"mein" Tienus und ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber ich versteh es auch nicht!:rolleyes:

@chrisi: du zahlst ja dafür, dann geig der doch mal ordendlich die meinung, vielleicht braucht die mal sowas...:rolleyes:;)

ich zahl ihr eben nix mehr - deswegen kann ich mich auch nicht sonderlich im Ton vergreifen, weißt.

Es gäbe so oft schon Situationen, in denen ich nur noch schreien möchte - kann ich aber nicht.

Bei jedem anderen Pferd, hätte ich schon gekündigt. Aber bei Tienus KANN ich es nicht... ich hab dieses Pferd viel zu gerne, irgendwas fesselt mich an ihm und ich kann mir nicht vorstellen, ihn nicht mehr haben zu dürfen.
Und aus diesem Grund heraus verkneife ich mir einige Dinge oder bin halt nicht zu aufbrausend, weil ich ihn einfach nicht verlieren will :eek::(

Naja, die Stallbesitzerin spricht mich ja auch des Öfteren auf alles mögliche an. Tja und da kann ich dann auch immer wieder mit ihr sprechen. Und das nur, weil die Besitzerin einfach NIE da ist... am Sonntag war sie das letzte Mal im Stall und da war ja der Endeffekt, dass sie eine halbe Stunde dort war und Tienus auf die Kieskoppel gestellt hat, weswegen er jetzt wie schweizer Käse aussieht - überall aufgewetzt!
Sie ist alle drei heiligen Zeiten mal dort...
 
Und glaubt mir, gestern hab ich ihr das mehr als deutlich gesagt, dass endlich ein Sattel her muss. Aber es ist bei ihr einfach so, dass sie es zwar hört und mir beipflichtet aber es passiert dann nix... irgendwie hab ich immer das Gefühl, sie sieht das nicht so eng. Aber ohne Sattel gehts nunmal nicht. Ich bin kein Mensch fürs ohne-Sattel-reiten und das bringt weder dem Pferd noch mir was, wenn ich da oben rumhuppel und ihm das Kreuz hin mach.

Ich mein, mir ist schon klar, dass sie bei jeder Frage sagt "du, mach das so wie du es glaubst, du musst mit ihm klarkommen und ihn reiten"... ja aber WOMIIIIITITTTTTTT???
 
ich zahl ihr eben nix mehr - deswegen kann ich mich auch nicht sonderlich im Ton vergreifen, weißt.

Es gäbe so oft schon Situationen, in denen ich nur noch schreien möchte - kann ich aber nicht.

Bei jedem anderen Pferd, hätte ich schon gekündigt. Aber bei Tienus KANN ich es nicht... ich hab dieses Pferd viel zu gerne, irgendwas fesselt mich an ihm und ich kann mir nicht vorstellen, ihn nicht mehr haben zu dürfen.
Und aus diesem Grund heraus verkneife ich mir einige Dinge oder bin halt nicht zu aufbrausend, weil ich ihn einfach nicht verlieren will :eek::(

Naja, die Stallbesitzerin spricht mich ja auch des Öfteren auf alles mögliche an. Tja und da kann ich dann auch immer wieder mit ihr sprechen. Und das nur, weil die Besitzerin einfach NIE da ist... am Sonntag war sie das letzte Mal im Stall und da war ja der Endeffekt, dass sie eine halbe Stunde dort war und Tienus auf die Kieskoppel gestellt hat, weswegen er jetzt wie schweizer Käse aussieht - überall aufgewetzt!
Sie ist alle drei heiligen Zeiten mal dort...

sorry, aber bevor ich ständig unzufrieden bin würde ich kündigen!;)

blöd, wenn du nichts zahlst, dann kannst halt auch ned so den Mund aufreißen...:rolleyes:
 
sorry, aber bevor ich ständig unzufrieden bin würde ich kündigen!;)

blöd, wenn du nichts zahlst, dann kannst halt auch ned so den Mund aufreißen...:rolleyes:

Ich weiß, das ist für Außenstehende nicht zu verstehen - aber ich kann bei Tienus einfach nicht künidgen. Ich hab dieses Pferd so verdammt gerne (und wer den Thread hier verfolgt, kriegt das -glaube ich- mit).
Schau, wenn jetzt dann mal endlich alles besorgt ist, bin ich auch ruhiger.
Nur dieses ewige hin und her, dieses alles auf mir abladen usw. ist einfach mühsam.
Und dann wenn ich ihr etwas sage, dauert es ewig, bis sie es durchsetzt. Ich mein, wenn ich schon alles für sie quasi übernehme und organisiere, braucht sie eh nur noch den letzten Schritt machen.

Eben ;)

So, ich "muss" jetzt ins Wochenende - gehe essen und danach zum Hübschen. Wenn ich in seine Augen schau und mir ihn überhaupt anschaue, wie er zu mir ist, weiß ich, dass es den ganzen Scheiß wert ist..aber trotzdem zehrt es einfach ;)

Tschüß, bis Montag!

LG
 
Ich weiß, das ist für Außenstehende nicht zu verstehen - aber ich kann bei Tienus einfach nicht künidgen. Ich hab dieses Pferd so verdammt gerne (und wer den Thread hier verfolgt, kriegt das -glaube ich- mit).
Schau, wenn jetzt dann mal endlich alles besorgt ist, bin ich auch ruhiger.
Nur dieses ewige hin und her, dieses alles auf mir abladen usw. ist einfach mühsam.
Und dann wenn ich ihr etwas sage, dauert es ewig, bis sie es durchsetzt. Ich mein, wenn ich schon alles für sie quasi übernehme und organisiere, braucht sie eh nur noch den letzten Schritt machen.

Eben ;)

So, ich "muss" jetzt ins Wochenende - gehe essen und danach zum Hübschen. Wenn ich in seine Augen schau und mir ihn überhaupt anschaue, wie er zu mir ist, weiß ich, dass es den ganzen Scheiß wert ist..aber trotzdem zehrt es einfach ;)

Tschüß, bis Montag!

LG

und du glaubst dass es besser wird?:rolleyes:
 
Wie alt ist denn die Besitzerin ?? Auch wenn du nicht dafür zahlst und du ihr mal gehörig die Meinung sagt (der Besitzerin) wird sie bestimmt nichts tun, weil sie ja dann niemanden für Tienus hätte und sich sich nicht richtig mit ihm traurt.

Lg, Bettina
 
Ich hab das jetzt mitverfolgt, ich kann sehr gut verstehn, dass du ihn um nichts in der Welt kündigen willst.

die Besitzerin braucht dich ja, was ist wenn du ihr einfach ma drohst, dass sie weitertun soll, sonst machst du dich auf die Suche nach was neuem, das musst ja nicht in die Tat umsetzen, aber manche Drohungen wirken Wunder.

sowas ist ja wirklich ärgerlich, wie man sich in einem Menschen täuschen kann...*kopfschüttel*

Und so viel Abwechslung kann man einem Pferd ohne Sattel auch nicht bieten. Eventuell ein bissi Bodenarbeit, longieren, spazieren, frei in der halle laufen lassen und das wars, also mir fällt nicht mehr ein, was man ohne sattel machen könnte...
 
Hallo!

Also der Sattler kommt morgen - Druck machen hilft.

Ich hab ihr gesagt, wie sehr Tienus schon grantig wird - der will einfach nicht täglich longiert werden. Gestern war er endgültig grantig... hat einfach einen Handwechsel gemacht, dauernd reingegiftelt und war total mühsam :( Ich freu mich schon so, wenn wir endlich einen Sattel haben... endlich wieder ausreiten und bissi im Viereck herumtrudeln :)

Bin schon gespannt, am Dienstag sitze ich das erste Mal seit einer Woche wieder mit Sattel am Pferd... sofern überhaupt einer passt und ich einen Probe reiten kann.

Ahja, aus lauter Langeweile haben Tienus und ich jetzt schon "Bussi geben" gelernt :D:eek::rolleyes::cool:
Waren gestern beim Wasser - das geht ohne Sattel :D und waren dort natürlich die Attraktion schlechthin...:p
 
So, guten Morgen ohne Sorgen *sing* :)

Gestern hat es sich glücklicherweise zufällig ergeben, dass ich den Sattler im Stall angetroffen hab, der schon vorab ein paar Sättel bei Tienus probiert hat, damit er heute nicht alles mitschleppen muss.
Tja, er hat mir drei gezeigt, die ihn Frage kämen und den idealsten davon bin ich Probe geritten...
Also er ist sehr bequem - ist ein Vielseitigkeitssattel und hat dicke Kniepauschen (auf Wunsch der neuen Besitzerin).
Tienus hat sich - glaub ich - auch wohl damit gefühlt ...

Ich glaub, bei Tienus hätte ich gestern auch mit einem richtigen Sessel am Rücken reiten können. Der war sowas von aufgeladen durch die eine Woche nicht reiten... wow... Also ich sag euch, treiben hab ich gestern nicht müssen :D:eek: Aber er war super brav und hatte seinen Spaß. Man hat ihm richtig angemerkt, wie happy er war, endlich wieder geritten zu werden.

Heute kommt der Sattler noch mal, damit sich die neue Besitzerin auch den Sattel ansieht und eventuell auch gleich Probe sitzt. Hoffentlich nimmt sie gleich das Geld mit ,dass ich ab Donnerstag einen Sattel hab oder auch heute eben schon...
 
s. tut probesitzen und ich kanns nicht sehen:Dwird der sattel da auch wirklich aufs pferd gelegt :p:p

Nee, wir lassen den Sattel am Sattelbaum hängen in der Sattelkammer :D

Nein... ich denke, es ist schon wichtig, dass sie sich auch draufsetzt, damit sie sieht, ob ihr der Sattel auch angenehm ist.
Ich finde ihn prima. Ist eigentlich gut in Schuss, außer, dass die Vorbesitzer leider total unvorsichtig waren und er halt ein paar Kratzer hat. Er wird aber für heute noch schön aufpoliert - ui, das wird rutschig sein :eek:

Bin froh, dass ich Tienus gestern noch geritten bin - kenne ja die Besitzerin schon und weiß, dass es sie sicher nicht gefreut hätte, wenn sie gesehen hätte, welches Tempo Tienus haben kann, wenn er will. Aber sie versteht halt noch nicht, dass das nicht böse ist oder schwer zu sitzen... er ist halt einfach nur schnell und freudig...

Bin schon gespannt, ob sie sich wirklich raufsetzt... ich fände es halt wichtig
 
sicher soll sie sich rauf setzen:Dwar ja nur spass!

ich jetzt leider zur arbeit muss:eek::mad:schönen tag noch!
 
So, hier ein kleines Ratespiel für alle...

Wer glaubt ihr, ist gestern nicht in den Stall gekommen?
Wer hat es sich mit dem Sattler verscherzt?
Wer hat jetzt keinen Sattel zur Verfügung?

Gestern Nachmittag ruft sie mich an, dass sie noch was erledigen muss und deswegen nicht in den Stall kommen kann. Die 900 Euro für den Sattel sind ihr außerdem zu teuer (und das obwohl ich ihr den Betrag am Montag sagte, als ich mit ihr telefoniert hab und der Sattler direkt neben mir stand) und sie hat beim Sattler gefragt, ob sie es auf zwei Teile aufzahlen kann... nein, geht nicht (ist für mich auch logisch). Gut, daraufhin meinte sie, ob die einen billigeren Sattel für sie haben - haben sie nicht, weil die dem Tienus nicht passen würden.

Gut, ich komme gestern abend nach der Arbeit in den Stall und treffe den Sattler und seine Frau... frage sie, ob sie eh wissen, dass die Besitzerin nicht kommt... Nein,haben sie natürlich nicht gewusst, obwohl sie 20 Minuten vorher noch mit ihr telefoniert haben. :eek::mad: Sehr nette Art. Hab sie dann angerufen, weil wir uns nicht mehr sicher waren, ob sie nun kommt oder nicht.
Gut, hab sie erreicht und frage eben, ob sie kommt usw. Sagt sie zu mir "ich esse gerade" :eek::mad::mad: War sie grantig,weil ich ihr den Sattler gegeben hab, damit er ihr erklärt, warum der Sattel eben gut wäre und es schwierig wird, einen guten Sattel zu finden.

Naja, jetzt sind die Beiden natürlich auch "etwas" sauer, da sie bei ihnen ja schon einmal einen Sattel bestellt und nicht gekauft hat. Jetzt hat sie ihnen gestern gesagt "ist lieb, dass ihr geschaut habt, aber ich nehm ihn nicht"....

So, jetzt möchte ich mal wissen, wo sie auf die Schnelle einen Sattel herkriegt. Es wird ja eigentlich immer dringender .... die verbockt sich ihr eigenes Pferd, es ist unglaublich. Er tut mir sowas von leid und ich kann ihm nichtmal helfen. :(
 
Wie schon mal gesagt, ich kann es egal sein. a) sie reitet eh nicht drauf b) sie besucht das Pferd eh nicht also weiß eh nicht wies ihm geht wenn er nicht bewegt wird c) macht sie sowieso wies ihr passt, weil Chrisi rennt ja eh und tut. Das wird so lang gehen bis du ihr mal anständig die Meinung geigst. Hast du ihr schon mal gesagt das es dir zu viel wird und du es nicht mehr schaffst ?

Lg, Bettina
 
Wie schon mal gesagt, ich kann es egal sein. a) sie reitet eh nicht drauf b) sie besucht das Pferd eh nicht also weiß eh nicht wies ihm geht wenn er nicht bewegt wird c) macht sie sowieso wies ihr passt, weil Chrisi rennt ja eh und tut. Das wird so lang gehen bis du ihr mal anständig die Meinung geigst. Hast du ihr schon mal gesagt das es dir zu viel wird und du es nicht mehr schaffst ?

Lg, Bettina

Ich hab ihr jetzt zwei Tage lang deutlich gesagt, dass es ohne Sattel einfach nicht geht und er arm ist. Beim longieren wird er schon richtig grantig usw. auf das mit dem Longieren meinte sie "na dann dusch ihm halt eine, wenn er sich blöd aufführt"... also das Pferd kann ja wohl am wenigsten dafür und dem dusch ich sicher keine.

Ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht selbst auf die Idee kommt, dass man nach 2 Monaten endlich mal einen Sattel bräuchte! Dass sie das Pferd nimmt, wusste sie ja sogar schon vor 3 Monaten... also verstehe ich es einfach nicht.
Ich kann doch nicht einfach dauernd nur Sättel ausborgen und glauben, das geht so, bis er irgendwann stirbt oder unreitbar ist.
Dieses Desinteresse verstehe ich einfach nicht. Und vorallem mache ich mir irgendwie wirklich Sorgen, was dann mal ist, wenn eine OP oder so nötig wäre. Wegen dem Sattel druckst sie ja schon ewig herum. Wenn sie kein Geld hat, ist das ja nicht schlimm - dann darf ich mir aber kein Tier zulegen, schließlich trägt man dafür die Verantwortung.

Ich werde jetzt auch nicht mehr jeden Tag hinfahren, solange ich keinen Sattel hab. Longieren bringt bald nix mehr bei ihm, weil er eben grantig ist. Am Donnerstag fahr ich hin,weil da Ruhetag war und er da schon longiert gehört und da macht er sicher auch mit. Freitag eventuell auch... aber dann fahr ich sicher nicht an beiden WE-Tagen hin. Es tut mir einfach auch mittlerweile zu weh, wenn ich sehe, wie er sich freut, wenn man kommt und man kann nix mit ihm machen....:(
 
trotz allem sollte man aber doch bei der realität bleiben. für chrisi ist es blöd weil sie nicht reiten kann und da liegt das problem gelagert, für tienus ist das null problem. ob er nun longiert wird, grasen geführt wird, in die halle gelassen wird, aufs paddock kommt oder er ohne sattel mit reiter zum wasser geht spielen, er hat damit definitiv kein problem und ist sicher glücklicher al unter dem sattel "gequält" (das wort jetzt bitte nicht falsch verstehen darum steht es auch unter anführungszeichen) zu werden. ;)
 
trotz allem sollte man aber doch bei der realität bleiben. für chrisi ist es blöd weil sie nicht reiten kann und da liegt das problem gelagert, für tienus ist das null problem. ob er nun longiert wird, grasen geführt wird, in die halle gelassen wird, aufs paddock kommt oder er ohne sattel mit reiter zum wasser geht spielen, er hat damit definitiv kein problem und ist sicher glücklicher al unter dem sattel "gequält" (das wort jetzt bitte nicht falsch verstehen darum steht es auch unter anführungszeichen) zu werden. ;)

Nur hab ich letztens gemerkt, dass ihm nach einer Woche longieren das schon ordentlich auf die Nerven geht... der war echt grantig... :eek: Was kann ich sonst noch mit ihm machen, wenn er mal keinen Bock auf Longieren hat?

Ich mein, es ist egal, ob Tienus sogar Spaß hätte am Longieren. Man sollte einfach, wenn man ein Pferd kauft, alles drum und dran auch dazukaufen.
Und vorallem ist es ja nicht so, als wäre das Thema von heute auf morgen akut geworden... sie weiß ja schon lange, dass wir deinen Sattel nicht mehr benutzen... dass der von Nina nicht passt... usw.
 
also ich hätte tienus noch nicht grantig gesehen wenn ich nach hinten schau 8und du weist ich beobachte ihn oft). ich glaube das du seine art einfach bei gewissen dingen falsch interpredtierst.
dann schmeiss ihn in die halle und spiele mit ihm, geh zum wasser spielen. mit diesem pferd kann man soviel ohne reiten machen.
unglücklich und grantig ist er definitiv nicht. sorry aber ich weis nach 13 jahren wie er ist wenn er mal grantig ist und das trifft in keinster weise zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben