Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

  • ja

    Stimmen: 41 31,1%
  • nein

    Stimmen: 91 68,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
aber wenn ich ihm verbiete sein Revier zu markieren dann greife ich in sein natürliches Verhalten ein. Das ist mM nach schon ein wesentlicher Unterschied.

d. h. deine hunde pinkeln auch in die wohnung :confused:, ich hoffe nicht, dass du in ihr natürliches verhalten eingegriffen hast :D

wie siehts eigentlich mit einkaufszentren aus? dürfen sie sich da auch frei lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann schreib ich es anders:

Ich finde es rücksichtlos wenn sich jemand einen Hund hält (womöglich noch einen Großen) und ihn mangels anderer Möglichkeiten an Hauswänden und Autos oder anderen Gebrauchs-Gegenständen, die ihm nicht gehören, pinkeln lässt.

Na ich habe 3 große Hunde und ich schreibe ihnen nicht vor wo sie pinkeln und ich würde mich cht freuen wenn jeder der einen Gebrauchsgegenstand hat der nicht bepinkelt werden soll so verwahrt dass es nicht passiert. ;):D

Und weiters finde ich das doof, wenn er das noch mit dem rechtfertigt, dass andere noch mehr Mist verursachen, oder mit dem Auto fahren oder den Hundekot nicht wegräumen, oder sonst was für ekelige Dinge tun.
Ich finde es OK wenn meine Hunde auch in der Stadt ihr Revier abstecken also brauche ich das nicht zu rechtfertigen. Wenn ich das berühmte Sackerl verwende dann tue ich das weil ich es richtig finde und wenn ich mal auf der Straße rauche und meinen Zigarettenstummel nicht wegwerfe dann tue ich das weil ich so erzogen wurde.

Ich rechtfertige mich nicht dass meine Hunde vor dem Gassi gehen keinen Pinkelplan bekommen wo sie dürfen und wo nicht - ich steh dazu und es geht mir gut damit :)
 
Na dann wundere ich mich aber schon dass hier viele die Hausecke die dem Hausbesitzer gehört als ihre bezeichnen :confused::D
Ach geh snuffi, du wirst doch wohl nicht glauben, dass der Hausbesitzer allfällige Schäden mt seinem privaten Bausparer begleicht. Na natürlich werden solche Kosten auf alle Mieter, Eigentümer etc. aufgeteilt (auch wenn sie im Dachgeschoss hinten raus wohnen:D)

Also meine Hunde schmeißen in der Stadt keinen Mist weg im Gegensatz zu vielen Menschen. :confused::rolleyes::D

:D:D

Ja und weil das so ist, dürfen sie als Ausgleich dafür fremdes Eigentum anpinkeln? :confused:

lg
 
oder jemand mal Dein an einem öffentlichen Platz geparktes Auto angreift - dann finde ich die Aussage etwas überzogen....

d. h. ich dürfte mich auf dein badetuch legen oder meinen hund draufpinkeln lassen wenn du grad schwimmen bist? oder lässt du nichts öffentlich liegen :rolleyes:
man hat fremdes eigentum einfach nicht zu schädigen/anzugreifen
 
Gut dann schreib ich es anders:

Ich finde es rücksichtlos wenn sich jemand einen Hund hält (womöglich noch einen Großen) und ihn mangels anderer Möglichkeiten an Hauswänden und Autos oder anderen Gebrauchs-Gegenständen, die ihm nicht gehören, pinkeln lässt.

Und weiters finde ich das doof, wenn er das noch mit dem rechtfertigt, dass andere noch mehr Mist verursachen, oder mit dem Auto fahren oder den Hundekot nicht wegräumen, oder sonst was für ekelige Dinge tun.

Gut, dann bin ich gerne rücksichtslos. Ich habe einen (mittel)großen Hund mitten in der Stadt und die Morgen- und Abendrunde findet nun mal im Bezirk statt, da wird nun mal an eine Häuserwand oder auch ein Auto gepinkelt.

Ich bin selbst Autobesitzerin und hab kein Problem damit, dass andere Hunde auf meinen Reifen pinkeln. Ist ein Gebrauchsgegenstand, den ich mitten auf der Straße abstelle (na gut, wohl eher am Straßenrand aber egal :p), da is Hundepisse wohl das gerinste Problem, mit dem mein Auto in Berührung kommt.

Aber ich finds immer wieder interessant, über was sich die Leute Gedanken machen. Ich hab noch NIE drüber nachgedacht, ob mein Hund an der Hauswand sein Haxl heben darf. Und bin bis jetzt auch erst genau einmal in 15 Jahren Hundehaltung deswegen beschimpft worden. Und die Dame hätt mich sowieso beschimpft, wurst was mein Hund getan hätte.

lg Cony
 
d. h. ich dürfte mich auf dein badetuch legen oder meinen hund draufpinkeln lassen wenn du grad schwimmen bist? oder lässt du nichts öffentlich liegen :rolleyes:
man hat fremdes eigentum einfach nicht zu schädigen/anzugreifen

Das is jetzt aber schon eine i-tüfelchenreiterei oder?

Wenn du im Wald spazieren gehst und deine Hündin an einem Stockal kaut, darf ich dir dann auch den Jäger schicken, weil das sein Forstgebiet ist :rolleyes:?
 
Ich finde es OK wenn meine Hunde auch in der Stadt ihr Revier abstecken also brauche ich das nicht zu rechtfertigen. Wenn ich das berühmte Sackerl verwende dann tue ich das weil ich es richtig finde und wenn ich mal auf der Straße rauche und meinen Zigarettenstummel nicht wegwerfe dann tue ich das weil ich so erzogen wurde.

Deine Hunde haben aber ein großes Revier.
Vielleicht solltest du den Begriff Revier mal deutlicher erklären.
Kann man ein Revier immer dorthin ausweiten wo man sich gerade befindet, oder ist das eine fixe Größe an einem fixen Standort?

Ui, jetzt sind wir aber schon OT, denn hier gehts um Begriffserklärung
was ein Hund der in der Stadt lebt als sein Revier bezeichnen darf.

Aber ich glaube, dass es nicht drauf ankommt was der Hund als sein Revier bezeichnet sondern wie das Herrl dazu steht.

Bei dir zu Hause muss es dann ganz schön miefeln, denn die dürfen da ja an allem markieren. Ist ja alles deines und da dürfen sie sowieso und ihr Revier obendrein. Also alle Achtung, da musst schon ganz viel aushalten.
 
d. h. ich dürfte mich auf dein badetuch legen oder meinen hund draufpinkeln lassen wenn du grad schwimmen bist? oder lässt du nichts öffentlich liegen :rolleyes:
man hat fremdes eigentum einfach nicht zu schädigen/anzugreifen

Na wenn ich mein Badetuch "wild" liegen lasse und Du Dich drauflegst würde ich Dich nicht steinigen sondern würde mich vielleicht wundern warum Du kein Badetuch mitgenommen hast ;) wenn Dein Hund draufpinkelt weil er meine Hunde riecht würde ich Dir auch nicht den Kopf abreissen weil ich nicht davon ausgehen würde dass DU mein Eigentum vorsätzlich schädigen wolltest.

Wenn ich was öffentlich rumstehen oder rumliegen lasse dann rege ich mich im Normalfall nicht auf wenn was passiert - solange ich nicht das Gefühl habe dass es "gegen mich" gerichtet ist.

Ich bin früher ziemlich viel Mountainbike gefahren und das Ding hat etwa 3000€ gekostet - habs selten draußen abgestellt weil es sonst geklaut worden wäre - aber wenns mal kurz wo stand auch so dass ich es noch im Auge hatte - dann war mir das schlicht wurst ob da ein Hund draufgepinkelt hat oder nicht - das war ein netter Gebrauchsgegenstand, ins Bett habe ich es nie mitgenommen und im Wald bin ich über jede Menge Scheiße gefahren - also wieso sollte ich mich da wegen Hundepinkel aufregen. Es ist übrigens nicht wegen dem Pinkeln der Hunde errodiert sondern es wurde geklaut als ich mal zu lange nicht den Blick drauf hatte....
 
