Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Das glaub ich dir sofort, ich kenn nen Schäferhund-Junghund, die kotzt beim auto fahren, also hat er sie in nen Rucksack gesteckt und mit dem Moped gefahren - man mag es nicht glauben aber ich habs selbst gesehen, SIE LIEBT DAS, geht freiwillig in den Rucksack :D

ABER ich kann sehrwohl unterscheiden ob es einem gefällt oder nicht...
Generell bin ich GEGEN das heben und tragen von hunden egal wie klein ABER in nem Einkaufscenter wie unseren Europark, zwei so kleine Zwerge da auf dem rutschigsten Boden den es nur gibt, inmitten von Menschenmaßen herumlaufen zu lassen, die sich abzittern bis in den Tot, da kann ich mit gutem Gewissen sagen "denen hat das überhaupt nicht gefallen" ;)

Ja da muss ich dir beipflichten. Leider fällt es mir bei meinem jetzigen Chi-Welpen auch oft schwer den Leuten zu erklären, dass sie ihn nicht sofort wenn sie ihn sehen aufheben und auch Kindern ist es schwer zu erklären, dass auch er ein "Hund" ist, man ihm nicht sofort überall antatscht und er sehr wohl auch Reaktionen zeigen darf.
Kleine Hunde haben es oft schwer, wenn es um Streichel- und Hochhebattacken geht.... Komm mir richtig böse vor, weil ich viele immer wieder abwimmeln muss :)
 
Will jetzt keine SoKa Debatte . Aber eine Frage hätte ich schon gern von Dir , American Staffo , beantwortet .
Was ist ein " richtiger Hund " Deiner Meinung nach .

Und zweitens . Wenn Du mit so vielen Vorurteilen behaftet bist , bist Du überhaupt in der Lage den " richtigen guten Hund " überhaupt zu erkennen .
Bezweifle ich jetzt schon mal , das Du es kannst . !!!

Ein Hund beginnt für mich ab Kniehöhe..
Kann nun mal nichts mit Hunden anfangen, die nicht größer als ein Nagetier sind


Dein Post ist auch eine Mögkichkeit eine Antwort zu umgehen bzw nicht beantworten zu müßen . Auch eine Möglichkeit :rolleyes:
Und mit diesem Post , hast Du Dir wieder ins Knie geschoßen .
Eines noch . Du solltest kleine Hunde nicht unterschätzen oder in eine Schublade stecken und mit irgend welchen Ausdrücken zu betitteln . Bei normaler Haltung stehen sie einem körperlich großem Hund , in nichts nach .

Josef
 
*seufz*

Und die Klischees gehen weiter... :rolleyes:

SOKAS sind Proletenhunde
Kleinhunde sind Frauenhunde
DSH sind Biersäuferhunde
Goldis sind Familienhunde...



aber eigentlich is was wahres dran :rolleyes:

SOKAS seh ich meistens bei "Prolos"
Kleinhunde meistens bei "Tussis" oder alten Frauen
DSH bei seltsamen Männern
Goldis bei Familien

Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Das hat aber nichts mit den Hunden selbst zu tun, die können sich ja nicht aussuchen, zu wem sie kommen.

Ich denke, dass es viel eher daran liegt, dass Menschen sich selbst gerne verschiedenen Gruppen zuordnen und ihre Zugehörigkeit durch einen bestimmten Look (siehe Skater, Grufties, Skins...), verschiedene Verhaltens- und Ausdrucksweisen (Begrüßungsritual - Bussi-Bussi oder komplizierte Handschläge..., Wortkreationen...), und "Besitztümer" (tiefergelegter, getunter Golf, Gucci Täschchen, Skateboard der Marke xy...) ausdrücken. Leider wird dabei eben auch vor Tieren nicht Halt gemacht.

Und auch die Medien beeinflussen uns enorm - es werden Ideale vorgegaukelt, nur mit den Maßen xy ist schön, man braucht das oder jenes, um in zu sein, mit dem produkt blabla wird man zur perfekten Hausfrau, die Ideal-Familie hat 2 Kinder (natürlich Bub und Mädchen) und einen Golden Retriever.

Der Hund selbst ist, was man aus ihm macht. You get what you train...
 
klar haben auch "normale" Leute Sokas und Minihunde, ich hab ja auch einen Hund der wie ein Staff aussieht und ich bin kein Prolet aber leider ist es so das sich "P" gerne furchteinflößende Hunde anschaffen, früher war es der Dobermann, DSH und Rottweiler, heute eben ein Staff oder Pit.

gestern hab ich ein lesbisches Pärchen mit einem Chi gesehen, war richtig unpassend, 2 Mannsweiber mit dem Minihund, hat lustig ausgesehen :)

Man merkt richtig wie sich der Ruf der Rottis und Dobermänner bessert.

irgendwann wird der Staff aus der Mode kommen und eine andere Rasse bekommt einen schlechten Ruf.............mal sehen was es wird
 
Das hat aber nichts mit den Hunden selbst zu tun, die können sich ja nicht aussuchen, zu wem sie kommen.

