Snütje
Punkte für Reaktionen
0

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hallo Sugar,
    den Gelsen kann ich beruhigt noch die Zecken hinzufügen, aber ich glaub, sonst mag ich auch alle.
    Ja, ja, so "im Kleinen" betreib ich auch Tierschutz (und Fleisch kauf ich ohnehin nur für meinen Wauzi, ich rühr das schon lang nicht mehr an), aber das wars dann auch schon - leider.
    Siehste, so wie du sollten alle denken EHE sie sich so einen 'Bobtail' (is eigentlich ein Bearded Collie, is aber wurscht, man muss nicht alle Rassen kennen) zulegen. Die meisten sehen aber leider wirklich nur, wie süß der is und dann stehen sie da mit dem Fellmonster und irgendwann wird alles zu viel und die armen Viecher landen beim Hundefrisör (und Scheren is ein absolutes no go für diese Rasse). Und so is es wohl überall. Mich faszinieren z.B. auch Bearded dragons (Bartagamen), aber das mit dem Terrarium und so wär MIR einfach zu viel Aufwand, dem könnt ich nicht gerecht werden, also lass ich gleich die Finger davon.
    lg Sabine & der Snütje
    hi snütje,
    nun des mit dem tierschutz beschränkt sich nit nur auf frettls aber hauptsächlich - weil da kenn ich mich am besten aus. hatte scho einige patenhunde, wo i natürlich privat um vermittlung öhm gezwitschert habe, hat bis jetzt imma geklappt - eben ich hab aufgrund meiner wuselbande hier -. im moment 5 pflegefretties, 3 iltisse wenig zeit für patenhundsis - aber ja ich lieb hunde,katzen, im grunde alle tiere ausser gelsen oder so - die mag ich gar nicht - grins.

    was heisst du redest nur vom tierschutz - des kann jeder machen: einfach augen offen halten, eier aus nicht bodenhaltung oder freilandhaltung kaufen, fleisch etc. usw usw. - oder auch mal patenwauzl . ist zwar hart den wieder zurück in den zwinger zu schicken - nach ausgang - aber sicher als besser als nix - und arbeiten oder den alltags tauglich machen kann man immer.

    ja die fretties sind niedlich - stimmt - das ist auch ihr "henkersurteil" meist - sie sehen niedlich aus, sind aber im grunde domestizierte kleinraubtiere - die sich so in mein herz gezwackt haben - echt.

    aber viele leute sehen nur das liebliche, dass es tiere sind, räuber - oder halt keine kuschelmonster das wollens nit wahrhaben. dein bobtail im bild ist süss - aber ich wollt ihn nicht - na danke des is viel pflegeaufwand.

    glg
    tanja und bande
    Ach danke, das ist aber lieb von dir!

    Ich hoffe, dass wir von deinem/n Vierbeiner/n auch noch viel zu sehen bekommen! :)

    LG
    VERA
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben