Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

Lasst ihr eure Rüden an Hausmauern pinkeln?

  • ja

    Stimmen: 41 31,1%
  • nein

    Stimmen: 91 68,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132
Wie von einer anderen Userin bereits ausführlich erklärt wurde, wenn du darüber WOHNST (und für gewöhnlich wohnt hinter einem Fenster jemand :rolleyes:) STINKT es, weil NIE nur EIN Hund hinpinkelt, sondern mehrere.
Es stinkt sogar ganz ordentlich.
Und wenn man mit offenen Augen durch einen Bezirk geht, wo lauter Altbauten stehen, sieht man auch deutlich die Schäden an den Hausmauern, die ich ja noch verschmerzen könnte, aber irgendwer zahlts ja dann doch, oder?

Die Userin (glaube Du meinst Sancho) hat in einem anderen Posting geschrieben dass sie im 3.Stock wohnt und bis dahin ist es wohl nicht zu riechen. Ich glaube nicht dass es um Geruch oder um kaputte Fundamente geht.
 
Wow, seid ihr alle toll! JA, mein Hund darf Autos anpinkeln (allerdings keine Hausmauern), Autos verdrecken meine Umwelt, nehmen mir den Platz weg, parken da, wo sonst wahrscheinlich Bäume wären (und nein, ich habe selbst kein Auto, ich fahre nur mit Öffis, und nicht deshalb, weil ich mir keines leisten könnte, sondern weil ich bewußt drauf verzichte). Und Autos sind so dreckig....Salz, Staub, tote Fliegen auf der Windschutzscheibe, Kröten und Igeln unter den Reifen....da kommts auf das bißchen Hundelulu echt nicht an.
 
Die Userin (glaube Du meinst Sancho) hat in einem anderen Posting geschrieben dass sie im 3.Stock wohnt und bis dahin ist es wohl nicht zu riechen. Ich glaube nicht dass es um Geruch oder um kaputte Fundamente geht.

Meine Güte, dafür wohnt die Oma vom Freund beim besagten Küchenfenster :rolleyes: was macht das für einen Unterschied? Belästigung ist Belästigung und es muss überhaupt nicht sein. Was hat das mit hundefreier Stadt zu tun? Die Haufen räumst du auch weg, warum also nicht auch schauen wohin der Hund markiert? Oder ist das zu viel Aufwand für dich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, seid ihr alle toll! JA, mein Hund darf Autos anpinkeln (allerdings keine Hausmauern), Autos verdrecken meine Umwelt, nehmen mir den Platz weg, parken da, wo sonst wahrscheinlich Bäume wären (und nein, ich habe selbst kein Auto, ich fahre nur mit Öffis, und nicht deshalb, weil ich mir keines leisten könnte, sondern weil ich bewußt drauf verzichte). Und Autos sind so dreckig....Salz, Staub, tote Fliegen auf der Windschutzscheibe, Kröten und Igeln unter den Reifen....da kommts auf das bißchen Hundelulu echt nicht an.
Kommentar überflüssig!!
 
warum räumst du dann die häufchen weg (hast du zumindest geschrieben)?
die grünfläche ist ja auch öffentlich, also wenn autos, hausmauern vollgep... werden dürfen dann kann die grünfläche auch mit häufchen verziert werden.
wenn jeder so denken würde :rolleyes:
aber ich bin ja allgemein der meinung, dass man einen hund so zu halten hat, dass sich niemand belästigt fühlt...

hallo asta,
ich kann mich nur deiner meinung anschließen. ich finde es nicht korrekt, belästigend, zwangsbeglückend und ignorant wenn "in der stadt leben" als ausrede benutzt wird :rolleyes:
ich habe selbst auch einen rüden und sicherlich kanns mal passieren (gerade wenn er noch jung ist) aber ich möchte nicht daß mein hund das macht denn dann ist er meiner meinung nach nicht ganz gesellschaftsfähig. ich wohne im zweiten stock und man riecht das sehrwohl vorallem im sommer, weiters schädigt es sehrwohl die fassade, autos und motorräder anpinkeln ist wie gesagt ignorant. ja so entsteht wohl dieser haß in der stadt gegen hunde.
lg doggymam
 
Ui, na da wird ja heiß diskutiert :)

Wie vorher schon erwähnt, darf mein Rüde auch an Häuserwände pinkeln. Ich habe hier mitten im 18. genau eine kleine Gründfläche, die jedoch so vollgeschissen und grindig ist, dass mein Hund da keinen Haxen rein stellt. Abgesehen davon ist die zwei Häuserblöcke entfernt und das ist dann doch zu weit für die erste Morgen-Lacke.

Ich rieche die Pisse in keinster Weise. Liegt aber wohl auch daran, dass Abgase, Schweiß, Müll usw. das alles übertauchen :cool:

Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ob mein Hund an einer Häuserwand Haxl heben darf oder nicht, weil ich hier einfach keine andere Möglichkeit habe.

Ich denke, dass es wohl wirklich darauf ankommt wo man wohnt. Gibt ja auch Hunde, die nicht auf Asphalt kacken können, weil sie immer Grünflächen direkt vor der Nase haben. Das kann ich meinem leider nicht bieten.

lg Cony
 
Ui, na da wird ja heiß diskutiert :)

Wie vorher schon erwähnt, darf mein Rüde auch an Häuserwände pinkeln. Ich habe hier mitten im 18. genau eine kleine Gründfläche, die jedoch so vollgeschissen und grindig ist, dass mein Hund da keinen Haxen rein stellt. Abgesehen davon ist die zwei Häuserblöcke entfernt und das ist dann doch zu weit für die erste Morgen-Lacke.

Ich rieche die Pisse in keinster Weise. Liegt aber wohl auch daran, dass Abgase, Schweiß, Müll usw. das alles übertauchen :cool:

Ich hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht, ob mein Hund an einer Häuserwand Haxl heben darf oder nicht, weil ich hier einfach keine andere Möglichkeit habe.

Ich denke, dass es wohl wirklich darauf ankommt wo man wohnt. Gibt ja auch Hunde, die nicht auf Asphalt kacken können, weil sie immer Grünflächen direkt vor der Nase haben. Das kann ich meinem leider nicht bieten.

lg Cony

Du tutst mir so leid, und dein Hund erst...

Warum nimmt man sich dann einen Hund, wenn man für sein Wohl nicht das Umfeld hat?
 
warum räumst du dann die häufchen weg (hast du zumindest geschrieben)? die grünfläche ist ja auch öffentlich, also wenn autos, hausmauern vollgep... werden dürfen dann kann die grünfläche auch mit häufchen verziert werden. wenn jeder so denken würde :rolleyes:

Ein Häufchen ist schlicht nit notwendig und ich akzeptiere dass jeder Mensch grantig wird wenn er hineintrittt oder wenn es stinkt - da sehe ich tatsächlich Geruchsbelästigung. Häufchen wegräumen ist mM ein MUSS aber zu überwachen wo mein Hund jetzt hinpinkelt ist für mich überzogen. Entweder rinnt es in den Kanal ab oder der Regen wäscht es ab und am Schuh wenn man reintritt tut es auch nicht weh.

Nicht böse sein - aber Haufen mit Pinkeln zu vergleichen ist noch weniger intelligent als Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

aber ich bin ja allgemein der meinung, dass man einen hund so zu halten hat, dass sich niemand belästigt fühlt...

Das ist ein frommer Wunsch der nie erfüllt werden kann - es wird immer Menschen geben die sich von etwas gestört fühlen. Ich kann meinen Hund nur im Rahmen meiner Grenzen der persönlichen Freiheit halten - ich finde das hat auch der zu akzeptieren der Hunde halt nicht mag.
 
Du tutst mir so leid, und dein Hund erst...

Warum nimmt man sich dann einen Hund, wenn man für sein Wohl nicht das Umfeld hat?

Wenn Du damit die Frage stellst warum man in der Stadt einen Hund nimmt dann wirst Du viele Antworten bekommen - in Wien leben etwa 90.000 Hunde (angemeldet und unangemeldet) ;):D:D:D
 
Gegenseitige Rücksichtnahme ist mM ein wichtiges Thema - aber unnötige Streitereien wegen Terretorium bzw Revier - damit würde ich mich nicht abgeben - schon gar nicht wenns mein Eigentum betrifft. Wenn ich nicht will dass mein Garten und mein Haus von fremden Hunden angepinkelt wird kaufe ich mir einen Zaun, wenn ich nicht will dass mein Auto in der Stadt auch mal von einem Hund angepinkelt wird leiste ich mir eine Garage - das ist billiger als die Behandlung von Magengeschwüren.

