Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Ich mische jetzt auch noch kurz mit:

Also, wenn das wirklich alles so passiert ist, natürlich die Anzeige machen!
Alles Gute für den kleinen Dackel!

Übrigens, für mich ist ein "Kampfhund" ein Hund, der auf andere Hunde losgeht. Der "Kampfhund" gehört für mich zu keiner bestimmten Rasse, das heißt, wenn ein Pudel aggressiv auf andere losgeht, hat das für mich ebenfalls die Bedeutung, daß dieser Hund ein Kampfhund ist.

M. E. sind immer die Menschen schuld, wenn etwas passiert!
 
Ob der Hund versichert ist oder nicht sollte meiner Meinung nach nicht Deine Sorge sein. Für die Kosten der medizinischen Behandlung Eures Dackels müssen die Besitzer des angreifenden Hundes in jedem Fall aufkommen.
Ich würde falls notwendig auch einen Anwalt bzw. das Gericht zur Klärung des Sachverhaltes heranziehen.

Bei den beschriebenen Verletzungen wird das sicher einiges kosten.

lG Feline

Wenn die Besitzer des Hundes Alkoholiker sind, event. keiner Arbeit nachgehen... dann wirds schwierig die TA-Kosten einzufordern.

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ihr hängts euch da seitenweise an einem einfachen Wort auf. Im Volksmund werden diese Rassen als "Kampfhund" bezeichnet. Wenn jemand jetzt net sachlich versiert ist bei Hunden, dann wird er diese Rassen einfach so bezeichnen. In den Postings war doch klar erischtlich daß keine böse Absicht dahinter war. Eine kleine Anmerkung hätte dazu eigentlich gereicht.

... dem schliesse ich mich an.

@Onkel_Poppi

Hoffe der Hund Deiner Schwiegermutter hat die OP gut überstanden und wünsche für die Genesung Alles Liebe!
 
Sorry das ich da so kleinlich bin, aber der StaffBull wird oft mit AmStaffs verwechselt und die meisten kennen sich mit der StaffBull gar nicht aus und wissen gar nicht wie friedlich und entzückend diese Rasse ist (soll nicht heißen, dass Amstaffs nicht entzückend sind). Ich hätte auch noch nie von einem "Voefall" mit einem StaffBull gehört.

Nee, du, echt nicht! Ist es nicht genauso sinnlos zu behaupten, dass eine Rasse nie aggressiv ist, wie von Kampfhunde-Rassen zu sprechen!?

Mann, Mann....
 
Ich habe nie behauptet, dass es keine agressiven gibt, sondern nur, dass ich noch nie von einem gehört habe...

Im Grunde genommen ist es vollkommen egal mit welchem Hund es passiert ist. Fakt ist, der Hund, der den Dackel angegriffen hat, hätte ordentlich verwahrt sein müssen. Nachdem er das nicht war, würde ich eine Anzeige machen und die Tierarztkosten einfordern.

Die Definition Kampfhund ist für mich persönlich, als Besitzer und Züchter, sehr schrecklich. Wenn man selber weiß welche Charaktereigenschaften diese Hunde haben und wie viele Vorurteile es gibt.

Meine Hündin ist bei einem Hundewandertag von einem Schäfer gebissen worden, nur ich würde nie "Kampfschäfer" sagen...
 
Ich komme aus D, ich selber aus Nieders. aber in diesem Fall bin ich im Vogtland, also auch D.

Bin ich hier in einem Ö Forum gelandet? Sorry, aber da habe ich bei der reggi nicht drauf geachtet. Haber hier via google her gefunden mit der Suchoption "Seiten auf Deutsch".

Hallo Poppi!

Es tut mir wirklich leid was euch wiederfahren ist. Habe selbst 2 Dackel. Denk aber daran, der Hund selbst kann nichts dafür. Klar, euer Dackel auch nicht!

Ich fahre in 16 Tagen für eine Woche nach Hildesheim. Würde mich freuen wenn ich den armen Unglücksdackel vl. mal treffen könnte. Sind immer an neuen Begegnugnen interessiert :)

Lg und gute Besserung!
 
Hmmmm

das wird schwer.

Der Hund ist in Sachsen (Vogtland) wohnhaft. Hatte ich aber schonmal gesagt, aber allerdings bescheiden ausgedrückt, sorry.

Dann muss ich dich leider weiter enttäuschen, denn in 16 Tagen bin ich mit meiner eigenen Family für 14 Tage auf Fehmarn.

Die OP findet leider erst heute statt - ich denke mal das die da jetzt gerade bei sind. Das Tier wurde ruhig gelegt letzte Nacht. Ich glaube das hat was mit der Narkose zu tun das die noch so lange warten mussten, leider.

Wenn aber alles so verläuft wie geplant dann kann die kleine am Samstag bereits wieder nach Hause, darf aber dann logischerweise nur flüssignahrung zu sich nehmen.

Die Klinik hat aber Fotos gemacht, sobald ich diese habe kann ich sie ja einstellen. DAnn glaub ihr hoffentlich endlich alle und die letzten Zweifeler sind dann ruhig.

Und für alle nochmal:
JA die Geschichte Stimmt wirklich!!! So langsam geht mir die unnötige Diskuss "Kampfhund" und "Ob das wahr ist" tierisch auf den Sack. Man kann sich echt an Wörten Wochenlang hochziehen doch außer Nerven bringt es nix. Ich verstehe euren Standpunkt und Akzeptiere ihn (warum auch nicht) und gut ist nun. Es reicht.
 
Und für alle nochmal:
JA die Geschichte Stimmt wirklich!!! So langsam geht mir die unnötige Diskuss "Kampfhund" und "Ob das wahr ist" tierisch auf den Sack. Man kann sich echt an Wörten Wochenlang hochziehen doch außer Nerven bringt es nix. Ich verstehe euren Standpunkt und Akzeptiere ihn (warum auch nicht) und gut ist nun. Es reicht.

Ärgere dich nicht, dies ist nunmal ein forum für sehr engagierte hundehalter. daher auch die kommentare. ausserdem hast du dich selbst als "laie" (wirklich unter anführungszeichen) geoutet weil ja du ja selbst kein hundehalter bist sondern "nur" einen zwerghamster besitzt.

also ned ärgern
lg
staffi
 
ähm hat der Hund auch einen Namen, dann brauchen wir nicht Hund, Dackel, Tier schreiben.. ;):)

Drück Euch die Daumen für die OP!!
 
Die OP findet leider erst heute statt - ich denke mal das die da jetzt gerade bei sind. Das Tier wurde ruhig gelegt letzte Nacht. Ich glaube das hat was mit der Narkose zu tun das die noch so lange warten mussten, leider.

Hast Du nicht gestern geschrieben, der Hund ist sehr schwer verletzt und sie operieren schon :confused:
A bissal widersprüchlich ist das ganze aber schon :rolleyes:

Wenn aber alles so verläuft wie geplant dann kann die kleine am Samstag bereits wieder nach Hause, darf aber dann logischerweise nur flüssignahrung zu sich nehmen.

Nur zu meinem besseren Verständnis: wie kann man einen Hund nur Flüssignahrung geben?? Wie nimmt er den das auf, mit Wasser ??
 
Also mir platzt glaub ich gleich der Kragen.

Da wurde ein Hund gebissen, und nur weil ein deshalb wütender und trauriger Mensch Kampfhund schriebt, ist die Geschichte gleich nicht mehr wahr?

Sorry Leute, aber mit manchen eurer Aussagen disqualifiziert ihr euch selbst!
 
Hast Du nicht gestern geschrieben, der Hund ist sehr schwer verletzt und sie operieren schon :confused:
A bissal widersprüchlich ist das ganze aber schon :rolleyes:



Nur zu meinem besseren Verständnis: wie kann man einen Hund nur Flüssignahrung geben?? Wie nimmt er den das auf, mit Wasser ??

Das fällt ja jetzt schon unter "Wortklauberei" Warum und weshalb nicht gleich operiert wurde ist doch wurscht. Hauptsache ist doch, das es für den Hund gut ist.

Warum muß man einem besorgten, geschockten Nichthundeführer in Frage stellen und jedes Wort auf die Goldwaage legen ? Sehr unfair meiner Meinung nach.

Feline
 
@feline

niemand legt da Wörter auf die Goldwaage, aber wenn der Hund so schwer verletzt wurde wie er gestern geschrieben hat, warum wurde er dann nicht gestern operiert.

Les bitte mal den ganzen Thread, bevor Du schreibst ;)
 
@feline

niemand legt da Wörter auf die Goldwaage, aber wenn der Hund so schwer verletzt wurde wie er gestern geschrieben hat, warum wurde er dann nicht gestern operiert.

Les bitte mal den ganzen Thread, bevor Du schreibst ;)

@deikoon

ich habe alles gelesen ! Ob und wann operiert wird liegt doch wohl im Ermessen des Arztes und die Gründe können mannigfach sein. NOch nie gehört, daß Verletzungen zu schwer sind, um sofort zu operieren? Das es medizinischer Vorbereitungen bedarf ?

Also bitte nicht immer gleich alles in Frage stellen .

Feline
 
Warum das Tier nicht gleich schon gestern Operiert wurde weiß ich nicht, ich kann mir nur vorstellen das es was mit der Narkose zu tun haben könnte (siehe bei uns Menschen!!!)

Desweiteren wurde der komplette Unterkiefer geklammert, es wurde ein Stück Knochen ersetzt und es war an der Pfote oder wo das war, sehr knapp an der Ader vorbei (der brühmte mm) dann wäre das Tier elendig Verblutet.

Der Kampfhund meinte es ernst!!!

Jaja Kampfhund, es ist und bleibt ein Kampfhund, denn heute hat er bereits wieder attakiert und diesmal war es ein Mensch.

Soviel zum Thema "ihr kennt ja alle die lieben Hundies nicht, die tun doch keinem was!" Nun liegt ein Mensch im Krankenhaus.
Diese Tiere sind und bleiben unberechenbar.

Ich weiß auch ein Zwergpinscher kann unberechenbar sein, aber es ist nunmal keiner sondern ein Lt. Liste gehaltener Kampfhund. Sieht im Übrigen auch das Ordnungsamt so.

Kurios ist nur, das Vieh ist immernoch bei der Besitzerin und nicht mitgenommen worden. Deutsche Gesetze halt.
 
Unser Hund ist bereits in der Klinik und wird gerade Operiert und ich glaube das er wieder wird.

Das war sein 1-ster Beitrag um 14 Uhr 56 gestern!!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weiter:
Ja ich war beim Tierarzt und der hat unserem Hund Mittel gegeben damit die Scherzen und die Blutung aufhören. Dann sind wir in die Tier Klinik die nun nach einer Grunduntersuchung festgestellt hat das der Unterkiefer mehrfach gebrochen und vom Kopf komplett abgetrennt ist.
Derzeit sind die bei der Schwierigen OP die arme wieder zusammen zu flicken.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das hat er auch gestern geschrieben - 17 Uhr 20 ???

Bis 20 Uhr 14 war er hier online und hat nicht einmal geschrieben, dass die OP auf heute verschoben wurde!!

Und heute schreibt der gute Onkel Poppi um 11 Uhr 46, dass der Hund erst heute operiert wird.

Na sorry, die Geschichte stimmt hinten und vorne nicht!!!

Ich glaube zwar das es den Beissunfall gegeben hat, aber sicher nicht in den schillernden Farben wie er es beschrieben hat!!!!

@Sternchenkind

ich reg mich eh schon nimmer auf, weil sonst platzt mir gleich der Kragen :D:D
 
Warum das Tier nicht gleich schon gestern Operiert wurde weiß ich nicht, ich kann mir nur vorstellen das es was mit der Narkose zu tun haben könnte (siehe bei uns Menschen!!!)

Desweiteren wurde der komplette Unterkiefer geklammert, es wurde ein Stück Knochen ersetzt und es war an der Pfote oder wo das war, sehr knapp an der Ader vorbei (der brühmte mm) dann wäre das Tier elendig Verblutet.

Der Kampfhund meinte es ernst!!!

Jaja Kampfhund, es ist und bleibt ein Kampfhund, denn heute hat er bereits wieder attakiert und diesmal war es ein Mensch.

Soviel zum Thema "ihr kennt ja alle die lieben Hundies nicht, die tun doch keinem was!" Nun liegt ein Mensch im Krankenhaus.
Diese Tiere sind und bleiben unberechenbar.

Ich weiß auch ein Zwergpinscher kann unberechenbar sein, aber es ist nunmal keiner sondern ein Lt. Liste gehaltener Kampfhund. Sieht im Übrigen auch das Ordnungsamt so.

Kurios ist nur, das Vieh ist immernoch bei der Besitzerin und nicht mitgenommen worden. Deutsche Gesetze halt.

Tu mir einen Gefallen bite - unten steht ein Satz, lies und und denk mal ein bissl drüber nach.

Nicht jeder Listenhund ist böse,unberechenbar oder agressiv!!


*kopfschüttel*

 
Das war sein 1-ster Beitrag um 14 Uhr 56 gestern!!!



Das hat er auch gestern geschrieben - 17 Uhr 20 ???

Bis 20 Uhr 14 war er hier online und hat nicht einmal geschrieben, dass die OP auf heute verschoben wurde!!

Und heute schreibt der gute Onkel Poppi, dass der Hund erst heute operiert wird.

Na sorry, die Geschichte stimmt hinten und vorne nicht!!!

Ich glaube zwar das es den Beissunfall gegeben hat, aber sicher nicht in den schillernden Farben wie er es beschrieben hat!!!!

@Sternchenkind

ich reg mich eh schon nimmer auf, weil sonst platzt mir gleich der Kragen :D:D


Manu, ich glaub die ganze Geschicht sowieso nicht..

Gestern ein Hund und heut - welch zufall - ewin Mensch?
NEVER! ;)

Meine erste Vermutung erhärtet sich extrem...jaja, das Sommerloch, da kommen die Trolle raus..:cool:
 
Manu, ich glaub die ganze Geschicht sowieso nicht..

Gestern ein Hund und heut - welch zufall - ewin Mensch?
NEVER! ;)

Meine erste Vermutung erhärtet sich extrem...jaja, das Sommerloch, da kommen die Trolle raus..:cool:

Schön langsam aber sicher glaub ich es eh auch schon - bin aber schon wieder ruhig weil sonst sind wir wieder die Bösen ;) :D
 
Schön langsam aber sicher glaub ich es eh auch schon - bin aber schon wieder ruhig weil sonst sind wir wieder die Bösen ;) :D

OT:ich bin gern böse :cool:

@Onkel....

Ich glaub dir die Geschichte nicht.
Ich glaube eher, du willst hier Streit und endlose Diskissionen anzetteln.
Eigentlich tust mir eh ein bissl leid wenn das deine einzige Beschäftigung ist :)
 
Oben