Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Hallo

ich bin neu hier und als meinen ersten Beitrag bringe ich gleich so nen Klopfer.

hi,

es ist traurig, wenn es wirklich passiert ist, aber irgendwie kommt mir dein beitrag komisch vor als wolltest mit einem thema provozieren, wo es sehr leicht ist zu provozieren.

weil wenn mein hund wirklich so gebissen wird von einem anderem, dann schreib ich hier nicht über einen klopfer, dann bin ich schwer betroffen - sorry aber du hörst dich mit deiner wortwahl und mit deinem nick nicht sehr betroffen an, wie gesagt du hörst dich an als wolltest mit dem beitrag provozieren....

petra
Hallo

also zum ersten, ich bin nicht so ein Typ der wegen jedem bissl heul, sondern es nüchtern betrachtet. Natürlich bin ich betroffen und war den Tränen nahe als ich sah das ein kleines Paket im Maul eines drei mal so großen Kampfhundes hing uns Jaulte weil ihm der komplette Unterkiefer mehrfach gebrochen wurde.

Zum anderem, Onkel_Poppi ist mein Standart Nick den ich überall nutze und ich bin ein Männliches Wesen.

Auch will ich hier nicht Provozieren!!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weiter:
Ja ich war beim Tierarzt und der hat unserem Hund Mittel gegeben damit die Scherzen und die Blutung aufhören. Dann sind wir in die Tier Klinik die nun nach einer Grunduntersuchung festgestellt hat das der Unterkiefer mehrfach gebrochen und vom Kopf komplett abgetrennt ist.
Derzeit sind die bei der Schwierigen OP die arme wieder zusammen zu flicken.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bei der Polizei waren wir auch und haben Anzeige erstattet, aber es wird nichts bei rauskommen da es nicht vorsätzlich passiert ist. *wie immer eigentlich*
Es war halt ein dummer unfall.
Dennoch wird die Polizei den Pflichtbereich machen und zu den Besitzern gehen um dort Aufnahme zu machen. Das Tier ist leider nicht versichert.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kampfhund bezeichne ich den Hund mit Absicht weil er meiner Meinung nach in Richtung Staffordshire Bull Terrier geht und die Typische Ausstrahlung dazu hat. Aggressiv, Bissig und mit Muskeln bepackt. Herrchen ist eine zierliche Frau. Leider weiß ich es nicht genau um was für ein Tier es sich handelt, aber nach einigem Recherchierem kommt es diesem ziemlich nahe.Und diese Rasse fällt unter der Kategorie Kampfhund.

Passiert ist es:
Die Haustür der Frau war offen und die Frau ist auf ein Gespräch vor die Gartenpforte gegangen. Diese hatte sie auch offengelassen und dadurch konnte das Tier dann auf die Straße gelangen wo dann das schreckliche Ereignis passierte. Es ging alles so Blitz schnell.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und ob das Tier Hundekämpfe macht oder nicht, das weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Halter Alkoholiker sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kampfhund bezeichne ich den Hund mit Absicht weil er meiner Meinung nach in Richtung Staffordshire Bull Terrier geht und die Typische Ausstrahlung dazu hat. Aggressiv, Bissig und mit Muskeln bepackt.

Bitte entschuldige wenn ich jetzt besserwisserisch rüber komme, aber als "Kampfhund" bezeichnet man sicherlich keinen Hund der bullig aussieht und mit Muskeln bepackt ist. :rolleyes:

Und nicht jeder "Kampfhund" ist automatisch bissig. :eek:

Im übrigen tut es mir natürlich sehr, sehr leid was mit deinem Hund passiert ist, keine Frage. Und ich drücke dem armen Zwuck auch ganz fest die Daumen dass er wieder auf die Beine kommt.
 
Hab ich auch schon gefragt. Aber da der Threadsteller ja nicht mehr online ist, denke ich nicht dass wir darauf so schnell eine Antwort bekommen.

Ich war nicht Online weil ich bei dem Tier war!

Eigentlich hatte ich hier auf Hilfe gehofft und nicht auf ne Dumme Anmache.

Danke auch.

Aber das zeigt mal wieder das ich gerade hier ins Wespennest getreten bin. Alles nur solche Tierbesitzer hier, was?

Naja, dann halt nicht ....
 
Danke Onkel_Poppi für deinen ausführlichen Bericht.

Wie ich ja schon geschrieben habe, scheinbar stimmt der Vorfall ja wirklich, tut es mir für deinen Dackel sehr leid und hoffentlich wird alles wieder gut.

Egal, ob der Hund versichert ist oder nicht, der Halter ist seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen und muß die Kosten des TA übernehmen. Auf eine Anzeige würde ich bestehen, denn sowas kann sich immer wieder wiederholen. Die Aussage: dumm gelaufen würde ich nicht gelten lassen!!
 
Ich war nicht Online weil ich bei dem Tier war!

Eigentlich hatte ich hier auf Hilfe gehofft und nicht auf ne Dumme Anmache.

Danke auch.

Aber das zeigt mal wieder das ich gerade hier ins Wespennest getreten bin. Alles nur solche Tierbesitzer hier, was?

Naja, dann halt nicht ....

Ich weiß ja nicht was bei dir unter "dumme Anmache" fällt, aber das war lediglich eine Feststellung. :rolleyes:
 
Hier hab ich noch einen Artikel aus dem NÖ Polizeigesetz über das Verwahren und Führen von Hunden:


§ 1a
Mitführen und Verwahren von Hunden

(1) Wer einen Hund hält oder in Obsorge nimmt, muss die dafür erforderliche Eignung aufweisen und hat das Tier in einer Weise zu führen oder zu verwahren, dass Menschen und Tiere nicht gefährdet oder unzumutbar belästigt werden können.
(2) Hunde dürfen ohne Aufsicht nur auf Grundstücken oder sonstigen Objekten verwahrt werden, deren Einfriedungen so hergestellt und instandgehalten sind, dass die Tiere das Grundstück aus eigenem Antrieb nicht verlassen können.[/FONT
]
(3) Der Halter eines Hundes darf den Hund nur solchen Personen zum Führen oder zum Verwahren überlassen, die die dafür erforderliche Eignung, insbesondere in körperlicher Hinsicht und die notwendige Erfahrung aufweisen.
(4) An öffentlichen Orten im Ortsbereich, das ist ein baulich oder funktional zusammenhängender Teil eines Siedlungsgebietes, sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Parkanlagen, Einkaufszentren, Freizeit- und Vergnügungsparks, Stiegenhäusern und Zugängen zu Mehrfamilienhäusern müssen Hunde an der Leine oder mit Maulkorb geführt werden.
(5) Hunde, die als gefährlich amtsbekannt sind, sind an den in Abs. 4 genannten Orten sowie in Hundeauslaufzonen gem. Abs. 7 immer mit Maulkorb und Leine zu führen.
(6) Während der Ausbildung, des Trainings oder der bestimmungsgemäßen Verwendung sind Dienst-, Jagd- oder Rettungshunde oder Behindertenbegleit- und Therapiehunde von der Maulkorb- oder Leinenpflicht ausgenommen, ebenso Wachhunde, die an einer sicheren Laufvorrichtung gehalten werden.
(7) Die Gemeinde kann durch Verordnung Grundflächen des Ortsbereiches vom Geltungsbereich der Gebote des Abs. 4 ausnehmen. Diese sind, wenn einzelne Teile des Ortsbereiches bestimmt werden, als Hundeauslaufzonen zu kennzeichnen.
(8) Bei der Erlassung der Verordnung ist insbesondere zu berücksichtigen:
a) ob die dafür vorgesehenen Flächen auf Grund ihrer Lage, Größe und Beschaffenheit als Hundeauslaufzonen geeignet sind,
b) in welchem Umfang öffentliche Erholungsflächen in der Gemeinde zur Verfügung stehen und

c) wie viele Hunde in der Gemeinde gehalten werden.(9) Eine Verwaltungsübertretung begeht, wer
1. gegen eine Bestimmung des § 1a Abs. 4 verstößt;
2. seiner Verpflichtung gem. § 1a Abs. 5 nicht nachkommt
(10) Verwaltungsübertretungen sind, wenn die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe bis zu € 7.000,- und im Fall der Uneinbringlichkeit mit einer Ersatzfreiheitsstrafe bis zu 4 Wochen zu bestrafen.
 
Ist das jetzt dein Dackel oder der deiner Schwiegermutter, bei der du zu Besuch bist???

Ausserdem find ichs komisch, dass dud iesen Vorfall als Pups bezeichnest, bei dem du ja nicht gleich heulen musst...hallo!?

Dem Kleinen dennoch alles Gute!
 
Tina, es ist jetzt nicht nur auf Deine Beiträge bezogen, sondern genrell.
Es fällt das Wort Kampfhund und schon bin ich gleich ein schlechter Mensch.

Denk ich auch und wer weiß ob nicht der Dackel schon ewig durch den Zaun bellt und den "Kampfhund" provoziert!

interessant wäre auch was fpür ein Hund den ich habe keine Lust den Hund "Kampfhund" zu nennen!
Nein, im gegenteil, der Dackel hat ihn nicht provoziert oder sonstiges. Wenn die sich im Garten mal gesehen haben dann per zufall, denn der Nachbar Garten ist ca. 2M tiefer. Die Wohnen hier am Berg, der Boden ist also nicht eben.
 
Tina, es ist jetzt nicht nur auf Deine Beiträge bezogen, sondern genrell.
Es fällt das Wort Kampfhund und schon bin ich gleich ein schlechter Mensch.

Da du meinen Beitrag zitiert hast, habe ich mich angesprochen gefühlt.

"Kampfhund" ist eben ein sehr weitläufiger Begriff und lässt nicht gleich auf eine bestimmte Rasse schließen.
 
Ist das jetzt dein Dackel oder der deiner Schwiegermutter, bei der du zu Besuch bist???

Ausserdem find ichs komisch, dass dud iesen Vorfall als Pups bezeichnest, bei dem du ja nicht gleich heulen musst...hallo!?

Dem Kleinen dennoch alles Gute!

Es ist der meiner Schwiegermutter.
Ich bezeichne diesen Vorfall nicht als Pups, sondern bin ich hier imho der Einzige der noch einen Klaren Gedanken fassen kann weil hier alle anderen außer sich sind. Ich Manage hier alles alleine und dafür das ich keinen Hund habe sondern nur ein Meerschweinchen, so denke ich mache ich das gut.

Deswegen habe ich hier nach Hilfe von erfahrenen gesucht. Stattdessen aber ist hier eine unnötige Diskuss entstanden.
 
Onkel_Poppi

woher kommst du denn: Ö oder D??
Wenn aus Ö, dann von welchen Bundesland??

Weil mehr als ein Polizeigesetz (halt aus NÖ wird aber im restl. Ö auch nicht sehr viel anders sein) einstellen kann ich als Hilfe ja nicht anbieten!!
 
Ich komme aus D, ich selber aus Nieders. aber in diesem Fall bin ich im Vogtland, also auch D.

Bin ich hier in einem Ö Forum gelandet? Sorry, aber da habe ich bei der reggi nicht drauf geachtet. Haber hier via google her gefunden mit der Suchoption "Seiten auf Deutsch".
 
Ich war nicht Online weil ich bei dem Tier war!

Eigentlich hatte ich hier auf Hilfe gehofft und nicht auf ne Dumme Anmache.

Danke auch.

Aber das zeigt mal wieder das ich gerade hier ins Wespennest getreten bin. Alles nur solche Tierbesitzer hier, was?

Naja, dann halt nicht ....

das hat mit dummer anmache nichts zu tun und auch nicht mit solchen tierbesitzerin sondern mit deiner threaderöffnung. :rolleyes:
was hast du dir erwartet ?????????? :confused:

es ist äußerst schlimm was passiert ist, das steht außer diskussion. die anzeige war absolut gerechtfertigt und das nichts passiert weil es eben ein unfall war finde ich absolut nicht ok.

das man aber wieder mal generel einen solchen text mit kampfhund beginnt finde ich unter jeder kritik. was hättest du geschrieben wenn ein ein schäfer, berner, bernhardiner oder sonst was gewesen wäre ??? der vorfall wäre genauso so schlimm gewesen oder glaubst di das solche vorfälle nur mit gewissen hunderassen passieren können die man eben unter diesem begriff abstempelt ????
NEIN nur darüber wird gleich geschrieben und berichtet das man wieder alle aufhetzt ! :mad:
mein fila (und er gehört auch zu diesen rassen) wurde bereits 3x von diesen tollen angeblich sehr verträglichen familienhunden zusammen gebissen. TA, schwere bißverletzungen usw...
deswegen mache ich aber auch nicht diese rassen schlecht.

so etwas ist immer schlimm. für das tier und natürlich auch für den besitzer. wenn du aber hilfe erwartest, solltest du rassenmässig objektiv sein und nicht so den da habe ich kein verständniss dafür (nicht für den vorfall sondern für deine ausdrucksweise) ! :(
 
Wenn es ein Schäfer-, Bernha-, oder sonstiger "Typisch Bekannter Hundetyp" wäre, dann hätte ich es auch so geschrieben.

In diesem Falle aber habe ich die Rasse nicht gekannt, außer eben "nur" den "Typischen Oberbegriff".

Die Rasse selber habe ich auch nur via google nach einiger Zeit und eigener Beruhigung ausfindig machen können, aber ... auch nur sehr waage da ich es nicht 100% estätigen kann das es solch ein Tier ist. Nur schaut der Staffordshire Bull Terrier dem am ähnlichsten.

Dazu kommt dann noch der Schock und die Umstände, ich denke mal das sollte man auch noch berücksichtigen.

Und nicht immer alle gleich schlecht machen.

Ich kenne das Feeling in eine Schublade gesteckt zu werden sehr gut. Ich bin Motorrad fahrer und Arbeite bei der Feuerwehr.

Das sind 2 Gruppen die ein Typisches Klischee haben in das ich Persönlich gar nicht rein passe. Ich trinke kein Alkohol und ich Rase nicht.
 
Wenn es ein Schäfer-, Bernha-, oder sonstiger "Typisch Bekannter Hundetyp" wäre, dann hätte ich es auch so geschrieben.

In diesem Falle aber habe ich die Rasse nicht gekannt, außer eben "nur" den "Typischen Oberbegriff".

Die Rasse selber habe ich auch nur via google nach einiger Zeit und eigener Beruhigung ausfindig machen können, aber ... auch nur sehr waage da ich es nicht 100% estätigen kann das es solch ein Tier ist. Nur schaut der Staffordshire Bull Terrier dem am ähnlichsten.

Dazu kommt dann noch der Schock und die Umstände, ich denke mal das sollte man auch noch berücksichtigen.

Und nicht immer alle gleich schlecht machen.

Ich kenne das Feeling in eine Schublade gesteckt zu werden sehr gut. Ich bin Motorrad fahrer und Arbeite bei der Feuerwehr.

Das sind 2 Gruppen die ein Typisches Klischee haben in das ich Persönlich gar nicht rein passe. Ich trinke kein Alkohol und ich Rase nicht.


aber genau das dieser "typische" oberbegriff auch von hundeleuten verwendet wird (was ich eigentlich überhaupt nicht verstehe den die sollten es am besten wissen das das problem an der leine hängt - und zwar nicht auf der seite wo das halsband ist !) wird dieses thema immer ein thema bleiben und unsere politiker immer wieder bestätigen !

das du einen schock hattest, ist klar. den hatte ich bei den 3x wo das passiert ist auch. das ist überhaupt kein thema und sicher für alle verständlich.

bei den anderen rassen, hättest du den text vielleicht so geschrieben aber die rasse nicht diskriminiert was bei diesem oberbegriff mehrere werden.

das mit der feuerwehr und klische, das zieht bei mir nicht sorry. bin in der finanzdienstleistungsbranche und mache auch versicherungen. weist du welchen ruf ich habe ?! von leuten, die ich noch nie angesprochen habe. sie wissen nur was ich arbeite.
mein mann ist bei der gemeinde. der ruf : hackelt eh nichts den ganzen tag. saufen eh nur da drinnen. mein mann ist antialkoholiker und hat bis 160 überstunden im monat.
wieviele beispiele möchtest du zu diesem thema haben ???
der unterschied ist, wir menschen können uns verbal währen. unsere hunde nicht !!!
 
Oben