mein hund makiert mich an

Zu ihrem Fall direkt kanns ich nicht sagen, deswegen war mein Rat sich in einen Nordischen Forum rat zu suchen. Da gibt es viele, die sich wirklich gut auskennen und ihr helfen können.
In meinen Fall war es einfach nur aufmerksamkeit was die Hundis wollten. Aber bei ihr ist es eben leider total anders.
Vielleicht wollte sie nicht alles dazuschreiben, aus welchen Gründen auch immer und ich werds sicher nicht tun.
Ich rede auch nicht von urteilen, sondern von vorurteilen. Bevor man sich ein Urteil bildet sollte man viele Fakten haben und nachfragen und nicht gleich hinpecken.

Nunja, aber.. Dass musst Du zugeben.. Man hat schon mit angenehmeren Diskussionspartnern gesprochen als mit ihr ;)
 
Nunja, aber.. Dass musst Du zugeben.. Man hat schon mit angenehmeren Diskussionspartnern gesprochen als mit ihr ;)
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich sie einfach direkt kenne und weiß wie sie es meint. Das ist das gleiche wie hier mit Husky. Da ich sie auch privat gut kenn weiß ich wie sie es meint und seh es anders als ihr.
Nur mir ist leider schon zu oft aufgefallen, dass auf Neulinge gerne hingedroschen wird. Egal um was es geht.
 
ok ich weiß nicht wie dein hund tickt und möchte mir daher kein urteil erlauben; ich kann nur aus erfahrung sprechen - wenn ein hund so aufgedreht ist, dass er nicht aufnahmefähig ist, ist er entweder unerzogen, völlig nervös und überfordert mit dem was gerade passiert oder er hat vielleicht ein gesundheitliches problem (zb sdu).

bisher wars noch immer so, dass der völlig aufgekratzte hund einfach erst lernen musste runter zu kommen. unser apollon war zb so, mit athena auch aber nicht ganz so schlimm. der war nicht ansprechbar, hat meinen freund von a bis z herum gerissen. ein training war einfach nicht möglich. viele 'kompetente' trainer hatten uns geraten mal ordentlich durchzugreifen. er wäre bloß jung und voller energie. wir haben gott sei dank nicht auf diesen topfen gehört, sondern sind das ganze mit viel ruhe und einzeltraining angegangen. sehr sehr kurze einheiten, belohnung durch futter (mit spieli war er sofort wieder auf 180) und alles sehr langsam ausgeführt um eine gewisse ruhe rein zu bringen. ABER was ganz deutlich war, mein freund war anfangs etwas überfordert mit ihm. er war sehr hektisch und ungeduldig und auch mal rupppig im training. er hat dann aber auch eingesehen, dass sich die stimmung von ihm zwangsläufig auf den hund überträgt. er wurde ruhiger und sicherer in dem was er tat und auch apollon wurde ruhiger und konzentrierter.

meiner meinung nach ist es einfach schwachsinn den hund vorher körperlich so auszupowern, am anfang dachte ich auch das wäre die einzig richtige lösung. ne wenn der hund aufgedreht ist und sogar seine geschäfte am platz verrichtet, ist er einach nur nervös und mit der situation überfordert!!

aso meine hat auch papiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und viel durchgemacht, vor allem aber weil i noch kan plan gehabt hab :cool::D

Dem kann ich mich nur anschließen und auch allen anderen, die meinen, dass der Hund einfach überfordert ist, weils viel zu viel für so einen Jungspatz ist.
Bei mir wars ebenso und ich hab keinen Hund mit Papieren!!!!!!!!!!!!! dafür mit einer Vorgeschichte. Und ich dachte mir, ich muss meinen Hund auch komplett auspowern vor der Hundeschule, weil sie sich sonst nicht konzentrieren kann.

Dass sie dann aber nach 5min Training zum herumkasperln, Leine beißen, 100x wischerln, keifen und herumspringen angefangen hat, lag natürlich nicht daran, dass der Hund schon FIX und FERTIG war :rolleyes: nö.. natürlich nicht. Wahrscheinlich war ihr nur fad... :cool:

Egal - mein Fazit damals war - so gehts nimmer weiter und ich hab das Programm vor der Hundeschule auf ein komplettes Minimum runtergeschraubt. Es gab davor nur mehr kürzere und ruhige Spaziergänge an der Leine mit viel Geschnüffle und Gepinkle. Und siehe da - der Spuk war vorbei.

