mein hund makiert mich an

Ich unterbinde es sogar als Halter des bepinkelten Hund:cool:

Kann ich nicht sagen ist mir nie passiert und mein Rüde macht es auch nur im eigenen Rudle mit Junghunden die zu frech werden. Ergo da mische ich mich nicht ein. Draußen bei Fremdhunden habe ich persönlich es nur ein Mal erlebt bei einem sexuell hyyperaktiven Pudel den ich in Pflege hatte. Der hat alles bepinkelt und beritten und da half kein Maßregeln, erst nach der Kastration war es vorbei.
 
also ehrlich, ich wäre schon a bissal unrund, wenn mein Hund andere Hunde anpinkelt oder selber angepinkelt werden würde (was sich aber eh kein anderer Hund bei ihm je trauen würde :D) - sowas würde ich genauso nicht dulden, wie ich das "mich anpinklen" niemals dulden würde :cool:
 
Der Idefix sucht sich immer besonders interessante Stellen zum Markieren aus. Die Rebecca kriegt das mit, schaut WAS da so spannend ist, schnüffelt hin und....bekommt eine Dusche vom Idefix (der nicht mal mitbekommt, dass Rebecca sich in seinen Zielbereich gedrängt hat)!:D

Und jetzt kommts: sobald der Idefix weg ist markiert die Rebecca über seine Markierung!:eek:

Was sagt das jetzt über die Psyche meiner Hunde aus?:D
 
Und jetzt kommts: sobald der Idefix weg ist markiert die Rebecca über seine Markierung!:eek:

Was sagt das jetzt über die Psyche meiner Hunde aus?:D

da gabs mal eine Situation, wo nach der Rebecca auch noch der Gino drübermarkiert hat, aber ich hab eh immer schon gewusst, dass mein Hund ein ganz Perverser ist :D
 
da gabs mal eine Situation, wo nach der Rebecca auch noch der Gino drübermarkiert hat, aber ich hab eh immer schon gewusst, dass mein Hund ein ganz Perverser ist :D

Der Perverseste von allen, hast halt wie immer die Nase vorn mit dem Gino!:D

Heißt das jetzt, dass die Rebecca dominanter als der Idefix ist (immerhin markiert sie über seine Markierungen) oder das der Idefix dominanter als die Rebecca ist (immerhin markiert er sie an)?:confused:

Und der Gino ist dann der allerdominanteste und findet meine beiden lästig?!:p
 
Der Idefix sucht sich immer besonders interessante Stellen zum Markieren aus. Die Rebecca kriegt das mit, schaut WAS da so spannend ist, schnüffelt hin und....bekommt eine Dusche vom Idefix (der nicht mal mitbekommt, dass Rebecca sich in seinen Zielbereich gedrängt hat)!:D

Und jetzt kommts: sobald der Idefix weg ist markiert die Rebecca über seine Markierung!:eek:

Was sagt das jetzt über die Psyche meiner Hunde aus?:D

***Dass sie das gleiche Territorium für sich beanspruchen, bzw. wenn sie sich gegenseitig "absichtlich" markieren, ein Zeichen für "Zusammengehörigkeit"setzen? Mit Dominanz in dem Sinne von "Drüberstehen" oder Chef-sein-(wollen) hat die Markiererei sehr wenig zu tun. Sie ist Signal "hier bin ich zuhause, das ist "mein" Revier", Absteckung eines Territoriums (für sich oder sein "Rudel"), und eben auch ein Signal, "wer zu mir gehört".

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
***Dass sie das gleiche Territorium für sich beanspruchen, bzw. wenn sie sich gegenseitig "absichtlich" markieren, ein Zeichen für "Zusammengehörigkeit"setzen? Mit Dominanz in dem Sinne von "Drüberstehen" oder Chef-sein-(wollen) hat die Markiererei sehr wenig zu tun. Sie ist Signal "hier bin ich zuhause, das ist "mein" Revier", Absteckung eines Territoriums (für sich oder sein "Rudel"), und eben auch ein Signal, "wer zu mir gehört".

liebe Grüße
Gini & Rodin

Das war eigentlich als Scherz gemeint!;)
Und Idefix markiert Rebecca NICHT absichtlich an, sie schnüffelt nur an den falschen Stellen, während er schon voll im Gange ist...
Und dominante Hunde sinds beide nicht, dafür sehr selbstbewusste!:)
 
Wie süß :D

Nora hat einen Kumpel der auch immer über ihr pipi makiert, da passt er ganz genau auf wo die nora hinpiselt. Da hama auch gsagt, das heißt Nora und Rufus waren hier :D

(Wir haben uns den spaß gemacht und das damit verglichen wenn verliebte pärchen herzen mit den Initialien in Baumrinden ritzen hihi)
 
Der Idefix sucht sich immer besonders interessante Stellen zum Markieren aus. Die Rebecca kriegt das mit, schaut WAS da so spannend ist, schnüffelt hin und....bekommt eine Dusche vom Idefix (der nicht mal mitbekommt, dass Rebecca sich in seinen Zielbereich gedrängt hat)!:D

Und jetzt kommts: sobald der Idefix weg ist markiert die Rebecca über seine Markierung!:eek:

Was sagt das jetzt über die Psyche meiner Hunde aus?:D
Für mich ist das ritualisiertes Pinkeln zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühles:) (sagt zumindest der Bloch und ich stimme ihm in dem Punkt zu).

Allerdings sollte Frau Rebecca ihre Neugier etwas zügeln, will sie nicht dauerhaft ein gelbes Schnauzerl haben!:eek::D

edit: Ups, bin dem Scherzal auch aufgesessen, süß und normal sind`s deine zwei :D
 
Für mich ist das ritualisiertes Pinkeln zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühles:) (sagt zumindest der Bloch und ich stimme ihm in dem Punkt zu).

Allerdings sollte Frau Rebecca ihre Neugier etwas zügeln, will sie nicht dauerhaft ein gelbes Schnauzerl haben!:eek::D

Du, meine Reaktionszeit hat sich seitdem dramatisch verkürzt!:D

Manchmal ahn ich es schon, dass so was gleich passiert und es wird ein Leckerli in eine andere Richtung geworfen. Meistens genügt es, dass Madame kurz schaut WAS da denn WOHIN geworfen wurde und sie entgeht dem Pinkelstrahl.
Ihr selber ists ja total wurscht, aber ich geh seitdem nur mehr mit Taschentüchern spazieren.:eek:

Ach, und wenns nur das Schnauzerl wär...nein, der ganze Kopf muss dran glauben!:eek:
 
Da sollte ein lautes NEIN oder AUS genügen oder?

Das nächste mal werd ich ihn dann vertreiben, sollte er das nochmal probieren. Find das nämlich echt nicht lustig wenn ein Hund meinen anpinkelt :eek:

***Das erinnert mich an die Jugendzeit meines Rodins ....;)
WAS habt Ihr für Pobleme. Markiert ein Hund einen anderen, ist das ein NATÜRLICHER Vorgang. Ich hatte kein Problem damit, und habs nicht unterbunden, es hat sich von selbst gegeben, weil bei einem selbstbewußten, souveränen Hund diese Aktion, sobald er erwachsen ist, ohnehin nicht mehr nötig ist. Und wenn es meinem passieren sollte (was noch nie der Fall war), dann geht er eben kurz "schwimmen" in der Donau, oder er wird zuhause abgewischt/abgewaschen.
Es würde mir nie einfallen, mich derart in eine innerartliche "Kommunikation" einzumischen. Was anderes wäre es, würde er Menschen und ihr Zubehör markieren, Jacken,MÄntel, Rucksäcke ...

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
Und wenn ein Hund andere Hunde anpinkelt muss man das so akzeptieren?

Er pinkelt sie ja nicht an, er MARKIERT sie!;) Und nein- Du musst es nicht akzeptieren, aber es wird Dir nicht viel nützen. Oder willst Dich jedesmal, wenn Deinem Hund so etwas passiert, vor ihn stellen? Ein bisschen "weltfremd" und unnatürlich finde ich solche Aufreger schon ...;)

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
***Das erinnert mich an die Jugendzeit meines Rodins ....;)
WAS habt Ihr für Pobleme. Markiert ein Hund einen anderen, ist das ein NATÜRLICHER Vorgang. Ich hatte kein Problem damit, und habs nicht unterbunden, es hat sich von selbst gegeben, weil bei einem selbstbewußten, souveränen Hund diese Aktion, sobald er erwachsen ist, ohnehin nicht mehr nötig ist. Und wenn es meinem passieren sollte (was noch nie der Fall war), dann geht er eben kurz "schwimmen" in der Donau, oder er wird zuhause abgewischt/abgewaschen.
Es würde mir nie einfallen, mich derart in eine innerartliche "Kommunikation" einzumischen. Was anderes wäre es, würde er Menschen und ihr Zubehör markieren, Jacken,MÄntel, Rucksäcke ...

liebe Grüße
Gini & Rodin

Weiß jz nicht was der Aufreger daran ist, dass ich wissen will warum ein anderer meinen Hund anMARKIERT. Mir persönlich gefällts halt nicht wenn ein anderer das mit meiner Nora macht... Wenn dir das schnuppe is, is ja auch ok ;)

Und ich würde sagen, ich bin froh das wir nicht wirklich größere Probleme haben, da kann man sich auch schon mal gedanken um solche dinge machen ;)
 
Oben