Mädchen wirft Welpen in Fluss

eine liebe freundin von mir wurde auf facebook gemobbt. Ihr bild kopiert - alle ihre freunde angeschrieben mit "Diese Person ist einem drogenersatzprogramm und hiv positiv"
das wurde auch an sämtliche kollegen gemailt. in die arbeit ist sie nicht mehr gegangen:(

muss wohl nicht dazu sagen, dass da kein wort wahr dran war, trotzdem hat sie alles hinschmeissen wollen. es ist noch unentschieden wie das weiter geht, sie ist freigestellt...

genau aus solchen Gründen bin ich bei facebook nicht registriert.
Mir tut natürlich deine Freundin leid, muss aber auch sagen - jeder der bereit ist, sein Privatleben öffentlich zu machen, muss mit derartigen Dingen rechnen.
 
Und wenn ein wenig von Mord an dem Mädchen phantasiert wird

"Mit solchen Leuten sollte man gleich das selbe machen!:mad:
Augen zubinden und Hände bzw. Füße zam binden und ab in den Fluss"


dann sind alle jene, die bei einem Hund nach einem Therapeuten schreien, die die schreien, dass man ja nicht wisse, wie er geprägt, sozialisiert und erzogen wurde, die schreien, dass man ja seine Lebensumstände nicht kennen würde, pötzlich ganz ganz still...
Das ist ekelerregend

DAnke

Diese Dynamik die hier entstanden ist ist für mich genauso erschreckend wie die Tat selber.
Normalerweise sind Behörden für sowas zuständig und nicht ein "Mob" - und das eine Tierschutzorga sogar ein Kopfgeld aussetzt und diese Hetzte noch verschlimmert - pfui

Ja, erschreckend, vor allem, wenn man hier beinahe achselzuckend schreibt, daß man mit sowas quasi rechnen müsse, wenn man sich in einem solchen Netzwerk anmeldet...muß man das wirklich akzeptieren?

Und welche Konsequenzen wird dieses Mädchen zu erwarten haben?
Eine kleine Geldstrafe?
Ui.

Was fändest du denn angemessen?
 
So habe mir vorher alles durchgelesen (puh :D:cool:) und versteh es nicht wieso dieses Mädchen diese Tat gemacht hat.:mad::(Allein wenn ich mir vorstelle so kleine fiepende Hundewelpen die dich mit großen Augen anschauen:(.Und dieses Mädchen ist bestimmt psychisch krank aber jetzt die Todesstafe für sie zu fordern ist echt übertrieben!:eek:Ich habe wirklich 0 Verständnis für diese dumme Tat aber dies geht zu weit.M.m. nach sollte dieses Mädchen in psychol´logische Behandlung kommen.Viell. kommt sie dann zur Vernunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was mich mehr entsetzt....Die Tat oder die Reaktion/Wünsche so vieler Mitmenschen:eek:

Das frag ich mich schon seit 2 Tagen....

Die Leute, die keine Ahnung haben, wie es in solchen Ländern zugeht und die jetzt schreien, sollten die Augen mal aufmachen und versuchen, mitzuhelfen, dass generell was in den Hirnen der Leute geändert wird... :rolleyes:

Das jetzt auf ein Mädel abzuschieben, wo es doch bekannt ist, wie es in Bosnien zB aussieht...dort ist das Gang und Gäbe...

... aber es wird immer ein Kampf gegen Windmühlen bleiben :(

Vielleicht rüttelt diese ganze Sache mal n paar Leute wach, obwohl ich es irgendwie bezweifle.. :rolleyes:

PS: Einige meiner Kollege war ein halbes Jahr auf einer unserer Baustellen in Bosnien ..... sie waren keine Tierfreunde, aber erschüttert darüber, wie es dort zugeht... und das ist "nur" Bosnien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ändere mal die Schlagzeile in:

Hund tötet Baby

Da wären wir schon bei Seite 100 und bei dem 1000sten Erklärungsversuch warum wieso und weswegen:cool:
 
Ich weiß nicht was mich mehr entsetzt....Die Tat oder die Reaktion/Wünsche so vieler Mitmenschen:eek:

Ein deutig die Reaktionen, die hier zu lesen sind.

Da wird der Tierschutz ganz groß auf die Fahnen geheftet, aber de Ruf nach Rache und Mord an einer 12 jährigen läßt man nicht nur unwidersprochen, nein es werden noch zynische Formulieren wie "Kreatur", wie "kein Mitleid" "Belohnung ist auch schon ausgesetzt" draufgesetzt.

Kein Gedanke daran, in welcher unglaublichen persönlichen Ödnis sich dieses Mädchen befinden muss, kein Gedanke an die Lebensumstände des Kindes.

Bin froh, dass es so viele Reaktionen von Menschen gibt, die sich von einer derartigen Einstellung zutiefst abgestoßen fühlen.
 
trotzdem besteht für mich immer noch der unterschied zwischen einem hund der in der regel vom menschen abhängig, und darauf angewiesen ist wieviel raum wir seinen handlungen geben, im gegensatz zu einem menschen der bewusst eine handlung setzt und mit einem film darüber was auch immer bewirken will.

und die vorstellung ein lebewesen in einen eimer zu füllen und dann eines nach dem anderen ins wasser zu schmeissen, setzt eine motivation voraus, sie hätte auch den ganzen kübel auf einmal ausleeren können.

Danke!

Davon abgesehen: ihr schreit nach Vergleichen zwischen Hund/Mensch.

