Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn ein Hund andere Hunde anpinkelt muss man das so akzeptieren?
Nein man kann es auch unterbinden, als Besitzer des pinkelnden Hundes
Ich unterbinde es sogar als Halter des bepinkelten Hund
Ich unterbinde es sogar als Halter des bepinkelten Hund
Und jetzt kommts: sobald der Idefix weg ist markiert die Rebecca über seine Markierung!
Was sagt das jetzt über die Psyche meiner Hunde aus?
da gabs mal eine Situation, wo nach der Rebecca auch noch der Gino drübermarkiert hat, aber ich hab eh immer schon gewusst, dass mein Hund ein ganz Perverser ist
Der Idefix sucht sich immer besonders interessante Stellen zum Markieren aus. Die Rebecca kriegt das mit, schaut WAS da so spannend ist, schnüffelt hin und....bekommt eine Dusche vom Idefix (der nicht mal mitbekommt, dass Rebecca sich in seinen Zielbereich gedrängt hat)!
Und jetzt kommts: sobald der Idefix weg ist markiert die Rebecca über seine Markierung!
***Dass sie das gleiche Territorium für sich beanspruchen, bzw. wenn sie sich gegenseitig "absichtlich" markieren, ein Zeichen für "Zusammengehörigkeit"setzen? Mit Dominanz in dem Sinne von "Drüberstehen" oder Chef-sein-(wollen) hat die Markiererei sehr wenig zu tun. Sie ist Signal "hier bin ich zuhause, das ist "mein" Revier", Absteckung eines Territoriums (für sich oder sein "Rudel"), und eben auch ein Signal, "wer zu mir gehört".
liebe Grüße
Gini & Rodin
Da sollte ein lautes NEIN oder AUS genügen oder?
Das nächste mal werd ich ihn dann vertreiben, sollte er das nochmal probieren. Find das nämlich echt nicht lustig wenn ein Hund meinen anpinkelt
Für mich ist das ritualisiertes Pinkeln zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühles (sagt zumindest der Bloch und ich stimme ihm in dem Punkt zu).Der Idefix sucht sich immer besonders interessante Stellen zum Markieren aus. Die Rebecca kriegt das mit, schaut WAS da so spannend ist, schnüffelt hin und....bekommt eine Dusche vom Idefix (der nicht mal mitbekommt, dass Rebecca sich in seinen Zielbereich gedrängt hat)!
Für mich ist das ritualisiertes Pinkeln zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühles (sagt zumindest der Bloch und ich stimme ihm in dem Punkt zu).
Allerdings sollte Frau Rebecca ihre Neugier etwas zügeln, will sie nicht dauerhaft ein gelbes Schnauzerl haben!
Da sollte ein lautes NEIN oder AUS genügen oder?
Das nächste mal werd ich ihn dann vertreiben, sollte er das nochmal probieren. Find das nämlich echt nicht lustig wenn ein Hund meinen anpinkelt
Und wenn ein Hund andere Hunde anpinkelt muss man das so akzeptieren?
***Das erinnert mich an die Jugendzeit meines Rodins ....
WAS habt Ihr für Pobleme. Markiert ein Hund einen anderen, ist das ein NATÜRLICHER Vorgang. Ich hatte kein Problem damit, und habs nicht unterbunden, es hat sich von selbst gegeben, weil bei einem selbstbewußten, souveränen Hund diese Aktion, sobald er erwachsen ist, ohnehin nicht mehr nötig ist. Und wenn es meinem passieren sollte (was noch nie der Fall war), dann geht er eben kurz "schwimmen" in der Donau, oder er wird zuhause abgewischt/abgewaschen.
Es würde mir nie einfallen, mich derart in eine innerartliche "Kommunikation" einzumischen. Was anderes wäre es, würde er Menschen und ihr Zubehör markieren, Jacken,MÄntel, Rucksäcke ...
liebe Grüße
Gini & Rodin