Deine Hunde haben aber ein großes Revier.
Vielleicht solltest du den Begriff Revier mal deutlicher erklären.
Kann man ein Revier immer dorthin ausweiten wo man sich gerade befindet, oder ist das eine fixe Größe an einem fixen Standort?

Ui, jetzt sind wir aber schon OT, denn hier gehts um Begriffserklärung
was ein Hund der in der Stadt lebt als sein Revier bezeichnen darf.

Aber ich glaube, dass es nicht drauf ankommt was der Hund als sein Revier bezeichnet sondern wie das Herrl dazu steht.

Bei dir zu Hause muss es dann ganz schön miefeln, denn die dürfen da ja an allem markieren. Ist ja alles deines und da dürfen sie sowieso und ihr Revier obendrein. Also alle Achtung, da musst schon ganz viel aushalten.

Lenny ich weiß ich habs schon geschrieben - ich bin völlig verzweifelt :confused: meine Hunde pinkeln einfach nicht zu Hause ;):D ein echtes Drama - ich muss mal zum Trainer :rolleyes:

Aber Licht am Horizont - die alte Hündin vom HundeCO wird langsam undicht - trotz Propalin - da wisch es halt weg wenn ihr was passiert - weil wenn ich einen Hund halte dann akzeptiere ich ihn mit allen Körpersäften ....
 
Aber ich finds immer wieder interessant, über was sich die Leute Gedanken machen. Ich hab noch NIE drüber nachgedacht, ob mein Hund an der Hauswand sein Haxl heben darf. Und bin bis jetzt auch erst genau einmal in 15 Jahren Hundehaltung deswegen beschimpft worden. Und die Dame hätt mich sowieso beschimpft, wurst was mein Hund getan hätte.

lg Cony


Eben weil viele nicht denken, müssen andere darunter leiden.
Eben weil viele HB nicht denken, müssen viele Hunde leiden.
Eben weil viele HB nicht denken, sind Hund nicht gern gesehen.
Eben weil viele HB nicht denken, sind HB nicht gerne gesehen.
Eben weil viele HB nicht denken, müssen Hunde an die Leine und Beißkorb tragen.
Eben weil viele HB nicht denken, dürfen Hunde nicht überall mitgenommen werden.
Eben weil viele HB nicht denken, sind viele Hunderassen in Verruf geraten.

Eben weil viele HB nicht denken, gibt es Hundehasser!
 
Das hat wenig mit Aufwand zu tun - wenn ich den Haufen von meinem Hund wegräume stört das den Hund marginal - aber wenn ich ihm verbiete sein Revier zu markieren dann greife ich in sein natürliches Verhalten ein. Das ist mM nach schon ein wesentlicher Unterschied. Besonders wenn ich das Pinkeln nur an den nächsten Baum verlagere - da stinkts genauso ;)

....

aha:rolleyes: sehr aufschlußreich....könnte natürlich tragische folgen für sein selbstbewußtsein haben:cool:

sorry, aber ich hätte echt nicht vermutet, das du in der angelegenheit so schräg drauf bist.

nachbars rüde markiert mehrmals täglich meine autoreifen, aber so daß der urin in der felge stehen bleibt, daß ist ganz toll für den gummi im sommer wenn die sonne draufscheint, da wird der reifen mit der zeit schön porös, weil das ätzt sich ganz schön rein.
er nimmt auch mit vorliebe immer den selben...
nachbar meinte auf mein höfliches ersuchen, na ich soll doch was vor den reifen stellen, das ist ja nur ein hund, der tut was er tun muß:rolleyes:

ich glaub du würdest dich gut mit ihm verstehen:eek:
ich arbeite jetzt daran meinen territorialtrieb zu unterdrücken, ich will doch so sensible hundebesitzer wie euch ned verletzten:rolleyes:
 
Das ganze hier (besonders das letzte Post von lenny ;)) ist schon sehr redundant.