Ich denke, dass es viel eher daran liegt, dass Menschen sich selbst gerne verschiedenen Gruppen zuordnen und ihre Zugehörigkeit durch einen bestimmten Look (siehe Skater, Grufties, Skins...), verschiedene Verhaltens- und Ausdrucksweisen (Begrüßungsritual - Bussi-Bussi oder komplizierte Handschläge..., Wortkreationen...), und "Besitztümer" (tiefergelegter, getunter Golf, Gucci Täschchen, Skateboard der Marke xy...) ausdrücken. Leider wird dabei eben auch vor Tieren nicht Halt gemacht.

Und auch die Medien beeinflussen uns enorm - es werden Ideale vorgegaukelt, nur mit den Maßen xy ist schön, man braucht das oder jenes, um in zu sein, mit dem produkt blabla wird man zur perfekten Hausfrau, die Ideal-Familie hat 2 Kinder (natürlich Bub und Mädchen) und einen Golden Retriever.

Der Hund selbst ist, was man aus ihm macht. You get what you train...


Ja, das find ich sehr treffend ;)

Schade ist nur zB das man gleich mal als Tussi abgestempelt wird nur weil man nicht in Schlabberlook mit den Hunden geht und das find ich arg, ich bin nämlich keine Tussi (sprich heulen wenn die Nägel brechen etc) aber ich geh hald mit meiner Arbeitskleidung zur Arbeit genauso wie mit den Hunden, da ist kein unterschied, aschen tu ich es sowieso...
Genauso gehe ich mit weißer Hose auf den hundeplatz wenn ich diese schon an hatte über tags in der arbeit - da komemn auch oft blöde Bemerkungen wie zB "ne weiße hose ist ja sehr praktisch usw" - seh da kein Problem, kann man ja alles waschen ;)
 
klar haben auch "normale" Leute Sokas und Minihunde, ich hab ja auch einen Hund der wie ein Staff aussieht und ich bin kein Prolet aber leider ist es so das sich "P" gerne furchteinflößende Hunde anschaffen, früher war es der Dobermann, DSH und Rottweiler, heute eben ein Staff oder Pit.

gestern hab ich ein lesbisches Pärchen mit einem Chi gesehen, war richtig unpassend, 2 Mannsweiber mit dem Minihund, hat lustig ausgesehen :)

Man merkt richtig wie sich der Ruf der Rottis und Dobermänner bessert.

irgendwann wird der Staff aus der Mode kommen und eine andere Rasse bekommt einen schlechten Ruf.............mal sehen was es wird

na siehst udn bei uns hat jetzt jede Lesbische Frau bzw. Mädl einen chi weils eben alle haben udn da sind vielleicht höchsten 1 oder 2 die damit einigermaßen richtig umgehen, der rest ist zum zeigen udn wird spazieren getragen.... sehr schade
 
gibts bei dir so viele Lesben? :D also ich seh kaum welche, na OK ich wohn auch in der Pama, da gibts sowas nicht
 
gibts bei dir so viele Lesben? :D also ich seh kaum welche, na OK ich wohn auch in der Pama, da gibts sowas nicht

ja, wachsen wie die Schwammerl :D

nein jetz wirklich, wir haben ur viele die denken zumindest sie seien lesbisch oder sind es auch zumindest alle im alter von 16 - 25 Jahren udn wirklich ziemlich JEDE davon hat nen Chi...

Manche davon gehen sogar spazieren :eek::eek:
andere und das sind leider mehr davon, triffst du nur im einkaufscenter oder mitn auto herum fahren während sie bei jeder roten Ampel den chi hochheben abbusseln, dieser weg will udn wenns grün wird wird er wieder auf die Rückbank oder auf xen Beifahrersitz geschmissen - DAS IST KEIN SCHERZ, bin letzte Woche hinter so nem Exemplar gefahren, war zum kotzen udn gleichzeitig zum lachen wenn der Hund nicht schon so ängstlich und angewidert drein gechaut hätte.... :cool:
 
Zitat von American Staffo
Ja, Du nen Yorki hat nun mal nicht gerade viel Kraft. Wenn ich da Tauziehen mit einer Hand mit ihm machen würde, befänden sich Yorki samt Tau in der Luft
rolleyes.gif



Weis ja nicht , von was für einen Standpunkt aus Du es siehst .

Das Tau-ziehen sollte doch ein Spiel sein und den Hund stärken , woo man ihn gewinnen läßt .
Und nicht nach dem Motto : Wer ist der stärkere oder der Hund soll sich in der Beute absichern .

Und auch ein A.Staff hängt in der Luft , wenn ich das will .

Josef
 
Oben