)
auch würde ich den stall nicht wechseln wollen, weil meinem pferd gehts dort richtig gut:Drund um die uhr ist wer da, kein zutritt für fremde zu den stallungen,verlässliche wirklich fleissige pfleger und eine saubere gepflegte anlage.
damit alles klappt müssen aber natürlich auch regeln eingehalten werden:eek:
und das hat bei der neuen besi vom tienus nicht wirklich geklappt:mad:
die war zb nicht fähig innerhalb von 3 monaten einen nachweis zu bringen, dass das pferd versichert ist und hat sich auch sonst um nichts geschert.
welcher normale mensch kauft sich ein pferd und kümmert sich wochenlang nicht darum?schon peinlich genug, was sie mit dem sattler aufgeführt hat:eek::eek:
wer hätte denn die tierarztkosten bezahlt wenn tienus zb eine kolik in der nacht gehabt hätte?
die besitzerin, die eh schon bei den normalen laufenden zahlungen probleme hat? (hufschmied, einstellgebühr,sattel,usw)
ruft nämlich die stallbesitzerin den tierarzt von sich aus(was sie machen würde wenn es einem pferd akut schlecht geht) und der besitzer weigert sich zu zahlen bleibt sie auf den kosten sitzen :eek: und bei der besi vom tienus kann man sich halt auf nichts verlassen der ist alles wurscht.
mir tuts auch leid um den tienus aber ich hätte dieser dame auch gekündigt !
 
Also was ich so höre kann ich die stallbesitzerin sehr gut verstehn, wer hätte sie da nicht gekündigt.

Hat irgendwer kontakt zu chrisi momentan? weiß wer wie es tienus im neuen stall geht??
 
Hat irgendwer kontakt zu chrisi momentan? weiß wer wie es tienus im neuen stall geht??

ich natürlich und petra (lory luy) denk ich auch hin und wieder ;)

ich war mit beim übersiedeln und ich denke es geht ihm im neuen stall ganz gut!
die box ist schön groß.
auch die große halle hat er schon durchlaufen dürfen ;)
was ich so weiss war chrisi auch schon auf der weide mit ihm :)

werd sie später mal anrufen und euch berichten was sie sagt ;)
 
Super wenns tienus gut geht, gibt ja auc hpferde die einen umzug nicht so gut verkraften. dort hat er ja jetzt täglichen koppelgang oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben