Mädchen wirft Welpen in Fluss


[...]
...die hat ihr Leben lang das als richtig vorgelebt bekommen....Aber ich vergass, mit 12 weiss man natürlich was irgendwo anders unter Verbrechen fällt
und das darf man nicht unterschätzen. das was man vorgelebt bekommt ist prägend. wir können von glück reden dass sie so dumm war und sich dabei filmen ließ, denn wer weiß was sie tun würde wenn sie mit dieser lebensverachtenden einstellung erwachsen geworden wäre? vielleicht würde sie kinder bekommen und diese genau so erziehen?

auch wenn's sehr unangenehm für sie ist, ihr muss bewusst werden was sie da getan hat und da ist diese gesellschaftliche gegenstellung meines erachtens nach sehr förderlich.

ich würde gerne in 10 jahren eine schlagzeile in der zeitung sehen wie "ehemalige tierquälerin kämpft gegen hundetötungslager" denn nur wenn sie reue spürt und es wieder gut machen will, ist ihr wirklich geholfen worden.

von den leuten die gleich extremes fordern würde sie niemand wirklich lynchen. es ist meiner meinung nach eher ein ausdruck der empörung.
 
Warum hier gefilmt wurde, ich habe keine Ahnung.

Nur eine Geschichte zum Nachdenken:
Meine Freundin kam während des Krieges mit ihrer Familie nach Österreich, nach Beendigung mussten sie zurück nach Bosnien.
Sie war inzwischen erwachsen, heiratete später einen Bosnier mit österr. Staatsbürgerschaft und durfte somit wieder legal einreisen.
Ihre Familie lebt weiter in Bosnien (sie dürfen nicht nach Ö einreisen, ausser die Tochter übernimmt alle Kosten, die Versicherung, die Lebenskosten und bürgt für alles was die Eltern hier tun),sie sind enteignet worden damals im Krieg, bekamen danach ein Haus zugeteilt, welches eine Bruchbude ist.
Der Vater mittlerweile 70 arbeitet den ganzen Sommer bei Bauern von früh morgens um 5 bis Abends um 20 Uhr. Dafür bekommt er 10.- pro Tag. Dieses Geld muß sogut es geht gespart werden, weil im Winter haben sie keine Verdienstmöglichkeit, ausser ein paar Eier und etwas Milch von den wenigen Tieren die sie haben, können sie nichts verkaufen.
Die Arbeitslosenrate liegt in dieser Region bei 70% da die Fabriken zugesperrt wurden. Staatliche Hilfe gibt es nicht für sie, die Mutter ist krank, die Tochter bezahlt so gut es geht immer wieder den Arzt in Bosnien, weil Krankenversicherung, die gibt es nicht.
Ein Hund ist fast nicht durchzufüttern, eine Kastration unmöglich zu bezahlen. Sie versorgen die Hunde die so kommen, grad so ein klein wenig, die meisten werden verjagt, weil kaufen, nein gekauft wird dort kein Hund, es gibt genug, viel zu viele Streuner. Bekommt ein Hund Junge auf dem kleinen Bauernhof werden sie getötet, weil sie sonst dort ansässig bleiben würden und da sie nicht mitgefüttert werden können, müssten sie verhungern, oder würden streunen, vergiftet.....


Nein ich heiße sowas nicht gut, aber es gibt sehr, sehr arme Menschen auf der Welt, die ihr Bestes versuchen, es aber dennoch nicht besser wird.
Soll bei Gott keine Entschuldigung für diese Handlung sein, aber ein wenig nachdenken sollte man schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle:http://www.heute.at/news/welt/Zwoelfjaehrige-Bosnierin-soll-Hundewelpen-Moerderin-sein;art414,404954

Tja sind halt kolateralschädenUnd keiner sagt das mir das Mädl leidtut oder Arm ist......die hat ihr Leben lang das als richtig vorgelebt bekommen....Aber ich vergass, mit 12 weiss man natürlich was irgendwo anders unter Verbrechen fällt:rolleyes:

Mich regt das Video genauso auf wie den meisten hier.....aber sind die mir ihren Rachegelüsten/schwüren im Endeffekt besser als das Mädl?? Nein sind sie nicht.

Aber ist eigentlich eh klar, sie ist ja nur ein Mensch deswegen muß sie ja wissen was richtig ist.

Aber wurscht für was reg ich mich hier noch über sowas auf:confused:

Danke, Michls!
Da bin ich ganz deiner Meinung.

ich vermute das es kaum jemandem darum geht was dem mädchen vorgelebt wurde.
es geht darum was einem selber vorgelebt wurde.

Ehrlich - ich frage mich, was (!!!) die jenigen im Forum vorgelebt bekommen haben, dass sie hier eindeutige Drohungen etc. aussprechen und andere Realitäten fernab ihrer eigenen - so traurig sie auch sein mögen - nicht akzeptieren können... :rolleyes:

In der Tat - beides ist tieftraurig: das was passiert ist und das, wie hier teilweise darauf reagiert wird...

GLG
VERA
 
Ich stelle grade fest wie groß meine Angst vor Extremisten ist, vorallem ist die Angst vor den sogenannten Tierschützern am GRÖßTEN. Die sind meiner Meinung nach wirklich die Unmenschlichsten....... Keine Spur von Mitleid, keine Mühe machen mal hinter die Tat oder den Menschen dazu zu schauen.... aber sich im Gutmenschentum suhlen, pfui Teufel!!!!!!:mad:
 

von den leuten die gleich extremes fordern würde sie niemand wirklich lynchen. es ist meiner meinung nach eher ein ausdruck der empörung.

Ganz schön mutig! :rolleyes:
Du legst deine (virtuelle, ist ja auch weniger schmerzhaft! ;)) Hand für völlig fremde Menschen ins Feuer?

Empörung könnte man - wenn man es angemessen vorgelebt bekommen hätte (um bei dem Passus zu bleiben) - auch anders zum Ausdruck bringen...
 
Ich stelle grade fest wie groß meine Angst vor Extremisten ist, vorallem ist die Angst vor den sogenannten Tierschützern am GRÖßTEN. Die sind meiner Meinung nach wirklich die Unmenschlichsten....... Keine Spur von Mitleid, keine Mühe machen mal hinter die Tat oder den Menschen dazu zu schauen.... aber sich im Gutmenschentum suhlen, pfui Teufel!!!!!!:mad:

Jetzt wirfst du aber alle in einen Topf.

@mars
Dein Glaube an das Gute im Menschen finde ich lieb. Aber stell dir einmal all diese empörten wütenden Menschen auf einem Haufen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön mutig! :rolleyes:
Du legst deine (virtuelle, ist ja auch weniger schmerzhaft! ;)) Hand für völlig fremde Menschen ins Feuer?
nein :rolleyes:
solltest vielleicht nicht nur auf einen textfetzen eingehen sondern das was danach steht und somit den zusammenhang berücksichtigen.

Empörung könnte man - wenn man es angemessen vorgelebt bekommen hätte (um bei dem Passus zu bleiben) - auch anders zum Ausdruck bringen...
richtig. und da finde ich rufe nach extremen mittelalterlichen bestrafungen wie auch absolute unschuldsbetonungen völlig daneben.

dass manche gleich nach mord rufen ist ein missstand unserer gesellschaft und nicht dadurch zu lösen, sie jetzt als opfer darzustellen.

das eine ist übertriebenes "mitleid" gegenüber den welpen, das andere übertriebenes "mitleid" gegenüber dem mädel.
 
Du schreibst immer von Mitleid. Überhaupt nicht. Aber Handlungen haben Gründe und Ursachen und die müssen bedacht werden. Beim Menschen genauso wie beim Tier.
Aber nur wenn es den Menschen gut geht, geht es den Tieren auch gut. Gut nicht nur in finanzieller Hinsicht. Niemals lässt sich Tierschutz auf Dauer verwirklichen, wenn man die Menschen dabei außer Acht lässt.
Wieviel Länder in Europa haben so einen halbwegs passablen Tierschutz. Wenige. Nämlich wirklich sehr wenige.
 
Du schreibst immer von Mitleid.
immer? in genau einem post. :D
bitte um etwas objektivität. ich bin genau so an einer lösung solcher fälle interessiert wie du, daher habe ich's nicht gerne wenn man mich in irgendwelche ecken drängt, danke.

Aber Handlungen haben Gründe und Ursachen und die müssen bedacht werden. Beim Menschen genauso wie beim Tier.
richtig und ich stimme dir zu wenn du meinst, dass diese berücksichtigt werden müssen. aber genau wie ein hund braucht auch ein mensch konsequenz in der erziehung um (in dem fall z.b. extremes) fehlverhalten zu vermeiden und von "richtigem" verhalten zu überzeugen.

es wäre genau so fahrlässig jetzt nicht zu bestrafen und damit eventuell weitere hundemorde zu riskieren wie wenn man einen knurrenden hund mit angelegten ohren zu einem kind lässt.

das kind muss in erster linie wissen was richtig ist und was falsch. und da die eltern möglicherweise (ich sage das jetzt so, da man nicht weiß ob sie evtl. sogar ein waisenkind ist) versagt haben, übernimmt jetzt die gesellschaft den part.

Aber nur wenn es den Menschen gut geht, geht es den Tieren auch gut.
ich würde mir wünschen dass du mit dieser aussage recht hast, aber das gilt leider nur unter der voraussetzung, dass der mensch ein schönes leben für das tier bereiten möchte. dagegen spricht leider z.b. die ausnutzung unserer nutztiere (ich möchte das jetzt nur als beispiel anführen und keine diskussion zum thema fleisch anreißen).

wie wir menschen manche dinge sehen hängt größtenteils davon ab was uns während unseres großwerdens beeinflusst (eltern, medien, freunde). wenn man die wurzel packen will, muss man meiner meinung nach schon bei der schulbildung anfangen und vielleicht mal tiere zum unterricht mitnehmen.

Niemals lässt sich Tierschutz auf Dauer verwirklichen, wenn man die Menschen dabei außer Acht lässt.
Wieviel Länder in Europa haben so einen halbwegs passablen Tierschutz. Wenige. Nämlich wirklich sehr wenige.
tier"schutz" ist doch auch eine maßnahme zweiter instanz. wovor denn schützen? wenn wir schon von kindheit an lernen, andere leben egal welcher art zu respektieren, wäre ein "schutz" doch fast schon überflüssig.

aber es ist leider nicht so, deswegen liegt es an jedem von uns mit gutem beispiel voran zu gehen und dazu gehört meiner meinung nach auch deutlich zu zeigen wofür wir stehen und tierquälerei jeglicher art zu missbilligen.
 
Mars, mein Post in Bezug auf dich war nicht GEGEN dich gerichtet.

Ich bin lediglich der Meinung, jeder sollte seine eigene Reaktionen - wenn erforderlich - selbst entschuldigen.
Die Aussagen anderer zu relativieren, wo nicht feststellbar ist, wieviel Ernsthaftigkeit dahintersteckt, find ich zu viel der guten Harmoniesucht! ;)

Jeder von uns sollte sich seiner Aussagen bewusst sein.
Man kann theoretisch und praktisch für seine Aussagen zur Rechenschaft gezogen werden.
Und auch das allein gesprochene/geschriebene Wort (auch wenn es tatsächlich etwas anderes aussagt als der dahinter stehende Gedanke) kann auf die Waagschale gelegt werden. Daher kann ich nur dazu raten, ernsthaft zu Ende Gedachtes zu Wort zu bringen. In welcher Form auch immer.

Ja, auch hier ist es nichts anderes:
Es kommt uns ganz schön oft im Leben unter, das Ding des "Vorgelebtbekommens".

GLG
VERA
 
immer? in genau einem post. :D
bitte um etwas objektivität. ich bin genau so an einer lösung solcher fälle interessiert wie du, daher habe ich's nicht gerne wenn man mich in irgendwelche ecken drängt, danke.

Gut ich bessere aus : In einem.



richtig und ich stimme dir zu wenn du meinst, dass diese berücksichtigt werden müssen. aber genau wie ein hund braucht auch ein mensch konsequenz in der erziehung um (in dem fall z.b. extremes) fehlverhalten zu vermeiden und von "richtigem" verhalten zu überzeugen.

Ein Verhalten, dass ich als Erziehungsberechtigter selber leben muss denn sonst wird man unglaubwürdig.


es wäre genau so fahrlässig jetzt nicht zu bestrafen und damit eventuell weitere hundemorde zu riskieren wie wenn man einen knurrenden hund mit angelegten ohren zu einem kind lässt.

Sinnvolle Bestrafung ja. Das wollen aber ohnehin alle.


das kind muss in erster linie wissen was richtig ist und was falsch. und da die eltern möglicherweise (ich sage das jetzt so, da man nicht weiß ob sie evtl. sogar ein waisenkind ist) versagt haben, übernimmt jetzt die gesellschaft den part.

Welche Gesellschaft? Die aus Bosnien? Schau dir mal die Tierheime dort an. Wenn die jetzt ein Exempel statuieren würden, nur um vor der übrigen Welt gut dazustehen. Na servas.



ich würde mir wünschen dass du mit dieser aussage recht hast, aber das gilt leider nur unter der voraussetzung, dass der mensch ein schönes leben für das tier bereiten möchte. dagegen spricht leider z.b. die ausnutzung unserer nutztiere (ich möchte das jetzt nur als beispiel anführen und keine diskussion zum thema fleisch anreißen).

Weil auch wir noch lange nicht soweit sind, Tiere als Mitlebewesen anzusehen.

wie wir menschen manche dinge sehen hängt größtenteils davon ab was uns während unseres großwerdens beeinflusst (eltern, medien, freunde). wenn man die wurzel packen will, muss man meiner meinung nach schon bei der schulbildung anfangen und vielleicht mal tiere zum unterricht mitnehmen.

Das ist in normalen Regelschulen aber nicht vorgesehen. Ethik als Unterrichtfach gibt es nur in sehr wenigen Schulformen. Da es der Konsumgesellschaft nicht dienlich ist.


tier"schutz" ist doch auch eine maßnahme zweiter instanz. wovor denn schützen? wenn wir schon von kindheit an lernen, andere leben egal welcher art zu respektieren, wäre ein "schutz" doch fast schon überflüssig.

Da geb ich dir recht, aber soweit sind wir ja noch nicht.

aber es ist leider nicht so, deswegen liegt es an jedem von uns mit gutem beispiel voran zu gehen und dazu gehört meiner meinung nach auch deutlich zu zeigen wofür wir stehen und tierquälerei jeglicher art zu missbilligen.

Missbilligen darfst das gerne. In angemessener Form. Aber du warst ja eh harmlos.



Warum schaut das so komisch aus?
 
:eek::eek::eek:

OMG, ich verstehe nicht wie man sowas nur machen kann, das sollte man mit dem Mädchen auch machen :mad:

die widersprüchlichkeit des menschen - wie kann man im einen atemzug entsetzt über so viel kaltblütigkeit sein und im anderen das gleiche fordern?????????????

ich finde es genau so erschütternd, aber zeichnet es einen mehr aus, das gleiche für dieses mädchen zu fordern?

wer weiß was die erlebt und gesehen hat, um in ihrem jungen alter schon derart abgestumpft zu sein - das wünsche ich niemanden.

mit einer therapie wär allen mehr geholfen.
 
der Aufschrei ist doch auch nur so groß weil es ein Tier betrifft, dass halt in unserer Gegend als Haustier geliebt wird.

Es regt sich doch auch niemand über den Bauern auf, der die Tiere für unsere Schnitzel schlachtet. Und für die Vegetarier die jetzt grinsend in die Tasten greifen wollen, was ist wohl heuer bei dem Wetter mit den tausenden Schnecken passiert, die auf Gemüse und Obst losgegangen sind? Und wer heuer keine Gelsen erschlagen hat möge auch den ersten Stein werfen......

Wir haben sozusagen ALLE DRECK AM STECKEN!!!! Es sind halt nicht die in unseren Gegenden so gelieben Haustiere....
 
Was ich mich gerade frage, wenn ihr neben so einer Person stehen würdet, und diese schmeißt euren kleinen Hund in den Fluss, redet ihr dann noch immer so wie Psychologen? Fragt ihr sie dann, ob sie eine Therapie braucht, oder hattest du eine schlechte Kindheit, weiß nicht war nur so ein Gedanke!!
Lg
Silvia
 
Es regt sich doch auch niemand über den Bauern auf, der die Tiere für unsere Schnitzel schlachtet. Und für die Vegetarier die jetzt grinsend in die Tasten greifen wollen, was ist wohl heuer bei dem Wetter mit den tausenden Schnecken passiert, die auf Gemüse und Obst losgegangen sind? Und wer heuer keine Gelsen erschlagen hat möge auch den ersten Stein werfen......

Wir haben sozusagen ALLE DRECK AM STECKEN!!!! Es sind halt nicht die in unseren Gegenden so gelieben Haustiere....
also zunächst: nahrung bzw. essen hat immer mit der beendigung eines anderen zu tun, sofern man gemüse und obst als lebend sieht.

somit hat nicht jeder der salat isst dreck am stecken. bloß unnötiges quälen ist meiner meinung nach verwerflich.

du hast aber recht wenn du sagst, dass es nicht richtig ist, hunde zu schützen und gleichzeitig schweine zu quälen. ich möchte nur kurz erwähnen dass niemand verpflichtet ist, fleisch oder milch vom supermarkt zu kaufen, sondern man kann auch zu bauernhöfen gehen wo tiere vorher wenigstens ein gutes leben hatten.

Milano schrieb:
mit einer therapie wär allen mehr geholfen.
immer dieser schrei nach therapien. leider sind sie nicht das nonplusultra. leider gibt's einen haufen leute die schon seit jahren eine therapie machen weil sie unerwünschtes verhalten nicht wegbekommen. erfolglos. hat schon seine daseinsberechtigung, aber durch eine therapie kann man niemandem tiere respektieren lassen (oder vielleicht doch u.u., aber nicht mit erfolgsgarantie). wenn der wunsch nach verbesserung vorhanden ist, kann man es durch gespräche versuchen, ansonsten muss leider das leben lehren.


Pixel schrieb:
Die Aussagen anderer zu relativieren, wo nicht feststellbar ist, wieviel Ernsthaftigkeit dahintersteckt, find ich zu viel der guten Harmoniesucht!
[...]
Ja, auch hier ist es nichts anderes:
Es kommt uns ganz schön oft im Leben unter, das Ding des "Vorgelebtbekommens".
dass ich hin und wieder gewisse sichtweisen einfach annehme ist mir anerzogen worden, ja. ;) ich "rede" auch nicht besonders häufig in situationen mit so öffentlichem charakter wie ein forum, darum blende ich hin und wieder unbewusst die öffentlichkeit aus und fokussiere mich auf gesagtes. ist ein mir bekanntes manko an mir, was sich hier wieder gezeigt hat. :) also sorry falls sich manches für dritte extrem anhört.
 
DAnke



Ja, erschreckend, vor allem, wenn man hier beinahe achselzuckend schreibt, daß man mit sowas quasi rechnen müsse, wenn man sich in einem solchen Netzwerk anmeldet...muß man das wirklich akzeptieren?



Was fändest du denn angemessen?

was ich angemessen fände?
Sozialstunden z.b., da ihr scheinbar so fad im Schädl ist, wird sie ja Zeit dafür haben, Sinnvolles zu tun.
 
was ich angemessen fände?
Sozialstunden z.b., da ihr scheinbar so fad im Schädl ist, wird sie ja Zeit dafür haben, Sinnvolles zu tun.


