@ hellbilly
und ein Produkt eurer deutschen Hetze gegen diese Hunde ist.
Die Hunde nicht in einen Pott werfen, aber bitte die Menschen auch nicht
möchte ich schwer bezweifeln, dass du es nur gewagt hast, daran zu denken ihn wenn er in Rage ist auf den Kopf zu schlagen
Menschen in Not oder Panik, hmmm. Ich bin mal drauf zugekommen, als ein Motorradfahrer aus lauter Verzweiflung eine Hündin, die sich in einen anderen Hund verbissen hatte, mit dem Motorradhelm vermöbelt hat, nachdem verbale Versuche des HH nix brachten...
Das Folgende natürlich nur für jene, die's interessiert.*g*
...Übrigens gibt es in D. den Begriff "Kampfhunde" offiziell gar nicht (ausser in Bayern
) Leider hat sich, wie fast überall, der Ausdruck so ziemlich festgesetzt. Eigentlich werden die Hunde in Listen- und Nichtlistenhunde eingeteilt. Die Listenhunde sind lange nicht alles Sokas. In drei Bundesländern gibt es gar keine Rassenlisten.
In dem Fall bin ich froh in Niedersachsen zu leben. Also gilt dort für alle Hunde oder besser HH die normale HHverordnung. Wäre ja auch völlig ausreichend, wenn bei ernsten Beissunfällen aller Rassen die Behörden die Möglichkeiten auch nutzen würden.
Das Bundesverfassungsgericht hatte ein Urteil erlassen, in dem es die B.Länder zur Beobachtungspflicht *verdonnert* hat. Wenn die Zahlen von 04 beständig geblieben wären, müssten Rassen wie Münsterländer
, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever in die Liste, und einige Sokas raus.
Interessant ist auch die sogenannte Rasselistenverkürzung, also es werden eher Rassen aus der Liste gestrichen, als welche dazukommen.
Was die Medien angeht, ich glaub die sind in allen Ländern gleich
Schielt doch mal nach Frankreich, NL etc.
Weltweit gibt es auch Länder, in denen auch der DSH gelistet ist.
So, will euch nich länger auf den Senkel gehen
Wer mag, kann ja hier noch weiterlesen. Imho ganz interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
@ onkel_poppi *fallsnochmalwiederreinschaut*
Gruss mal von Hi nach Hi
Auch, wenns schon ne Weile her ist, wie gehts dem Dackel??
LG, wünsch euch allen 'nen schönen Tag