Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

möchte nur sagen, dass die AmStaff Hündin meines Exfreundes im Winter mit Mantel oder Pullover geht, weil sie sonst so friert und sie macht nen riesen Bogen um jeden Schmutz, sei es Schlamm oder auch nur ne Regenpfütze.
Eine echte Tussi! --- Kampftussi ---hihi
 
Seltsam, in einem anderen thread betitelst du kleine Hunde als Fusshupen. Weiters sind fuer dich Hunde die kleiner als Kaninchen sind "keine echten" Hunde........tja, du solltest mal lieber selber in Punkto Vorurteilen nachdenken. Weil bei so was kommt mir das ******:eek:

Sorry tut leid, du hast leider keinen Funken von Respekt, weil schon alleine die aussage, dass kleine Hunde keine vollwertigen Hunde sind....da muss man auch nicht mehr darueber diskutieren. Alles andere was du hier zu deiner Rechtfertigung schreibst bringt nichts, das macht es nicht besser.

Uebrigens, es ist die gleiche Argumentationsweise wie von den HBs die Staffs und Co. als blutruenstige Hunde sehen, als solche mit ueberdurchschnittlichen Agressionspotential. Das du dies nicht selbst siehst, verwundert mich ganz ehrlich.

Und bevor du jemand die Haltung eines Hundes absprichst, solltest du mal in Ruhe ueber dein Vorurteil u. eben mangelden Respekt nachdenken.

Edit: und meine Huendin (siehe Avatar) hat einen Pullover im Winter getragen und einen Regenschutz. Tja, warum wohl? Weil sie klein war und eben keine Unterwolle hatte, noch dazu Gelenksprobleme........und dennoch wurde sie wie ein vollwertiger Hund behandelt. Und wer meine Emmi kannte.......die haette jedem groesseren Hund was Mut, Wesen, Lebensfreude etc. betrifft lockerst das Wasser reichen koennen.

Ueber so einen Unsinn kann ich echt nur den Kopf schuetteln.
Volle Zustimmung . !!!


Das ist eine persönliche Meinung. Für mich beginnt ein richtiger Hund nun mal ab Kniehöhe. Aber ich argumentiere nicht mit Klischees. Oder habe ich Charaktereigenschaften kleiner Rasse verallgemeinert/erläutert?!

Das eine ist eine Beleidigung/dumme Verallgemeinerung von Wesenseigenschaften. Das andere eine persönliche Meinung. Ich akzeptiere und toleriere Hunde kleiner Rassen trotzdem.

Tun Leute, die denken es gäbe rassebedingte Kampfhunde das auch bei SOKAS?:p

Will jetzt keine SoKa Debatte . Aber eine Frage hätte ich schon gern von Dir , American Staffo , beantwortet .
Was ist ein " richtiger Hund " Deiner Meinung nach .
Und zweitens . Wenn Du mit so vielen Vorurteilen behaftet bist , bist Du überhaupt in der Lage den " richtigen guten Hund " überhaupt zu erkennen .
Bezweifle ich jetzt schon mal , das Du es kannst . !!!

Josef
 
Jeder Hund ist von Grund an aggressiv, sonst wäre er auch kein Hund! :rolleyes:
(futter verteidigen, Herrn verteidigen, Spielzeug verteidigen)
Manche eben mehr und manche weniger ist aber unabhängig von der rasse!

ABER es hängt nunmal nicht von der rasse ab bzw. nicht nur oder anders gesagt ist es wunderbar steuerbar durch Erziehung....

Ich würde mal sagen das die Grundaggressivität eines Jagdterriers der eines Staffs um nichts nachhängt ABER wie gesagt JEDER HUND ist aggressiv, es sind nunmal Hunde - es sind nunmal Terrier die nich aufgeben aber ob das mit Aggressivität zu tun hat, ich würde das eher als Mut und unerscrockenheit sehen, die natürlich in den falschen Bahnen zur Aggression wird bzw. bei nicht Beschäftigung leicht in Aggression umschlagen kann die aber in jedem Hund drinnen ist...

Ob "Fußhupe", "Zwerge", "Kläffer" oder "Kampfhund" (alles liebevoll gemeint, nicht böse) ist einerlei, Aggressivität hat jeder Hund intus, die Auswirkungen sind jedoch nicht die selben und das ist nunmal der Punkt!

Also ich zitier mich mal selbst da ich die Grunddiskussion über die Aggressivität hier denk ich mit diesem posting eigentlich irgendwie klar gemacht habe....

