Martin Rütter in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, ich korrigiere:

warum gibt es eigentlich in österreich scheinbar keine MEDIENGEILEN, charismatischen, sich gut verkaufenden, superguten trainer in personalunion? oder ist mir da was entgangen? :D:D:D

Eher nicht wahrscheinlich :D:p

Hmmm .. wie gesagt, seine Ansichten sind teilweise mehr als :rolleyes::rolleyes:

Was ich aber weiters noch toll fand, dass er dazustand, anfangs es auch net besser gewusst zu haben mit seiner Hündin, und dass er auch nur so aus seinen Fehlern gelernt hat und daran (?) gewachsen ist.
 
gut, ich korrigiere:

warum gibt es eigentlich in österreich scheinbar keine MEDIENGEILEN, charismatischen, sich gut verkaufenden, superguten trainer in personalunion? :D:D:D

Ich erweitere noch um:

"... in österreich scheinbar keine MEDIENGEILEN, charismatischen, gut aussehenden, sich gut verkaufenden, superguten trainer in personalunion?"

Frauchen will ja auch was von der Sache haben, neben dem angenehmen Nebeneffekt des wohl erzogenen Hundes :p;) Was fürs Auge steigert die Konzentrationsfähigkeit :cool:

Jetzt hama 12 Monate Zeit - dann kommts Christkind wieder, bis dahin is unser Wunschzettel dann perfekt *sfg*
 
Ich muss sagen ich war durchaus recht postiv überrascht! Das es nichts neues war ist klar, aber das hab ich mir von einem allgemeinen Themenabend auch nicht erwartet dafür wars recht lustig und grundsätzlich sein Geld wert!

Was ich recht witzig fand ist was manche Leute rumgetan haben und da Buch signieren und da ein Autogramm :D Ich mein er ist auch nur ein Hundetrainer - ein mediengeiler - aber trotzdem nur ein Hundetrainer und nicht mal einer der besten! Vl sollte ich mir das nächste mal auch ein Autogramm vom Andy geben lassen oder vom lieben Georg :D

Ich war mit allem auch nicht so einverstanden was er gesagt hat aber das muss man auch nicht immer! Vieles das man zb. in den Senden so mitbekommen und was mich sehr aufgeregt hat, sagte er so nicht, was auch wahrscheinlich dran lag das es weniger um Problembehandlung ging!
Schade - das wäre das interessante gewesen :D

Was das Thema Dominanz betrifft nun ja sagen wir so ich würde ihm teils teils recht geben auch wenn ich vl nicht alles so deffinieren würde wir er!
Manchmal scheint er mehr draus zu machen als es meiner Meinung nach ist! Mal darüber nach zu denken ist aber ganz interessant!

Bezüglich JRT, ich hab mit der Rasse keine Erfahrung und er hats wohl überspitzt da gestellt (wie so vieles) aber auch ich hab von meinen TTouch Trainern gehört das JRT dazu neigen schlecht mit Frustation umgehen zu können! Lernen sies als Welpe und Junghund nicht und dürfen alles haben sie recht bald einen Hund der den Frust nicht aushält etwas nicht zu dürfen und das oft auch mit Zähnen klar macht! Was dran ist keine Ahnung!


Liebe Grüße

dazu kann ich nur sagen, bei der JR-Hündin meiner Oma ist es so, die beißt zu, wenn ihr was nicht passt:cool:
 
es erscheint doch völlig logisch, dass jemand der seit mehreren jahren durch die gegend tourt und hundetraining nur noch fürs fernsehen veranstaltet, so langsam aber sicher die praxis verlorengeht. arbeit an der basis hat rütter nämlich schon lange nicht mehr gemacht. die vorträge sind sicher gut und schön, dienen aber doch vorallem der werbung für sein unternehmen und haben sich inhaltlich in den letzten jahren auch kaum verändert. leider - denn ich fand, dass er vor dem ganzen fernsehrummel eine richtig gute arbeit gemacht hat und er hätte sich abseits des ganzen medienrummels und mit etwas mehr selbstkritik sicher zu einem wirklich guten trainer entwickeln können. er hat wie ich finde nämlich tatsächlich ein besonderes talent, die hunde zu "lesen". leider hat er aber nichts daraus gemacht, außer auf der comedyschiene. und so bringt er halt immer wieder die selben beispiele und anekdoten, wobei ich persönlich mir nicht sicher bin, wieviel von dem ganzen überhaupt wirklich erlebt ist. aber das publikum klatscht begeistert beifall. na ja...es gibt so ein nettes zitat: "die berühmtheit macher personen liegt wohl an der dummheit ihrer bewunderer", wobei ich hier damit natürlich niemand persönlich angreifen will, zumal ich ja auch noch ganz neu hier bin. :)
aber das thema hat es dank eigenem erleben eben direkt getroffen.

orion
 
ja. ich war mit meinem hund schon vor dem ganzen fernsehzeug bei ihm im training und kannte ihn auch so. aber da ich da nicht besonders viel positives zu berichten habe, lasse ich es eigentlich. aber wenn ich ständig diese bewundernden kommentare über ihn lesen muss, juckt es mich manchmal in den fingern.
 
OT, aber ich denk, wenns nicht für BEIDE passt würdest Du eh nicht hingehen, oder?! :eek:;) ich für meinen Teil zumindest nicht *g*

Naja, bisher hab ich mir immer nur darüber Gedanken gemacht, dass es meinem Hund passen muss und sie mit den Lehrmethoden (die ich nat. aussuche im Sinne von positiv) zurecht kommt und dort auch mit den anderen Hunden sinnvoll was anfangen kann.
Auf den Gedanken, dass der Trainer was fürs Auge (in dem Fall meinem *g*) sein sollte kam ich erst jetzt. Ich glaub aber, dass ich diesen Aspekt in Hinkunft auch weiterhin werde vernachlässigen müssen - weil sonst find ich ja nie einen wos mir UND dem Hund passt. Weil offensichtlich bringt man charismatisch, gut aussehend (etc etc) UND gute Lehrmethoden nicht unter einen Hut :D;)
 
Da stimm ich Dir voll und ganz zu ..... ich habs jetzt auch nicht NUR aufs Aussehen bezogen, denn da werden wir sowieso alt vorher :D

Aber ich muss sagen, wenn ICH mit dem Hundetrainer bzw. der Hundetrainerin nicht zusammenkomm, es irgendwie nicht passt untereinander, würd ich nicht weiter dorthin gehen. Auch wenn ich seh, dass mein hundsi sich dort nicht wohlfühlt, ich aber zB. schon, wär ich auch gleich wieder weg :eek:

Grad bei meiner Hündin hat sie seeeeeeehr viel mitzureden gehabt anfangs :D

Aber wenn Du diesen Wunsch erfüllt bekommst, darfst Dich melden, den setz ich dann auch auf meinen nächsten Wunschzettel :D
 
Aber ich muss sagen, wenn ICH mit dem Hundetrainer bzw. der Hundetrainerin nicht zusammenkomm, es irgendwie nicht passt untereinander, würd ich nicht weiter dorthin gehen. Auch wenn ich seh, dass mein hundsi sich dort nicht wohlfühlt, ich aber zB. schon, wär ich auch gleich wieder weg :eek:

Ich hatte das schon so ähnlich.

Ich hatte bei der Trainerin kein so rasend schönes Gefühl (ganz abgesehen von den Methoden, da kamen die Schattenseiten ja erst nach dem xten Besuch raus, die dann letztendlich auch den Ausschlag gaben). Und das nicht so gute Gefühl, obwohl sie höflich und freunlich und entgegenkommend etc. war, hatte ich von Anfang an als ich sie gesehen hab. Nur eben wegen relativ geringer Auswahl bin ich trotzdem geblieben u dachte wenn ich sie näher kenn wirds schon noch - und Jilly fand das bis zu nem gewissen Punkt auch OK. Allerdings, entweder reflektiere ich auf sie oder sie ist wirklich so sensibel, wurde ihre Freude an der Sache regelmässig weniger. Bis sie am Ende im Auto schon am Hinweg gekotzt hat obwohl sie davor begeistert mitgefahren ist. In selbem Maße hat sich bei mir das ungute Gefühl (Antipathie) gesteigert. Entweder hat sies von mir aufgesogen wie ein Schwamm oder umgekehrt, ich weiss es nicht.

