Mastzelltumor

Danke für Eure Antworten, ich werde später darauf eingehen aber das muss ich jetzt loswerden sonst schreie ich. Neue Lage:

Gestern rief mich meine Freundin an (arbeitet auf der Onkologie) und hat mich nach dem Empfinden meiner Prinzessin gefragt - alles super - kein kotzen, kein Durchfall aber FEIND hat sich verdoppelt. Daraufhin hat sie gemeint, sie würde operieren. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich mich gegen eine OP entschieden habe.

Dann schlug sie mir vor Bestrahlung oder Chemo. Bestrahlung :eek: nein, das klingt schrecklich aber Chemo hört sich gut an. Hmmm, Chemo - ich überlege es mir. Ihre Aussage darauf, ich soll aber nicht zu lange überlegen, jetzt müssen wir schnell handeln - das klang am Montag aber noch ganz anders :rolleyes::eek:.

Voll im Kopf mit Chemo - Chemo - Chemo und voll motiviert fuhr ich nach Hause mit der festen Überzeugung, dass ich mich gleich ins Netz hänge und Google was das Zeug hält...

Dann kam ich Heim - das ganz Platzi angekotzt, Vorzimmer angekotzt und einen traurigen Hund vor mir der sich schämt. Noch dazu - wieder Durchfall :mad: Also, Prinzessin mit schmusen und lieben Worten und alles nicht soooo schlimm, wieder aufgerichtet und dann überziehen, waschen, putzen.

Heute in der Früh kam sie nicht zu mir als der Wecker geläutet hat. Ich ging dann zu ihrem Platzi und da lag sie - gedämpft. Aber sie stand dann doch auf und was sah ich? Einen Blutfleck (zwar einen kleinen aber Blut:eek:). Ich denke, dass es vom Punktat, dass vor einer Woche gemacht wurde kommt. Aber anscheinend arbeitet der FEIND. ICH HASSE IHN ABER SOWAS VON!!!

Natürlich bin ich wieder so Down, dass ich das mit der Chemo wieder nach hinten geschoben habe.

Jetzt zu meiner Frage. Man kann ja leider nicht ausschließen, dass sich auf der Leber Metastasen befinden. Kann es sein, wenn die Leber nicht mehr das tut, was sie tun sollte, dass das Erbrechen und der Durchfall irgendwie Zeichen sein könnten? Mich macht es wirklich schon stutzig, dass wir seit 20.09.2013 herumdoktern und nur kurzfristige Besserung da sind.

Normalerweise sind solche Magen-Darmgeschichten bei ihr nicht das Problem, da sie bis jetzt auf jede Therapie sehr gut angesprochen hat aber diesmal macht sie das wirklich fertig...

Ich weiß echt schon nicht mehr was ich denken soll - es dreht sich schon alles wie ein Karussell und ich komm nicht weiter...
 
Wenn Magen und Darm noch angeschlagen ist, dann würde ich es mal mit Aufbau der Darmflora probieren, Acidophilus für Kinder hat bei Gina gute Dienste geleistet und dann vielleicht noch das Cortison.

Ich kann Dich verstehen...... Deine Gedanken rotieren im Moment und bleiben nirgendwo stehn....
 
ich glaube, dass wir hier von zwei unabhängigen Geschichten sprechen, die eine Seite ist der Tumor, wo es zu einer Blutung kommt, weil die punktierte Stelle vom Hund bearbeitet wird - da würde ich ihr zum Schutz zu Hause ein T-Shirt anziehen und das 2. ist ein Magen-Darm-Geschichte, die zum einen von einem Infekt kommen kann und zum anderen durch Stress ausgelöst wird, dadurch kommt es zur Dehydrierung des Körpers und der Hund ist matsch :(, für diese Sache würde ich zum Haustierarzt gehen und ihr eine Infusion geben lassen, damit der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen wird.

Alles liebe auch 2en
Tina
 
Hallo,

das WE war Horror pur.

Am Freitag, als ich von der Arbeit nach Hause kam, lief meine Maus nur durch die Wohnung und weinte - jedesmal, wenn sie versucht hat, sich hinzulegen, schrie sie auf :(. Also ab zu meinem TA.

Durch die Punktion hat sich der Tumor entzündet. Sie bekam Schmerzmittel und was gegen die Entzündung... Samstag Vormittag das gleiche Spiel. Den ganzen Vormittag weinte sie und kam nicht zur Ruhe...

Gestern ging es ihr GsD besser und der Tumor ist etwas zurückgegangen also nicht mehr so Prall. Am SA dachte ich schon, er platzt. Das Fell an der Stelle ist schon weg :(:(:(.

Mein TA würde nicht operieren und von Bestrahlung hält er auch nix aber er bestellt die Chemo und wenn er die hat, fangen wir an - mit gaaaaaannnnzzzzz viel Hoffnung :eek:
 
Na geh, das tut mir leid für Euch!
Warum hat Euch der TA kein Cortison gegeben, das hilft nämlich wirklich sofort!

Hallo Helga,

ich hab keine Ahnung - ich bin so planlos im Moment und sehe nur mehr schwarz... Innerlich verabschiede ich mich schon, weil ich alles so hoffnungslos sehe und auf der anderen Seite hab ich noch so viel Hoffnung bezügl. Chemo.

An Cortison hab ich gar nicht gedacht - ich war so durch den Wind - ich habe wirklich schon das schlimmste befürchtet...
 
Hallo Helga,

ich hab keine Ahnung - ich bin so planlos im Moment und sehe nur mehr schwarz... Innerlich verabschiede ich mich schon, weil ich alles so hoffnungslos sehe und auf der anderen Seite hab ich noch so viel Hoffnung bezügl. Chemo.

An Cortison hab ich gar nicht gedacht - ich war so durch den Wind - ich habe wirklich schon das schlimmste befürchtet...


Kann ich mir schon denken, dass Du vollkommen durch den Wind bist, ist ja auch nicht verwunderlich. Der TA aber SOLLTE das wissen, dass hier Cortison Abhilfe schafft und das in Hinsicht auf die Schmerzen und auch das Jucken/Kribbeln. Ich würd da hinfahren und Prednisolon (das hat Gina zeitgleich mit dem Feinnadelpunktat bekommen damals) verlangen. Wir hatten die 25mg Tabletten, wovon sie täglich eine halbe bekommen hat mit ihren 11 kg.
 
So - ich hab mit meinem TA gesprochen.

Um mit der Chemo anzufangen, müsste man eine Leberbiopsie machen um zu sehen, was auf der Leber ist. Sollten das Metastasen von einem anderen Tumor sein, könnte die Chemo gegen den Mastzelltumor kontraproduktiv sein :(. So und jetzt? Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...

Dass der Tumor am Samstag aufgebrochen ist, hat ihn sprachlos gemacht und gemeint, dann ist eine Chemo eh zwecklos...

Auf Cortison hab ich ihn angesprochen aber er ist nicht zu begeistern...

Er hat jetzt gemeint, warten...

Ich hatte keine Kraft mehr, dieses Telefonat weiter zu führen...
 
So - ich hab mit meinem TA gesprochen.

Um mit der Chemo anzufangen, müsste man eine Leberbiopsie machen um zu sehen, was auf der Leber ist. Sollten das Metastasen von einem anderen Tumor sein, könnte die Chemo gegen den Mastzelltumor kontraproduktiv sein :(. So und jetzt? Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...

Dass der Tumor am Samstag aufgebrochen ist, hat ihn sprachlos gemacht und gemeint, dann ist eine Chemo eh zwecklos...

Auf Cortison hab ich ihn angesprochen aber er ist nicht zu begeistern...

Er hat jetzt gemeint, warten...

Ich hatte keine Kraft mehr, dieses Telefonat weiter zu führen...

kannst Du mit dem Befund nicht zu einem anderen TA gehen, der die Cortisontabletten rausrückt, hier muss der Hund unnötig, nur weil TA nicht begeistert ist, darunter zusätzlich leiden :mad:
 
kannst Du mit dem Befund nicht zu einem anderen TA gehen, der die Cortisontabletten rausrückt, hier muss der Hund unnötig, nur weil TA nicht begeistert ist, darunter zusätzlich leiden :mad:

Ja könnte ich noch machen - er meinte nur, in Verbindung mit den ganzen Medikamenten die sie jetzt bekommt ist es nicht Ratsam aber ich werde alles einpacken was ich habe und einen anderen TA mal fragen, ob er mir die nicht geben kann...
 
Ein Frage noch an Euch... Hat jemand von Euch einen lieben TA, der nicht viel redet und nach Hause kommt, wenn es soweit ist?

Möchte, dass sie zu Hause einschläft...
 
Ich weiß echt auch nicht auf was dein TA noch warten möchte - auf ein Wunder vielleicht? :confused::(
Wenn es deiner Hündin tlw. schon so schlecht geht zählt jetzt nur mehr Lebensqualität also Schmerzfreiheit. Ich würd mir wirklich eine zweite Meinung einholen.
 
Oben