Aber nun nochmal zu den Klischees...
Es ist ja leider so das man als Kampfhundebesitzer genauso wie als Klein- bzw. Zwergenhundbesitzer (nicht böse gemeint aber zwischen klein udn Zwerg ist für mich auch noch ein Unterschied zB Sheltie vs. Chi) in ein gewisses Klischee fällt, wenn man dem Klischee entspricht ist es mehr als tragisch und es wäre besser dieser jemand würde sich gar keinen Hund nehmen, da wie ich finde beide Klischees in Tierquälerei fallen DENN ich muss meinen Hund weder zur Aggression anregen noch muss ich ihn täglich baden, föhnen und stylen...

So traurig ist nun hier nur das sich genau Leute die in beider Klischees fallen bekämpfen anstatt das gegenteil zu beweisen UND zu akzeptieren ;)

Zu den Nietenhalsband, AstridM, kann ich nur soviel sagen das ich nicht dem Klischee entspreche und mich auch in keinster Weise dazu zähle zu den idioten die den Hund haben weil sie selbst ein Komplxhaufen sind, aber auch meine Hunde tragen diese, jedoch 1. nicht mit Spitznieten sondern Pyramidennieten bzw. Knopfnieten, sprich die stehen höchstens 0,5 cm hervor, alles weitere find ich dann auch weniger ansehlich - ich tu das aber nicht damit sie gefählich aussehen oder so sondern weil es einfach zu ihnen passt, ich möcht eben für die drei großen kein HB unter 5 cm breite bzw. sehr selten oder eine Kette, das ist aber auch eher selten...
die kleine wiederrum trägt alles in allen farben weil es eben auch zu ihr passt ;)

Es ist einfach so das ich auf einen Stiernacken auch kein Schnürchen anlegen werden sondern einen Lederriemen weil es 1. dazu passt 2. auch etwas ausghalten soll im Fall der Fälle udn somit tragen meine 8-faches Rinderleder mit kleinen Kegelnieten bei denen auch NULL Verletzungsgefahr da ist, also das wär eben auch schon wieder so ein Klischeegschichtl.. "alle Hunde mit Nietenhalsbändern gehören einem gestörten" - dem ist nicht so ;)
 
Volle Zustimmung . !!!




Will jetzt keine SoKa Debatte . Aber eine Frage hätte ich schon gern von Dir , American Staffo , beantwortet .
Was ist ein " richtiger Hund " Deiner Meinung nach .
Und zweitens . Wenn Du mit so vielen Vorurteilen behaftet bist , bist Du überhaupt in der Lage den " richtigen guten Hund " überhaupt zu erkennen .
Bezweifle ich jetzt schon mal , das Du es kannst . !!!

Josef

Ein Hund beginnt für mich ab Kniehöhe..
Kann nun mal nichts mit Hunden anfangen, die nicht größer als ein Nagetier sind
 
boa wie sehr ich diesen spruch hasse!

was ist an einem kleinen hund anders?? kannst du mir da erklären?? er hat sie selben bedürfnisse wie ein großer.

Jopp, in gewissen Punkten ja. Aber allein schon das rumgekläffe der Kleinen würde mir nach einem Tag so dermaßen aufn Keks gehen. Und ich kann nichts mit Schosshündchen anfangen. Das würde NULL zu mir passen. Bin nicht so das Modepüppchen. Bin zwar ne Frau, hab aber doch eher nen maskulinen Charakter.

Ich würd mir genauso wenig ne "Hühnerbrust" anlachen, wie einen Kleinhund...
 
Jopp, in gewissen Punkten ja. Aber allein schon das rumgekläffe der Kleinen würde mir nach einem Tag so dermaßen aufn Keks gehen. Und ich kann nichts mit Schosshündchen anfangen. Das würde NULL zu mir passen. Bin nicht so das Modepüppchen. Bin zwar ne Frau, hab aber doch eher nen maskulinen Charakter.

Ich würd mir genauso wenig ne "Hühnerbrust" anlachen, wie einen Kleinhund...

aha. du bist ja sowas von vorurteilfrei das ist gigangtisch!

ich hab einen kleinhund, kläfft nicht, bellt nur wenn es an der tür leutet.
ich kann mit ihm alles machen was ich mit einem großen hund auch machen kann.

er ist rubust, kann bei wind und wetter raus.

er ist sicher kein schoßhund.

kläffene kleinhunde enstehen bei leuten die ihre hunde falsch erziehen.. genauso wie aggressive SOKAS!
 
aha. du bist ja sowas von vorurteilfrei das ist gigangtisch!

ich hab einen kleinhund, kläfft nicht, bellt nur wenn es an der tür leutet.
ich kann mit ihm alles machen was ich mit einem großen hund auch machen kann.

er ist rubust, kann bei wind und wetter raus.

er ist sicher kein schoßhund.

kläffene kleinhunde enstehen bei leuten die ihre hunde falsch erziehen.. genauso wie aggressive SOKAS!

Das mag sein. Aber wenn ich das denn so quantitativ auf Erfahrungen beziehe, sind die meisten Kleinhunde, die ich kenne falsch erzogen...

Fakt ist einfach: Für mich käme ein Kleinhund nicht in Frage
 
Und ich kann nichts mit Schosshündchen anfangen. Das würde NULL zu mir passen. Bin nicht so das Modepüppchen. Bin zwar ne Frau, hab aber doch eher nen maskulinen Charakter.

Ich würd mir genauso wenig ne "Hühnerbrust" anlachen, wie einen Kleinhund...


Da muss ich den User aber beipflichten, ganz meine Meinung.......:cool:

Ich denke da dreht es sich aber weniger um Vorurteile sondern darum WAS gefällt und WAS nicht....:)
 
Das mag sein. Aber wenn ich das denn so quantitativ auf Erfahrungen beziehe, sind die meisten Kleinhunde, die ich kenne falsch erzogen...

Fakt ist einfach: Für mich käme ein Kleinhund nicht in Frage

und die meisten SOKAS die ich kenne sind aggressiv.

Fackt ist für mich: SOKAS kämen für mich nicht in Frage.

Da muss ich den User aber beipflichten, ganz meine Meinung.......:cool:

Ich denke da dreht es sich aber weniger um Vorurteile sondern darum WAS gefällt und WAS nicht....:)

gefallen ist das eine, aber eine frau mit kleinhund eine modepüppchen zu bezeichnen ist doch erst wieder ein vorurteil.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
American Staffo: Du bist im Grunde nicht viel anders als die, die du verurteilst. Geblendet von Vorurteilen.

Wenn DU schlechte Erfahrungen mit Kleinsthunden gemacht hast, dann rechtfertigt das deine Meinung, aber hat jemand anderer jemals eine schlechte Erfahrung mit einem bullartigen Terrier gemacht und erzählt davon, dann ist der ein (Hunde-)Rassist? :rolleyes: Leuchtet mir nicht ganz ein.

Ich hab nichts gegen die Knutschbacken und kleine Hunde mag ich auch. :)

Kampfhund ist für mich ein Ausdruck wie Showhund, Sporthund, Rettungshund, Therapiehund,... .
 
gefallen ist das eine, aber eine frau mit kleinhund eine modepüppchen zu bezeichnen ist doch erst wieder ein vorurteil.... :rolleyes:

Kleinhunde sind nun mal eher Frauenhunde. Und vom Charakter her hab ich NICHTS weibliches an mir.

Ich kann nicht kochen. Meine Wohnung lass ich putzen. Kinder möcht ich auch nicht haben. Shoppen hasse ich wie die Pest. Und Frauen im Freundeskreis? Da gibt's bei mir nur eine einzige:D
 
Kleinhunde sind nun mal eher Frauenhunde. Und vom Charakter her hab ich NICHTS weibliches an mir.

Ich kann nicht kochen. Meine Wohnung lass ich putzen. Kinder möcht ich auch nicht haben. Shoppen hasse ich wie die Pest. Und Frauen im Freundeskreis? Da gibt's bei mir nur eine einzige:D

hmm.. mein freund ist aber sehr männlich und liebt den kleinen auch..:confused:

ich kann super kochen, putze meine wohung selber weil ich zu stolz bin sie putzen zu lassen, gehe gerne shoppen.. einzig bei den kindern bin ich mir nicht sicher.... sagen wir halt es gibt unterschiedliche leute??

mir wärst du im RL wahrscheinlich nicht sehr sympatisch, weil ich stolz bin eine frau zu sein, ich wäre die genausowenig sympatisch wenn ich mit meinem zwerg und gestylt daherkomme.. trotzdem muss man sich gegenseitig akzeptieren und - noch wichtiger - respektieren!
 
gefallen ist das eine, aber eine frau mit kleinhund eine modepüppchen zu bezeichnen ist doch erst wieder ein vorurteil.... :rolleyes:

Ich denke diese Bezeichnung war einfach nur ein Beispiel......:cool:

Denn man muss schon zugeben daß seit der Erscheinung von so gewissen reichen Damen die Handtaschenhunde sehr in Mode gekommen sind.

Genau wie es bei Sokas der fall ist daß sie momentan in Mode sind. Nur ist das nicht Gegenstand dieses Threads.......:rolleyes:
 
Da muss ich den User aber beipflichten, ganz meine Meinung.......:cool:

Ich denke da dreht es sich aber weniger um Vorurteile sondern darum WAS gefällt und WAS nicht....:)

Ja - so seh ich das auch.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und mir kommt auch keiner unter 50 cm Schulterhöhe ins Körbchen...

