Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Warum? Weil dein Hund auch zu den Molossern und damit zu den "Kampfhunden" gehört?

Sag gehts Dir noch gut, was hat mein Hund mit diesem Beissunfall zu tun, nur weil ich die Geschichte nicht glaube, so wie Onkel Poppi sie geschrieben hat :mad::mad::mad:

Richtig ist: er ist ein Molosser, aber ganz sicher kein "Kampfhund", denn dazu müßte ich ihn ja ausgebildet haben!!!

Zuerst denken, dann posten wenns leicht geht:mad:
 
Sag gehts Dir noch gut, was hat mein Hund mit diesem Beissunfall zu tun, nur weil ich die Geschichte nicht glaube, so wie Onkel Poppi sie geschrieben hat :mad::mad::mad:

Richtig ist: er ist ein Molosser, aber ganz sicher kein "Kampfhund", denn dazu müßte ich ihn ja ausgebildet haben!!!

Zuerst denken, dann posten wenns leicht geht:mad:


Manu, ruhig süsse...manche verstehen eben nicht:)
 
Hallo Poppi!

Es tut mir wirklich leid was euch wiederfahren ist. Habe selbst 2 Dackel. Denk aber daran, der Hund selbst kann nichts dafür. Klar, euer Dackel auch nicht!

Ich fahre in 16 Tagen für eine Woche nach Hildesheim. Würde mich freuen wenn ich den armen Unglücksdackel vl. mal treffen könnte. Sind immer an neuen Begegnugnen interessiert :)

Lg und gute Besserung!


HEYYYYY!!!!!!!!!!!! ich wohne auch in simmering und habe ein dackel!! Mein mädchen wäre sicher begeistert mit zwei kurzbeinern wie sie zu toben!

ich suche auch immer dackelfreunde!

meine jessy ist übrings auch mal von einem schäferhund gehetzt und gebissen worden.. damals war ich ziemlich angefressen auf alles das schäferhund ähnlich war.. natürlich weiss ich das nicht alle schäfer das machen würden und auch den betoffenen schäferhund sehe ich noch oft und wünsch ihm nichts böses(ich mag alle hunde!)er hat wahrscheinlich geglaubt mein hund ist ein frettchen:paber es war trotzdem kurz ein tiefes gefühl in mir..

lg kati
 
Sag gehts Dir noch gut, was hat mein Hund mit diesem Beissunfall zu tun, nur weil ich die Geschichte nicht glaube, so wie Onkel Poppi sie geschrieben hat :mad::mad::mad:

Richtig ist: er ist ein Molosser, aber ganz sicher kein "Kampfhund", denn dazu müßte ich ihn ja ausgebildet haben!!!

Zuerst denken, dann posten wenns leicht geht:mad:

Denn letzten Satz spiel ich dir mal wieder zurück.

Und wenn du das dann getan hast, wirst du auch verstehen, was ich meinte. Das es Kampfhunde nicht gibt, weiß ich selber danke.
 
Ich spiele Dir den Ball auch gerne wieder zurück, weil ich hab nie geschrieben, dass ich nicht glaube dass es ein AmStaff, StaffBull oder ähnl. war.
Genausowenig hab ich mich über das Wort Kampfhund aufgeregt, sondern ich glaube die Geschichte nicht so wie sie geschrieben ist.

Nur zu Deinem besseren Verständnis!!!!
 
Ich denke, es macht wenig Sinn hier auf einen Menschen verbal einzudreschen, dessen (?) Dackel gerade schwer verletzt wurde, weil er den angreifenden Hund nicht so bezeichnet, wie es u.U. korrekt wäre.

Vielleicht sollte man etwas Verständnis für die angespannte Situation und Gefühlslage aufbringen.


sehe ich ganz genau so.
 
Ich spiele Dir den Ball auch gerne wieder zurück, weil ich hab nie geschrieben, dass ich nicht glaube dass es ein AmStaff, StaffBull oder ähnl. war.
Genausowenig hab ich mich über das Wort Kampfhund aufgeregt, sondern ich glaube die Geschichte nicht so wie sie geschrieben ist.

Nur zu Deinem besseren Verständnis!!!!

Du willst es nicht verstehen gell?
Na, da kann ich leider auch nichts ändern...
 
Da du auf das eine oder andere gerne mal nicht achtest, möchte ich dich bitten deine Hetze gegen so genannte Kampfhunde einzustellen.
Wenn du auf die schlechte Erziehung, falsche Haltung etc. hinaus willst, alles OK, aber bitte nicht so.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Beitrag nicht frei erfunden ist und ein Produkt eurer deutschen Hetze gegen diese Hunde ist.
Da ich selber einen bösen Kampfhund besitze möchte ich schwer bezweifeln, dass du es nur gewagt hast, daran zu denken ihn wenn er in Rage ist auf den Kopf zu schlagen.und das wird er ja wohl gewesen sein, wenn er euren Dackel gebissen und nicht mehr ausgelassen hat.
Ich würde es nicht ansatzweise wagen, einen wilden Hund auf den Kopf zu schlagen oder sonst irgendwie zu nahe zu kommen.
Der Ausdruck Kampfhund erweckt bei mir generell schon mal Übelkeit, da es immer ein Leichtes ist auf eine gewisse Gruppe los zu hacken, die schon einen schlechten Ruf hat.
Grund dafür sind aber nicht die Hunde sondern die Besitzer, die aus diesen äußerst friedlichen Hunden diese Maschinen machen.
Ich erspare mir den Ausdruck Monster im Zusammenhang mit diesen Hunden bewusst, da hier das Monster an der anderen Seite der Leine steht.
Ich habe mir diese Hunderasse ganz bewusst ausgesucht, da sie kinderlieb und ausgesprochen freundliche Hunde sind. Mir wäre nie eingefallen, einen Hund zu nehmen der meine Töchter zerfleischt oder unsere Katze in Stücke reißt.
Ich selbst wurde des öfteren als Kind von Hunden gebissen, eigentlich war es immer nur einer, Omas Nachbarhund, ein so genannter friedlicher Familienhund auch Dackel genannt.
Wir haben sicher alle unsere Erfahrungen mit Hunden gemacht.
Jeder auf seine persönliche Art und Weise, aber das Tier zum Todfeind zu machen ist falsch.
Diese Wesen lernen von uns und wir viel zu wenig von ihnen.
Hunde handeln nicht böswillig. Sie handeln instinktiv und so, dass sie uns gefallen.

HB
 
Kampfhund Luna - Dogo Argentino, Kampfgewicht 42.5kg

gegen

Kampfhund Onyx - Yorkshire Terrier, Kampfgewicht 1,4kg

http://i181.photobucket.com/albums/x53/DogoLuna/Tulln IHA/2lc901h.jpg

http://i181.photobucket.com/albums/x53/DogoLuna/Tulln IHA/2nv9z01.jpg

ES GIBT KEINE KAMPFHUNDE!!!!!!!!!!

ES GIBT NUR MENSCHEN DIE LEIDER DIE KRAFT DIESER HUNDE AUSNUTZEN ZU IHREM VERGNÜGEN!!

Achja und der Yorkie ist auch ein "Kampfhund", der wurde im alten England gezüchtet um gegen Ratten zu kämpfen!!

Es tut mir leid wegen deinem Dackel, ich wünsch ihm hiermit gute Besserung!!
Aber bitte hau net gleich alle in einen Topf nur weil dem anderen Hund sein Besitzer unfähig ist!!!!
 
@ hellbilly
und ein Produkt eurer deutschen Hetze gegen diese Hunde ist.
Die Hunde nicht in einen Pott werfen, aber bitte die Menschen auch nicht :rolleyes:

möchte ich schwer bezweifeln, dass du es nur gewagt hast, daran zu denken ihn wenn er in Rage ist auf den Kopf zu schlagen
Menschen in Not oder Panik, hmmm. Ich bin mal drauf zugekommen, als ein Motorradfahrer aus lauter Verzweiflung eine Hündin, die sich in einen anderen Hund verbissen hatte, mit dem Motorradhelm vermöbelt hat, nachdem verbale Versuche des HH nix brachten...

Das Folgende natürlich nur für jene, die's interessiert.*g*

...Übrigens gibt es in D. den Begriff "Kampfhunde" offiziell gar nicht (ausser in Bayern :mad:) Leider hat sich, wie fast überall, der Ausdruck so ziemlich festgesetzt. Eigentlich werden die Hunde in Listen- und Nichtlistenhunde eingeteilt. Die Listenhunde sind lange nicht alles Sokas. In drei Bundesländern gibt es gar keine Rassenlisten. :) In dem Fall bin ich froh in Niedersachsen zu leben. Also gilt dort für alle Hunde oder besser HH die normale HHverordnung. Wäre ja auch völlig ausreichend, wenn bei ernsten Beissunfällen aller Rassen die Behörden die Möglichkeiten auch nutzen würden.

Das Bundesverfassungsgericht hatte ein Urteil erlassen, in dem es die B.Länder zur Beobachtungspflicht *verdonnert* hat. Wenn die Zahlen von 04 beständig geblieben wären, müssten Rassen wie Münsterländer :eek:, Deutscher Schäferhund und Golden Retriever in die Liste, und einige Sokas raus.
Interessant ist auch die sogenannte Rasselistenverkürzung, also es werden eher Rassen aus der Liste gestrichen, als welche dazukommen.

Was die Medien angeht, ich glaub die sind in allen Ländern gleich :( Schielt doch mal nach Frankreich, NL etc.
Weltweit gibt es auch Länder, in denen auch der DSH gelistet ist.
So, will euch nich länger auf den Senkel gehen :D
Wer mag, kann ja hier noch weiterlesen. Imho ganz interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

@ onkel_poppi *fallsnochmalwiederreinschaut*
Gruss mal von Hi nach Hi :)
Auch, wenns schon ne Weile her ist, wie gehts dem Dackel??
LG, wünsch euch allen 'nen schönen Tag
 
Also mir platzt glaub ich gleich der Kragen.

Da wurde ein Hund gebissen, und nur weil ein deshalb wütender und trauriger Mensch Kampfhund schriebt, ist die Geschichte gleich nicht mehr wahr?

Sorry Leute, aber mit manchen eurer Aussagen disqualifiziert ihr euch selbst!

du hast recht- das ist krank:(
 
Ganz einfach: Wenn er unter Schock steht, kann man ihn nicht operieren, weil er die Narkose kreislaufmäßig nicht überstehen würde. Erst wenn der Kreislauf stabilisiert ist, kann man operieren.
Da Poppi sicher nicht die ganze Zeit dabei war, nehm ich mal an, dass er dachte, der Hund würde sofort operiert. Was daran so unglaubwürdig sein soll, versteh ich nicht ganz.

danke andrea !:)
 
Ich denke, es macht wenig Sinn hier auf einen Menschen verbal einzudreschen, dessen (?) Dackel gerade schwer verletzt wurde, weil er den angreifenden Hund nicht so bezeichnet, wie es u.U. korrekt wäre.

Vielleicht sollte man etwas Verständnis für die angespannte Situation und Gefühlslage aufbringen.

bravo, danke aschenpudel
 
Auch will ich hier nicht Provozieren!!!
Kampfhund bezeichne ich den Hund mit Absicht weil er meiner Meinung nach in Richtung Staffordshire Bull Terrier geht und die Typische Ausstrahlung dazu hat. Aggressiv, Bissig und mit Muskeln bepackt. Herrchen ist eine zierliche Frau. Leider weiß ich es nicht genau um was für ein Tier es sich handelt, aber nach einigem Recherchierem kommt es diesem ziemlich nahe. Und diese Rasse fällt unter der Kategorie Kampfhund.

Net bös sein. Ich will hier nicht die Rolle eines Opfers in die Rolle eines Täters wandeln.
ABER
So leid mir dieser Dackel auch tut, aber solche Aussagen, egal was passiert ist polarisieren.
Ich verstehe es nicht wenn jemand in Panik auf eine Hund einprügelt auch wenn ich es nachvollziehen kann.
Letztendlich schaffen wir es Schritt für Schritt das Jahrhunderte alte Märchen vom "bösen Wolf" ein wenig zu korregieren.
Egal was passiert ist, solche Pauschalisierungen wie oben tragen dazu nicht bei und wenn da jemand patzig darauf reagiert ist das auch klar.

lg
staffi
 
Ich verstehe es nicht wenn jemand in Panik auf eine Hund einprügelt auch wenn ich es nachvollziehen kann.

das ganze ist ja schon nicht mehr aktuell, wie ich eben bemerkt habe,...
aber es ist absolut ok auf einen hund einzuprügeln,in einer derartigen situation. oder soll der/diejenige zusehen, wie der andere hund weiterhin verletzt wird ????

meine tochter hat sogar VORSÄTZLICH auf einen hund hingetreten, weil er sonst unseren hund nicht ausgelassen hätte- über diesen vorfall hast glaube ich, auch gelesen.
 
sorry, ich hab das thema erst jetzt entdeckt ... und mich schon bei dem titel des threads geärgert! :mad:

was ist ein kampfhund?
 
Also ich habe diesen beitrag gerade entdeckt und mir wird schlecht!

Kampfhund = Staffordshire Bullterrier....ok dann erklär mir mal den unterschied zwischen Staffordshire Bullterrier und American Stafford OHNE das du im google nachsiehst! Muskolös und agressiv...*lol*...das kann ja nur ein Staffie....hab ganz vergessen das andere Hunde nicht beißen können! :mad:

Und im übrigen...es tut mir leid falls es diesen Dackel wirklich gibt (Fotos wären für die glaubhaftigkeit sehr hilfreich). Aber dann spar dir dieses Wort "KAMPFHUND" denn wie schon jemand vor mir geschrieben hat es gibt KEINE Kampfhunde!!!!!!!

Bin ich froh das wir wieder einen User mehr haben der ja garnicht provozieren will! *kotz*

:cool: Oje es wird kalt draußen und die Herbsttrolle lassen grüßen! :D
 
Oben