"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du eh nur 5 minits von ihm entfernt wohnst könntest ihn ja einfach auf die koppel stellen, heim fahren und dann wieder hinfahren und ihn reinholen, geht das nciht?

Nein. Die Besitzerin will nicht, dass er ganz alleine drüben auf der Koppel steht.
Die Koppeln sind auf der anderen Straßenseite, das heißt, du musst mit dem Pferd die Straße überqueren und er sieht den Stall nachher nur noch ein bisschen von der Koppel aus.
Und sie will eben nicht, dass er als einziges Pferd ganz alleine drüben steht. Wenn andere Pferde draußen sind, okay. Aber so ganz alleine nicht, weil sie sonst Angst hat, dass er die Panik kriegt und zum Stall will, auf die Straße rennt und im schlimmsten Fall in ein Auto oder so rein. :(
Kann ich aber nachvollziehen.... würde mich auch nicht hundertpro wohl fühlen, weil absolut NIEMAND dort auf die Koppel schaut, ob alles mit dem Pferd okay ist...das heißt, wenn irgendwas passiert, kriegt es nicht mal jemand mit. Da ist mir lieber, ich sitze daneben und warte, genieße die Natur :)
 
Nein. Die Besitzerin will nicht, dass er ganz alleine drüben auf der Koppel steht.
Die Koppeln sind auf der anderen Straßenseite, das heißt, du musst mit dem Pferd die Straße überqueren und er sieht den Stall nachher nur noch ein bisschen von der Koppel aus.
Und sie will eben nicht, dass er als einziges Pferd ganz alleine drüben steht. Wenn andere Pferde draußen sind, okay. Aber so ganz alleine nicht, weil sie sonst Angst hat, dass er die Panik kriegt und zum Stall will, auf die Straße rennt und im schlimmsten Fall in ein Auto oder so rein. :(
Kann ich aber nachvollziehen.... würde mich auch nicht hundertpro wohl fühlen, weil absolut NIEMAND dort auf die Koppel schaut, ob alles mit dem Pferd okay ist...das heißt, wenn irgendwas passiert, kriegt es nicht mal jemand mit. Da ist mir lieber, ich sitze daneben und warte, genieße die Natur :)

ok, das ist verständlich, ich wusst nicht, dass die koppel so "weit" entfernt vom stall sind.

Aber ich find, dass sich da fast schon eher die besi kümmern sollte und sie daneben sitzen sollte, du bist ja "nur" mitreiter...
 
ok, das ist verständlich, ich wusst nicht, dass die koppel so "weit" entfernt vom stall sind.

Aber ich find, dass sich da fast schon eher die besi kümmern sollte und sie daneben sitzen sollte, du bist ja "nur" mitreiter...

naja, wenn ich beim ihm draußen bin, stört es mich nicht wirklich. Wenn ich keine Zeit hab, dann fahr ich eh nicht hin. Morgen bin ich auch nicht im Stall, weil ich wieder langen Dienst hab. Ich hoffe, dass sie dann irgendwas mit ihm macht - sonst hat er halt Ruhetag...
 
Sooo, endlich die Fotos von Tienus im neuen Stall:

Tienus auf der Koppel








dann haben wir uns mal gemeinsam die Halle angesehen:





kommen gleich noch welche... *uploaden muss* :)
 
Wuzeln im Longierzirkel (man beachte die tolle Aussicht, die man von dort oben hat):






*glotz*


kommen noch welche...
 
und, was soll ich jetzt hier??

nagut, dann lauf ich halt mal ein bisschen... vielleicht fällt dann der Dreck ab :p


*dös*


Tienus genießt den tollen Ausblick...


vom Longierzirkel (daneben ist auch noch der Sprungplatz) sieht man den Stall:


und noch ein paar kommen ;-)
 
am Waschplatz...


simma fertig *entnervtschau*


beim Trockenführen noch mal schnell den Kopf in den Sand gesteckt *g*


Da hab ich ihn wieder in die Box gebracht...man sieht die lange Stallgasse


Tja, das Putzzeug der Nachbarin muss leider dauernd dran glauben - wir sind ja schließlich noch in der oralen Phase und müssen dauernd an irgendwas rumknabbern :rolleyes::p


ein paar hätte ich noch...
 
anderer Tag, selbe Koppel...


