Mastzelltumor

Danke - ja, es ist echt Wahnsinn. Wenn ich es nicht selber sehen würde, könnt ich es gar nicht glauben :eek::)

Wie geht's Euch?

Naja geht so. Am Mittwoch haben wir den Termin in der Tierklinik. Übrigens hab ich das Propalin nicht mehr gegeben und sie ist trotzdem dicht, nur durch Schonung. Sie war ja nur nach "größerer" Anstrengung undicht. Werde den TA ev. auf ein Vitamin B Präparat ansprechen, das soll gut für die Nerven sein. Danke der Nachfrage. ;)
 
Naja geht so. Am Mittwoch haben wir den Termin in der Tierklinik. Übrigens hab ich das Propalin nicht mehr gegeben und sie ist trotzdem dicht, nur durch Schonung. Sie war ja nur nach "größerer" Anstrengung undicht. Werde den TA ev. auf ein Vitamin B Präparat ansprechen, das soll gut für die Nerven sein. Danke der Nachfrage. ;)

Ich wünsche Euch alles Liebe für Mittwoch - da denk ich ganz fest an Euch :)

Wir haben das am Telefon eh besprochen, dass ich nicht glaube, dass es wirklich Inkontinenz ist. Verstehe da ehrlich die Handlung von Deinem TA nicht :confused:

Aha - Vitamin B? Geh gleich Googlen :D
 
Naja geht so. Am Mittwoch haben wir den Termin in der Tierklinik. Übrigens hab ich das Propalin nicht mehr gegeben und sie ist trotzdem dicht, nur durch Schonung. Sie war ja nur nach "größerer" Anstrengung undicht. Werde den TA ev. auf ein Vitamin B Präparat ansprechen, das soll gut für die Nerven sein. Danke der Nachfrage. ;)

Vit.B haben wir auch gegeben Neurobionkapseln, allerdings immer nach 8-12 Wochen absetzen, 1 Monat mindestens Pause, dann wieder beginnen, denn bei durchgehender Gabe wirkt es nicht mehr :(
 
Hallo *wink*

Wollte Euch weiter am Laufenden halten :).

Uns geht es sehr sehr gut. Die einzige Nebenwirkung was ich bis jetzt erkennen konnte ist mehr Haarausfall. Aber wir haben uns schon mit Pulli´s und Manterln :rolleyes: ausgestattet. GsD nimmt sie diese gut an und bleibt nicht stocksteif auf einem Platz stehen, wie ich es vermutet hab :p. Es dürfte ihr gut tun, auch den warmen Heizkörper liebt sie im Moment sehr :).

Sie ist so lustig und spielt auch wieder mit unserem Rüden und den roten Tigern :p. Die Chefin lässt zwar momentan sehr raushängen aber das ist ihr Altersstatus und sie soll ja ihren Stolz und die Übersicht über ihre Bande behalten :)

Am Samstag um 9 Uhr haben wir Kontrolle und Blutbild - ich hoffe sehr, dass das Blut in Ordnung ist und wir die Chemo weiter durchziehen können :eek: Außerdem brauchen wir Nachschub an Medikamente...

Am Tumor selber verändert sich im Moment nicht sehr viel von der Größe her aber die Wunde ist komplett abgeheilt und er ist wieder Walnussgroß ;)

Ein erheblicher Erfolg, wenn man bedenkt, dass er nach dem Feinnadelpunktat bis zum Beginn der Chemo schon größer war als meine Handfläche und ich hab sicher keinen kleinen Hände :rolleyes:

So und nun hoffen wir auf viele Daumen für Samstag :)
 
Alsoooo - die TÄ hat so :eek::eek::eek: g´schaut, als sie den Tumor sah oder das was von dem riesen Ding noch über ist :D.

Die Blutwerte sind top - besser könnte es nicht laufen.

Der Zahnfleischtumor mag nicht zurück gehen - der ist hartnäckig aber ein Zeichen, dass es kein Mastzelltumor ist, sonst hätte Masivet da auch gearbeitet...

Wir haben in zwei Wochen wieder Kontrolle und da wird dann entschieden ob wir mal mit der Chemo absetzten oder noch eins drauf hauen :cool:.

Gegen den Zahnfleischtumor versuchen wir jetzt T-Gift einzusetzen - wenns nicht hilft, schadet es auch nicht :)

Der Gesamtzustand ist auch super - sie hat zwar nur 10dag zugenommen, was nicht allzu viel ist, da sie mehr Futter bekommt als sonst aber sie hat GsD nicht abgenommen also sind wir mit den 10dag zufrieden.
 
Ihr habt alle soviel mit gefiebert und somit melde ich mich mal mit guten Nachrichten :)

Prinzessin geht es sehr gut - den Tumor sieht man nicht mehr und fühlen kann ihn nur mehr, wenn man tiefer drückt - TÄ meint - schön verkapselt ;)

Fell ist an der Stelle wieder nachgewachsen ;-)

Seit gut 1 1/2 Wochen gehen ihr zwar Püschelweise die Haare aus aber das nehmen wir gerne in Kauf :)
 
Das freut mich für euch! :):D
Ich hab die Krankheit und den Tod meiner Hündin noch nicht verkraftet. :(
Dass das mit dem Knochenkrebs so schnell ging, kann ich immer noch nicht fassen. Umso schöner ist es, zu hören, dass es auch mal gut ausgehen kann. :)

Alles Gute für deine Süße!
 
Das sind ja schöne Neuigkeiten und ich freu mich sehr für Euch, vor allem auch, dass die Medikation so gut anschlägt und sich das Teil verkapselt hat!
Weiterhin noch alles Gute für die Prinzessin und dass es noch sehr lange so bleibt!
 
Ich danke euch vielmals :)

@Rotti

ich kann mir gut vorstellen, wie es die geht. Als ich dachte, dass es vorbei ist hat es mir alles zusammengeschnürt - das waren richtige Schmerzen :( Aber ich freu mich schon riesig auf die Bilder vom neuen Bewohner... Ich warte direkt schon drauf :)

Update:

Morgen wird meine Prinzessin operiert :(. Sie hat ja neben dem Mastzelltumor noch einen Zahnfleischtumor bekommen. Da hat Masivet nicht gearbeitet :(. Auf einer Seite gut, da wir hier eher was "harmloses" vermuten :eek:. Aber er sitzt so blöd, dass er sie schon beim Fressen teils behindert. Gestern haben wir nochmal alles besprochen und morgen um 12:30 haben wir OP-Termin...

Wir hoffen, dass alles gut verläuft, da meine Maus doch schon zu den Risikopatienten zählt...

Wir versuchen positiv zu denken und bitte Euch um viele Daumen und viel positive Energie :)
 
Oben