In der guten Kinderstube lernt man zwischen Dein und Mein zu unterscheiden und auch, dass man es nicht angreift, kaputt macht oder anders verunstaltet.
Das hat auch was mit Rücksichtnahme zu tun und wenn alle so eine Einstellung haben wie du, dann ist alles in der Stadt vollgepinkelt.
Den den einen stört der Dreck nicht und den anderen wieder ein anderer Mist nicht

Den Mist räumens ja schon weg, den sieht man oft nicht so lange, aber dafür muss ein jeder Steuerzahler auch blechen.
Und viele lassen einfach alles fallen weil mitnehmen und in den Müll schmeißen ist uncool.

Wegen dem Territorialverhalten und Psychologen.
Ein anderer Psychologe hat mal behauptet und damit wird er wohl Recht haben: Hunde sind dem Menschen deshalb so sympathisch oder unsympathisch, weil sie das ungeniert tun was sich die Menschen nie erlauben würden.

In Wahrheit würdest du gerne dem Nachbarn aufs Auto pinkeln und schickst deinen Hund vor. So schauts aus:D
 
Meine Güte, dafür wohnt die Oma vom Freund beim besagten Küchenfenster :rolleyes: was macht das für einen Unterschied? Belästigung ist Belästigung und es muss überhaupt nicht sein. Was hat das mit hundefreier Stadt zu tun? Die Haufen räumst du auch weg, warum also nicht auch schauen wohin der Hund markiert? Oder ist das zu viel Aufwand für dich? :)

Das hat wenig mit Aufwand zu tun - wenn ich den Haufen von meinem Hund wegräume stört das den Hund marginal - aber wenn ich ihm verbiete sein Revier zu markieren dann greife ich in sein natürliches Verhalten ein. Das ist mM nach schon ein wesentlicher Unterschied. Besonders wenn ich das Pinkeln nur an den nächsten Baum verlagere - da stinkts genauso ;)

Deswegen finde ich ja hirnrissig seinen Hund vorzuschreiben wo er pinkeln darf mit der Begründung dann stinkts weniger oder verunreinigt weniger. Das wäre wenn ich eine Urinflasche mithätte und alles auffangen würde - dann ja - aber so verlagere ich per Befehl das Pinkeln an einen anderen Ort wo es in Summe genauso oder genauso wenig stinkt und greife noch dazu in ein natürliches Verhalten meines Hunde ein ....
 
Du tutst mir so leid, und dein Hund erst...

Warum nimmt man sich dann einen Hund, wenn man für sein Wohl nicht das Umfeld hat?

Danke für dein Mitleid :rolleyes:

Meine Hunde bekommen mit Sicherheit mehr Auslauf und Bewegung als so mancher Hund am Land mit Garten ;)

Denke nicht, dass mein Hund ein Problem damit hat, gegen ne Mauer statt gegen einen Baum zu pinkeln.

lg Cony
 
Wow, seid ihr alle toll! JA, mein Hund darf Autos anpinkeln (allerdings keine Hausmauern), Autos verdrecken meine Umwelt, nehmen mir den Platz weg, parken da, wo sonst wahrscheinlich Bäume wären (und nein, ich habe selbst kein Auto, ich fahre nur mit Öffis, und nicht deshalb, weil ich mir keines leisten könnte, sondern weil ich bewußt drauf verzichte). Und Autos sind so dreckig....Salz, Staub, tote Fliegen auf der Windschutzscheibe, Kröten und Igeln unter den Reifen....da kommts auf das bißchen Hundelulu echt nicht an.

Wow - würdest du dir das einmal bei mir leisten, hättest ein Problem.
Ich finde es absolut unnötig, Hunde gegen AUTOS pinkeln zu lassen.

lg Nina
 
Meine Güte, dafür wohnt die Oma vom Freund beim besagten Küchenfenster :rolleyes: was macht das für einen Unterschied? Belästigung ist Belästigung und es muss überhaupt nicht sein. Was hat das mit hundefreier Stadt zu tun? Die Haufen räumst du auch weg, warum also nicht auch schauen wohin der Hund markiert? Oder ist das zu viel Aufwand für dich? :)

Hi,

ganz meine Ansicht ... da darf man sich dann nicht wundern, dass viele Nicht-Hundehalter ein Problem mit Hunden haben.

lg
 
Danke für dein Mitleid :rolleyes:

Meine Hunde bekommen mit Sicherheit mehr Auslauf und Bewegung als so mancher Hund am Land mit Garten ;)

Denke nicht, dass mein Hund ein Problem damit hat, gegen ne Mauer statt gegen einen Baum zu pinkeln.

lg Cony

Ich glaub, so wars auch nicht gemeint. Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, wo weit und breit kein Grün ist, hätt ich vermutlich auch keinen Hund.. hat aber nix mit Auslastung zu tun.