Deswegen verurteil ich doch keine Kleinhundebesitzer oder versuche sie davon zu überzeugen, wie toll doch ein größerer Hund sei ;)
 
Deswegen verurteil ich doch keine Kleinhundebesitzer oder versuche sie davon zu überzeugen, wie toll doch ein größerer Hund sei ;)

Würde ich auch nicht machen, wenn das der Fall war tuts mir leid daß ich nicht besser nachgelesen habe, sorry....;)

Soetwas grenzt für mich an Diskriminierung.
Egal ob beim grossen Hund oder beim Kleinen.

Jeder hat seine Vor-,und Nachteile.....:)
 
boa wie sehr ich diesen spruch hasse!

was ist an einem kleinen hund anders?? kannst du mir da erklären?? er hat sie selben bedürfnisse wie ein großer.


Ja, leider sehen das die wenigstens Besitzer so....

Bin auch der meinung das ein kleiner die selbe Erziehung und auch alle anderen sachen wie ein großer genießen soll/muss... aber wie gesagt die wenigstens der Kleinhundbesitzer sehen es so...

Und naja, anders sind sie shon, einfach kleiner! Wenn man mit kleinen Hunden nicht so umgehen kann bzw. einfach keinen möchte wieso nicht??
Ich möcht auch keinen richtig kleinen bzw. würd ich mir sehrwohl einen Minibully oder Staffbull nehmen,m die sind auch recht klein aber ist doch trotzdem nicht zu vergeleichen mit nem Chi, also anders sind sie schon allemal...
 
Zu den Nietenhalsband, AstridM, kann ich nur soviel sagen das ich nicht dem Klischee entspreche und mich auch in keinster Weise dazu zähle zu den idioten die den Hund haben weil sie selbst ein Komplxhaufen sind, aber auch meine Hunde tragen diese, jedoch 1. nicht mit Spitznieten sondern Pyramidennieten bzw. Knopfnieten, sprich die stehen höchstens 0,5 cm hervor, alles weitere find ich dann auch weniger ansehlich - ich tu das aber nicht damit sie gefählich aussehen oder so sondern weil es einfach zu ihnen passt, ich möcht eben für die drei großen kein HB unter 5 cm breite bzw. sehr selten oder eine Kette, das ist aber auch eher selten...
die kleine wiederrum trägt alles in allen farben weil es eben auch zu ihr passt ;)

Öhm... ich hab gehofft, dass mein Posting so verstanden wird, wie es gemeint war - als hochironisch. ;) Ich habe lediglich versucht, der Staff-Lady in ihren Worten klar zu machen, dass es schnurz ist, ob man Vorurteile gegen "Kampfhunde" oder "Fußhupen" hat - Vorurteil ist Vorurteil, Beleidigung Beleidigung und Klischee Klischee. ;)

Ob ein Hund Norweger oder Y-Geschirr, Leder-, Blümchen- oder Nietenhalsband trägt ist mir sowas von wurscht, solang sein Besitzer gut mit dem Tier umgeht und sich der Hund wohl damit fühlt.

By the way: Ich kenne einen Staff-Besitzer, der ist volltätowiert, hat ne Glatze und enstpricht optisch aber sowas dem Klischee vom "Kampfhund"-Halter, ist aber ein ganz, ganz lieber Mensch, der charakterlich wiederum überhaupt nicht hineinfällt.
 
Öhm... ich hab gehofft, dass mein Posting so verstanden wird, wie es gemeint war - als hochironisch. ;) Ich habe lediglich versucht, der Staff-Lady in ihren Worten klar zu machen, dass es schnurz ist, ob man Vorurteile gegen "Kampfhunde" oder "Fußhupen" hat - Vorurteil ist Vorurteil, Beleidigung Beleidigung und Klischee Klischee. ;)

Ob ein Hund Norweger oder Y-Geschirr, Leder-, Blümchen- oder Nietenhalsband trägt ist mir sowas von wurscht, solang sein Besitzer gut mit dem Tier umgeht und sich der Hund wohl damit fühlt.

By the way: Ich kenne einen Staff-Besitzer, der ist volltätowiert, hat ne Glatze und enstpricht optisch aber sowas dem Klischee vom "Kampfhund"-Halter, ist aber ein ganz, ganz lieber Mensch, der charakterlich wiederum überhaupt nicht hineinfällt.

Hrhrhr mein Typus Mann:D
 
Oben