Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

  • ja

    Stimmen: 41 31,1%
  • nein

    Stimmen: 91 68,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Bist noch in der Trotzphase oder gibts dafür in der Psychologie schon einen besseren Begriff?

Ja man kanns eleganter ausdrücken ;) vielleicht bricht wieder das trotzige Kind in mir durch :rolleyes: ich werde in mich gehen und das mit meiner Therapeutin besprechen :D

Ich seh schon, mein Neffe mit 5 Jahren hat eine bessere Einstellung zum Thema. Vor allen Dingen eine korrektere gegenüber seinen Mitmenschen und seiner Umwelt.:rolleyes:

Er ist noch jung - das wird sich ändern ;):D:D:D
 
Bei meiner heutigen morgendlichen Gassirunde ist mir wieder mal aufgefallen, dass sämliche Hauswände ziemlich durchgehend angepinkelt und dadurch auch schon ziemlich zerstört waren.

Meinen Rüden habe ich von Anfang an beigebracht, dass Hausmauern und Autos tabu sind. Es war auch gar nicht schwer, ihren das klarzumachen, deshalb frage ich mich, warum tun das nicht alle Rüdenbesitzer.

Hallo NickyB!

Ich nehme an, du kannst dir jetzt ein Bild drauf machen, warum einige Rüdenbesitzer das nicht tun, kurz zusammengefasst:

1. sie denken nicht nach
2. sie werden auch in Zukunft darüber nicht nachdenken und auch daran nichts ändern wollen
3. sie wollen ihr Machogehabe demonstrieren
4. sie denken nach, es ist ihnen aber wurscht
5. sie glauben, was ihnen recht ist, muss anderen auch recht sein.
6. sie denken ihr Hund muss sein "Revier" markieren
7. sie wissen nicht, dass ein Revier auch mal endet
8. es ist ihnen wurscht, weils es anderen auch egal ist
9. sie denken, ihr Hund muss ihr Revier markieren
10. sie pinkeln selber auch an Hausmauern, wenn gerade nichts anderes da ist
11. aus Faulheit
12. wollen ihre Hunde nicht irritieren
13. und ihnen natürliches Verhalten nicht nehmen


uvm.
 
Meine Antwort lautet Nein, ebenso wenig wie an Autoreifen, Zäune, etc.

Und ich glaube nicht, dass ich eine Tierquälerin bin, weil ich meinem Rüden dies von Anfang an beigebracht habe, schließlich verlange ich auch andere Dinge von ihm, die ihn in seiner persönlichen Hunde-Freiheit einschränken.

Aber ich denke, damit kann er ganz gut leben.
Immerhin ist er ja ein geborenes Rudeltier und als solches hat er ein instinktives Gespür dafür, dass man sich in manchen Dingen eben unterordnen und in anderen wiederum behaupten darf (und man kann ja immer wieder mal versuchen, seine Position innerhalb des Rudels ein wenig zu verbessern ... ;))

Und schlussendlich werden ja wir in unserem Natürlich-Mensch-Sein in der modernen Gesellschaft ja mindestens genau so sehr eingeschränkt - oder wer könnte noch von sich behaupten, morgens so lange im Bett bleiben zu dürfen, wie er will, einmal so richtig ausgelasssen und fröhlich und splitternackert über die Felder tanzen zu können (wenn ihm danach ist) oder sich einfach den nächstbesten Apfel/Pfirsich usw. in den Mund stecken zu können, der ihn gar so verführerisch anlacht? Oder, oder, oder ....:D:D:D
 
Naja - wenigstens in Wien beseitigt gerade der Regen alle Spuren ;):D und so kann vielleicht während des Regens Ruhe und Frieden einkehren. ;)
 
:rolleyes::rolleyes: mir ist heute wieder aufgefallen das es nach pipi in meiner gasse stinkt :rolleyes::rolleyes: es ist scho a bissi widerlich.., aber die rüden besitzer hier interessieren sich dafür nicht... ich achte drauf das sie nur auf bäume büsche etc pinkeln.. natürlich wenn ich mal unaufmerksam bin :eek: kann es auch passieren das sie auf die mauer pinkeln ... aaber es ist ein no go.. genauso wie autos .. ;)
 
Nein...ein Rüde muss nicht wo dagegen pinkeln...er kann auch in der Wiese das Haxel haben, oder bei der Gehsteigbegrenzung etc....und man kann es auch total problemlos lehren...

Die Rüden in unserer Familie pinkeln weder an Autos, noch an Hausmauern, noch an Zierhecken, gerade Thujen sind da sehr empfindlich, noch an Gartenzäunen usw.
das auto hat aber nachher den vorteil ,das es der mader in ruhe lässt .:D
 
sag ich ja ,ich hatte noch nie einen maderverbiss ;)

Stimmt - es muss was drann sein - eine Freundin von mir hatte jahrelang nie einen Marder der ihre Kabel durchgeknabbert hat - sie hatte einen Hund - dann starb Hund und nach einiger Zeit wurde Auto hundefrei (wegen der Haare) - 1 Woche später - Kabel durchgebissen :D:D:D
 
Stimmt - es muss was drann sein - eine Freundin von mir hatte jahrelang nie einen Marder der ihre Kabel durchgeknabbert hat - sie hatte einen Hund - dann starb Hund und nach einiger Zeit wurde Auto hundefrei (wegen der Haare) - 1 Woche später - Kabel durchgebissen :D:D:D
So sehr ich dich schätze, aber das ist Unfug.
Kenne Leute, die haben Hundehaare in ihrem Motorraum deponiert, - für nix!!
Wenn du in ein Gebiet kommst, wo es Marder gibt, und da nächtigt einer drinnen und du fährst dann in ein anderes Gebiet wo es auch Marder gibt, sind Deine Kabel hinüber.:p
Marder reagiert nicht auf Hund sondern auf anderen Marder:(:D
 
Mein Rüde darf Hausmauern, Zäune und Hecken markieren, das gehört zur Rüdenfreiheit. Autos darf er nicht markieren. Okay, vielleicht ab und zu mal einen Fiat, aber einen BMW auf keinen Fall ;) :D
 
So sehr ich dich schätze, aber das ist Unfug.
Kenne Leute, die haben Hundehaare in ihrem Motorraum deponiert, - für nix!!
Wenn du in ein Gebiet kommst, wo es Marder gibt, und da nächtigt einer drinnen und du fährst dann in ein anderes Gebiet wo es auch Marder gibt, sind Deine Kabel hinüber.:p
Marder reagiert nicht auf Hund sondern auf anderen Marder:(:D

Perro - normalerweise müssen Dogo-Besitzer zusammenhalten - aber da muss ich mich mit einem Rotti auf ein Packerl schmeißen. Hundegeruch hält Marder fern - davon bringst Du mich nicht ab ;):D
 
ich hab nur einen vw passat, aber wenn ich seh wie da ein hund gegen pinkelt... huiii da garantier ich für nix ;) entweder fliegt irgendwas in richtung hund, oder ich lass einen schrei raus, der sich gewaschen hat...

entschuldigung...
genauso schlimm ist der hund vom erdgeschoss... das vieh pinklet doch glatt neben die eingangstüre :eek:

ich mag hunde wirklich gern, und meine ekelgrenze ist im vergleich zu anderen seeehr hoch angesetzt... aber sowas geht für mich gar nicht.

auch nicht in einer großstadt... ;)
 
GROSS WIDERSPRECHEN MUSS:D Schwesterherz hat ja einen Rüden, das ganze Auto riecht danach, hat selbst mal da Auto markiert, mochte meine Schwester gar nicht. Marder hat drotzdem zugebissen!
Auch bei mir im 13. gibts unendlich viel marder, die laufen sogar zu zweit spielerisch über die befahrenen Straßen und lassen sich keineswegs von angepinkelten Autos abhalten. Zum Glück gibts bei uns viele Günflächen und Streifen mit Bäumen. Weshalb ich noch weniger verstehe, dass Hunde dann auch noch daneben die Hauswände markieren müssen. :(
Ich schick euch meine Rechnung, denn wir Wohnungsinhaber müssen sowohl die Reinigung als auch den neuen JÄHRLICHEN Verputz mitzahlen!:mad:
 
Vermutlich konnte der arme Rüde nicht genug markieren - deswegen hat der Marder zugebissen - oder der Marder gehört schon der neuen Generation an die keinen Respekt mehr vor Hunden haben ;):D Was Euren Verputz anlangt - jedes Jahr :eek: vielleicht solltet ihr mal die Verputzfirma wechseln - das schafft nicht mal eine biertrinkende Hundemeute die jeden Abend genau Euer Haus aussucht - den Verputz innerhalb eines Jahres runterzupinkeln. Aber 13.Bezirk - vielleicht gehen die Elefanten von Schönbrunn in Eurer Straße Gassi und ihr habt das noch nicht bemerkt. Das könnte auch eine Erklärung für den Marder sein - vor Elefanten fürchtet der sich natürlich nicht :D:D:D
 
ich hab nur einen vw passat, aber wenn ich seh wie da ein hund gegen pinkelt... huiii da garantier ich für nix ;) entweder fliegt irgendwas in richtung hund, oder ich lass einen schrei raus, der sich gewaschen hat...

entschuldigung...
genauso schlimm ist der hund vom erdgeschoss... das vieh pinklet doch glatt neben die eingangstüre :eek:

ich mag hunde wirklich gern, und meine ekelgrenze ist im vergleich zu anderen seeehr hoch angesetzt... aber sowas geht für mich gar nicht.

auch nicht in einer großstadt... ;)

Ich könnte jetzt ja was Phöööses sagen - aber das gehört in die Plauderecke :D:D:D
 
Tja, auf die Putzfirmen haben die Mieter keinen Einfluß und wenn der Hauseigentümer meint, dass das jährlich gemacht gehört, weil alles abbröckelt (was es auch tut), trotzdem da irgendwas hingepinselt wurde, dann tragen wir die Kosten. Mensch, wenns mal passiert, nu gut, so kleinlich will ich net sein, aber bewusst hinpinkeln lassen, wenn 50cm ein Grünstreifen samt Baum ist, hab ich wirklich kein Verständnis. Und da wo ich wohne, ist alles nur so von Grün durchzogen, da gibts echt keine Notwendigkeit.
Die Elefanten, Löwen, etc., die waren nahe der vorigen Wohnung, auch im 13, aber näher zu Schönbrunn. Nun ists näher dem lainzer Tiergarten, da röhren nur die Hirsche (bisweilen die 2-beiner im Stadium) und quietschen die Wildschweine, die sind aber eingemauert. Äh, hinter der Mauer:D!
 
Oben