Mädchen wirft Welpen in Fluss

ja, ja, manchmal läufts halt blöd im Internet-Zeitalter:mad:
Macht ja nix, wenn dann auch ein paar Falsche draufzahlen und womöglich auch nicht ungeschoren davon kommen :rolleyes::mad:

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Am-digitalen-Pranger-/story/11477594

Ich sehe, allgemein betrachtet, sehr wohl auch die enormen Gefahren....keine Frage.

Nur wenn sich jemand bei so was auch noch filmen laesst, sorry kein Mitleid. Was die Hausfrau in England betrifft....ebenfalls kein Mitleid.
 
Ich sehe, allgemein betrachtet, sehr wohl auch die enormen Gefahren....keine Frage.

Nur wenn sich jemand bei so was auch noch filmen laesst, sorry kein Mitleid. Was die Hausfrau in England betrifft....ebenfalls kein Mitleid.

Mitleid brauchst keines haben, warum die Menschen aber so sind sollte man schon überlegen. Nicht um den Menschen frei zu sprechen sondern um in Zukunft sowas zu vermeiden.
Wenn ein Hund ein Kind zerfleischt wird hier geschrieben. Oh der arme Hund warum ist er denn so, lasst ihn uns therapieren. Bei einem Menschen wird lautstark nach Vergeltung geschrien. Aber da gibts genauso einen Grund, und wenns extreme Blödheit ist. Irgendwem müssen ja die Welpen vorher gehört haben. Vielleicht hatten die Jugerndlichen den Auftrag sie "wegzutun"? Wer weiss.
Nur ohne nachzudenken nach Rache schreien löst das Problem leider nicht. Kommt eben jemand anderer der den Umgang mit Lebewesen auch nicht gelernt hat.
 
Hi

Selbst wenn sie den "auftrag" hatte sie weg zu tun gibts immer noch bessere methoden als sie einzeln in einen fluß zu werfen und sich filmen zu lassen UND das ganze dann noch online zu stellen....

Ja sicher ist bei der was falsch gelaufen aber ist es gerecht das sie vom Gesetz her ungeschoren davon kommen würde?

Was das cybermobbing angeht- keine frage das ist unter aller S..
Da braucht man nicht diskutieren und sollte auch besser kontrolliert werden.
Aber es sollte auch für solche taten auch für Jugendliche anständige Strafen geben.

lg
 
Hi

Selbst wenn sie den "auftrag" hatte sie weg zu tun gibts immer noch bessere methoden als sie einzeln in einen fluß zu werfen und sich filmen zu lassen UND das ganze dann noch online zu stellen....

Ja sicher ist bei der was falsch gelaufen aber ist es gerecht das sie vom Gesetz her ungeschoren davon kommen würde?

Was das cybermobbing angeht- keine frage das ist unter aller S..
Da braucht man nicht diskutieren und sollte auch besser kontrolliert werden.
Aber es sollte auch für solche taten auch für Jugendliche anständige Strafen geben.

lg

Ich halte diese Jugendlichen nicht nur für sozial unterentwickelt sondern auch für besonders dumm. Sicher gehören sie bestraft. Da würde mir sofort viele Stunden Sozialdienst in einem Tierheim einfallen. Das hätt wenigstens einen Sinn.
 
ich hätte es als kind/jugendlicher nicht ftig gebracht sowas zu tun...

allerdings bin ich in einem tierlieben zuhause aufgewachsen....
natürlich waren blödheiten dabei wie "dem kater puppenkleider anziehn und ihn im wagerl spaziern fahren"
dem dicken hat das eh gefallen;)...trotzdem hab ich anschiss gkriegt:eek:

und die katzen ertränken erschlagen bauern kenn ich auch..da hat sich bis jtzt nix geändrt....
allerdings grinsen die nicht doof und lassen sich dabei filmen:rolleyes:

ich finde sie gehört bestraft aber es gehört ihr auch thrapeutisch geholfen!
 
Bestrafen oder nicht ist Ansichtsache...ich glaub nicht das sie sich der Tragweite ihrer Tat bewußt ist.......
Und ich bbin der Meining, das sie genauso therapiert gehört wie ein Hund der mal einen Ausrutscher gehabt hat.......

Aber bei der Menschheit ist mans ja gewöhnt das sie mit zweierlei Maß misst:cool:
 
Auch der junge Mann, der den Hund in Lettland von der Brücke geworfen wurde, hat sich filmen lassen und wurde gefunden und auch bestraft.

Lg. Nadja

Nur leider nicht hoch genug *find* ich hätt ihn eigenhändig von der Brücke geschmissen *sorry* aber da hört sich bei mir alles auf. :mad::mad::mad:

Das Winseln und Jammern des Hundes wie er da unten liegt werd ich nie vergessen und mir dreht es jetzt noch den Magen um wenn ich daran denk, wie er runtergeworfen wurde.:(:(:(

Leider ist der Hund dann verstorben an den Verletzungen.:(:(
 
sorry, aber auch meine 8-jährige wäre sich der Tragweite einer solchen Tat bewusst....

Deine ja und meine war es mit 8 Jahren auch.......nur wer weiss was dem Mädel vorgelebt wird............Ich will die Tat nicht verteidigen ganz im Gegenteil, die schuldigen gehören bestraft...nur wer sind die wirklich:confused:
 
Wenn man sich den kroatischen Bericht übersetzt und grob drüberliest, dann kriegt man irgendwie mit, dass die alle dort keine große Freude haben mit Hunden und dass die Leute dort von freilaufenden Hunden gebissen werden etc. wenn ich das halt richtig verstanden hab :eek:

Es ist halt noch immer beschissen, dass in manch anderen Ländern eine andere Mentalität herrscht, was Hunde und auch generell die Wertigkeit eines Haustieres betrifft.

Und in einem Land wie zB Kroatien etc. da kann man sowas ohne weiteres erwarten, ohne dass die Leute großartig gestört sein müssen... die sind so aufgewachsen, denen ist das wurscht was aus ein paar lästigen Hundebabys wird. Die dann eh nur auf den STraßen herumstreunen etc. :(

Und das ist das, was mich fertig macht... das man so denken und fühlen kann :(

Ich kann und will sowas einfach nicht verstehen :mad:
 
Wenn man sich den kroatischen Bericht übersetzt und grob drüberliest, dann kriegt man irgendwie mit, dass die alle dort keine große Freude haben mit Hunden und dass die Leute dort von freilaufenden Hunden gebissen werden etc. wenn ich das halt richtig verstanden hab :eek:

Es ist halt noch immer beschissen, dass in manch anderen Ländern eine andere Mentalität herrscht, was Hunde und auch generell die Wertigkeit eines Haustieres betrifft.

Und in einem Land wie zB Kroatien etc. da kann man sowas ohne weiteres erwarten, ohne dass die Leute großartig gestört sein müssen... die sind so aufgewachsen, denen ist das wurscht was aus ein paar lästigen Hundebabys wird. Die dann eh nur auf den STraßen herumstreunen etc. :(

ich vermute, dass es in den meisten ländern so ist :(:mad:

jedenfalls fallen mir ad hoc mehr länder ein, wo tiere wie der letzte dreck behandelt werden (bosnien, kroatien, griechenland, spanien, bulgarien, rumänien, slowakei, türkei, usw....in den entwicklungsländern in südamerika und afrika wirds auch nicht anders sein)

etwas besser mit tieren gehen die buddhisten um. auch in thailand hab ich arme strassenhunde gesehen, doch die meisten buddhisten quälen tiere nicht, weil es ihre religion verbietet.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass wenn man heraus findet, wer diese mädchen ist, sollte Ihr Name niemals veröffentlicht werden, denn ansonsten könnte es sein, dass sie sehr große Probleme bekommt.
 
Sorry, erstens wer so was fertig bringt, so kleine Wuzzis von der Mama (die sicherlich auch ihr "Leben" bei solchen ***** fristen darf) wegzunehmen, sie in einen Eimer zu packen, sie dann auch noch einzeln rauszunehmen, in den Fluss zu werfen, das Ganze auch noch filmen lassen....oehm....mit SO einem ***** habe ICH kein Mitleid!

Mir wurscht, ob sie eine gute, schlechte oder gar keine Kindheit gehabt hat.

Tja, in diesem Sinne, bloed gelaufen, wir befinden uns im Zeitalter des I net. Da kommmt man halt nicht so ungeschoren davon, wenn man sich bei so einer Tat auch noch filmen laesst, weils ja so lustig ist:mad:

So ist es.
 
Ich kann das ganze schlechte-Kindheit-gehabt-Getue nicht mehr anhören :mad:. wenns ums das geht, müßte die gesamte Generation meiner Eltern Verbrecher sein.... sorry fürs OT. mußte aber sein.
 
Ich kann das ganze schlechte-Kindheit-gehabt-Getue nicht mehr anhören :mad:. wenns ums das geht, müßte die gesamte Generation meiner Eltern Verbrecher sein.... sorry fürs OT. mußte aber sein.

Schlechtes Argument.
Die Generation unserer Eltern, macht sich nicht besonders viel aus Haustieren. Von denen habe ich geschrieben, dass sie bedenkenlos Hunde und Kätzchen im Bach entsorgt haben.
Aber viele hatten gar keine Haustiere , weil die ja Schmutz machen und Arbeit. Eh besser so.

Die Methoden der Hundeerziehung und Kindererziehung waren auch nicht gerade von Verständnis geprägt.
Eigentlich sollten die Zeiten vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass wirklich schreckliche und grauenhafte an diesem Video ist, dass es wirklich so aussieht als hätte dieses Mädchen Spass daran...
** meinemeinung **

FRÜHER war das bei vielen Bauern "normal" neugeborene Katzen oder Hundebabys zu töten, aber sogar die sind dann nicht ins Gasthaus gelaufen und haben es herum stolz herum geschrien!!!!

Auch wenn das Mädchen eine schlechte Kindheit hatte ist das noch lange kein Grund zu dieser Tat.... es gibt viele Menschen mit schlechter Kindheit!
 
Ich finde dass wirklich schreckliche und grauenhafte an diesem Video ist, dass es wirklich so aussieht als hätte dieses Mädchen Spass daran...
** meinemeinung **

FRÜHER war das bei vielen Bauern "normal" neugeborene Katzen oder Hundebabys zu töten, aber sogar die sind dann nicht ins Gasthaus gelaufen und haben es herum stolz herum geschrien!!!!

Auch wenn das Mädchen eine schlechte Kindheit hatte ist das noch lange kein Grund zu dieser Tat.... es gibt viele Menschen mit schlechter Kindheit!

Der Irrtum, der hier begangen wird ist der, dass immer von schlechter Kindheit gesprochen wird. Ich befürchte das Mädchen, hat für dortige Verhältnisse eine ganz normale Kindheit. Eine Erziehung bei der es keine Rolle spielt Tiere so zu behandeln.

Nicht nur früher, auch jetzt ist es öfter als man glaubt noch normal Hunde und Katzenbabys zu entsorgen.
 
Da hilft doch keine Therapie mehr.

Psychologe:,,Warum hast du die armen, hilflosen Welpen in den Fluss geworfen?"

Mädchen:,,Mir war langweilig und das war ein Riesenspaß!"

Super. Und was bringt das?

Die gehört in eine Anstalt mindestens bis zur Volljährigkeit!

Das war sicher nicht das erste Mal das sie sowas gemacht hat, sie hat keinerlei Hemmungen dabei gezeigt.

Da spricht jemand mit viiiiiieeeeeeeel Erfahrung :D

Sorry, musste sein!

Ganz, ganz schrecklich, was dieses Mädchen gemacht hat, natürlich ist da Handlungsbedarf!!!

Ebenso furchtbar, wie jemand schon schrieb, die Veröffentlichung des Namens usw, Selbstjustiz? Auge um Augen, Zahn um Zahn? Das Ende der Menschheit wäre nicht mehr fern...
 
Der Irrtum, der hier begangen wird ist der, dass immer von schlechter Kindheit gesprochen wird. Ich befürchte das Mädchen, hat für dortige Verhältnisse eine ganz normale Kindheit. Eine Erziehung bei der es keine Rolle spielt Tiere so zu behandeln.

Nicht nur früher, auch jetzt ist es öfter als man glaubt noch normal Hunde und Katzenbabys zu entsorgen.


Danke du hast mich verstanden:)
 
Oben