Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Zitat von American Staffo
Ja, Du nen Yorki hat nun mal nicht gerade viel Kraft. Wenn ich da Tauziehen mit einer Hand mit ihm machen würde, befänden sich Yorki samt Tau in der Luft
rolleyes.gif



Weis ja nicht , von was für einen Standpunkt aus Du es siehst .

Das Tau-ziehen sollte doch ein Spiel sein und den Hund stärken , woo man ihn gewinnen läßt .
Und nicht nach dem Motto : Wer ist der stärkere oder der Hund soll sich in der Beute absichern .

Und auch ein A.Staff hängt in der Luft , wenn ich das will .

Josef

Wie man mit einem Hund spielen muss, ist mir schon klar. Mir würde es aber trotzdem keinen Spaß machen, mit einem Kleinhund/Minihund zu spielen.

Sry, ich kann mit kleinen Rassen nun mal rein gar nichts anfangen
 
Wie man mit einem Hund spielen muss, ist mir schon klar. Mir würde es aber trotzdem keinen Spaß machen, mit einem Kleinhund/Minihund zu spielen.

Sry, ich kann mit kleinen Rassen nun mal rein gar nichts anfangen
Ist ok du persönlich magst größere Hunde ok . Hör aber auf mit den Vorurteilen von kleinen Hunden
 
Ich bin weder lesbisch oder eine Tussi.

Ich geh mit meine Chis wandern, spazieren, laufen und sie kommen mit in den Stall.... Wir unternehmen sehr viel mit den Hunden

Ich habe weder eine Tasche oder ein Gewand für meine Hunde oder sonstige Sachen...

Es sind nunmal ganz normale Hunde!! Ich würde keine andere Rasse anders halten.

Meine Chihuahua dürfen ganz normal Hunde sein!
 
Ich bin weder lesbisch oder eine Tussi.

Ich geh mit meine Chis wandern, spazieren, laufen und sie kommen mit in den Stall.... Wir unternehmen sehr viel mit den Hunden

Ich habe weder eine Tasche oder ein Gewand für meine Hunde oder sonstige Sachen...

Es sind nunmal ganz normale Hunde!! Ich würde keine andere Rasse anders halten.

Meine Chihuahua dürfen ganz normal Hunde sein!


Es ist schön sowas zu lesen nur sehen tut man es selten. Denn bei gewissen HB dürfen Hund nicht mehr Hunde sein. Das bezieht sich aber genau so gut auf die Großen.........:D
 
Zitat von calvin
ich kenn auch nur heteros die einen chi haben (kenn aber auch leider nicht eine einzige lesbe :d)
Ich finde es voll krass wenn versucht wird , einen Hund irgend einer Personen / Berufs oder Sexuellorientierten Menschen zuordnen zu wollen .
:D ZB nicht jeder DSH Besitzer ist Schäfer oder steht im Staatsdienst .;)

Wie man mit einem Hund spielen muss, ist mir schon klar. Mir würde es aber trotzdem keinen Spaß machen, mit einem Kleinhund/Minihund zu spielen.

Sry, ich kann mit kleinen Rassen nun mal rein gar nichts anfangen
Es bleibt jeden selbst überlassen , für was für einen Hund man sich entscheidet . Nur sollte man dies nicht unbedingt an der Wertigkeit des Hundes festmachen .
Keine Ahnung was Du mit Deinem Satz " Sry, ich kann mit kleinen Rassen nun mal rein gar nichts anfangen " meinst .
Fakt ist . Wenn der Hund im Bett liegt , bei welchem hab ich mehr Platz .
Und eines noch . Habe einen Dackelmischling und einen Irish Terrier ausgebildet und die sind den großen aber wircklich in nichts nachgestanden . Gegenteil , bis die großen zum Ansatz kamen , waren die schon bei mir .

LG . Josef


 
Ich finde es einfach schlimm, wenn man kleine Hunde so abwertet. Sie sind genauso Hunde, vorausgesetzt sie dürfen auch so leben, sonst finde ich sie einfach arm (Hund als "Handtasche").

Ich hatte schon einige sehr kleine Hunde in Pflege und auch wenn ich mir wohl keinen kleinen bewusst aussuchen würde - da schlägt mein Herz doch eher für etwas größere - hätte ich sie auch behalten. Es waren einfach Hunde mit Charakter und wenn man sich auf sie eingelassen und sie kennegelernt hat dann wurde einem das auch schnellbewusst.
Molly Motte zB (Minimix, etwas zu dick, Idealgewicht ca. 4 kg) war ein Hund durch und durch. Entgegen der Angabe ihrer Besitzerin, sie würde mit dem Leben nicht fertig werden und müsse eingeschläfert werden (deshalb haben wir sie damals auch geholt) war sie ein sehr selbstbewusstert Hund. Sie hatte die anderen beiden (ca. 5 mal sie groß wie sie, wenn nicht mehr :eek:) voll im Griff und absolut keine Angst. Sie ging auch mit uns Wandern und stand auch dabei den anderen in nichts nach. Den Boxerrüden einer Freundin (ca. 40 kg) wollte sie fressen, und nein, nicht weil sie Angst vor ihm hatte sondern weil sie absolut NICHTS von ihm gehalten hat ;)
 
:D Tja, so ähnlich hab ichs auch irgendwo beschrieben. Also, doch wieder einer Meinung:p Häuft sich schon...:D
 
Oben