Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Da muss ich den User aber beipflichten, ganz meine Meinung.......:cool:

Ich denke da dreht es sich aber weniger um Vorurteile sondern darum WAS gefällt und WAS nicht....:)

Seh das auch etwa so und zudem sollte man einfach akzeptieren das Geschmäcker verschieden sind...

Hab meinen "Kleinhund" (is ja kniehoch) auch nur weil sie ausgesetzt wurde UND ich liebe sie über alles und bin superfroh das ich sie dabei hab im Rudel ABER wenn ich mir einen aussuchen geh dann wäre er bestimmt doppelt so groß, wie meine Rest der Bande eben ;)

Sehe da auch nix negatives, vorallem für den Hund....
 
Kleinhunde sind nun mal eher Frauenhunde

*seufz*

Und die Klischees gehen weiter... :rolleyes:

SOKAS sind Proletenhunde
Kleinhunde sind Frauenhunde
DSH sind Biersäuferhunde
Goldis sind Familienhunde...

Bin grad absolut unkreativ, drum fällt mir nix mehr ein, aber die Liste liesse sich sicher beliebig lang fortsetzen. :p

Ach und: Diese Klischees spiegeln in keinster Weise meine persönliche Meinung wieder!!! ;)
 
Ein Hund beginnt für mich ab Kniehöhe..
Kann nun mal nichts mit Hunden anfangen, die nicht größer als ein Nagetier sind

Also so etwas oberflächliches hab ich selten gehört! Sind kleine Hunde nicht genauso zu beurteilen wie große Hunde?? Oder ist es auch nicht dein Geschmack mit Menschen im Umgang zu sein die kleiner als 1,70 m sind, eine Brille tragen oder übergewichtig sind???????

Echt Müll was du da ablässt!!!
 
und die meisten SOKAS die ich kenne sind aggressiv.

Fackt ist für mich: SOKAS kämen für mich nicht in Frage.
und für andere eben kein Kleinhund, muss man beides akzeptieren ;)



gefallen ist das eine, aber eine frau mit kleinhund eine modepüppchen zu bezeichnen ist doch erst wieder ein vorurteil.... :rolleyes:

das stimmt ja, aber leider machens die meisten zum Fakt, LEIDER..

habe unlängst wieder 2 chi´s gesehen, totarm waren die, zwei junge Mädels ca. 20 mitten im Europark mit den kleinen Scheißern, die waren totarm und rein zum vorzeigen der beiden, wie gesagt LEIDER, kenn da nen anderen Chi mit Lebensfreude ende nie, das hätte diese beiden vielleicht auch aber nicht in einem einkaufscenter auf rutschigem Boden inmitten von menschenmaßen.... :mad:
 
Also so etwas oberflächliches hab ich selten gehört! Sind kleine Hunde nicht genauso zu beurteilen wie große Hunde?? Oder ist es auch nicht dein Geschmack mit Menschen im Umgang zu sein die kleiner als 1,70 m sind, eine Brille tragen oder übergewichtig sind???????

Echt Müll was du da ablässt!!!

Also ich würde zumindest nicht mit einem Partner zusammen leben, der nicht meinen Geschmack entspricht:D
 
das stimmt ja, aber leider machens die meisten zum Fakt, LEIDER..

habe unlängst wieder 2 chi´s gesehen, totarm waren die, zwei junge Mädels ca. 20 mitten im Europark mit den kleinen Scheißern, die waren totarm und rein zum vorzeigen der beiden, wie gesagt LEIDER, kenn da nen anderen Chi mit Lebensfreude ende nie, das hätte diese beiden vielleicht auch aber nicht in einem einkaufscenter auf rutschigem Boden inmitten von menschenmaßen.... :mad:

ja diese hund sind arm. genauso wie die deppen die mit ihren ratten auf der schulter am donauinselfest sind..:eek:

manche leute sind einfach :mad::mad:
 
Öhm... ich hab gehofft, dass mein Posting so verstanden wird, wie es gemeint war - als hochironisch. ;) Ich habe lediglich versucht, der Staff-Lady in ihren Worten klar zu machen, dass es schnurz ist, ob man Vorurteile gegen "Kampfhunde" oder "Fußhupen" hat - Vorurteil ist Vorurteil, Beleidigung Beleidigung und Klischee Klischee. ;)

Ob ein Hund Norweger oder Y-Geschirr, Leder-, Blümchen- oder Nietenhalsband trägt ist mir sowas von wurscht, solang sein Besitzer gut mit dem Tier umgeht und sich der Hund wohl damit fühlt.

By the way: Ich kenne einen Staff-Besitzer, der ist volltätowiert, hat ne Glatze und enstpricht optisch aber sowas dem Klischee vom "Kampfhund"-Halter, ist aber ein ganz, ganz lieber Mensch, der charakterlich wiederum überhaupt nicht hineinfällt.


Wollt es nur mal anbringen ;)
ist eh ok ;)

zum letzten Absatz, ja da fall ich eben auch rein...
Bin auch tättoowiert, geh eigentlich seltenst ungeschminckt raus und zieh auch keine Schlabberklamotten an insofern pass ich da auch ganz gut ins Klischee ABER bei mir schlägt einfach das Herz für diese Rassen und nicht mein image ;)
Ich denke aber das es dein bekannter aufgrund des Geschlechts da noch schwerer hat, wobei ich ja auch schoon des öfteren als Hure beschimpft wurde, wohlbemerkt mit Jeans und Turnschuhen (das ist so das was ich meistens trage)....
 
Ach weißt - ich hab heut morgen schon wieder den Goldie von gegenüber gesehen. Ein Tutnix wie er im Buch steht. Wird dreimal am Tag an der Wiese von der Leine gelassen, während Madam oder Monsieur telefonieren.
Aber man hat halt jetzt Haus, Garten und Kinder. Und im Garten Schaukel, Sandkasten und den Hund ........nur das Beste für die Kinder:(

Und so sind die meistens Golden Retriever, die hier gehalten werden
 
das stimmt ja, aber leider machens die meisten zum Fakt, LEIDER..

habe unlängst wieder 2 chi´s gesehen, totarm waren die, zwei junge Mädels ca. 20 mitten im Europark mit den kleinen Scheißern, die waren totarm und rein zum vorzeigen der beiden, wie gesagt LEIDER, kenn da nen anderen Chi mit Lebensfreude ende nie, das hätte diese beiden vielleicht auch aber nicht in einem einkaufscenter auf rutschigem Boden inmitten von menschenmaßen.... :mad:

also wir nehmen die Chi-Hündin meiner Schwester auch immer mit zum Einkaufen. Jedoch tut sie alles dafür um überall dabei sein zu dürfen. Sie liebt es in Ihrer Tasche herumgetragen zu werden. Sobald man bei den Schuhen steht hüpft sie schon in ihre Lieblingstasche.
Ich denke nicht dass der Hund da arm ist, denn es ist reine Gewöhnungssache. Sicher ist der Hund nicht glücklich, wenn es ein Gartenhund ist und du packst ihn von heute auf morgen in eine finstere Tasche, wo er sich fast nicht mehr bewegen kann. Ihre Hündin jedoch liebt es sich da hinein zu kuscheln und die Leute zu beobachten.

Allerdings ist diese Hündin auch sonst sehr ausgelastet, geht bei mehrstündigen Bergtouren mit und ist auch beim Joggen live dabei.
 
also wir nehmen die Chi-Hündin meiner Schwester auch immer mit zum Einkaufen. Jedoch tut sie alles dafür um überall dabei sein zu dürfen. Sie liebt es in Ihrer Tasche herumgetragen zu werden. Sobald man bei den Schuhen steht hüpft sie schon in ihre Lieblingstasche.
Ich denke nicht dass der Hund da arm ist, denn es ist reine Gewöhnungssache. Sicher ist der Hund nicht glücklich, wenn es ein Gartenhund ist und du packst ihn von heute auf morgen in eine finstere Tasche, wo er sich fast nicht mehr bewegen kann. Ihre Hündin jedoch liebt es sich da hinein zu kuscheln und die Leute zu beobachten.

Allerdings ist diese Hündin auch sonst sehr ausgelastet, geht bei mehrstündigen Bergtouren mit und ist auch beim Joggen live dabei.

Das glaub ich dir sofort, ich kenn nen Schäferhund-Junghund, die kotzt beim auto fahren, also hat er sie in nen Rucksack gesteckt und mit dem Moped gefahren - man mag es nicht glauben aber ich habs selbst gesehen, SIE LIEBT DAS, geht freiwillig in den Rucksack :D

ABER ich kann sehrwohl unterscheiden ob es einem gefällt oder nicht...
Generell bin ich GEGEN das heben und tragen von hunden egal wie klein ABER in nem Einkaufscenter wie unseren Europark, zwei so kleine Zwerge da auf dem rutschigsten Boden den es nur gibt, inmitten von Menschenmaßen herumlaufen zu lassen, die sich abzittern bis in den Tot, da kann ich mit gutem Gewissen sagen "denen hat das überhaupt nicht gefallen" ;)
 
Ich glaub hier wird einiges verwechselt!!

Es will doch keiner irgedjemanden überreden sich einen kleinen Hund nach Hause zu holen!! um das geht es auch gar nicht. Auch nicht ums gefallen!!

Einfach nur um die Vorurteile!!

Leben und leben lassen!!;)
 
By the way: Ich kenne einen Staff-Besitzer, der ist volltätowiert, hat ne Glatze und enstpricht optisch aber sowas dem Klischee vom "Kampfhund"-Halter, ist aber ein ganz, ganz lieber Mensch, der charakterlich wiederum überhaupt nicht hineinfällt.


entspricht in etwa auch meinem erscheinungsbild.............;)
 
Oben