Aber gut. Ich hab auch keinen Husky. Wahrscheinlich irren sich 95% der Leute, die in dem Fredl geschrieben haben. :D
 
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich sie einfach direkt kenne und weiß wie sie es meint. Das ist das gleiche wie hier mit Husky. Da ich sie auch privat gut kenn weiß ich wie sie es meint und seh es anders als ihr.
Nur mir ist leider schon zu oft aufgefallen, dass auf Neulinge gerne hingedroschen wird. Egal um was es geht.

Ich hatte mit Husky noch nie ein Problem..
Und bzgl. Neulinge... Wenn Du sie nicht kennen würdest und anhand ihres Post´s URTEILEN müsstest, wie würde Dein Urteil ausfallen Melli? :)
 
Ich hatte mit Husky noch nie ein Problem..
Und bzgl. Neulinge... Wenn Du sie nicht kennen würdest und anhand ihres Post´s URTEILEN müsstest, wie würde Dein Urteil ausfallen Melli? :)

Ich kanns nicht sagen. Ich kann mich ehrlich gesagt in diese Lage grade nicht hineinsetzen. Dazu müsste ich wirklich komplett mit dem Kopfe bei der Sache sein, was ich leider nicht sein kann. Mache mir grade zuviele Sorgen um wen.
 
Ich kanns nicht sagen. Ich kann mich ehrlich gesagt in diese Lage grade nicht hineinsetzen. Dazu müsste ich wirklich komplett mit dem Kopfe bei der Sache sein, was ich leider nicht sein kann. Mache mir grade zuviele Sorgen um wen.


Na dann sag ich Dir, wie Du geurteilt hättest. Kenn Dich nunja schon ein wenig :D
Du hättest zu 90% das selbe geschrieben wie alle anderen.
Radfahren schlecht usw...
WENN Du ihre Vorgeschichte nicht wüsstest. :)
 
Zu ihrem Fall direkt kanns ich nicht sagen, deswegen war mein Rat sich in einen Nordischen Forum rat zu suchen. Da gibt es viele, die sich wirklich gut auskennen und ihr helfen können.
In meinen Fall war es einfach nur aufmerksamkeit was die Hundis wollten. Aber bei ihr ist es eben leider total anders.
Vielleicht wollte sie nicht alles dazuschreiben, aus welchen Gründen auch immer und ich werds sicher nicht tun.
Ich rede auch nicht von urteilen, sondern von vorurteilen. Bevor man sich ein Urteil bildet sollte man viele Fakten haben und nachfragen und nicht gleich hinpecken.

Melli, wenn ich einen Rat brauche, dann liefere ich die Informationen im voraus und bin nicht beleidigt, wenn mich die Leute nicht denken hören.
 
Na dann sag ich Dir, wie Du geurteilt hättest. Kenn Dich nunja schon ein wenig :D
Du hättest zu 90% das selbe geschrieben wie alle anderen.
Radfahren schlecht usw...
WENN Du ihre Vorgeschichte nicht wüsstest. :)
Das Problem ist, sie hats falsch geschildert wie sie trainiert hat. Sie geht immer noch davon aus, dass sich hier auch viele Kenner befinden und die wissen wie man mit dem Training anfängt.
Man braucht am Anfang für sagen wir mal 3 km fast ne Stunde, übertrieben formuliert. Da man alle paar Meter pause macht. So fängt bei uns ein training an. Sie hat noch dazu jeden einzeln und locker neben den Rad laufen lassen. Also ists genauso wie wenns laufen gewesen wäre. Das Problem ist einfach, jeder denkt sofort an den richtigen Schlittensport also mit zugarbeit usw. Das ist aber nicht der Fall. Da steckt soviel mehr dahinter, was aber nur jemand wissen kann, der selbst trainiert oder es oft genug schon gesehen hat wenn jemand im Herbst auftrainiert und im Frühjahr wieder abtrainiert. Ansonsten sieht man nur den Leistungssport.
 
Das Problem ist, sie hats falsch geschildert wie sie trainiert hat. Sie geht immer noch davon aus, dass sich hier auch viele Kenner befinden und die wissen wie man mit dem Training anfängt.
Man braucht am Anfang für sagen wir mal 3 km fast ne Stunde, übertrieben formuliert. Da man alle paar Meter pause macht. So fängt bei uns ein training an. Sie hat noch dazu jeden einzeln und locker neben den Rad laufen lassen. Also ists genauso wie wenns laufen gewesen wäre. Das Problem ist einfach, jeder denkt sofort an den richtigen Schlittensport also mit zugarbeit usw. Das ist aber nicht der Fall. Da steckt soviel mehr dahinter, was aber nur jemand wissen kann, der selbst trainiert oder es oft genug schon gesehen hat wenn jemand im Herbst auftrainiert und im Frühjahr wieder abtrainiert. Ansonsten sieht man nur den Leistungssport.


Nicht rauswinden,... Du sagst es ja selbst.
Sie hats falsch beschrieben...
Und wenn Du sie nun nicht kennen würdest, würdest Du uns 95% zustimmen, da bin ich sicher :)
Ein Missverständnis..
 
Ich hab mit keinen wort gesagt das meinen Hunde aussergewöhnlich sind weil sie papiere haben. wenn ihr solche sachen behauptet dann zeigt es mir wo ich es geschrieben hab!!!!!!!!!
Vieleicht wollte ich es auch nicht aufgrund das ich wieder VErurteilt werde zur Vorgeschichte der Hunde zu schreiben.
Ich sag nur so viel Ammenaufzucht bzw Handaufzucht, mit 2 wochen ca das erste mal antibiotika bekommen wegen einer lungenenzündung, die ersten 2 wochen was sie dann bei mir waren fast eingegangen wegen wässrigen blutigen durchfall, ach ja falls jetzt gleich wieder kommt währest du doch zum ta gegangen ich war in den ersten zwei wochen fast täglich beim TA. dDas ganze hat sich dann fast 2 Monate hingezogen. Und nur zur Info ich hab die Welpen mit 8 Wochen bekommen der Rüde hatte 2,2 Kg und das Weiberl 1,6 Kg. jetzt könnt ihr euch mal vorstellen das die ersten wochen sicher nicht leicht waren. Ausserdem sind wir nach dem wir den Tierarzt gewechselt haben drauf gekommen das sie Giardien auch noch gehabt haben. ich habe in den letzten Monaten ca 2500 EUR allein an Tierarztkosten gehabt, gut am Geld liegt es mir nicht den Tieren soll es gut gehen. aber nur mal so ein kleiner Einblick was sie schon durchgemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt hier vermutungen an spielt alles runter nur damit ihr gut dasteht, weil ihr seit ja perfekt. Über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich will nicht die ganze Geschichte dieser Hunde auflisten, da es nun wirklich niemanden angeht.
Milano am besten gehst mal bei uns auf eine Clubschau und schaust es dir an. Dann merkst du es vielleicht besser was wirklich für unsere Hundis gut ist. Von einen auf alle Hunde schließen ist genauso wie vorurteile gegen gewisse Rassen einfach zu haben, nur weil ein Vertreter mal gebissen hat. Aber das ist bei dir ja nichts neues, gell Milano.

also sorry ja aber du brauchst mir hier nicht den moralapostel spielen wenn du des lesens nicht mächtig bist. was du da reininterpretierst in meine nett gemeinten zeilen, ist genau das gleiche was du mir vorwirfst.

was für affentheater.

wenn die hunde so viel mitgemacht haben brauchen sie erst recht professionelle hilfe, einen trainer der erfahrung damit hat!

außer großem rumgezicke finde ich hier gar nichts. ich versuche schon die längste zeit "nett" zu sein und mein verständnis auszudrücken, das wird aber genau so wie alles andere mit "ihr habt ja keine ahnung" abgetan!
will sich da jemand mit dem leid seiner tiere in den vordergrund stellen "achh was die schon mitgemacht haben, ihr habt ja keineeeee ahnung"?!?!?

tut mir leid, aber schön langsam hab ich echt das gefühl!

soll ich jetzt auch die liternei an tierarztbesuchen meiner hunde aufzählen?? :rolleyes: ich hätte mir davon locker schon einen gebrauchten kleinwagen kaufen könne, ja mei. was solls, es sind halt meine hunde und ich nehm sie wie sie sind. wenn ich anschließend probleme mit der erziehung habe, weil sie einfach ganz ordentlich was mitgemacht haben, mich in einem forum anmelde, in dem ich gern ein paar tipps hätte, diese dann auch bekomme, dann tu ich wenigstens so als könnt ich damit was anfangen. anstatt hier alle als volldeppen abzustempeln "ihr habt ja alle keineee ahung" - hier gibts mehrere hunde aus orgas, die noch ganz andere sachen erlebt haben (damit schmälere ich das leid deiner nicht!), wo sich herrchen und frauchen aber nicht so darüber profilieren, sondern dankbar sind dass man sich zum geäußerten problem gedanken macht!

das war jetzt nicht mehr nett gemeint, weil ich mich verar... fühle!
 
Das Problem ist, sie hats falsch geschildert wie sie trainiert hat. Sie geht immer noch davon aus, dass sich hier auch viele Kenner befinden und die wissen wie man mit dem Training anfängt.
Man braucht am Anfang für sagen wir mal 3 km fast ne Stunde, übertrieben formuliert. Da man alle paar Meter pause macht. So fängt bei uns ein training an. Sie hat noch dazu jeden einzeln und locker neben den Rad laufen lassen. Also ists genauso wie wenns laufen gewesen wäre. Das Problem ist einfach, jeder denkt sofort an den richtigen Schlittensport also mit zugarbeit usw. Das ist aber nicht der Fall. Da steckt soviel mehr dahinter, was aber nur jemand wissen kann, der selbst trainiert oder es oft genug schon gesehen hat wenn jemand im Herbst auftrainiert und im Frühjahr wieder abtrainiert. Ansonsten sieht man nur den Leistungssport.

Jetzt müßen wir wirklich noch die Hellseherei lernen......
 
Hallo!
Ist es wirklich markieren, oder - so wie es bei uns schon passiert ist - hat er genau neben dem Bein ein unheimlich gut duftendes Fleckerl gehabt, wo er unbedingt drüberpinkeln musste und Dich und deinen GG erwischt hat?
Benno hat das leider auch schon zusammengebracht, einmal bei meinem Sohn, der genau neben dem Maulwurfshügel stand und einmal einen anderen Hundebesitzer, wo kurz davor seine Hündin hingepinkelt hatte.
LG Angelika
 
Hallo!
Ist es wirklich markieren, oder - so wie es bei uns schon passiert ist - hat er genau neben dem Bein ein unheimlich gut duftendes Fleckerl gehabt, wo er unbedingt drüberpinkeln musste und Dich und deinen GG erwischt hat?
Benno hat das leider auch schon zusammengebracht, einmal bei meinem Sohn, der genau neben dem Maulwurfshügel stand und einmal einen anderen Hundebesitzer, wo kurz davor seine Hündin hingepinkelt hatte.
LG Angelika

Das könnte leicht sein. Wie gesagt ich war nicht direkt dabei, aber es von ihr nun persönlich gehört als sie grade da war. Ich weiß nicht genau warum und wieso. Aber es hängt nicht damit zusammen ob sie nun radfahren war oder nicht. Weil das eine mal war sie und das andere Mal eben nicht. Also von daher glaube ich nciht, dass genau das so ne Rolle spielt. Dazu sagen muss man, er ist zurzeit extrem auf läufige Hündinnen fixiert, vielleicht spielt das ne große Rolle.
Ich kenn das nur von meinen kastrierten Malusky, aber nicht von meinen potenten Rüden.
 
natürlich hat es nix mit dem radfahren zu tun sondern damit, dass es eine übersprungshandlung ist. aber das will hier offenbar keiner lesen :rolleyes:

und wenn er 4 stunden am rad läuft, wenn er durch die eindrücke am platz gestresst ist, wird er trotzdem markieren.
 
OT: Hach irgendwie bin ich froh, dass ich keine Huskies mehr habe. Komisch ist nur, dass meine ganz normale Hunde waren. OT Ende.

Wundert mich gar nicht, dass der Hund Euch anpinkelt .... ich kanns nur zu gut nachvollziehen.:D:p
 
OT: Hach irgendwie bin ich froh, dass ich keine Huskies mehr habe. Komisch ist nur, dass meine ganz normale Hunde waren. OT Ende.
Meine auch !!!! Und ich bin froh, dass ich wieder einen habe !!!
Wundert mich gar nicht, dass der Hund Euch anpinkelt .... ich kanns nur zu gut nachvollziehen.:D:p
Das mit dem Nachvollziehen ist hoffentlich nur ein Scherz. Habe nix gelesen, dass hier mit den Hunden nicht gut umgegangen wird.
 
Nö, ich kanns wirklich gut nachvollziehen. Ich pflege, keine Scherze zu machen. Und ich hab nichts gegen Huskies, nur gegen gewisse Klientel ... die immer mehr wird. Ich bin einfach glücklich, dass ich mit so etwas in keinen Topf mehr geworfen werde.
 
OT: Hach irgendwie bin ich froh, dass ich keine Huskies mehr habe. Komisch ist nur, dass meine ganz normale Hunde waren. OT Ende.

Wundert mich gar nicht, dass der Hund Euch anpinkelt .... ich kanns nur zu gut nachvollziehen.:D:p
Achja und warum tun sie es, wenn du es weißt na dann sags damit wir es ja auch verstehen. Weil wir verstehen unsere Hunde ja sooo falsch:rolleyes::cool:
 
Oben