Mastzelltumor

freue mich dass ihr kompetente Hilfe gefunden habt und dass sie auf das neue Schmerzmedi so gut angesprochen hat - da könnt ihr beide dann ein bisschen entspannen :)

lg
Tina
PS: wie geht es deinem Papa ?

Ja... es geht uns heute besser. LausMaus ist gut drauf, weil ausgeschlafen und ich bin etwas beruhigter. Zumal wir jetzt wen gefunden haben, der Tag und Nacht für uns da ist. Für UNS und nicht für´s Konto :eek:.

Papa liegt auf der Intensiv - Überwachung. Es wird wohl bald die Entscheidung fallen, ob Schrittmacher oder nicht :(
 
Das freut mich echt für euch, dass es der Maus wieder ein bißchen besser geht.
Die Entscheidung ob Chemo od. nicht kann Dir leider keiner abnehmen, es kommt halt drauf an wie die Chancen mit und ohne Chemo stehen.
Für ein paar Wochen mehr würde ich ihr das nicht antun.

Ich weiß wie es ist, wenn man endlich jemanden gefunden hat der einem alles erklärt und nicht nur auf das Geld schaut, sondern auch die Ängste u. Sorgen ernst nimmt.
Wir sind eben bei Fr. Dr. Partej in diesen guten Händen und dafür sind wir unendlich dankbar.
Wir hatten ja auch schon 1x Mastzelltumor und vorher die Diagnose evtl. Gehirntumor. Da waren wir fertig mit der Welt, haben dann aber genau abgeklärt wie weit wir gehen wollen u. können.

Wegen Deinem Papa, das wird schon werden, auch wenn er einen Schrittmacher brauchen sollte, das wird auch gut werden und damit kann man ja heutzutage gut leben.
Alles Liebe für Dich und halte uns auf dem Laufenden, bitte!
LG Ingrid
 
Danke Ingrid :)

Bin gerade voll am Forschen :D und voll motiviert :cool:

AALLLSSSSOOOOO

Vielleicht kann mir wer helfen?

Erfahrungen zu Masivet
Erfahrungen mit Vitalpilz Agaricus
Erfahrungen zu Tarantelgift

Masivet hat doch erhebliche Nebenwirkungen bin aber noch nicht ganz davon abgekommen. Durch die Suche im WWW bin ich aber jetzt auch noch auf Agaricus und T-Gift gestoßen, was durchaus auch sehr interessant klingt :)
 
Danke Ingrid :)

Bin gerade voll am Forschen :D und voll motiviert :cool:

AALLLSSSSOOOOO

Vielleicht kann mir wer helfen?

Erfahrungen zu Masivet
Erfahrungen mit Vitalpilz Agaricus
Erfahrungen zu Tarantelgift

Masivet hat doch erhebliche Nebenwirkungen bin aber noch nicht ganz davon abgekommen. Durch die Suche im WWW bin ich aber jetzt auch noch auf Agaricus und T-Gift gestoßen, was durchaus auch sehr interessant klingt :)

klingt ja spannend - Tarantelgift" :eek:
 
Danke Ingrid :)

Bin gerade voll am Forschen :D und voll motiviert :cool:

AALLLSSSSOOOOO

Vielleicht kann mir wer helfen?

Erfahrungen zu Masivet
Erfahrungen mit Vitalpilz Agaricus
Erfahrungen zu Tarantelgift

Masivet hat doch erhebliche Nebenwirkungen bin aber noch nicht ganz davon abgekommen. Durch die Suche im WWW bin ich aber jetzt auch noch auf Agaricus und T-Gift gestoßen, was durchaus auch sehr interessant klingt :)


Es freut mich, dass es Deiner Maus gut geht und Du gut aufgeklärt wurdest!


Zu Masivet kann ich Dir ein wenig sagen.... Gina hat die Alternative Palladia bekommen, weil es im Preis günstiger ist, Wirkstoffe sind aber ziemlich gleich. Gina hat es einige Zeit sehr gut vertragen, bekam aber dann blutigen Durchfall davon. Heute würde ich da von Anfang an nicht nur den Magenschutz Famotitin dazugeben, sondern auch gleich die Darmflora unterstützen mit Acidophilus oder Ähnlichem.

Bei den Vitalpilzen war nicht klar ersichtlich für mich, ob die nun Histamine beinhalten oder nicht, daher habe ich die nicht gegeben. Ich habe alle Nahrungsmittel vermieden, die Histamine beinhalten, Fruchtzucker enthalten (bei Karotten hab ich halt den Spagat gemacht, weil die Moro'sche Karottensuppe auch gut für die Darmflora ist) und Kohlehydrate bekam sie auch nicht (Getreide und Getreideprodukte hat sie sowieso nicht vertragen).

Zu Tarantelgift kann ich Dir gar nichts sagen. Ich habe lediglich die Leber noch mit Mariendistel unterstützt, was man auch an den Blutwerten dann gesehen hat.
 
Die Entscheidung ist für mich gestern klar gefallen. Meine Maus hat mich gestern mit ihrem Puppi begrüßt. Das war für mich der Startschuss. Ich bestelle heute Masivet und sobald ich es habe, legen wir los :)

Als Notfallplan werde ich mich noch in die Materie bezügl. T-Gift, Horvi-Therapie, Ernährungsumstellung, usw. einlesen. Ich hoffe, dass mir die Nebenwirkungen von Masivet gut gesinnt sind, damit ich dann bei sämtlichen Alternativen gut gefestigt bin :)

Die Entzündung hat sich durch die neuen Medikamente mehr als verbessert - ich bin so happy und so zuversichtlich...

Gestern lag ich mit ihr im Bett und wir haben wieder fest geschmust - da hat sie mir seit langem wieder ihr Bauchi gezeigt. Ganz leise hab ich mit ihr geredet und sie hat gegrunzt :p:D. Ich hab sie dann gefragt - gell, du magst noch nicht in den Hundehimmel, Mausi!?!?! Auf das hinauf hat sie mich abgebusselt. Sie ist einfach meine Sonne :)

Nein, wir geben noch nicht auf - ich spür, dass wir am richtigen Weg sind und ich freu mich drauf :)

Es tut mir leid, wenn ich nicht auf jede einzelne Antwort eingehe - ich habe einfach momentan nicht die Zeit dazu ausführlich zu antworten und habe teilweise schon ein schlechtes Gewissen aber ich lese sie aufmerksam durch und sie helfen mir auch sehr.

Also bitte - fleißig weiterschreiben ;). Ich bin für jeden Input mehr als dankbar.

Auch hier möchte ich mich ganz besonders bei Bonsai bedanken. Sie stand uns am Dienstag ganz mutig zur Seite und ist auch telefonisch immer für uns da - DANKE - DANKE an Euch alle, die so lieb mit uns mitfiebern :):):)
 
Sie bekommt eh jetzt auch schon Famotitin und das werden wir auch bei der Chemo so beibehalten - das ist mit der TÄ schon so abgesprochen. Darmflora ist mir auch schon klar und steht auch schon am Zettel :) Acidophilus schreib ich gleich dazu - Danke ;).

Wie sieht es mit Antihistamin aus? Hat das Gina nicht bekommen?

Die Ärzte, die sich mit Chemo´s auskennen, sagen alle "Antihisamin" dazu geben :confused:
 
Sie bekommt eh jetzt auch schon Famotitin und das werden wir auch bei der Chemo so beibehalten - das ist mit der TÄ schon so abgesprochen. Darmflora ist mir auch schon klar und steht auch schon am Zettel :) Acidophilus schreib ich gleich dazu - Danke ;).

Wie sieht es mit Antihistamin aus? Hat das Gina nicht bekommen?

Die Ärzte, die sich mit Chemo´s auskennen, sagen alle "Antihisamin" dazu geben :confused:


Ja genau, daran hab ich nicht gedacht, Antihistamin hat Gina natürlich auch bekommen. Sorry, dass ich daran nicht mehr gedacht habe, aber es ist schon richtig, was die Ärzte dazu sagen!
 
Ja genau, daran hab ich nicht gedacht, Antihistamin hat Gina natürlich auch bekommen. Sorry, dass ich daran nicht mehr gedacht habe, aber es ist schon richtig, was die Ärzte dazu sagen!

Kein Problem, war nur jetzt etwas verunsichert :eek:. Mariendistel hab ich auch schon aufgeschrieben. Wenn´s nicht hilft, kanns auch nicht schaden :). Wo hattest Du das her? Dann besorge ich es heute schon. Dadurch, dass die Leber eh nicht sauber ist und Mariendistel natürlich ist, kann ich ja heute schon beginnen. Hast du das einfach mit ins Futter gemischt?
 
Mariendistel hab ich da bestellt:
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=seiten/home_de.php

Jetzt fällt mir noch so nach und nach was dazu ein *ggg*
Gina hat auch 2-3x pro Woche Teufelskralle bekommen und Schwarzkümmelöl hab ich ihr auch gegeben. Das hab ich auch da in dem Kräuterhaus bezogen.

Die Mariendistel-Präparate hierzulande in den Apotheken sind nämlich viel zu teuer und auch nicht so konzentriert, wie das aus dem Kräuterhaus.
 
Mariendistel hab ich da bestellt:
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=seiten/home_de.php

Jetzt fällt mir noch so nach und nach was dazu ein *ggg*
Gina hat auch 2-3x pro Woche Teufelskralle bekommen und Schwarzkümmelöl hab ich ihr auch gegeben. Das hab ich auch da in dem Kräuterhaus bezogen.

Die Mariendistel-Präparate hierzulande in den Apotheken sind nämlich viel zu teuer und auch nicht so konzentriert, wie das aus dem Kräuterhaus.


Ahhhhh - super, danke :). Teufelskralle bekommt sie schon - ist in dem Präparat mit drinnen, was sie für die HD bekommt :) Schwarzkümmelöl?
 
Danke liebe Ingrid,

stellt Euch vor. Habe gerade mit dem Hundesitter (persönlichen Krankenpfleger von Prinzessin :D) telefoniert. Der Dreckskerl heilt :eek::eek::eek:.

Ein Zeichen für mich, dass das Immunsystem noch voll arbeitet :)

Ich bin so glücklich im Moment und super zuversichtlich, Helga und Bonsai so dankbar - achhhhh ich könnte Euch alle umarmen :p
 
Danke liebe Ingrid,

stellt Euch vor. Habe gerade mit dem Hundesitter (persönlichen Krankenpfleger von Prinzessin :D) telefoniert. Der Dreckskerl heilt :eek::eek::eek:.

Ein Zeichen für mich, dass das Immunsystem noch voll arbeitet :)

Ich bin so glücklich im Moment und super zuversichtlich, Helga und Bonsai so dankbar - achhhhh ich könnte Euch alle umarmen :p


Alles alles Gute für Euch und ich freu mich, wenn ich Euch ein wenig helfen konnte ;)
 
Bisher nur stiller Mitleser, ich kann auch nix Hilfreiches beitragen, ich wollte Euch nur einen Gruß da lassen und drücke für Euch die Daumen! Knuddel die tapfere Kämpferin von uns hier!
 
Bisher nur stiller Mitleser, ich kann auch nix Hilfreiches beitragen, ich wollte Euch nur einen Gruß da lassen und drücke für Euch die Daumen! Knuddel die tapfere Kämpferin von uns hier!

Vielen Dank :)

Ja, was soll ich sagen? Es geht ihr sehr gut im Moment, nur so recht spazieren mag sie nicht gehen :eek:.

Keine Ahnung warum - zu Hause ist sie wieder fast die "Alte" aber im Freien schleicht sie dahin, wie eine 100 jährige :cool:

Papa bekommt am Montag einen neuen Freund - ein Herzschrittmacher wird's werden.
 
Oben