@snuffi - du willst es einfach nicht verstehen oder? macht nix - die leute, die ich erwische, wenn sie ihre rüden unsere stiege und hauswand markieren lassen, werden gestampert aber ordentlich - ist einfach eine unart und wenn ich 5 erwisch und wegscheuch, gehts mir schon besser :cool:
 
Du tutst mir so leid, und dein Hund erst...

Warum nimmt man sich dann einen Hund, wenn man für sein Wohl nicht das Umfeld hat?


naja, nicht jeder wohnt in grüner umgebung :rolleyes:
ich bin trotzdem der meinung, wenn man seinem hund genügen bäume, wiesen, auslauf im grünen bietet, kann man sich auch in der stadt einen hund halten.

dass er dann allerdings auf wände pinkeln muss, weil es keinen baum in der nähe gibt, ist zu akzeptieren :eek:

für mich war mein hund damals mit ein grund, aus dem total verbauten 17. bezirk (gürtelnähe) in den speckgürtel von wien zu ziehen, also raus ins grüne, damit er auch bäume zum anpinkeln hat :D
 
Wenn Du damit die Frage stellst warum man in der Stadt einen Hund nimmt dann wirst Du viele Antworten bekommen - in Wien leben etwa 90.000 Hunde (angemeldet und unangemeldet) ;):D:D:D

Gut dann schreib ich es anders:

Ich finde es rücksichtlos wenn sich jemand einen Hund hält (womöglich noch einen Großen) und ihn mangels anderer Möglichkeiten an Hauswänden und Autos oder anderen Gebrauchs-Gegenständen, die ihm nicht gehören, pinkeln lässt.

Und weiters finde ich das doof, wenn er das noch mit dem rechtfertigt, dass andere noch mehr Mist verursachen, oder mit dem Auto fahren oder den Hundekot nicht wegräumen, oder sonst was für ekelige Dinge tun.
 
In der guten Kinderstube lernt man zwischen Dein und Mein zu unterscheiden und auch, dass man es nicht angreift, kaputt macht oder anders verunstaltet.

Na dann wundere ich mich aber schon dass hier viele die Hausecke die dem Hausbesitzer gehört als ihre bezeichnen :confused::D

Würde ich mit einem Nagel durch die Gegend rennen und Autos zerkratzen würde ich Dir recht geben. Aber wenn der Hund die Stoßstange mal anpinkelt oder jemand mal Dein an einem öffentlichen Platz geparktes Auto angreift - dann finde ich die Aussage etwas überzogen....

Das hat auch was mit Rücksichtnahme zu tun und wenn alle so eine Einstellung haben wie du, dann ist alles in der Stadt vollgepinkelt.
Den den einen stört der Dreck nicht und den anderen wieder ein anderer Mist nicht

Das ist es sowieso - die Hunde pinkeln ja in Summe nicht weniger nur eben woanderst ....

Den Mist räumens ja schon weg, den sieht man oft nicht so lange, aber dafür muss ein jeder Steuerzahler auch blechen. Und viele lassen einfach alles fallen weil mitnehmen und in den Müll schmeißen ist uncool.

Also meine Hunde schmeißen in der Stadt keinen Mist weg im Gegensatz zu vielen Menschen. :confused::rolleyes::D

Wegen dem Territorialverhalten und Psychologen.
Ein anderer Psychologe hat mal behauptet und damit wird er wohl Recht haben: Hunde sind dem Menschen deshalb so sympathisch oder unsympathisch, weil sie das ungeniert tun was sich die Menschen nie erlauben würden.

Ich würde sagen weil sie nicht den Dachschaden mancher Menschen haben und sich im Gegensatz zum Menschen noch natürlich verhalten

In Wahrheit würdest du gerne dem Nachbarn aufs Auto pinkeln und schickst deinen Hund vor. So schauts aus:D

Erkannt :eek: aber ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen und meinen Hintern in der Öffentlichkeit freilegen - meinst Du der besagte Psychologe kann mir helfen das zu überwinden ;):D:D
 
Oben