Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Manu, ich glaub die ganze Geschicht sowieso nicht..

Gestern ein Hund und heut - welch zufall - ewin Mensch?
NEVER! ;)

Meine erste Vermutung erhärtet sich extrem...jaja, das Sommerloch, da kommen die Trolle raus..:cool:

Kurz mal ein Wort dazu der Staff der mich damals gebissen hat, hat auch seinen Besitzer gebissen und das am selben Tag, einen Tag später wurde der Hund vom Ta untersucht den hat er auch gebissen, 3 Menschen in 2 Tagen und alle 3 waren wir im Spital, ich dann 3 Wochen im Krankenstand also die Geschichte kann schon stimmen:rolleyes:
 
@Snoopy

den Beissvorfall wirds schon gegeben haben, aber seine Postings sind ein Widerspruch - einmal so, dann wieder anders :rolleyes:
 
Ja sorry,

ich war auch bis heute morgen auf dem Stand das die gestern bereits Operiert haben. Heute morgen als ich da war um mich zu erkundigen wie es ausschaut wurde ich eines besseren Belehrt.

Wie gesagt, ich weiß es nicht warum.

Glaubt es oder lasst es, so langsam frage ich mich warum ich euch hier Rächenschaft ablege.

Aber immer schön Forum Neulinge als Lügner hinstellen.
 
Es tut mir leid um den Hund...

Die Ratschläge Ordnungsamt etc hast du ja bereits bekommen... ruhig auch den Bgm. informieren, einfach jeden, der irgendwie aktiv werden könnte.
 
Schön langsam aber sicher glaub ich es eh auch schon - bin aber schon wieder ruhig weil sonst sind wir wieder die Bösen ;) :D

Hallo,
Ich stimme dir zu, ich glaub die Geschichte auch nicht.
Menschen werden öfters von Hunden gebissen ist es aber ein ( Kampfhund ) berichten gleich die Medien darüber. Was ist eigendlch ein Kampfhund? In jeden Land bezeichnet man eine andere Rasse.
LG Kelly
 
niemand legt da Wörter auf die Goldwaage, aber wenn der Hund so schwer verletzt wurde wie er gestern geschrieben hat, warum wurde er dann nicht gestern operiert.

Ganz einfach: Wenn er unter Schock steht, kann man ihn nicht operieren, weil er die Narkose kreislaufmäßig nicht überstehen würde. Erst wenn der Kreislauf stabilisiert ist, kann man operieren.
Da Poppi sicher nicht die ganze Zeit dabei war, nehm ich mal an, dass er dachte, der Hund würde sofort operiert. Was daran so unglaubwürdig sein soll, versteh ich nicht ganz.
 
@Poppi wie ich schon geschrieben habe..
Erkundige dich ob es schon mehrere Vorfälle gab. Einen gabs es ja in der Zwischenzeit wieder. Und geh aufs Ordnungsamt.
Der Hund kann nichts dafür, daß er so ist. Aber er ist eine Gefahr für andere Hunde.
 
Jaja Kampfhund, es ist und bleibt ein Kampfhund, denn heute hat er bereits wieder attakiert und diesmal war es ein Mensch.

Soviel zum Thema "ihr kennt ja alle die lieben Hundies nicht, die tun doch keinem was!" Nun liegt ein Mensch im Krankenhaus.
Diese Tiere sind und bleiben unberechenbar.

Würde er denn je als "Kampfhund" eingesetzt? Wenn nicht ist er kein Kampfhund sondern die Besitzerin muss etwas falsch gemacht haben! :mad:

Ja und weil einer jetzt etwas getan hat sinds gleich wieder alle und wenn wir schon von unberechenbar reden - es ist jedes Tier unberechenbar denn auch dein Zwerghamster kann dich eines Tages ohne Grund beißen obwohl er es noch nie gemacht hat, unberechenbar ist jedes Tier und wie man sieht sind auch Menschen unberechenbar denn auch die beste Kindergartentante könnte theoretisch plötzlich ein Kind misshandeln!? :mad:
 
Ich denke, es macht wenig Sinn hier auf einen Menschen verbal einzudreschen, dessen (?) Dackel gerade schwer verletzt wurde, weil er den angreifenden Hund nicht so bezeichnet, wie es u.U. korrekt wäre.

Vielleicht sollte man etwas Verständnis für die angespannte Situation und Gefühlslage aufbringen.
 
Ich weiß auch ein Zwergpinscher kann unberechenbar sein, aber es ist nunmal keiner sondern ein Lt. Liste gehaltener Kampfhund. Sieht im Übrigen auch das Ordnungsamt so.

Sorry das verstehe ich jetzt aber nicht, ich dachte der Zwergpinscher deiner Swmutter wurde attakiert :confused: und nicht umgekehrt :confused:
lg
staffi
 
Als meine Alison sich an einem Samstag den Oberkiefer gebrochen hatte, wurde sie auch über das WE in der Tierklinik beobachtet und erst am Montag operiert.

Denn eine Narkose sollte man nur im völlig stabilen Zustand machen, wenn keine unmittelbare Lebensgefahr besteht.

Be ihr ist übrigens alles gut verheilt und sie konnte auch nachher wieder so "richtig kraftvoll zubeißen"......;)
 
Ich denke, es macht wenig Sinn hier auf einen Menschen verbal einzudreschen, dessen (?) Dackel gerade schwer verletzt wurde, weil er den angreifenden Hund nicht so bezeichnet, wie es u.U. korrekt wäre.

Vielleicht sollte man etwas Verständnis für die angespannte Situation und Gefühlslage aufbringen.

DANKE UND WÜRDE DAS FORUMPERSONAL DIESE WORTE BITTE MIT TATEN BEKRÄFTIGEN?
 
Seht ihr das nicht etwas zu eng?
Mir ist der Begriff "Kampfhund" ebenfalls zuwider. In Deutschland ist diese Art Listenhunde zu benennen, unter der Bevölkerung gang und gäbe. Medienwelt sei Dank. :mad:
Viele können einen Boxer nicht von einem Staff unterscheiden.
Einen Schäfer erkennt jeder. Ein bemuskelter Hund mit großen Maul wird als Kampfhund bezeichnet. Das es diese Rasse nicht gibt ist egal.

Um das Wort "Kampfhund" gings mir gar nicht, sondern um die Deffinition davon. Also Muskeln, breiter Kopf....... ist automatisch Kampfhund, ist automatisch bissig und böse. :(
 
SO wie du es auslegst, habe ICH es nie gesagt und gemeint!!!

Nur mal so nebenbei.

Aber B2T, das Hundi kann anscheinend heute nach Hause. Die Klinik mal anhauen ob ich die Vorher/ Nachher Bilder bekommen kann.
 
SO wie du es auslegst, habe ICH es nie gesagt.

Für mich kam es jedoch genau so rüber, als du geschrieben hast, der Hund hatte Muskeln etc, war deiner Meinung nach ein "Kampfhund". :(

Nur mal so nebenbei.

Aber B2T, das Hundi kann anscheinend heute nach Hause. Die Klinik mal anhauen ob ich die Vorher/ Nachher Bilder bekommen kann.

Egal ob es Bilder gibt oder nicht, bin froh dass es dem Zwerg wieder besser geht und hoffe dass er wieder ganz der Alte wird. *daumendrück*

Und für den Besitzer des anderen Hundes hoffe ich, dass er dafür zur Rechenschaft gezogen wird. :mad:
 
Ehrlichgesagt würd ich, wäre mein Hund der so Zugerichtete, noch ganz andere Wörter benutzen, als das üble K - Wort! Und es wär mir auch völlig wurscht, ob ich damit irgendjemandem zu Nahe trete. In einem Hundeforum wird man ja wohl noch seinen Schock über das Erlebte in Worte fassen dürfen (auch als Meerschweinchenbesitzer).

Dass nicht alle Hunde dieses Typs (sogar die Wenigsten) angriffslustig sind und grundlos den Ernstkampf suchen, weiß ich auch, da ich seit 12 Jahren mit einer Staffordshire-Bullterrier-Hündin lebe.

Gäbe es einen übergeordneten, diskriminierenden Namen für Schäfer und deren Mischlinge, hätte ich den wohl auch schon öfter benutzt, denn meine Hündin wurde schon mehrmals von genau solchen Hunden attackiert.

Ich versteh den Dackelmann schon irgendwie....

LG
Ulli
 
Ehrlichgesagt würd ich, wäre mein Hund der so Zugerichtete, noch ganz andere Wörter benutzen, als das üble K - Wort! Und es wär mir auch völlig wurscht, ob ich damit irgendjemandem zu Nahe trete. In einem Hundeforum wird man ja wohl noch seinen Schock über das Erlebte in Worte fassen dürfen (auch als Meerschweinchenbesitzer).

Dass nicht alle Hunde dieses Typs (sogar die Wenigsten) angriffslustig sind und grundlos den Ernstkampf suchen, weiß ich auch, da ich seit 12 Jahren mit einer Staffordshire-Bullterrier-Hündin lebe.

Gäbe es einen übergeordneten, diskriminierenden Namen für Schäfer und deren Mischlinge, hätte ich den wohl auch schon öfter benutzt, denn meine Hündin wurde schon mehrmals von genau solchen Hunden attackiert.

Ich versteh den Dackelmann schon irgendwie....

LG
Ulli

Danke!

manche sind einfach übersensibilisiert (was ich oft auch verstehe) - aber man kanns auch übertreiben mit der Hysterie.
 
Oben