oh, aber nein, ganz falsch. Ich bin generell Tierfreund und halte es für grob schwachsinnig ein anderes Lebewesen zum Spaß umzubringen. Ganz gleich ob Regenwurm, Biene, Spinne (obwohl ich die nicht gerade zu meine lieblingstieren zähle), Ratte oder Katze.
Wieso zum Spass?
Das ist ja nicht zum Spass sondern eine Notwendigkeit.
Dass du es zulässt, dass ein Igel getötet wird (wos eh ned grad viele von den Stachelkugerln gibt), zeigt mir nur, dass das, was die andren über dich schreiben, vorbehaltslos als "richtig" bewertet werden kann.
Wie gesagt: der Igel war in der Nacht im Garten. Ich kann natürlich eine Videoüberwachungsanlage installieren damit ich den kompletten Garten inkl. Hunde ständig unter Kontrolle habe
Von dem abgesehen dass es mir um den Igel leid täte (vielleicht hat irgendwo in einem Bau ein Igelwurf darauf gewartet, dass ihre Mutter zurückkommt...), bin ich viel zu sehr freund meiner Tiere und freund meines Geldes, um nicht riskieren zu wollen, dass meine Tiere eine Behandlung brauchen, weil sich die Wunde entzündet, Schmutzpartikel einwachsen oder was weiß ich.
Wie gesagt, war ja nicht "geplant". TA-Kosten beliefen sich auf 200,--.
Aber du hast schon recht: Soll jeder machen was er will. Vielleicht triffst ja auch mal mit einem Menschen zusammen, dessen Hund ohne aufsicht freilaufen darf und irgendwas von dir kaputt macht...
Es gibt solche und solche Hunde.
(Ironie an) Aber das gibt es natürlich nicht mehr, weil heutzutage alle Hunde gleich erfahren sind, gleich stark sind, und das Demokratieverständnis unter Hunden größer ist als unter allen anderen Lebewesen. (Ironie aus)
Wie kurzsichtig muss man sein, dass man den Hund nicht Hund sein lassen kann! Es gibt starke Hunde, und es gibt schwache Hunde. Es gibt Raufer, und es gibt friedliche Lämmer. Und die gibt es in allen Varietäten sowohl bei den Agilty-Hunden als auch bei den VPG-Hunden, bei den THS-Hunden, bei den Hütehunden, bei den Rettungshunden, ja und auch bei den Familienhunden.
So lange wir in der Lage sind, uns nach diesen Fakten zu richten, und so lange der HF seinen Hund kontrollieren kann, gibt es kein Problem