Mastzelltumor

Ich danke Euch :)

Ja, sie war eine Kämpferin... Sie hatte ein Jahr nach der Diagnose einen schweren Schlaganfall, viele weitere folgten und jedes Mal hat sie gekämpft. Sie hatte einen unermüdlichen Lebenswillen. Der Kopf wollte bis zum Schluss aber der Körper war schon zu schwach...

Hier ein Nachruf für meinen Seelenhund:

Schnuppe 01.10.2000 – 28.02.2016

Man sagt, dass man einmal im Leben seinen Seelenhund trifft. Schnuppe – Du bist mein Seelenhund.
Kein anderer Hund wird dir jemals das Wasser reichen können – ich werde Dich immer ganz fest in meinem Herzen tragen…

Kannst Du Dich noch erinnern, als wir uns das erste Mal gesehen haben? Du warst in der letzten Ecke von der Pferdebox versteckt, hast zwar neugierig vorgeschaut und gewinselt, während deine anderen Geschwister alle freudig zu mir kamen aber Du Dich nicht so recht getraut hast. DU, Du solltest es sein.
Nie habe ich meinen Entschluss bereut. Von der ersten Sekunde wusste ich, dass Du ein ganz besonderer Weggefährte sein würdest und hast Dich ganz schnell in mein Herz geschlichen indem Du ganz fest verankert bist.

Das Welpenalter und Teenager Dasein, war oft mühsam mit Dir. So schüchtern Du warst, so schnell bist Du dann aufgetaut und warst bei jedem Blödsinn mit dabei.
Aber auch das bekamen wir mit viel Arbeit, Geduld und Liebe gut in den Griff und mit der Zeit des erwachsen werden´s hast Du Dich zu einem seriösen, gehorsamen, erhabenen, souveränen Hund entwickelt.
Oft war ich stolz auf Dich, wenn Freunde sagten, dass wir einfach zusammen passen und uns auch ohne Worte verstehen…

Wir hatten wunderbare Zeiten zusammen aber auch Traurige, wo Du stets an meiner Seite warst und mich getröstet und aufgemuntert hast.

Es verging so schnell aber Du wurdest älter und krank, zuerst der Tumor, den wir aber dank Chemo gut in den Griff bekamen und dann Deine unzähligen Schlaganfälle… Nach den Schlaganfällen kam dann noch die Epilepsie aber jedes Mal hast Du gekämpft – für mich hast Du gekämpft.
Du warst so ein starker Hund, eine tapfere Kämpferin, die dem Tod einige Male ein Schnippchen geschlagen hat.
Jedes Mal war ich unsagbar froh, dass wir wieder eine schwere Phase überwunden haben und noch ein wenig Zeit miteinander verbringen konnten…

Am 20. Februar ging´s Dir schlecht und wir sind zur Tierärztin gefahren um nochmal eine Aufbauspritze zu holen. Da machte sie mir schon klar, dass wir am Ende sind aber Du hast Dich wieder aufgerappelt und ich schöpfte Hoffnung - bis zum Dienstag… Da ging es dann rapide Bergab, man konnte zusehen, wie Du abbaust aber Dein Blick hat mir verraten, dass wir noch Kämpfen sollten, also kämpfte ich mit Dir…

Sonntag Früh habe ich in Deinen Augen gesehen, dass Du nicht mehr willst und auch nicht mehr kannst.
Ich habe die Tierärztin verständigt und um 13:30 bist Du friedlich auf der Couch in meinen Armen eingeschlafen im Kreise Deiner Liebsten – so wie ich es mir für Dich „gewünscht“ habe…

Ich habe Dir immer versprochen, dass Du in Würde gehen darfst, da Du auch ein sehr stolzer, würdevoller Hund warst.
Ich hoffe, dass ich den richtigen Zeitpunkt für Dich erkannt habe. Bis zum letzten Atemzug habe ich Dich begleitet – so wie ich es Dir versprochen habe – Mein letzter Liebesbeweis an Dich…

Mein geliebtes Schnuppenkind, ich weiß nicht wie es ohne Dich weitergehen soll… Ich vermisse Dich so sehr…

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh´ durch Eure Träume… daran halte ich mich fest und hoffe, dass Du bald in meinen Träumen bist…
 
Ich drück Dich ganz fest!
Die Nachricht ist traurig, Dein Nachruf wunderschön!(Und ich heul gerade voll....)

Mach´s gut Schnuppe, dort im Land hinter der Regenbogenbrücke....:heart:
 
Danke Euch... Ich heule auch jedes mal, wenn ich ihn durchlese und Bilder bzw. Video´s ansehe. Ich kann das alles noch immer nicht recht fassen aber ich muss mich damit abfinden, dass sie nicht mehr da ist!

Der Rüde leidet sehr und ist stark gealtert, seitdem sie weg ist... Jeder ratet mir wieder einen Hund zu nehmen, dass er wieder fröhlicher wird aber das kann ich einfach nicht...
 
Überwinde dich und mach es. Lass aber den alten Rüden den neuen Hund mitaussuchen.

Ich habe vor kurzem zu meiner 11,5 Jahre alten Hündin einen 2 jährigen Rüden dazu geholt. Es passt für alle wunderbar.
 
Meine Güte, jetzt heul ich auch wieder. So ein schöner Nachruf. Immer wenn ich sowas lese, drückt es mich enorm und ich bin ja sehr nah am Wasser und ich denke da auch immer an meine Gina, die ich leider so jung gehen lassen musste wegen diesem Sch... Krebs.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst.... Du denkst, es ist Verrat an Deinem Hund, wenn du wieder einen zweiten Hund dazu nimmst. Das ist es nicht, ganz sicher nicht. Ich hatte dieses Gefühl auch stark, doch heute weiß ich, dass es genau so richtig war, dass drei Wochen nach dem Tod von Gina die kleine Sunny bei mir eingezogen ist. Ein neuer Hund kann den gegangenen nicht ersetzen, nie und niemals. Der neue Hund hilft mit der Trauer, man ist beschäftigt und gefordert und man gibt wieder einer Nase ein Zuhause und hilf ihm - so wie es bei mir und Sunny war - ins Leben.
 
Danke Euch... Ich heule auch jedes mal, wenn ich ihn durchlese und Bilder bzw. Video´s ansehe. Ich kann das alles noch immer nicht recht fassen aber ich muss mich damit abfinden, dass sie nicht mehr da ist!

Der Rüde leidet sehr und ist stark gealtert, seitdem sie weg ist... Jeder ratet mir wieder einen Hund zu nehmen, dass er wieder fröhlicher wird aber das kann ich einfach nicht...

Ich bin Stunden hier an meinem PC gesessen, hab die Fotos von meiner Gina geschaut und ich hab ganz viele Fotos von ihr, der meist fotografierte Hund weit und breit war sie wohl, und ich hab geheult wie ein Schloßhund dabei und manchmal vor lauter Tränen den Bildschirm nicht mehr gesehen. Es hat aber geholfen, ich kann heute - fast 4 Jahre ist es her - mit einem Lächeln an sie denken. Sie hat mir so wunderschöne Erinnerungen da gelassen, sie war meine Begleiterin in einer Zeit, die für mich nicht ohne war. Wenn Du magst, unsere Geschichten sind auch hier im Forum nachzulesen, brauchst nur die Suchefunktion nutzen.
 
Danke Helga für Deine netten Worte...

Verrat - das ist es, was ich meine... Ich kann nicht gezielt nach einem "neuen" Hund suchen. Das bring ich einfach nicht zusammen!

Ich denke halt, wenn die Zeit gekommen ist, "fliegt" mir sicher wieder was zu und dann passt das auch :). Ich will nichts überstürzen und vor allem möchte ich "frei" sein für einen Neuankömmling. Da darf dann rein Gefühlstechnisch nichts schief gehen, da mit dem Hund wieder gearbeitet werden soll. Von daher muss mein Kopf komplett beim Neuling sein!

Verstehst wie ich mein?
 
Danke Helga für Deine netten Worte...

Verrat - das ist es, was ich meine... Ich kann nicht gezielt nach einem "neuen" Hund suchen. Das bring ich einfach nicht zusammen!

Ich denke halt, wenn die Zeit gekommen ist, "fliegt" mir sicher wieder was zu und dann passt das auch :). Ich will nichts überstürzen und vor allem möchte ich "frei" sein für einen Neuankömmling. Da darf dann rein Gefühlstechnisch nichts schief gehen, da mit dem Hund wieder gearbeitet werden soll. Von daher muss mein Kopf komplett beim Neuling sein!

Verstehst wie ich mein?

Na klar verstehe ich das. Und ich bin sicher, es wird sich fügen, so wie es sein soll. Bei mir wars halt nur kurz, dass ich alleine war. Die Gina wusste, dass es nicht gut ist für mich, wenn ich ohne Hund bin und ich bin noch sicherer, dass es genau so vorbestimmt war bei uns, dass es grade Sunny geworden ist als ihre Nachfolgerin. Ein Hund, der mich absolut gefordert hat und gut war es so.

So wird es auch bei Dir sein, dass sich alles so ergeben und fügen wird, wie es passt und sein soll.
 
Oben