Und woher weißt du, daß ihr "fad im Schädel" ist? Woher ist sie? Bosnien, oder Kosovo....habs jetzt nicht im Kopf..... da wird eben mit unerwünschten Hunden so umgegangen, auch in Österreich oder Deutschland auf dem Land ist das durchaus üblich. Und es war auch immer so-wie , meint ihr, wurde mit Hunden umgegangen, die "falsches" Verhalten zeigten? Wie wurde der Schäfer denn die "schlechten" Welpen los, also die, die nicht zum Hüten geeignet waren? Oder der Jäger?

Hauptsache, man kann jetzt ein Kind fertigmachen, die wahrscheinlich nur das gemacht hat, was man ihr-und anderen Kindern davor, seit Generationen, angeschafft hat.
 
Was ich mich gerade frage, wenn ihr neben so einer Person stehen würdet, und diese schmeißt euren kleinen Hund in den Fluss, redet ihr dann noch immer so wie Psychologen? Fragt ihr sie dann, ob sie eine Therapie braucht, oder hattest du eine schlechte Kindheit, weiß nicht war nur so ein Gedanke!!
Lg
Silvia

würde wahrscheinlich versuchen es zu verhindern. Aber ganz sicher würde ich nicht das Mädchen nachschmeißen

@mars: du hast wohl nicht weiter gelesen, hab auch nicht den Salat sondern die vielen Schnecken gemeint, die wurden bei den Gärtnern sicher nicht einzeln aufs nächste Feld getragen sondern wurden sicher auch vergiftet. Darauf wollte ich mit meinem Beispiel eigentlich hinaus :D
 
Und woher weißt du, daß ihr "fad im Schädel" ist? Woher ist sie? Bosnien, oder Kosovo....habs jetzt nicht im Kopf..... da wird eben mit unerwünschten Hunden so umgegangen, auch in Österreich oder Deutschland auf dem Land ist das durchaus üblich. Und es war auch immer so-wie , meint ihr, wurde mit Hunden umgegangen, die "falsches" Verhalten zeigten? Wie wurde der Schäfer denn die "schlechten" Welpen los, also die, die nicht zum Hüten geeignet waren? Oder der Jäger?

Hauptsache, man kann jetzt ein Kind fertigmachen, die wahrscheinlich nur das gemacht hat, was man ihr-und anderen Kindern davor, seit Generationen, angeschafft hat.

ich wollt ja nix dazu schreiben, aber wie so oft.... kommts dann doch anders.
ich bin wder so jung, noch so unbeleckt, dass ich net weiß, wie es am "land" ganz wurscht wo, zugeht. bei einem ist so, dass man sich schlicht nicht leisten kann, hunde und katzen zu kastrieren, beim anderen täts evtl. gehen, da aber das tier kein nutztier ist, wirds als unnütz betrachtet.
hier wie dort ist nachwuchs unerwünscht, weil nicht finanzierbar und/oder kein nutzen.
tagtäglich kommts wohl vor, dass zig neugeborene tiere getötet werden. ich kanns nachvollziehen, auch wenn ichs gerne andes hätte.
der unterschied ist nur, es lässt sich niemand dabei filmen!! das ist eine andere dimension! das eine ist not, das andere für mich echt krank!
aus welchen gründen auch immer.
und nein, ich hab mir das video nicht angesehen, mir reicht das einzelne bild.
ich glaube schon, dass sie menschen net sooo laut schreien, wenn ein bauer ungewünschte puppies loswerden will. wohl jeder weiß, dass es das nach wie vor gibt. aber dies auch virtuell festzuhalten, das muss einen anderen (un)sinn haben. dasselbe für mich, wenn menschen oder tiere gequält werden und dies filmisch festgehalten wird. weshalb will man dies der nachwelt zeigen? sorry, für mich einfach nur krank!
und ja, das sollte in jedem falle mit den geeigneten mitteln bestraft werden. therapie? da müsste man wohl die ganze kranke gesellschaft, das gesamte umfeld mit therapieren. wird wohl kaum gemacht werden. so wirds am einzelnen individuum getan, welches der "täter" war. ist ein ansatz aber keine behebung der ursachen. nur, tut mans an jedem einzelnen, zeigt es über längere zeit auch wirkung.
für mich gehts hier nicht um die tat an sich, sondern um deren ausschlachtung.
 
Oben