Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Ist nur gut daß der Hund nicht die Kinder erwischt hat:eek::eek: ich drück eurem kleinen ganz fest die Daumen daß er bald wieder gesund ist.
Auch wenn einige hier über Dich gegangen sind, aber ich wurde auch mal von einem Staff gebissen, als ich in der Klinik angekommen bin sagte ich auch ich bin von einem Kampfhund gebissen worden und nicht von einem Staff und auch wenn mich einige hier in der Luft zerreissen so einen Hund würd ich mir nie nehmen, da hab ich einmal zuviel Schiss:(

Ich zerreiss Dich bestimmt nicht!;) Ich wurd nur auch mal von nem Schäferhund gebissen, deshalb hab ich jetzt aber nicht generell Angst vor Schäferhunden! Finds einfach Schade, wenn man dann gleich die ganze Rasse verteufelt!:(

Ich zerreiss Dich bestimmt nicht!;) Ich wurd nur auch mal von nem Schäferhund gebissen, deshalb hab ich jetzt aber nicht generell Angst vor Schäferhunden! Finds einfach Schade, wenn man dann gleich die ganze Rasse verteufelt!:(

Ich verteufle sie auch nicht ich hab nur Schiss vor ihnen und weich ihnen aus wo ich nur kann:o

NEWS:
Der Polizei-zisten-Mann war gerade da und hat aus der Schadensaufnahme eine Anzeige gemacht, diese bereits der Gegnerbesitzerin vorgelegt und dem
Ordnungsamt selber gemeldet.

Es geht also endlich alles seinen Weg.

ICH MÖCHTE MICH HIERMIT BEI ALLEN BETEILIGTEN BEDANKEN!!!!!!!!

Ich war mir halt nur nicht so richtig sicher was ich alles machen kann und was nicht. Daher habe ich hier Hilfe gesucht und gehofft das ihr mir Tipps geben könnt was ich alles zur Verfügung habe, also was mein recht ist.

Vielen lieben Dank das einem Unwissendem -wenn auch erst spät- geholfen wurde.

##########
PS:
Den Gedanken habe ich auch schon gehabt das es auch meine Kinder hätten sein können. Ich selber habe 3 Kinder, ein Mädel 12 Jahre, ein Jungen 8 Jahre und ein weiteres Mädel 3 Jahre. Dazu kommen dann noch die Kinder meines Schwagers, zwei Jungen (8 und 11 Jahre).
Diese Gedanken sind sehr grausam. Zudem ich ja nun auch mitbekommen habe was mit dem kleinem Dackel passiert ist.

Naja, wenn das ganze in Niedersachsen passiert ist, wird vermutlich gar nichts weiter passieren, ausser dass die SoKa Besitzer die Ta Rechnung zahlen müssen-dort gibt es überhaupt keine Rasselisten und somit auch keinen Versicherungszwang. sachsen-Anhalt und Thüringen ebenfalls nicht.
In allen andern Bundesländern steht der Staff auf der Liste, der Staff Bull in allen weitern ausser den 3 genannten und Berlin und Sachsen!

Falls es also in einem anderen Bundesland passiert ist, könnt ihr davon ausgehen, dass sie Besitzer ne fette Strafe (bis zu 25.000) zahlen müssen, im Besten Fall (wenn sie tatsächlich Alkoholiker sind-für den Hund) das Ordnungsamt den Hund sofort einzieht! In diesem Fall hätten sie aber niemals eine Halteerlaubnis bekommen dürfen!Theoretisch....

Vielleicht konnte ich dir ja helfen!?
Für nähere Infos schau doch mal hier:
http://www.agila.de/index.php?id=28

Naja, wenn das ganze in Niedersachsen passiert ist, wird vermutlich gar nichts weiter passieren, ausser dass die SoKa Besitzer die Ta Rechnung zahlen müssen-dort gibt es überhaupt keine Rasselisten und somit auch keinen Versicherungszwang. sachsen-Anhalt und Thüringen ebenfalls nicht.
In allen andern Bundesländern steht der Staff auf der Liste, der Staff Bull in allen weitern ausser den 3 genannten und Berlin und Sachsen!

Falls es also in einem anderen Bundesland passiert ist, könnt ihr davon ausgehen, dass sie Besitzer ne fette Strafe (bis zu 25.000) zahlen müssen, im Besten Fall (wenn sie tatsächlich Alkoholiker sind-für den Hund) das Ordnungsamt den Hund sofort einzieht! In diesem Fall hätten sie aber niemals eine Halteerlaubnis bekommen dürfen!Theoretisch....

Vielleicht konnte ich dir ja helfen!?
Für nähere Infos schau doch mal hier:
http://www.agila.de/index.php?id=28

Echt nicht??????:eek: Wieder was gelernt!;) Wann ziehen wir dahin?:D

Hallo

also zum ersten, ich bin nicht so ein Typ der wegen jedem bissl heul, sondern es nüchtern betrachtet. Natürlich bin ich betroffen und war den Tränen nahe als ich sah das ein kleines Paket im Maul eines drei mal so großen Kampfhundes hing uns Jaulte weil ihm der komplette Unterkiefer mehrfach gebrochen wurde.

Zum anderem, Onkel_Poppi ist mein Standart Nick den ich überall nutze und ich bin ein Männliches Wesen.

Auch will ich hier nicht Provozieren!!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weiter:
Ja ich war beim Tierarzt und der hat unserem Hund Mittel gegeben damit die Scherzen und die Blutung aufhören. Dann sind wir in die Tier Klinik die nun nach einer Grunduntersuchung festgestellt hat das der Unterkiefer mehrfach gebrochen und vom Kopf komplett abgetrennt ist.
Derzeit sind die bei der Schwierigen OP die arme wieder zusammen zu flicken.
Bei der Polizei waren wir auch und haben Anzeige erstattet, aber es wird nichts bei rauskommen da es nicht vorsätzlich passiert ist. *wie immer eigentlich*
Es war halt ein dummer unfall.
Dennoch wird die Polizei den Pflichtbereich machen und zu den Besitzern gehen um dort Aufnahme zu machen. Das Tier ist leider nicht versichert.
Kampfhund bezeichne ich den Hund mit Absicht weil er meiner Meinung nach in Richtung Staffordshire Bull Terrier geht und die Typische Ausstrahlung dazu hat. Aggressiv, Bissig und mit Muskeln bepackt. Herrchen ist eine zierliche Frau. Leider weiß ich es nicht genau um was für ein Tier es sich handelt, aber nach einigem Recherchierem kommt es diesem ziemlich nahe.Und diese Rasse fällt unter der Kategorie Kampfhund.

Passiert ist es:
Die Haustür der Frau war offen und die Frau ist auf ein Gespräch vor die Gartenpforte gegangen. Diese hatte sie auch offengelassen und dadurch konnte das Tier dann auf die Straße gelangen wo dann das schreckliche Ereignis passierte. Es ging alles so Blitz schnell.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und ob das Tier Hundekämpfe macht oder nicht, das weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Halter Alkoholiker sind.

Oh mann....

Falls du das Ernst meinen solltest - ein Kommentar: Kopfschüttel

Zuletzt bearbeitet:
Bitte entschuldige wenn ich jetzt besserwisserisch rüber komme, aber als "Kampfhund" bezeichnet man sicherlich keinen Hund der bullig aussieht und mit Muskeln bepackt ist. :rolleyes:

Na, das du nicht weißt - nur "Kampfhunde" haben Muskeln. :rolleyes::D

Mein Hund kämpft auch, nämlich jeden Abend, um bei mir im Bett schlafen zu dürfen - wahrscheinlich ist er deshalb so ein Muskelpaket.

Und nicht jeder "Kampfhund" ist automatisch bissig. :eek:

Nicht? Na wieder was dazugelernt. ;)

Im übrigen tut es mir natürlich sehr, sehr leid was mit deinem Hund passiert ist, keine Frage. Und ich drücke dem armen Zwuck auch ganz fest die Daumen dass er wieder auf die Beine kommt.

Da kann ich mich nur anschließen.

@Onkel_Poppi
Wenn du hier bist und erwartest, dass wir nun über die bösen "Kampfhunde" schimpfen, dann wird dies sicherlich nicht der Fall sein. Das WUFF-Forum zählt zu jenen Foren, wo die User bereits erkannt haben, dass Aggressivität oder Beißunfälle nicht an gewissen Rassen festgemacht werden sondern immer der Mensch der Auslöser ist.

Seht ihr das nicht etwas zu eng?
Mir ist der Begriff "Kampfhund" ebenfalls zuwider. In Deutschland ist diese Art Listenhunde zu benennen, unter der Bevölkerung gang und gäbe. Medienwelt sei Dank. :mad:
Viele können einen Boxer nicht von einem Staff unterscheiden.
Einen Schäfer erkennt jeder. Ein bemuskelter Hund mit großen Maul wird als Kampfhund bezeichnet. Das es diese Rasse nicht gibt ist egal.

Wenn der TA in der Nähe ist und die OP dauert sicher mehr als zwei Stunden, würde ich ebenfalls nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen.
Würde mich ablenken. Sollte etwas passieren, meine Telefonnummer ist bekannt.

@Onkel Poppi melde es. Eventuell andere Hundebesitzer in der Umgebung befragen ob es bereits mehrere Beissattacken, von Seiten des Listenhundes gab.
Alles Gute für deinen Dackel und baldige Besserung für ihn oder sie.

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln. Ihr hängts euch da seitenweise an einem einfachen Wort auf. Im Volksmund werden diese Rassen als "Kampfhund" bezeichnet. Wenn jemand jetzt net sachlich versiert ist bei Hunden, dann wird er diese Rassen einfach so bezeichnen. In den Postings war doch klar erischtlich daß keine böse Absicht dahinter war. Eine kleine Anmerkung hätte dazu eigentlich gereicht.

Seht ihr das nicht etwas zu eng?
Mir ist der Begriff "Kampfhund" ebenfalls zuwider. In Deutschland ist diese Art Listenhunde zu benennen, unter der Bevölkerung gang und gäbe. Medienwelt sei Dank. :mad:
Viele können einen Boxer nicht von einem Staff unterscheiden.
Einen Schäfer erkennt jeder. Ein bemuskelter Hund mit großen Maul wird als Kampfhund bezeichnet. Das es diese Rasse nicht gibt ist egal.

Wenn der TA in der Nähe ist und die OP dauert sicher mehr als zwei Stunden, würde ich ebenfalls nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen.
Würde mich ablenken. Sollte etwas passieren, meine Telefonnummer ist bekannt.

@Onkel Poppi melde es. Eventuell andere Hundebesitzer in der Umgebung befragen ob es bereits mehrere Beissattacken, von Seiten des Listenhundes gab.
Alles Gute für deinen Dackel und baldige Besserung für ihn oder sie.
Hallo!!!
Kann mich nur anschließen.
Die bezeichnung Kampfhund gehört nicht hir her. Wie auch Raubvogel oder Raubkatze den sie Rauben nichts.
Wünsch deinen Dackel eine gute Besserung.
LG Kelly

Eben DAS dachte ich auch, aber .... anders kam es.

1.) Es war nicht mit Vorsatz
2.) Kampfhund (O-TON Besitzerin) will keine Versicherung haben.

Ich dachte bislang auch das es in D Gesetz ist.

Das ist absolut nicht richtig, was die Besitzerin da von sich gibt..
Ich gehe eher davon aus, dass dieser Hund nicht gemeldet ist ....
In welchem Bundesland ist das nochmal passiert?
Eine Hundehaftpflicht ist absolutes Muss, wenn es für dieses Bundesland eine Rasseliste gibt - und GERADE für Rasselistenhunde gibt es spezielle Versicherungen. Die sind zwar oftmal über doppelt so teuer, aber es gibt sie. Hier ein Beispiel für eine vollkommen bezahlbare gute Versicherung.
http://www.stummer.de/index.html?produkte/kampfhunde_hv.htm

Im Prinzip ist es ein geiles Geschäft für die Versicherungen, weil sie greifen die doppelten Beiträge ab und es passiert auch nicht mehr, als mit andren Hunden.
Wenn Ihr Hund tatsächlich nicht versichert ist, dann hat sie Pech und ist einfach nur dumm - denn dann muss sie die Tierarztkosten aus eigener Tasche bezahlen....
Notfalls einen Brief schreiben lassen ...

Wenn es ein Schäfer-, Bernha-, oder sonstiger "Typisch Bekannter Hundetyp" wäre, dann hätte ich es auch so geschrieben.

In diesem Falle aber habe ich die Rasse nicht gekannt, außer eben "nur" den "Typischen Oberbegriff".

Die Rasse selber habe ich auch nur via google nach einiger Zeit und eigener Beruhigung ausfindig machen können, aber ... auch nur sehr waage da ich es nicht 100% estätigen kann das es solch ein Tier ist. Nur schaut der Staffordshire Bull Terrier dem am ähnlichsten.

Dazu kommt dann noch der Schock und die Umstände, ich denke mal das sollte man auch noch berücksichtigen.

Und nicht immer alle gleich schlecht machen.

Ich kenne das Feeling in eine Schublade gesteckt zu werden sehr gut. Ich bin Motorrad fahrer und Arbeite bei der Feuerwehr.

Das sind 2 Gruppen die ein Typisches Klischee haben in das ich Persönlich gar nicht rein passe. Ich trinke kein Alkohol und ich Rase nicht.

Gueten Morgen!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Hund einem Staffordshire Bull Terrier ähnlich gesehen hat, da die Hunde selber max. eine Höhe von 41 cm haben (ist nicht so viel höher als ein Dackel)...

LG
Natalie

Naja, verlang mal von nem Laien, nen Staff von nem StaffBull zu unterscheiden! Meiner sieht auch aus wie n StaffBull, ist 55cm hoch und als Staff angemeldent.
So viel dazu...

Ausserdem tut das doch hier nicht wirklich was zur Sache, oder?

Sorry das ich da so kleinlich bin, aber der StaffBull wird oft mit AmStaffs verwechselt und die meisten kennen sich mit der StaffBull gar nicht aus und wissen gar nicht wie friedlich und entzückend diese Rasse ist (soll nicht heißen, dass Amstaffs nicht entzückend sind). Ich hätte auch noch nie von einem "Voefall" mit einem StaffBull gehört.

Es ist egal welche Rasse der andere Hund war. Ich denke wenns blöd hergeht, dann kann auch ein Chihuahua einen Dackel totbeissen.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns ist der Hund eine Sache. D.h. man kann versuchen eine "Sachbeschädigung" draus zu machen.
Vielleicht kann ein "windiger Winkeladvokat" auch noch so irgendwie "Seelische Grausamkeit" draus machen, weil ja schließlich jemand dabei zusehen musste, wie das geliebte Haustier zerpflückt wurde. Naja und da wäre ja noch so irgendwas wie "Gefährdung" weil du hast ja deinen dackel retten müssen, was sicher nicht ungefährlich war.

Naja dazu braucht man aber wirklich einen sehr gefinkelten Anwalt. Wahrscheinlich schaut nix raus dabei, aber man kann dem anderen Besitzer soviel Scherereien machen, dass er sich vielleicht merkt was "Sicher verwahrt" bedeutet.

Tina, es ist jetzt nicht nur auf Deine Beiträge bezogen, sondern genrell.
Es fällt das Wort Kampfhund und schon bin ich gleich ein schlechter Mensch.

Nein, im gegenteil, der Dackel hat ihn nicht provoziert oder sonstiges. Wenn die sich im Garten mal gesehen haben dann per zufall, denn der Nachbar Garten ist ca. 2M tiefer. Die Wohnen hier am Berg, der Boden ist also nicht eben.

Sorry, war nur eine vermutung da dies ja nicht selten ist!

Schlechter Mensch sagt ja keiner aber wenn alles was bullig mit Muskeln bepackt und das Aussehen dazu hat ein Kampfhund ist dann find ich das eher traurig!

das hat mit dummer anmache nichts zu tun und auch nicht mit solchen tierbesitzerin sondern mit deiner threaderöffnung. :rolleyes:
was hast du dir erwartet ?????????? :confused:

es ist äußerst schlimm was passiert ist, das steht außer diskussion. die anzeige war absolut gerechtfertigt und das nichts passiert weil es eben ein unfall war finde ich absolut nicht ok.

das man aber wieder mal generel einen solchen text mit kampfhund beginnt finde ich unter jeder kritik. was hättest du geschrieben wenn ein ein schäfer, berner, bernhardiner oder sonst was gewesen wäre ??? der vorfall wäre genauso so schlimm gewesen oder glaubst di das solche vorfälle nur mit gewissen hunderassen passieren können die man eben unter diesem begriff abstempelt ????
NEIN nur darüber wird gleich geschrieben und berichtet das man wieder alle aufhetzt ! :mad:
mein fila (und er gehört auch zu diesen rassen) wurde bereits 3x von diesen tollen angeblich sehr verträglichen familienhunden zusammen gebissen. TA, schwere bißverletzungen usw...
deswegen mache ich aber auch nicht diese rassen schlecht.

so etwas ist immer schlimm. für das tier und natürlich auch für den besitzer. wenn du aber hilfe erwartest, solltest du rassenmässig objektiv sein und nicht so den da habe ich kein verständniss dafür (nicht für den vorfall sondern für deine ausdrucksweise) ! :(

DANKE

Ist nur gut daß der Hund nicht die Kinder erwischt hat:eek::eek: ich drück eurem kleinen ganz fest die Daumen daß er bald wieder gesund ist.
Auch wenn einige hier über Dich gegangen sind, aber ich wurde auch mal von einem Staff gebissen, als ich in der Klinik angekommen bin sagte ich auch ich bin von einem Kampfhund gebissen worden und nicht von einem Staff und auch wenn mich einige hier in der Luft zerreissen so einen Hund würd ich mir nie nehmen, da hab ich einmal zuviel Schiss:(

das ist aber auch gut wenn du dir nie einen nehmen würdest weil du schiss hast, besser als du kennst dich nicht mit denen aus und nimmst dir einen so wie viele andere nur wegen dem aussehen!;)
Besser es würden sich öfter welche eingestehen das sie eigentlich eh schiss haben und das sie nichts über diese Rasse wissen anstatt das sich jeder x-beliebige einen anschafft denn dan kommt sowas raus!

Gueten Morgen!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Hund einem Staffordshire Bull Terrier ähnlich gesehen hat, da die Hunde selber max. eine Höhe von 41 cm haben (ist nicht so viel höher als ein Dackel)...

LG
Natalie

Das selbe dacht ich mir auch schon!

Schätz eher das ein normaler Staff war den der Staffordshire Bullterrier ist ja wirklich kaum größer als der Dackel!

Oben