leider verschwommen


*mampf*


magst nicht auch reinkommen??


ich warte...


dann halt nicht...


ich hätt sogar noch ein paar ...
 
kommst du vielleicht doch zu mir rein?


ich kann auch gaaaaanz lieb schauen (da hat er durch irgendeinen Fleck auf der Kamera fast einen Heiligenschein :D)

nochmal Aussicht genießen, bevor es wieder zurück geht...


anderer Tag, andere Koppel:


 
da war er kurz davor, sich zu wutzeln... hat es dann aber trotzdem nicht getan


ohne Worte *g*


*blinzel*



Leckerli abholen


da war ich in der Nachbarkoppel - hat ihn etwas irritiert *g*
 
und zum Schluss noch ein paar - für mich - schöne Impressionen, dann seid ihr erlöst vom Bilderschauen :D







und so sieht das Bussimonster aus, wenn es gerade sein Abendessen bekommen hat - wirklich gustiös :D


Ahja - diesen Spruch haben sie im WC hängen, finde ich sehr passend und erinnert mich zeitweise an mein Auto (bis auf Kinder und Hund):
 
auf dem foto schaut er total braun aus, oder ist er wirklcih so? weil auf andern fotos ist er zum Beispiel wieder kohlrabenschwarz. Oder liegt das an der sonne??


und so sieht das Bussimonster aus, wenn es gerade sein Abendessen bekommen hat - wirklich gustiös :D


Ahja - diesen Spruch haben sie im WC hängen, finde ich sehr passend und erinnert mich zeitweise an mein Auto (bis auf Kinder und Hund):

Das obere schaut wirklich apetietlich aus :eek::p:D

und den spruch find ich super


echt tolle fotos, tienus scheint sich wirklich wohl zu fühlen
 
Danke fürs Antworten, Gerda :)

Finde dieses schokobraun total schön :)

@ jeanny

Der Spruch hat mir gefallen, weil ein Fünkchen Wahrheit auch bei mir zu finden ist - Dreck ist in meinem Auto auf jeden Fall genug, Leckerlis auch und meistens auch noch irgendwas von meiner Reitbekleidung....schrecklich :eek:
 
Sooo, gestern hat er aber doof geschaut, als er mal wieder das Zaumzeug ins Goschi reinbekam :eek::D
Hab ihn oben in dem Longierzirkel (den sieht man eh auch auf den Wuzel-Fotos) frei longiert - hat ihm gefallen und er war wirklich brav...
Leider war Mr. Superschlau schneller als ich und als ich das Tor zum Roundpen zugemacht hab, ist er abgedampft und hat sich samt Zaumzeug gewuzelt :eek::rolleyes::D Naja... Hauptsache, ihm hat es Spaß gemacht :D
 
Sooo, gestern hat er aber doof geschaut, als er mal wieder das Zaumzeug ins Goschi reinbekam :eek::D
Hab ihn oben in dem Longierzirkel (den sieht man eh auch auf den Wuzel-Fotos) frei longiert - hat ihm gefallen und er war wirklich brav...
Leider war Mr. Superschlau schneller als ich und als ich das Tor zum Roundpen zugemacht hab, ist er abgedampft und hat sich samt Zaumzeug gewuzelt :eek::rolleyes::D Naja... Hauptsache, ihm hat es Spaß gemacht :D

und wieso longierst du in frei mit zaumzeug ?:confused::rolleyes:
 
ist eh egal aber dann hätte er sich auch nicht mit zaumzeug wuzeln können sondern mit halfter. sonst anscheinend eh egal. wird anscheinend jetzt eh alles herumexperimentiert was nur geht ohn viel an ihn zu denken. :(

Ich hab ihn aufgezäumt, weil ich ihn eigentlich an der Longe longieren wollte - hab dann aber oben gemerkt, dass das Roundpen zu groß ist und die Longe zu kurz. Hab ihn demnach nicht nochmal den Berg runter und wieder rauf geschleppt, sondern halt mit Zaum longiert, damit er das ganze Roundpen nutzen kann und nicht nur den kleinen Rahmen, den ihm die Longe bietet.

Was wird denn bitte mit ihm rumexperimentiert? Ich glaub, so schlecht geht es ihm nicht. Ich glaub, ich denke genug an ihn - schließlich und endlich schau ich auch auf gewisse Dinge und kümmere mich um ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben