mein hund makiert mich an

Was für fragen sollte ich haben?
Langsam wird der Beitrag zum desaster. Ich wollte den Grund fürs makieren wissen und nich wie oft und wie lange ich mit meinem hund fahren soll bzw nicht fahren soll.
 
Was für fragen sollte ich haben?
Langsam wird der Beitrag zum desaster.

ja aber für dich, weil du wie ein ertrinkender hund um dich beißt.

kannst jetzt mal bissl runter vom gas? wenn alles geklärt is dann passt eh nur frag ich mich dann warum du so verwundert warst, dass dich dein hund maRkiert :rolleyes:

ein "achso deshalb" oder "ja so könnt ichs probieren" würd vielleicht eher den eindruck erwecken, dass du die antworten hier ernst nimmst oder zumindest gelesen hast.
 
die haben gemeint unterbinden na ja das haben wir ja auch gemacht wie wir es gemerkt haben.
kommt immer drauf an. letztens sind wir ne stunde mitn rad gefahren.
Hat aber anscheinend nicht viel gebracht in der hundeschule angekommen war er wieder extrem aufgedreht und auch an dem tag hat er es zum ersten mal gemacht.
Daheim ist er der liebe brave unterwürfige.
glg

ich nehm nunmal eins der ersten postings raus und setz nun auch meinen *klugscheißmodus* an:D

also: es gibt 2 hunde in der familie, geschwister. zuhause hat die frau die "hose" an, wie sie schrieb. draussen werden die hunde von beiden geführt. in der huschu der rüde vom mann, die hündin von der frau.
das markieren am hosenbein (diesmal markieren mit kleinem m, weil alles kleingeschrieben:D), begann, den postings nach zu entnehmen, zum ersten mal, nachdem zum ersten mal rad gefahren wurde vorher. also um 12 weg, spazieren, radfahren, spazieren, huschu.
das zweite mal markieren, passierte ebenfall nach selbem muster. nein, falsch, da kam noch was hinzu. es wurde der hund getauscht. d.h., diesmal der rüde bei der frau, die hündin beim mann.

anhand dieser zusammenfassung, so ich nichts überlesen habe, ist mein persönliches fazit (wie das der meisten auch): die hunde sind zu "ausgepowert", sind überfordert mit zig eindrücken, es ist ihnen nicht möglich, sich kopfmäßig zu konzentrieren, weil schlicht zuviel hektik, zuviel stress. die hündin zeigt nix, bzw. wissen wir nicht, wie´s mit der konzentration dann ausschaut, der rüde ist sofort bei ankunft in der huschu hibbelig, versucht sich selbst zu beschwichtigen, indem er rumhüpft, schnuppert, kackt, markiert.
meine folgerung daraus wäre: beide hunde zuhause rumlaufen, spielen zu lassen, mit beiden halbe stunde vor der huschu in ruhe spazieren zu gehen, schnuppern zu lassen. dann mit einem hund hinein gehen, während der andere im auto wartet. je nachdem, ob man will, dass beide hunde auch von beiden gut zu führen sind und auf sie hören, sollten auch beide bei einem hund dabei sein. will man das nicht, dann bleibt weiter der mann beim rüden, die frau bei der hündin (was ich net für sinnvoll fände).
ist der eine hund fertig oder gibts pause zwischen einer einheit, wieder mit beiden spazieren gehen. mit dem einen hund wieder rein in den kurs, der andere bleibt wieder im auto. wieder spaziergang mit beiden, nach der einheit. dann kommt der wechsel, der sich genauso gestalten sollte.
da der rüde wohl der hibbeligere ist, würde ich mit ihm die stunde beginnen.
*klugscheißmodus* aus.:D

ansonsten finde ich, dass genug gute tipps und infos dabei waren, weshalb er markiert und wie mans wieder wegbringt. ich tats halt nochmals im einzelnen, anhand des oben stehenden postings.
lg heidi
 
@ kylie: Falsch beim zweiten mal war ich zwar mit dem Rüden in der Schule, aber an dem Tag war alles anders es war keine Schwester dort mit weil mein mann länger arbeiten musste. Genausowenig sind wir vorher stundenlang Rad gefahren. Nur vor der Schule ca 20 min spazieren gegangen.
Ich glaub eher das es daran liegt das er in die Flegeljahre kommt.
 
Ehm Ausbildung? was ist das? wenn du mal gelesen hättest gehen wir gerade in die schule. ausserdem den grundgehorsam kennen sie im Welpenkurs waren wir. und was ich später mit ihnen machen will geht und tut hier nichts zur sache.

Mit 11 Monaten sind manche Mensch-Hund-Teams schon in Vorbereitung auf die ersten Prüfungen.

Doch, was du später mit ihnen machen willst, macht einen Unterschied. Ein Rennhusky braucht ein anderes Temperament als ein Therapiehusky.

Du wirkst auf mich inkompetent, hektisch und aggressiv. Ich fürchte, dass du bei deinen Hunden auch so rüberkommst. Das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern ist die Wahrheit.

Übrigens, dein Hund kommt nicht erst in die Pubertät, sondern ist längst drinnen. Wie lange hebt er denn schon das Bein? Das Schlimmste dieser Phase sollte bereits hinter euch liegen.
 
Übrigens, dein Hund kommt nicht erst in die Pubertät, sondern ist längst drinnen. Wie lange hebt er denn schon das Bein? Das Schlimmste dieser Phase sollte bereits hinter euch liegen.

Null Ahnung hast du. Darf ich das mal so sagen. Wenn du Grisu kennen würdest dann würdest wissen, dass er genau mit einen Jahr erst so richtig aufgedreht hat. Zwischen 18 Monaten und 2 Jahren war er dann endlich fertig und nicht nur er ist so. viele Huskys die ich kenne sind so. Also sag nicht der ist schon fast fertig. Außerdem spielt bei diesen zwei Huskys sehr viel mehr mit. Immerhin sind das die reinen Handaufzuchten die ich schon lange kenne. Die sind in der Entwicklung her teilweise langsamer als andere Wuffis. Aber gut dass du ja dich so gut auskennst. Nur weil du mal einen Huskymix hattest. Ich habe auch einen Huskymix daheim, ich merk da vom Huskywesen gleich null, er hat nur das aussehen und nicht mal das so wirklich. Eher ein Malamute:D, genauso frech und stur.
 
@ Lykaon: ich inkopetent? aha ok das glaub ich. jetzt sag ich dir mal was. Ich lass mich sicher nicht von dir blöd angehen nur weil du glaubst du bist der überdrüberprofi. DU kennst meine Hunde nicht und auch nicht die Geschichte die hiner ihnen liegt!!!!!!
Und lass dir eines noch gesagt werden ich bin mit Hunden groß geworden also ich kenn mich da schon ein wenig aus. und aggressiv werd ich nur dann wenn mir einer blöd kommt was ja bei meinen Hunden nicht der fall ist, sonder bei dir. Ausserdem glaub ich nicht das du mich kennst und dir ein Urteil über mich bilden kannst, weil was ich schreibe und wie ich bin sind zwei paar schuhe.
Übrigens Hunde können bis zu zwei Jahre in der Pupertät sein. Und das hat nichts damit zu tun wann sie das Bein heben wie lange es dann noch dauert.
Ausserdem weis ich nicht was dein Problem mit mir ist. ach ja und wie melli schon geschrieben hat unsere Hunde sind nicht wie andere Hunde die haben schon einiges mitgemacht früher. Also würde ich an deiner stelle aufpassen bevor du über den Halter herziehst von dem du gar nichts weist.

@ Melli2326 Danke das wenigstens du mich verstehst. aber warum auch du kennst die Hunde ja von geburt an und ganz ehrlich du weist auch wie ich mit den Hunden umgehe bzw arbeite und für das was wir schon durchgemacht haben sind die Hunde ja Prächtig geraten.
glg
 
Weißt was Mädel - dann frag hier einfach nicht - wenn deine Hunde so was besonderes sind, daß kein normaler Mensch sich damit auskennt.
Die Infos im Eingangsposting waren mehr als dürftig, auf jeden Hinweis, auf jeden Vorschlag kam ein - nein,kann nicht sein, aber....
Entschuldigung, aber solche Gespräche habe ich mit meinen pubertierenden Kindern geführt, wenn sie sich unverstanden fühlen wollten.
Du hast Recht und hier ist Ruhe
 
@ Melli2326 Danke das wenigstens du mich verstehst. aber warum auch du kennst die Hunde ja von geburt an und ganz ehrlich du weist auch wie ich mit den Hunden umgehe bzw arbeite und für das was wir schon durchgemacht haben sind die Hunde ja Prächtig geraten.
glg

wenn ihr euch beide eh kennt
warum holst du dir dann nicht mal Melli dazu zum schaun, sie scheint kompetent zu sein u sich mit dieser rasse auch auszukennen. die könnt dann vor ort a bissl helfen wenn deine trainer in der huschu dazu schon unfähig sind :eek:
 
@soloxgirl: aus interesse - warum hast du diesen thread hier eröffnet??

Null Ahnung hast du. Darf ich das mal so sagen. Wenn du Grisu kennen würdest dann würdest wissen, dass er genau mit einen Jahr erst so richtig aufgedreht hat. Zwischen 18 Monaten und 2 Jahren war er dann endlich fertig und nicht nur er ist so. viele Huskys die ich kenne sind so. Also sag nicht der ist schon fast fertig. Außerdem spielt bei diesen zwei Huskys sehr viel mehr mit. Immerhin sind das die reinen Handaufzuchten die ich schon lange kenne. Die sind in der Entwicklung her teilweise langsamer als andere Wuffis. Aber gut dass du ja dich so gut auskennst. Nur weil du mal einen Huskymix hattest. Ich habe auch einen Huskymix daheim, ich merk da vom Huskywesen gleich null, er hat nur das aussehen und nicht mal das so wirklich. Eher ein Malamute, genauso frech und stur.

das sind alles rechtfertigungen warum es nicht so läuft wie es laufen sollte. damit es so läuft, wurden hier zahrleiche tipps gepostet die überheblich mit lapidaren sätzen abgetan wurden. ich lese ständig, du kennst mich nicht, du kennst meine hunde nicht, du hast keine ahnung?!

jo das ist das grundgerüst eines i-forums, dass man das gegenüber nicht wirklich kennt. daher beschreibt soloxgirl ja auch ihre situation und zu dieser von ihr beschriebenen situation wurden gut gemeinte tipps abgegeben, die das schlaue soloxgirl net annehmen will oder eigentlich gar nicht braucht, nur wofür fragts dann?? und warum sagst du ihr nicht was zu tun ist, wenn du die hunde so gut kennst??

als mein aufgekratzter sdu kranker dobermann mit über einem jahr auch noch den schädel überall hatte nur nicht bei mir, hab ich mich halt irgendwann mal hinsetzen müssen und fragen, ob der weg den wir damals gegangen sind so für sie passen kann, habe mein tun und handeln hinterfragt und gschaut wo ich was verändern kann... net jeder hund is gleich. war noch vor 1 jahr komplett anders eingestellt was die hundehaltung und besonders erziehung anbelangt, der dackel war ein hardliner. nur mit der athena erreicht man so gar nix. wenn ich mich gegenüber neuem aber so verschließ und alle anderen für saudumm erklär, tjo dann viel spaß beim weiteren gewurschtel!
 
Zuletzt bearbeitet:
@soloxgirl: aus interesse - warum hast du diesen thread hier eröffnet??

danke, weil das frag ich mich langsam aber sich er auch :cool:

das sind alles rechtfertigungen warum es nicht so läuft wie es laufen sollte. damit es so läuft, wurden hier zahrleiche tipps gepostet die überheblich mit lapidaren sätzen abgetan wurden. ich lese ständig, du kennst mich nicht, du kennst meine hunde nicht, du hast keine ahnung?!

nocheinmal DANKE!!! weil in den ersten beiden Seiten wurde eigentlich schon erklärt, was falsch läuft und wie es besser werden kann und auch wird :cool:
 
Der einzige der für dumm erklärt wurde war ja ich. ausserdem ich hab nicht gesagt das meine HUNDE SO WAS BESONDERES sind. Ich habe nur gesagt du kennst meine Hunde und deren geschichte nicht.
Ja das mit erklärt wegen dem Markieren ist richtig aber was mich so aufregt ist das ich so angefeindet werde weil ich mit meinen hunden rad fahre. und nur zwecks info Ballspielen ist oft noch schädlicher für nen hund und dessen gelenke als eine normale bewegung neben dem rad womit man ja nicht auf die gelenke geht sondern muskeln aufbauen will.

@ Milano: die Schlaue soloxgirl die Tips nicht annehmen will. Ja genau wenn du es sagts wirds stimmen. aber ich kann dir eines sagen ich regiere so wie man zu mir ist. wenn ich nur vorhaltungen bekommen ist doch klar das ich sauer werden. Aber man muss auch immer die situation mit den hunden kennen bzw wissen was die Hunde schon alles durch gemacht haben oder? Bevor man urteilen kann.
 
ich weiß auch nicht, warum immer alles verteufelt wird. Gemütliches und natürlich nicht zu langes Rad fahren ist sicherlich nicht schädlich.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach zu viel für deinen Hund war.

Ich persönlich geh vor dem Arbeiten mit den Hunden nur eine kleine Gassirunde. Da wird nix gespielt - ich will nämlich, dass sie konzentriert bei der Arbeit sind und das ist nicht möglich, wenn sie nach Luft ringen und total aufgepusht sind :eek:;)
 
wenn ihr euch beide eh kennt
warum holst du dir dann nicht mal Melli dazu zum schaun, sie scheint kompetent zu sein u sich mit dieser rasse auch auszukennen. die könnt dann vor ort a bissl helfen wenn deine trainer in der huschu dazu schon unfähig sind :eek:
Nein soviel erfahrung habe ich nicht. Ich habe ihr auch geraten sich andere Meinungen sich einzuholen, habe aber auch vorm Wuff forum gewarnt. Weil hier wird eh nur hingepeckt teilweise. Nicht alle, aber leider doch einige!!
 
Oben