Martin Rütter in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin ist ja echt charismatisch. Da er seine Sichtweise sehr amüsant rüber bringt und jeder sich in seinen Schilderungen auch irgendwie wiederfindet, klingt das alles auch zu Beginn sehr plausibel. Reflektiert man aber genauer so kommt man auf einige Widersprüche und Dinge und Aussagen, die meiner Erfahrung nach nicht so plausibel sind.

das kann ich alles unterschreiben.
er hat eine guten humor und stellenweise hatte der abend etwas von kabarett:)

aber sein konzept hat doch einige schwächen und widersprüche; seine vorschläge bzgl futter verteidigung (schnauzengriff beim welpen) find ich eher entäuschend; das prinzip der gegenkonditionierung dürfte ihm auch eher unbekannt sein.
 
möchte hier wirklich keine agi-profis verteidigen, aber die aussage, dass ein agi-hund nur dressiert ist und nicht erzogen, weil wenn ich kurz vor der hürde platz rufe macht er´s nicht, ist doch wirklich blödsinn.
Abgesehen davon, daß ein Stehenbleiben vor einer Hürde mit einer Verweigerung (das sind 5 Fehlerpunkte) geahndet werden. Somit ist ein Ablegen vor der Hürde aus dem Laufen kontraproduktiv und nicht Ziel des Trainings. :cool:

Wenn solche Texte tatsächlich von einem "Profi" kommen, kann man gut extrapolieren, wieviel der Rest seiner Aussagen wert ist. :rolleyes:
wenn du hermann maier 5m vorm riesenslalomtor "halt" schreist wird er wohl auch nicht stehenbleiben können wo er grad ist - was aber nicht heißt dass er unerzogen ist...
:D:D
und wenn ich alltagssituationen nicht trainiere wird mein hund sie halt nicht können...
So ist es. :)

LG, Andy
 
Das mit dem Agility war allerdings echt ein ziemlicher blödsinn! Drei Minuten vorher lässt er sich noch drüber aus welch ein Blödsinn das ist wenn ein Hund bei der BGH Platz aus dem Laufen raus machen müssen weil man das eh nie braucht ...
 
Das mit dem Agility war allerdings echt ein ziemlicher blödsinn! Drei Minuten vorher lässt er sich noch drüber aus welch ein Blödsinn das ist wenn ein Hund bei der BGH Platz aus dem Laufen raus machen müssen weil man das eh nie braucht ...

Joa, und somit wären wir wieder bei : eigentlich positiv überrascht, doch im nächsten Satz wieder alles umgetreten :eek::rolleyes:
 
Jap! Aber zumindest kann man sagen das so ein Themenabend niemanden schadet *g*

Das stimmt .. und wie man sieht, hat er ja sein EIGENTLICHES Ziel erreicht, es wird über ihn gesprochen und diskutiert :D

Zumal es teilweise wirklich einem Kabarett glich gestern. Da ich aber sehr in Lachlaune war, kam mir das seehr gelegen :p
 
Das stimmt .. und wie man sieht, hat er ja sein EIGENTLICHES Ziel erreicht, es wird über ihn gesprochen und diskutiert :D

Zumal es teilweise wirklich einem Kabarett glich gestern. Da ich aber sehr in Lachlaune war, kam mir das seehr gelegen :p

*lol* da hast recht!

Jo ich fand das eher auch wie ein Kabarett mit dem Thema Hundenanschaffung und kann nicht bestreiten das ich gern mitgelacht hab :)
 
Das mit dem Agility war allerdings echt ein ziemlicher blödsinn! Drei Minuten vorher lässt er sich noch drüber aus welch ein Blödsinn das ist wenn ein Hund bei der BGH Platz aus dem Laufen raus machen müssen weil man das eh nie braucht ...
OK, also ist der Typ nicht nur ahnungslos, was die Materie betrifft, über die er sich ausläßt, sondern auch noch ein simpler Polemiker, dem nix zu blöd ist, seine Sichtweise plakativ zu vertreten (so er denn überhaupt eine ernstzunehmende hat). :(
Jap! Aber zumindest kann man sagen das so ein Themenabend niemanden schadet *g*
Ich hatte heute eine Dame bei mir am Platz, die - leider ziemlich unreflektiert - ganz begeistert von Seminar und Themenabend war. Wenn Leute relativ unbeleckt von der Materie "Hundeverhalten" sind (und das sind doch die meisten Hundehalter), dann schadet so ein Schüttler schon sehr. :eek:
Joa, und somit wären wir wieder bei : eigentlich positiv überrascht, doch im nächsten Satz wieder alles umgetreten :eek::rolleyes:
Wovon kann man dann positiv überrascht sein, wenn er in einen Satz etwas erklärt, was er sich dann selber im nächtsen ad absurdum führt? :confused:
Jo ich fand das eher auch wie ein Kabarett mit dem Thema Hundenanschaffung und kann nicht bestreiten das ich gern mitgelacht hab
Also war das alles eh nur ein (teures) Kasperltheater. Die Frage ist nur: war der Rütter der Kasperl oder das Krokodil? :rolleyes:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar überschätze ich manche Hundehalter :( Sowas ist natürlich traurig wenn einfach alles so hingenommen wird!
 
Naja Rütter verkauft sich gut, die Damen lieben ihn - wenn er noch ein superguter Trainer wäre - dann könnte er viel verändern. :D
 
@Andy: extra zuckerl für dich: ein agility hund ist nur dressiert weil wenn ich ihn in den slalom schick und in der mitte 2 stangen rausnehm weiß er nimmer weiter:eek::)
 
Naja Rütter verkauft sich gut, die Damen lieben ihn - wenn er noch ein superguter Trainer wäre - dann könnte er viel verändern. :D

warum gibt es eigentlich in österreich scheinbar keine charismatischen, sich gut verkaufenden, superguten trainer in personalunion? oder ist mir da was entgangen? :D:D:D
 
OK, also ist der Typ nicht nur ahnungslos, was die Materie betrifft, über die er sich ausläßt, sondern auch noch ein simpler Polemiker, dem nix zu blöd ist, seine Sichtweise plakativ zu vertreten

verkaufen tut er sich tatsächlich mehr als gut; er ist aber für mich unter all diesen "TV hundeprofis" trotzdem noch der beste; er hat zumindest sehr oft drauf hingewiesen dass die leute mal ein bisserl nachdenken sollen was denn eigentlich die bedürfnisse eines hundes sind und dass sie unbedingt lernen müssen wie man einen hund beschäftigt und richtig mit ihm spielt.

die ganze dominanz-idee war halt nicht so originell und fundierter theoretischer background fehlt:(
 
Im Ernst - ich bin überzeugt davon dass ein solch charismatischer Held der auch nocht Wissen und Erfahrung hat einiges verändern könnte - oder eine Heldin - um nicht einseitig zu werden ;)

Das Problem ist wirklich gute Trainer sehen einfach nicht ein warum sie artig Pfötchen im Fernshehen geben sollen - Rütter ist mM kein so toller Trainer (habe von ihm gelesen, ihm im Fensehen gesehen, kenne HP) aber ein "Everybodys Darling"
 
Im Ernst - ich bin überzeugt davon dass ein solch charismatischer Held der auch nocht Wissen und Erfahrung hat einiges verändern könnte - oder eine Heldin - um nicht einseitig zu werden ;)

Das Problem ist wirklich gute Trainer sehen einfach nicht ein warum sie artig Pfötchen im Fernshehen geben sollen - Rütter ist mM kein so toller Trainer (habe von ihm gelesen, ihm im Fensehen gesehen, kenne HP) aber ein "Everybodys Darling"

Da geb ich dir recht!
 
gut, ich korrigiere:

warum gibt es eigentlich in österreich scheinbar keine MEDIENGEILEN, charismatischen, sich gut verkaufenden, superguten trainer in personalunion? oder ist mir da was entgangen? :D:D:D
 
gut, ich korrigiere:

warum gibt es eigentlich in österreich scheinbar keine MEDIENGEILEN, charismatischen, sich gut verkaufenden, superguten trainer in personalunion? oder ist mir da was entgangen? :D:D:D

Na den gibts in Deutschland ja auch nicht - Rütter ist ja kein superguter Trainer ;)

He wir könnten in Österreich mal Vorreiter sein :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben