mein hund makiert mich an

Kenn ich Dich? Nein? Könnte ich behaupten, Du hättest von etwas Ahnung oder nicht?

Find ich nicht widersprüchlich, keine Ferndiagnosen geben zu können. Aber wenn der Mensch so intelligent ist, wie es übers Posting rüberkommt, könnt ich mir schon einen Grund vorstellen, warum der Hund ihn anpinkelt. Eigentlich sollte ich als Halter selbst die Gründe für das Verhalten meines Hundes wissen ....
 
@melli: deine hunde machen das auch?
Bei mir hat es einmal Grisu getan, das war weil ich mich mit einen fremden Hund gekümmert habe und zu ihm gesagt habe, er soll warten. Auf das hin hat er sich hinter mir gestellt und mich angepinkelt:D. Ansonsten: nein habens bis jetzt noch nie getan. Obs in Zukunft mal vorkommt kann ich nicht sagen, da ich nicht hellsehen kann:D
 
Kenn ich Dich? Nein? Könnte ich behaupten, Du hättest von etwas Ahnung oder nicht?

Find ich nicht widersprüchlich, keine Ferndiagnosen geben zu können. Aber wenn der Mensch so intelligent ist, wie es übers Posting rüberkommt, könnt ich mir schon einen Grund vorstellen, warum der Hund ihn anpinkelt. Eigentlich sollte ich als Halter selbst die Gründe für das Verhalten meines Hundes wissen ....
Nicht jeder hat aber von Hunden soviel ahnung wenns der erste Hund ist, in ihrem Fall sinds halt Geschwister also zwei Hunde. Oder wusstest du schon immer wieso wann warum dein Hund etwas tut. Nein ich wusste es bei Grisu teilweise auch nicht, schon gar nicht als er pupertär war.
 
welcher züchter mit papieren!!!!!!!!!!!!!!! verkauft einem anfänger geschwister??????????? jeder den ich kenne sagt, dass das an verantwortungslosigkeit nicht zu überbieten ist. das kann nur ein ebenso kompetenter machen wie es meiner war :) und somit ist für mich alles klar!
 
und weiter??? in wie vielen fällen kommts dann zwangsläufig zu problemen??? ich kann nur sagen was mir wie gesagt langjährige erfolgreiche züchter sagen - NIEMALS aber wirkich NIEMALS würden sie zwei gleichaltrige hunde einem anfänger geben, außer es ist ein chihuahua oder mops oder pudel.
 
und weiter??? in wie vielen fällen kommts dann zwangsläufig zu problemen??? ich kann nur sagen was mir wie gesagt langjährige erfolgreiche züchter sagen - NIEMALS aber wirkich NIEMALS würden sie zwei gleichaltrige hunde einem anfänger geben, außer es ist ein chihuahua oder mops oder pudel.
Und auch da kann viel schief laufen und die Hunde können genauso beissen und verletzen. Also da mache ich keinen Unterschied und ich denke sehr wohl, dass der Züchter sich sehr wohl seine Leute aussucht. Zumindest sollte es normal so sein.
Und in wievielen Fällen kommt es auch bei einen Hund zu problemen. Das hängt immer noch vom Menschen ab.
 
So erstens würd ich nicht unbedingt Anfänger sagen es sind halt meine ersten Welpen. Und wo ist da das Problem?
Zweitens hab ich zwei weil sie auch mal alleine bleiben solln und da ist es halt besser zwei zu haben.
Drittens sind Husky extreme Rudeltiere und brauchen die Gesellschaft anderer Hunde bzw ihrer Menschen. Ich wollte den Hunden was gutes tun damit sie nicht alleine sind.
Und bin ich deshalb jetzt der Puhmann?

@tinyhusky; Wenn du ja so wiff bist und über meine Intellegenz weist dann sag mal warum es dich nicht wundert das meine Hunde das machen! Was hat bitte anpinkeln mit Intellegenz zu tun von mir?
Und in meinen Augen zeugt es nicht gerade von deiner Intelligenz nur blöde prüche raus klopfen. Hm echt geil was du da machst also irgenwelche intelligent Antworten von dir hab ich hier nicht gefunden. aber gut vieleicht bin ich auch zu untinteligent.
 
Die ursprüngliche Frage war, warum der junge Hund seine Menschen anpinkelt.

Jetzt wird schon ausdiskutiert, was für ein pöhser Züchter zwei Welpen an einen vermeintlichen Anfänger abgibt.... :rolleyes:

Schade ....
 
ok aber mein hund ist nicht scheu. im gegenteil wie ich schon geshrieben hab er stellt sich auch gegen andere Hunde die ihn ansteigen. sonst geht er nie andere Hunde an.
Mal schaun ob er es morgen wieder macht im Kurs.
 
Die ursprüngliche Frage war, warum der junge Hund seine Menschen anpinkelt.

Jetzt wird schon ausdiskutiert, was für ein pöhser Züchter zwei Welpen an einen vermeintlichen Anfänger abgibt.... :rolleyes:

Schade ....

noja, wenn man nach und nach erfährt, was die hunde durchmachten, wie sich das kurze leben bisher gestaltete, dann lässt sich das für mich net drauf reduzieren, wehalb markiert der hund seine menschen. da muss man schon das ganze sehen. am besten allerdings vor ort, mit seinen menschen, mit der hündin.
aber wozu noch schreiben, wurde doch eh alles "gesagt". bedenken geäußert, tipps gegeben.
und ja, wäre ich züchter, tät ich auch kein geschwisterpaar anfängern geben, ganz gleich welche rasse. weil ich der meinung bin, mit einem hat man schon genug zu tun. und erst wenn der eine wirklich erwachsen ist, man seine psyche kennt, weiß man, ob er gesellschaft mag oder nicht.

bei hunde/rasse erfahrenen tät ich mir schon leichter. generell, tät ich kein pärchen abgeben. is aber a anderes thema.;)
 
So erstens würd ich nicht unbedingt Anfänger sagen es sind halt meine ersten Welpen. Und wo ist da das Problem?
Zweitens hab ich zwei weil sie auch mal alleine bleiben solln und da ist es halt besser zwei zu haben.

das dient nur dem menschen um sein schlechtes gewissen zu beruhigen. nicht jeder hund braucht zwangsläufig einen zweiten. so hats uns unser züchter auch "verkauft", wenns zu zweit sind habens kein problem mit dem alleinbleiben.

ganz im gegenteil - seit athena nur noch allein ist, ist sie so entspannt und ausgeglichen wie sie es vorher mit apollon niemals war.

kann man also alles nicht pauschalieren. hängt komplett vom hund ab und wenn es eine rasse ist, die von haus aus hibbelig ist, finde ich zwei hunde im gleichen alter sogar kontraproduktiv!

@kylie: so seh ichs - im nachhinein betrachtet - auch.
 
Gut vieleicht war es nicht richtig und im nachhinein gesehen auch warscheindlich falsch von wem auch immer. Aber es ist nunmal so das ich zwei daheim hab und nur weil es jetzt mal ein kleines problem gibt werd ich sicher keinen hergeben. Ausserdem sollte man sich doch auf die aussagen der Züchter verlassen können oder? Ich meine ich hab zwar Hundeerfahrung aber halt nich mit der Rasse. Ich hab zwar Bücher gelesen und da ist auch drinnen gestanden zwei sind besser als einer. ich hab mich für die hunde entschieden und steh dazu und sie werden auch ein hundelebe bei mir bleiben und sollten wirklich mal schwerere Problem auftreten dann scheu ich sicher nicht professionele hilfe zu nehmen.
Und das bei den Hunden leider nicht alles normal abgelaufen ist ist mir auch jetzt klar. Sie sind halt bei mir aber schlecht gehen tut es ihnen sicher nicht.

Und eines noch vieleicht komm ich auch ein wenig aggressiv beim schreiben rüber aber wenn man mich verurteilt für sachen die gar nicht so sind bzw mich als uninteligent bezeichnet kann es schon mal sein das ich sauer werde, ausserdem war mir nicht klar das ich gleich den ganzen lebenslauf von meinen hunden hier rein schreiben muss weil sie haben sich eigentlich vom verhalten bis jetzt normal entwickelt bzw währe mir nichts anderes aufgefallen.
 
Oben