Ich schlage vor ihr matcht Euch IRL, wenn ihr euch mal zufällig irgendwo auf frischer tat ertappt... :D

Warum wollt ihr hier auf einen Nenner kommen?!
(auch wenn ich euch jetzt die Illusion raube: aber ich glaub, diese Diskussion wird die Welt und ihre HBs nicht verändern...) :)

LG
VERA
 
Lenny ich weiß ich habs schon geschrieben - ich bin völlig verzweifelt :confused: meine Hunde pinkeln einfach nicht zu Hause ;):D ein echtes Drama - ich muss mal zum Trainer :rolleyes:

Aber Licht am Horizont - die alte Hündin vom HundeCO wird langsam undicht - trotz Propalin - da wisch es halt weg wenn ihr was passiert - weil wenn ich einen Hund halte dann akzeptiere ich ihn mit allen Körpersäften ....

Bist noch in der Trotzphase oder gibts dafür in der Psychologie schon einen besseren Begriff?
Ich seh schon, mein Neffe mit 5 Jahren hat eine bessere Einstellung zum Thema. Vor allen Dingen eine korrektere gegenüber seinen Mitmenschen und seiner Umwelt.:rolleyes:
 
Lenny - die Schrift ergibt ein schönes Muster :D - aber mit dem Thema hats nicht viel zu tun ;)

Doch, ich kann nur auf das eingehen, was hier geschrieben wird.
Das hat sich so ergeben, genau so wie die Pinkelei eurer Hunde auf Autos und Hauswänden:p

Wenns hier schon kindisch wird dann bitte aber ordentlich.
 
aha sehr aufschlußreich....könnte natürlich tragische folgen für sein selbstbewußtsein haben:cool:

Eben :D und das wollen wir doch alle nicht ;)

sorry, aber ich hätte echt nicht vermutet, das du in der angelegenheit so schräg drauf bist.

Jeder hat seine Eigenheiten - ich stehe halt zu meinen - :)

nachbars rüde markiert mehrmals täglich meine autoreifen, aber so daß der urin in der felge stehen bleibt, daß ist ganz toll für den gummi im sommer wenn die sonne draufscheint, da wird der reifen mit der zeit schön porös, weil das ätzt sich ganz schön rein. er nimmt auch mit vorliebe immer den selben...nachbar meinte auf mein höfliches ersuchen, na ich soll doch was vor den reifen stellen, das ist ja nur ein hund, der tut was er tun muß:rolleyes:

Naja - wenn nun Nachbar bittet etwas nicht zu tun - dann kann man ja mit Snuffi darüber reden ;) Am Land draußen hat Snuffi noch nie Autos markiert und Serenita auch nicht. In der Stadt gibts einfach sehr viele bereits von anderen Hunden bepinkelte Hauswände und Autos - das zieht Hund an wenn in seinem Revier ein anderer Hund gepinkelt hat.

ich glaub du würdest dich gut mit ihm verstehen:eek: ich arbeite jetzt daran meinen territorialtrieb zu unterdrücken, ich will doch so sensible hundebesitzer wie euch ned verletzten:rolleyes:

Das wiederum hätte ich Dir nicht zugetraut :D

Wobei wir (der Nachbar und ich) würden uns vermutlich blendet verstehen in der Frage dass es normal ist wenn ein Hund markiert. Wir würden uns weniger gut verstehen in der Frage wie man mit einem Nachbarn umgeht. Auf eine freundliche Bitte würde ich in dem Fall eingehen und meinen Snuffi halt einen eigenen Autoreifen kaufen ;)
 
Doch, ich kann nur auf das eingehen, was hier geschrieben wird.
Das hat sich so ergeben, genau so wie die Pinkelei eurer Hunde auf Autos und Hauswänden:p

Wenns hier schon kindisch wird dann bitte aber ordentlich.

Es ist kindisch sonst würde ich ernsthafter schreiben ;) Radikale Positionen haben noch nie was gebracht besonders wenn die Argumente nicht gerade überzeugend sind :rolleyes:
 
Oben