Mastzelltumor

Wir haben Espresso zum Schluss auch mit Cortison behandelt. Leider nur für 3 Wochen, aber in dieser Zeit war sie schmerzfrei. Von einer Chemo haben wir abgesehen, dafür war es schon zu spät und wie soll man dem Hund das erklären, dass es vielleicht noch was bringen könnte.

Sie hatte einen Lungentumor, es ging dann einfach nicht mehr... Wie gesagt, wir haben mit Cortison behandelt und uns die verbleibenden Wochen so schön wie möglich gemacht und alles in vollen Zügen genossen. Eingeschlafen ist sie dann auch daheim, im Garten.

Viel Kraft für Dich! :(
 
wenn Du mobil bist, empfehle ich Dir die Tierambulanz Brigittenau


Ganz genau, die sind einfach nur super!
Fr. Dr. Partej behandelt unseren Henry wegen Epilepsie und hat ihm auch seinen Mastzelltumor weg operiert.
Geh mal hin, ruf aber vorher an wegen einem Termin, damit sie auch im Dienst ist, erkläre ihr die ganze Situation, nimm die Medikamentenliste mit.
Die sind sowas von nett zu den Tieren und zu uns Menschen, das ist einfach ein Wahnsinn!
Ist mit dem Auto von 1210 sehr schnell zu erreichen, aber auch mit Öffis gut zu erreichen.
Eine 2. Meinung ist immer gut und die kennen sich alle gut aus.
LG Ingrid
 
So - ich hab mit meinem TA gesprochen.

Um mit der Chemo anzufangen, müsste man eine Leberbiopsie machen um zu sehen, was auf der Leber ist. Sollten das Metastasen von einem anderen Tumor sein, könnte die Chemo gegen den Mastzelltumor kontraproduktiv sein :(. So und jetzt? Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...

Dass der Tumor am Samstag aufgebrochen ist, hat ihn sprachlos gemacht und gemeint, dann ist eine Chemo eh zwecklos...

Auf Cortison hab ich ihn angesprochen aber er ist nicht zu begeistern...

Er hat jetzt gemeint, warten...

Ich hatte keine Kraft mehr, dieses Telefonat weiter zu führen...


Ganz ehrlich, ich versteh diesen TA so absolut nicht, der hat scheinbar nicht wirklich viel Ahnung von Tumoren und am Allerwenigsten von Mastzelltumoren, ich kann da nur noch den Kopf schütteln.... verständnislos.


Ja könnte ich noch machen - er meinte nur, in Verbindung mit den ganzen Medikamenten die sie jetzt bekommt ist es nicht Ratsam aber ich werde alles einpacken was ich habe und einen anderen TA mal fragen, ob er mir die nicht geben kann...

Ein Frage noch an Euch... Hat jemand von Euch einen lieben TA, der nicht viel redet und nach Hause kommt, wenn es soweit ist?

Möchte, dass sie zu Hause einschläft...


Schreib Bonsai hier im Forum mal an :)
Wenn geht per PN, sie ist selten hier noch online!


Von der Tierambulanz Brigittenau hab ich auch schon viel Gutes gehört, einmal war ich dort, ohne Hund und die waren alle sehr nett.
 
Ich habe gerade mit der Tierklinik Brigittenau telefoniert. Ich fahre morgen am Abend mit allen Befunden und Tabletten, was sie jetzt bekommt hin.

Nach Hause zum einschläfern kommen sie eher nicht...
 
Oje, ich halte euch auch ganz fest die Daumen!

Meine Maus hat die letzten Monate ihres Lebens auch Cortison bekommen, das hat ihr die Schmerzen genommen. Klar ist es ein Hammer-Medikament, auch mit beachtlichen Nebenwirkungen, aber das wichtigste war, dass sie keine Schmerzen hatte...

In der Tierklinik Brigittenau seid ihr sicher gut aufgehoben.
Ich wünsche euch viel Kraft!
 
Ich habe gerade mit der Tierklinik Brigittenau telefoniert. Ich fahre morgen am Abend mit allen Befunden und Tabletten, was sie jetzt bekommt hin.

Nach Hause zum einschläfern kommen sie eher nicht...

Du wirst sehen die sind wirklich sehr nett und nehmen sich auch alle Zeit der Welt für Dich.
Vielleicht kommen sie doch zu Dir nach Hause, wenn sie Dich und Deinen Wuff kennen.
Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass sie zu uns kommen würden, aber uns kennen sie halt auch schon seit Jahren, wir sind "Stammgäste" dort, leider!
Vom Preis her sind sie auch völlig in Ordnung, brauchst also keine Angst zu haben, dass Du dort den Horrorpreis zahlen wirst.
Gib uns Bescheid was heute am Abend war, würde mich wirklich sehr interessieren.
Alles, alles Gute für Dich!
LG Ingrid
 
Ich bin im Moment nur zerrissen... In der Nacht hat die Rettung meinen Vater ins Spital gebracht, da das Herz Aussetzer hat und sich Wasser in der Lunge angesammelt hat...

Mausi war furchtbar unruhig heute Nacht und in der Früh hab ich die nächste Geschwulst entdeckt, die gestern sicher noch nicht da war... Beim Kiefer...

Ich weiß echt nicht, wo ich als erster sein soll! Arbeit, Haushalt, kranker Hündin - die mich jetzt einfach braucht, drei Katzen und ein Border die gespaßt werden wollen, bei meiner Mutter - die völlig neben sich steht oder im Spital bei meinem Papa :eek::(

Ich pack das bald nicht mehr...
 
Na geh, da kommt aber auch grad alles zusammen. Tut mir sehr leid für Dich, was da bei Euch jetzt alles abrennt, ist ja schon heftig. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit!
 
ach geh, da kommt wirklich alles zusammen :(, für deinen Papa alles Gute auch. Haushalt kann warten, Border und Katzen können auch ein paar Tage aufs notwendigste reduziert werden, das halten die schon aus, bleibt also Arbeit, Papa und Wauzi - wobei Papa im Spital in guten Händen ist, du kannst nichts tun, das müssen die Ärzte machen, also mit Wauzi heute zum TA - die sind ganz lieb auch zu den Menschen da kannst Du den ganzen Ballast abwerfen und sie hören Dir zu :eek:

drück Dich
Tina
 
Ach geh, Du Arme!
Aber wie Tina schon geschrieben hat, durchhalten, es kann alles warten bis auf Deinen Papa und Dein Wuff!
Deinem Papa wird es bald wieder besser gehen, der ist ganz sicher in den besten Händen und wird bald wieder fit sein.
Der Rest der Truppe wird nicht sterben wenn er nicht dauernd bespaßt wird.
Fahr heute in die Brigittenau, schütte Dein Herz aus, rede alles an was Dir Sorgen macht, die hören Dir zu.
Ich bin dort schon heulend und schlotternd in der Praxis gesessen, also keine Sorgen die verstehen Dich.
Ist eine reine Frauentruppe, Du wirst Dich wohlfühlen.
Alles Liebe für Dich, Deine Familie und Deine Tiere!
LG Ingrid
 
Da ich gestern lange mit Bonsai telefoniert habe, habe ich mich dazu entschlossen mit meiner Maus zu Bonsai´s Tierärztin zu fahren. Zumal diese auch nach Hause kommt, wenn es soweit ist.

Da das ganze jetzt wohl sehr schnell gehen wird, werde ich nicht noch andere Meinungen einholen und vielleicht wertvolle Zeit verlieren...

Bonsai war so lieb und hat mir angeboten meinen Hund und mich zu begleiten - da bin ich wirklich sehr froh über dieses Angebot, da ich lieber "Fremde" an meiner Seite dulde, als sehr vertraute Personen in so einer Situation.

Ich gehe heute früher aus dem Büro und fahre gleich zu meinen Vater ins Spital - die TÄ ruft mich ca. um 16 Uhr an...
 
Da ich gestern lange mit Bonsai telefoniert habe, habe ich mich dazu entschlossen mit meiner Maus zu Bonsai´s Tierärztin zu fahren. Zumal diese auch nach Hause kommt, wenn es soweit ist.

Da das ganze jetzt wohl sehr schnell gehen wird, werde ich nicht noch andere Meinungen einholen und vielleicht wertvolle Zeit verlieren...

Bonsai war so lieb und hat mir angeboten meinen Hund und mich zu begleiten - da bin ich wirklich sehr froh über dieses Angebot, da ich lieber "Fremde" an meiner Seite dulde, als sehr vertraute Personen in so einer Situation.

Ich gehe heute früher aus dem Büro und fahre gleich zu meinen Vater ins Spital - die TÄ ruft mich ca. um 16 Uhr an...

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute, ich bin sicher, dass auch diese TÄ gut ist und Dir vielleicht auch ein bißchen helfen kann.
Hoffentlich geht es Deinem Vater auch bald wieder besser!
Alles Liebe für euch!
LG Ingrid
 
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute, ich bin sicher, dass auch diese TÄ gut ist und Dir vielleicht auch ein bißchen helfen kann.
Hoffentlich geht es Deinem Vater auch bald wieder besser!
Alles Liebe für euch!
LG Ingrid

Danke Ingrid und überhaupt möchte ich mich bei jeden Einzelnen von Euch bedanken :). Es tut gut, mit gleichgesinnten zu "reden". Einer der Tiere nicht liebt oder keinen Bezug zu ihnen hat, kann mich nicht verstehen. Bei Euch hab ich das Gefühl, dass ihr genau wisst, wie es mir zur Zeit geht...

DANKE :)
 
Da ich gestern lange mit Bonsai telefoniert habe, habe ich mich dazu entschlossen mit meiner Maus zu Bonsai´s Tierärztin zu fahren. Zumal diese auch nach Hause kommt, wenn es soweit ist.

Da das ganze jetzt wohl sehr schnell gehen wird, werde ich nicht noch andere Meinungen einholen und vielleicht wertvolle Zeit verlieren...

Bonsai war so lieb und hat mir angeboten meinen Hund und mich zu begleiten - da bin ich wirklich sehr froh über dieses Angebot, da ich lieber "Fremde" an meiner Seite dulde, als sehr vertraute Personen in so einer Situation.

Ich gehe heute früher aus dem Büro und fahre gleich zu meinen Vater ins Spital - die TÄ ruft mich ca. um 16 Uhr an...


Das habe ich mir fast gedacht, dass Bonsai mit Dir mitgeht und das ist auch gut so!

Alles alles Gute für Deinen Vater auch!



Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute, ich bin sicher, dass auch diese TÄ gut ist und Dir vielleicht auch ein bißchen helfen kann.
Hoffentlich geht es Deinem Vater auch bald wieder besser!
Alles Liebe für euch!
LG Ingrid


Die TÄ von Bonsai ist gut und sehr empfehlenswert!
 
So - ich war gestern mit Bonsai bei ihrer TÄ. Sie hat sich die Befunde angesehen und alles ganz genau mit mir besprochen. Endlich wer, der mir alles ausdeutscht und auch alles in Ruhe erklärt und mir alle Fragen beantwortet hat. Vor allem hat sie auch meine Meinung respektiert :eek:. Sie war superlieb und hat meine Maus auch genau angeschaut.

Wir haben uns auf zwei Möglichkeiten nun geeinigt - entweder begleitet sie uns mit Schmerztherapie bis zum Schluss oder wir fangen mit der Chemo an.

Ich soll mir das alles noch mal genau überlegen und sie hat mir auch Infomaterial mitgegeben über das Medikament (Masivit). Sie hält noch Rücksprache mit der Onkologie auf der Vet.med. und wir rufen uns zusammen und entscheiden dann...

Hat schon wer Erfahrungen mit Masivit?
 
Jössas - ganz vergessen...

Sie hat uns andere Schmerzmittel mitgegeben, da ich das Gefühl hab, dass die bisherigen nicht so recht helfen...

Gestern am Abend hab ich ihr das erste gegeben und sie hat die ganze Nacht fest durchgeschlafen - seit langem :) UUUUUUUNNNNNNDDDDDD
der FEIND, seines Zeichens Dreckskerl genannt, ist etwas zurück gegangen :):):)
 
freue mich dass ihr kompetente Hilfe gefunden habt und dass sie auf das neue Schmerzmedi so gut angesprochen hat - da könnt ihr beide dann ein bisschen entspannen :)

lg
Tina
PS: wie geht es deinem Papa ?
 
Oben