Aber wenn Du diesen Wunsch erfüllt bekommst, darfst Dich melden, den setz ich dann auch auf meinen nächsten Wunschzettel :D

Ich glaub das schaut schlecht aus. Weihnachten war grad erst, Geburtstag auch... Ostern wäre ne Option aber ich glaub kaum, dass sich sowas in der kurzen Zeit machen lässt. ;) Und müsstest du dann nicht umziehen? Weil ich könnte dann nur mit Personen aus "in meiner näheren Umgebung" aufwarten :D
 
Ich glaub das schaut schlecht aus. Weihnachten war grad erst, Geburtstag auch... Ostern wäre ne Option aber ich glaub kaum, dasssicsowas in der kurzen Zeit machen lässt. ;) Und müsstest du dann nicht umziehen? Weil ich könnte dann nur mit Personen aus "in meiner näheren Umgebung" aufwarten :D

Hmmm .. umziehen?! NÖ .. ich hab auch in den Sommerferien einen Weg von 200km hin und 200km retour auf mich genommen, für gutes Training :eek:

Also solltest das wirklich zambringen :D solls am Bundesland nicht scheitern :D:cool: *hihi*
 
ja. ich war mit meinem hund schon vor dem ganzen fernsehzeug bei ihm im training und kannte ihn auch so. aber da ich da nicht besonders viel positives zu berichten habe, lasse ich es eigentlich. aber wenn ich ständig diese bewundernden kommentare über ihn lesen muss, juckt es mich manchmal in den fingern.

Naja die Bewunderung die ihm hier entgegenschlägt ist ja nicht unbedingt wegen seiner Fähigkeiten als Trainer - sondern eher weil er als Mann bei den Mädels punkten kann. Wäre er ein Mann für gewisse Stunden wärs ein durchschlagender Erfolg ;) aber eigentlich sollte er als Trainer punkten wenn er Vorträge über Hunde und Hundeerziehung hält ....
 
Naja die Bewunderung die ihm hier entgegenschlägt ist ja nicht unbedingt wegen seiner Fähigkeiten als Trainer - sondern eher weil er als Mann bei den Mädels punkten kann. Wäre er ein Mann für gewisse Stunden wärs ein durchschlagender Erfolg ;) aber eigentlich sollte er als Trainer punkten wenn er Vorträge über Hunde und Hundeerziehung hält ....

Das unterschreib ich Dir - ich glaub zum ersten Mal :rolleyes: - wirklich vom ersten bis zum letzen Wort :)
 
Naja die Bewunderung die ihm hier entgegenschlägt ist ja nicht unbedingt wegen seiner Fähigkeiten als Trainer - sondern eher weil er als Mann bei den Mädels punkten kann. Wäre er ein Mann für gewisse Stunden wärs ein durchschlagender Erfolg ;) aber eigentlich sollte er als Trainer punkten wenn er Vorträge über Hunde und Hundeerziehung hält ....


sowohl als trainer als auch als mann eben kein durchschlagender erfolg :D
aber da hat vermutlich auch jeder andere ansprüche :rolleyes:
 
Hallo!

Also ich war am Wochenendseminar und ich muss sagen ich war begeistert. Er hat sehr viele Fragen beantwortet und er hat uns am Ende des Seminars gesagt, dass wir auch auf andere Seminare gehen sollen. Er hat über keinen Hundetrainer schlecht geredet und das war mal ein Seminar wo man nicht gleich einschläft.
Es ist nicht immer jeder einer Meinung und jeder Trainer arbeitet anders.
Und was ist eigentlich ein guter Hundetrainer???
Ich habe von einigen Leuten schon sehr schlimme Dinge über Andreas Mayer und Hr. Sticher gehört und andererseits habe ich von anderen Leuten wieder gute Sachen über die beiden gehört.
Ich kenne beide nicht und kann daher auch nicht viel dazu sagen.

Ich kenne eine Hundeschule, wo ich genau einmal war. Als ich sah wie der Hundetrainer seinen Hund aufgehaut hat, weil er zum Zaun gelaufen ist und einen Hund verbellt hat, bin ich gegangen.
Ich habe keinen Hund um ihn Schmerzen zu zufügen und ich bin der Meinung, dass mein Hund auch lernt ohne das ich ihn schlage oder niederbrülle.

LG Sonja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben