Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

  • ja

    Stimmen: 41 31,1%
  • nein

    Stimmen: 91 68,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Hallo NickyB!

Ich nehme an, du kannst dir jetzt ein Bild drauf machen, warum einige Rüdenbesitzer das nicht tun, kurz zusammengefasst:

1. sie denken nicht nach
2. sie werden auch in Zukunft darüber nicht nachdenken und auch daran nichts ändern wollen
3. sie wollen ihr Machogehabe demonstrieren
4. sie denken nach, es ist ihnen aber wurscht
5. sie glauben, was ihnen recht ist, muss anderen auch recht sein.
6. sie denken ihr Hund muss sein "Revier" markieren
7. sie wissen nicht, dass ein Revier auch mal endet
8. es ist ihnen wurscht, weils es anderen auch egal ist
9. sie denken, ihr Hund muss ihr Revier markieren
10. sie pinkeln selber auch an Hausmauern, wenn gerade nichts anderes da ist
11. aus Faulheit
12. wollen ihre Hunde nicht irritieren
13. und ihnen natürliches Verhalten nicht nehmen


uvm.

ja genauso habe ich es mir eh gedacht, aber vielleicht denkt ja der eine oder andere in Zukunft darüber nach, der bisher nicht darüber nachgedacht hat. Snuffi wird wohl nicht dazu gehören, aber manche sind halt nicht von ihren eingefahrenen Einstellungen abzubringen.

Es ist wirklich leicht dem Hund das beizubringen. Und man kommt dabei sogar ganz ohne aversive Methoden aus.

Es ist so wie mit dem Gackerl-Sackerl, anfänglich kommt die grosse Entrüstung: Wieso sollte ich denn jetzt auf einmal die Hinterlassenschaft meines Hundes wegräumen? Und nach einiger Zeit, wenn man sieht, dass andere es auch tun, macht man es plötzlich wie selbstverständlich auch. Vor 20 Jahren habe ich die Sch... auch noch liegen gelassen, da wär mir gar nicht der Gedanke gekommen das wegzuräumen, wenn es nicht gerade am Gehsteig war (was aber nie vorgekommen ist).

Hauswände und Autos anpinkeln habe ich aber auch schon vor 20 Jahren verhindert, weil da halt wirklich fremdes Eigentum zu Schaden kommt.
 
Hast Du ein Auto und gibt es Marder in der Umgebung :confused::D Das was sie da schreibt stimmt schon ... Marder lassen die Autos von HB's wegen dem Geruch meist in Ruhe ....

Nö - kann ich ganz klar widersprechen :) ist Zufall, wenn der Marder dann nicht beißt - die stören sich an Hundegeruch oder Hundehaaren in der Motorhaube selten :cool:
 
Hallo!
Mein kleiner Dackel hebt seit der Kastration sein Haxl gar nimma er macht nur mehr wie ein Mädchen!:eek:
Aber grundsätzlich hat er nicht an Hauswände machen dürfen!

Lg
 
ich hab zwei rüden und bei uns ist es so ich denk mal wenn man bei uns in der stadt nach dem wochenende spazieren geht oder so dann riecht es überall nach urin weil alle besoffenen jungs an die hausmauern pinkeln und ich denke warum dürfen das die Menschen obwohl wir ja angeblich zivilisiert sind und hunde nicht also ja
 
ich hab zwei rüden und bei uns ist es so ich denk mal wenn man bei uns in der stadt nach dem wochenende spazieren geht oder so dann riecht es überall nach urin weil alle besoffenen jungs an die hausmauern pinkeln und ich denke warum dürfen das die Menschen obwohl wir ja angeblich zivilisiert sind und hunde nicht also ja

Sollen tun es weder Menschen noch Hunde!!!
 
Ich finde was Menschen auf Strassen hinterlassen (Speibe, zertöpperte Flaschen, gebrauchte Windeln, Speisereste jeder Art und Größe, Zigarettenkippen oder ganze ausgeleerte Autoaschenbecher) weitaus ekliger als was Hunde hinterlassen.
 
...ich habe hier zwar "nein" geklickt,muß aber der Ehrlichkeit halber zugeben,das ER manchmal schneller ist,als ich reagieren kann...:rolleyes:

Und ab und an bin ich bei Leuten zu besuch,wo es kaum Grün gibt...in deren Siedlung oder Gegend echt einfach alle /fast alle Ihre "Jungs" puschern lassen,wo es ebend geht...

Da ist es mir auch (fast)egal..und ich drücke da ein Auge zu...es muss ja nicht direkt ein Hauseingang sein...oder ähnliches.
 
Das ist aber auch nicht meine Meinung. ;)

...............................................

Und selbst wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass nie ein Hund auf den Gehsteig gepinkelt hat, würde ich trotzdem dort nicht barfuß laufen oder mein Kind den Boden anfassen lassen, denn mir graust ehrlich gesagt mehr vor dem, was die leute so täglich auf den Gehweg spucken! :eek:


LG
VERA

genau, davor graust mir auch, aber extrem. beim gassigehen mit meiner kleinen hündin pass ich auf wie ein haftlmacher, dass sie nicht in so einen ekligen menschlichen auswurf hineinsteigt.
ihr gackerl entsorge ich schon von anfang an.

lg hasl
 
Oben