1. tötet ein Hund kein Kind aus Spass, Freude, Langeweile, Ödnis, etc.
2. auch nicht mit Vorsatz, Planung, etc.

und das wesentliche: Dieses Mädchen hat nicht 1 Hund getötet sondern 5 (oder so, genau gezählt hab ich jetzt nicht :eek:).

Wie viele Hunde sind uns denn bekannt die bereits 5 Kinder auf einmal getötet haben? Wie viele Hunde kennen wir denn, die 5 Kinder ermordet haben und dabei von ihren Hundefreunden gefilmt wurden?

Der Vergleich Hund/Mensch ist einfach lächerlich. Das ist nicht zweierlei Maß messen, weil sich das gar nicht vereinbaren lässt.

Die Motivation des Hundes wird immer eine andere sein, als die Motivation eines Menschen. Punkt. Fakt. Fertig.

Ich hab mit dem Mädl auch keine Funken Mitleid... ist einfach so, deswegen werde ich mich auch nicht schämen oder ein schlechtes Gewissen haben. Ich empfinde für dieses Mädl nur Verachtung.

Jedes Mal aufs Neue bin ich froh darüber, dass ich keinen dieser vollkommen empathielosen Menschen bei ihren Taten begegne... weil ich sie vermutlich samt Kamermann in diesem Fluß ertränken würde ohne mit einer Wimper zu zucken.

Gilt übrigens auch für Kinderschänder und andere Geistesgestörte die sich an wehrlosen Geschöpfen vergreifen und ihre Macht ausspielen.
 
es ist halt nicht jedem gegeben sowas zu sehen/lesen und dann in sich zu gehen und nach den hintergründen zu fragen.

bei uns haben tiere einen sehr hohen stellenwert. ich muss nicht wissen wie das in anderen ländern ist, das ändert meine einstellung zu so einer tat nicht.

ich weiss nicht in welcher ödnis (kann mir schon vorstellen welche du meinst) das mädchen aufwächst, aber sie haben z.b. internet.........also sie leben nicht am mond.

was nebenher noch abgeht, ist wohl leider menschlich. irgendwer hat mir mal gesagt nirgendwo lernt man so viele leute mit den gleichen interessen "kennen".........
 
Kein Gedanke daran, in welcher unglaublichen persönlichen Ödnis sich dieses Mädchen befinden muss, kein Gedanke an die Lebensumstände des Kindes.
wozu auch? das ist in bosnien passiert. wer sind wir um über die zustände in anderen ländern zu urteilen? wenn wir schon was tun können, dann mit gutem beispiel voran gehen.

ich muss sagen, ich finde es toll dass diese szene so viele menschen aufregt. das zeigt eindeutig wie die leute dazu stehen.

natürlich finde ich es nicht gut, dass viele gleich grundsätze wie "recht auf leben" vergessen und gute sitten und gebräuche ablegen. aber deswegen gleich dieses verzogene gör als "armes mädchen" hinzustellen ist meines erachtens nach schlimmer als die hassmeldungen.
 
Jedes Mal aufs Neue bin ich froh darüber, dass ich keinen dieser vollkommen empathielosen Menschen bei ihren Taten begegne... weil ich sie vermutlich samt Kamermann in diesem Fluß ertränken würde ohne mit einer Wimper zu zucken.

Gilt übrigens auch für Kinderschänder und andere Geistesgestörte die sich an wehrlosen Geschöpfen vergreifen und ihre Macht ausspielen.

So viel zum Thema Empathie:rolleyes:
Aber das Internet ist ja geduldig, da schreibt sich´s leicht, da mobbt sich´s leicht...Und wenn dann im wirklichen Leben halt irrtümlich auch einmal die Falschen gemobbt und bedroht werden, weil irgendwelche ach so mitfühlenden Menschen womöglich Taten sprechen lassen, na dann kriegen sie ja eh Polizeischutz.:rolleyes:

Zum Fürchten ist das:mad:
 
Die bosnische Polizei hat das Mädchen identifiziert, das Hundwelpen in einen Fluss warf und dabei gefilmt wurde. Eine zunächst verdächtigte 18-jährige Deutsche ist unschuldig, steht aber aus Angst vor Selbstjustiz einiger Internet-User unter Polizeischutz.

Quelle:http://www.heute.at/news/welt/Zwoelfjaehrige-Bosnierin-soll-Hundewelpen-Moerderin-sein;art414,404954

Tja sind halt kolateralschädenUnd keiner sagt das mir das Mädl leidtut oder Arm ist......die hat ihr Leben lang das als richtig vorgelebt bekommen....Aber ich vergass, mit 12 weiss man natürlich was irgendwo anders unter Verbrechen fällt:rolleyes:

Mich regt das Video genauso auf wie den meisten hier.....aber sind die mir ihren Rachegelüsten/schwüren im Endeffekt besser als das Mädl?? Nein sind sie nicht.

Aber ist eigentlich eh klar, sie ist ja nur ein Mensch deswegen muß sie ja wissen was richtig ist.

Aber wurscht für was reg ich mich hier noch über sowas auf:confused:
 
Quelle:http://www.heute.at/news/welt/Zwoelfjaehrige-Bosnierin-soll-Hundewelpen-Moerderin-sein;art414,404954

Tja sind halt kolateralschädenUnd keiner sagt das mir das Mädl leidtut oder Arm ist......die hat ihr Leben lang das als richtig vorgelebt bekommen....Aber ich vergass, mit 12 weiss man natürlich was irgendwo anders unter Verbrechen fällt:rolleyes:


ich vermute das es kaum jemandem darum geht was dem mädchen vorgelebt wurde.
es geht darum was einem selber vorgelebt wurde.
 
Oben