Mein Cousin überfallen und halb tot geprügelt

die seelischen wunden werden sicher lange zum heilen brauchen.. wenn sie überhaupt heilen..:(

und ich sch*** mich an wenn ich mal um mitternacht mit dem hund rausmuss. das ist fast peinlich wenn man daran denkt was der arme für angst haben muss.

alles gute weiterhin.
 
Alles Gute weiterhin!:)
Ich hoffe, dein Cousin denkt über eine Therapie nach? Das wäre für seine Zukunft sehr wichtig.
 
Alles Gute weiterhin!:)
Ich hoffe, dein Cousin denkt über eine Therapie nach? Das wäre für seine Zukunft sehr wichtig.

Danke euch Therapie muss er auf jeden Fall machen, zuerst müssen mal die Körperlichen Wunden alle verheilen.
Alleine wird er aus diesem Loch nimmer raus kommen, mir kommen heute noch oft die Tränen wenn ich mir die Bilder von der Wohnung anseh.
Das kann man sich echt nicht vorstellen:(
Blutspritzer bis an die Decke, alles zerstört.
 
Die körperlichen Wunden werden heilen, die seelischen werden ein Leben lang bleiben.....

Hoffe er findet bald einen guten Therapeuten wo er sich selber auch gut aufgehoben fühlt und man sollte mit der Therapie so bald wie möglich beginnen und nicht zuwarten bis alles veheilt ist. Denn vor allem jetzt sind diese traumtischen Ereignisse besonders frisch und machen ihm das Leben schwer.....

Er wird viele Jahre in Therapie gehen müssen.....aber es wird von Jahr zu Jahr besser werden....

Alles Gute Deinem Cousin weiterhin.

Liebe Grüße

Amaz
 
Super, freut mich für Deinen Cousin dass er jetzt ruhiger schlafen kann.

Ist aber schnell gegangen mit Verhandlung und Urteil....manche Verfahren dauern viel länger.....

Alles Gute Deinem Cousin.

LG

Karin
 
Heute war die Verhandlung :) und endlich hat er seine Ruhe die 3 haben 7, 6 und 4 jahre Knast bekommen
Das freut mich!!!:) Weiterhin deinem Cousin alles Gute!

Weisst du zufällig nach welcher Straftat (§) genau sie verurteilt wurden? Und bei welchem Gericht? *sorryneugierigbin*
 
Das freut mich!!!:) Weiterhin deinem Cousin alles Gute!

Weisst du zufällig nach welcher Straftat (§) genau sie verurteilt wurden? Und bei welchem Gericht? *sorryneugierigbin*

Gericht: St.Pölten
Soviel ich weis Nötigung Freiheitsberaubung, Körperverl. Morddrohung puh sollte aber morgen in der Krone stehen und Kurier die waren auch da laut Aussage meiner tante
 
Ich freu mich für deinen Cousin.
Jetzt sind die endlich weg gesperrt und haben das bekommen, was sie verdient haben.

Auch von mir weiterhin alles Gute
 
Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt - und nachgelesen - ich erinnere mich - ich hab damals in den Nachrichten davon gehört...
Ich wünsch deinem Cousin von Herzen alles Gute und hoffe, dass er sich in der Zwischenzeit gesundheitlich gut erholen und ins Leben zurückfinden konnte...

Man wird es nie verstehen, was manche Menschen zu solchen Taten treibt... und das dann auch noch in der Gruppe... es ist grauenhaft.
Ich glaube, es gibt keine angemessene Strafe(für diese und viele andere Taten) - aber sie haben eine Strafe bekommen...

GLG
VERA
 
Es geht ihm nach dem heutigen Tag super, war total überdreht jetzt:)

Im Winter fährt er dann zur Kur, leider habens früher keinen Platz gehabt

Er ist dank des Überfalls seither in Pension:( aber er traut sich noch immer nicht im dunkeln raus
 
Es geht ihm nach dem heutigen Tag super, war total überdreht jetzt:)

Im Winter fährt er dann zur Kur, leider habens früher keinen Platz gehabt

Er ist dank des Überfalls seither in Pension:( aber er traut sich noch immer nicht im dunkeln raus

Kann mir vorstellen dass er nun unendlich erleichtert ist.

Arg ist nur, dass er nach so einer schweren Verletzung derart lange auf eine Kur warten muss.

Die Angst vor der Dunkelheit wird er vielleicht ein Leben lang nicht los werden....

LG

Amaz
 
Habs erst heute gelesen - freue mich für Dich (und ihn) dass er überlebt hat und wieder halbwegs auf die Beine kommt - Energie für die Genesung ist unbekannterweise trotzdem unterwegs. Kopf hoch..... und alles Liebe
 
Es geht ihm nach dem heutigen Tag super, war total überdreht jetzt:)

Im Winter fährt er dann zur Kur, leider habens früher keinen Platz gehabt

Er ist dank des Überfalls seither in Pension:( aber er traut sich noch immer nicht im dunkeln raus

Gott sei Dank müssen die Täter hinter Gitter und dein Cousin kann sich erholen.
Ich halte weiterhin die Daumen das er sich erholt.
 
Hier der Artikel von der heutigen Zeitung

Unfassbar brutal: Hohe Haftstrafen für Täter

ST. PÖLTEN / In einer Orgie von Gewalt wurde 37-Jähriger sechs Stunden lang gequält. Die Peiniger standen nun vor Gericht.

VON CLAUDIA STÖCKLÖCKER

Zur Hölle auf Erden wurde für Richard G. aus St. Pölten die Nacht des 30. Juni vergangenen Jahres. Sechs Stunden lang quälte den 37-Jährigen da ein Trio aus St. Pölten gnadenlos. Mit Schlagstock, Flaschen, Fäusten und Holzprügel wurde in seiner Wohnung auf ihn eingeschlagen, Wunden mit Schnaps übergossen, Zigaretten auf ihm ausgedämpft, auf ihn uriniert und gespuckt.
Im Prozess am Landesgericht St. Pölten spricht Richter Dr. Peter Kotynski von Unfassbarem, will wissen, wie es zu diesem Blutrausch gekommen ist. Eifersucht, Rache fürs eigene verkorkste Leben und das Eintreiben von Schulden geben die Angeklagten als Motiv an.

„Zuerst haben wir gesoffen. Dann sind wir zu G. I bin wütend gewesen, immer heißer geworden. I hab’ gedacht, i muss ihm an Denkzettel verpassen. Ob der stirbt oder net, darüber hab’ i net nachdenkt“, sagt Staplerfahrer Werner S. (21). Vom Opfer abgelassen habe er, weil „i kane Tschick mehr g’habt hab’“.
Eine „gewisse treibende Kraft“, so Kotynski, war Hausfrau Sabine K. (20). Mit Worten wie „den moch ma fertig, des g’heart eam eh!“ feuerte sie an. Nach der ersten Attacke machte man es sich neben dem Blutüberströmten gemütlich, bevor man zu weiteren Taten schritt. „Weil er was zum Trinken gehabt hat. Und wir haben Musik gehört“, erzählt die Hausfrau. „Ein psychiatrisches Gutachten attestiert dem Dritten im Bunde eingeschränkte intellektuelle Fähigkeit. Der 31-jährige Wolfgang S. ist besachwaltet. Vor Gericht sitzt der Hilfsarbeiter grinsend. „Ich hab’ mich nur verteidigt“, erklärt er. „Für einen Mitläufer und eine tickende Zeitbombe“ hält ihn der vorsitzende Richter.

„Ich hab’ gebeten und gefleht, dass sie aufhören, aber das ist nur gegen eine Wand geprallt. I hab’ gespürt, dass von mir nicht mehr viel zu erkennen ist“, erzählt Richard G. Drei Wochen verbrachte er dann auf der Intensivstation, elf Tage im Koma. Zwei Mal wurde er reanimiert. Jetzt ist er Invalidenrentner.
Ein Schöffensenat präsentiert die Rechnung: Sieben – nicht rechtskräftige – Jahre Gefängnis für den Haupttäter wegen absichtlich schwerer Körperverletzung mit Dauerfolgen, sechs Jahre für die 20-Jährige, vier Jahre für den 31-Jährigen.
 
Bin froh dass die Strafen relativ hoch ausgefallen sind - auch wenn Strafe ja nix mehr ändern kann - aber solche Menschen müssen weggesperrt werden und man sollte sie auch psychologisch betreuen sonst sind es Zeitbomben die wieder mal losgehen können. Es ist erschreckend wozu "Menschen" fähig sein können .... Das Fatale an Gruppengewalt ist dass sie sich hochschrauben kann und dann Handlungen hat die jenseits aller humanitärer Vorstellung liegen.

Freue mich dass es Deinem Cousin wieder soweit besser geht und hoffe dass er sich noch weiter erholt und dass dieses Erlebnis in irgendeiner Weise auch Positives in seinem Leben verursacht ....

Daumen und Krallen sind weiterhin gedrückt ....
 
Oben