Kupieren von Hunden

Ich kenne nur 2 Gründe/Argumente pro kupieren:

1. Optische Gründe
2. Medizinische Gründe


Alles weitere sind Ausreden.
Unwissenheit ist auch Weisheit! Friedrich Luis Dobermann hat seine Hunde Kupiert um sie beim "Raufen" mit anderen,hauptsächlich Hofhunden,vor Verletzungen zu schützen.Da er Steuereintreiber in Appolda war,und die Schuldner, wenn sie ihn sahen(hauptsächlich Bauern) ihre Hunde auf ihn hetzten.Um ihn vom Hof ferzuhalten.Daher züchtete er einen Hund der ihn einerseitz vor Überfällen,auf der anderen Seite ihn die Hofhunde vom Hals hielt. Für Herrn F. L. Dobermann der einzige Grund seine von Ihm gezüchteten Hunde zu Kupieren. Und so entstand auch der Rassestandart für diese Rasse,der bis Heute gültig ist.Soweit die Historie, Qelle.: Das grosse Dobermannbuch.
 
warum willst auf einmal regenwürmer zerlegen? Hast auch angst, dass dir die was wegessen von der guten Erde, auf der du gehst? :rolleyes: da dürfte ja wirklich ganz doll was im argen liegen...
 
warum willst auf einmal regenwürmer zerlegen? Hast auch angst, dass dir die was wegessen von der guten Erde, auf der du gehst? :rolleyes: da dürfte ja wirklich ganz doll was im argen liegen...


Du, wer gerne Regenwürmer in seinen Beeten hat soll das gerne so handhaben, bei mir werden sie entfernt (bzw lass ich entfernen) ;)
 
Unwissenheit ist auch Weisheit! Friedrich Luis Dobermann hat seine Hunde Kupiert um sie beim "Raufen" mit anderen,hauptsächlich Hofhunden,vor Verletzungen zu schützen.Da er Steuereintreiber in Appolda war,und die Schuldner, wenn sie ihn sahen(hauptsächlich Bauern) ihre Hunde auf ihn hetzten.Um ihn vom Hof ferzuhalten.Daher züchtete er einen Hund der ihn einerseitz vor Überfällen,auf der anderen Seite ihn die Hofhunde vom Hals hielt. Für Herrn F. L. Dobermann der einzige Grund seine von Ihm gezüchteten Hunde zu Kupieren. Und so entstand auch der Rassestandart für diese Rasse,der bis Heute gültig ist.Soweit die Historie, Qelle.: Das grosse Dobermannbuch.


Ich kenne den Rassenstandard des Dobis ;)

Auch für mich ist ein Dobermann nur ein richtiger Dobermann wenn er kupiert ist.
Da ich es aber nicht verantworten möchte und da es verboten ist, muss man halt auf diese Rasse verzichten, wenn einem die unkupierte Version nicht gefällt!
 
warum willst auf einmal regenwürmer zerlegen? Hast auch angst, dass dir die was wegessen von der guten Erde, auf der du gehst? :rolleyes: da dürfte ja wirklich ganz doll was im argen liegen...


Oh, habe gerade erst dein Profil gelesen :)
Da du scheinbar Rattenfan bist, kann ich verstehen dass du da nicht so gut auf meine Rattenjäger zu sprechen bist.
Kann ich verstehen, ernsthaft (ich hatte früher als Kind mal Mäuse :eek: )
Aber für mich sind Ratten halt keine Haustiere, sondern Schädlinge.
Aber ich akzeptiere natürlich wenn sich jmd diese Tiere zu Hause hält.
 
Ja bitte geh endlich und verschone uns mit deinen Blödheiten, Lügen und deiner blöden Art *kotz*


Es ist schon schwer Aussagen zu ignorieren die einem nicht passen, gell?

Wieso antwortest du denn so fleissig?
Du wirst meine Ansichten nicht ändern ;)

Aber ich stelle mich nicht auf dieses Niveau à la *kotz*und *gestört* ect. :cool:

Hier gehts ums kupieren und ständig fängt irgendwer zum x-ten mal mit den Schlagwörtern: Zwinger, Leinenführung, ect. an - warum?
Hier gehts ums kupieren und nicht darum welche Einstellung ich habe und ob die dir passt!
Mir passt deine Einstellung auch nicht, aber mir ist es schnurz piep egal ob du deine Hund überall freilaufen lässt - solange wir uns nicht begegnen ;) - also lass mich machen wie ich es für richtig halte.
 
Es ist schon schwer Aussagen zu ignorieren die einem nicht passen, gell?

Wieso antwortest du denn so fleissig?
Du wirst meine Ansichten nicht ändern ;)

Aber ich stelle mich nicht auf dieses Niveau à la *kotz*und *gestört* ect. :cool:

Hier gehts ums kupieren und ständig fängt irgendwer zum x-ten mal mit den Schlagwörtern: Zwinger, Leinenführung, ect. an - warum?
Hier gehts ums kupieren und nicht darum welche Einstellung ich habe und ob die dir passt!
Mir passt deine Einstellung auch nicht, aber mir ist es schnurz piep egal ob du deine Hund überall freilaufen lässt - solange wir uns nicht begegnen ;) - also lass mich machen wie ich es für richtig halte.


Stimmt, dein Niveau ist noch viel tiefer ;)
 
@ zara, gerade weil er steuereintreiber war, war durchaus das "eindrucksvollere aussehen" relevant.
 
Oh, habe gerade erst dein Profil gelesen :)
Da du scheinbar Rattenfan bist, kann ich verstehen dass du da nicht so gut auf meine Rattenjäger zu sprechen bist.
Kann ich verstehen, ernsthaft (ich hatte früher als Kind mal Mäuse :eek: )
Aber für mich sind Ratten halt keine Haustiere, sondern Schädlinge.
Aber ich akzeptiere natürlich wenn sich jmd diese Tiere zu Hause hält.

oh, aber nein, ganz falsch. Ich bin generell Tierfreund und halte es für grob schwachsinnig ein anderes Lebewesen zum Spaß umzubringen. Ganz gleich ob Regenwurm, Biene, Spinne (obwohl ich die nicht gerade zu meine lieblingstieren zähle), Ratte oder Katze.

Dass du es zulässt, dass ein Igel getötet wird (wos eh ned grad viele von den Stachelkugerln gibt), zeigt mir nur, dass das, was die andren über dich schreiben, vorbehaltslos als "richtig" bewertet werden kann.

Von dem abgesehen dass es mir um den Igel leid täte (vielleicht hat irgendwo in einem Bau ein Igelwurf darauf gewartet, dass ihre Mutter zurückkommt...), bin ich viel zu sehr freund meiner Tiere und freund meines Geldes, um nicht riskieren zu wollen, dass meine Tiere eine Behandlung brauchen, weil sich die Wunde entzündet, Schmutzpartikel einwachsen oder was weiß ich.

Aber du hast schon recht: Soll jeder machen was er will. Vielleicht triffst ja auch mal mit einem Menschen zusammen, dessen Hund ohne aufsicht freilaufen darf und irgendwas von dir kaputt macht...
 
oh, aber nein, ganz falsch. Ich bin generell Tierfreund und halte es für grob schwachsinnig ein anderes Lebewesen zum Spaß umzubringen. Ganz gleich ob Regenwurm, Biene, Spinne (obwohl ich die nicht gerade zu meine lieblingstieren zähle), Ratte oder Katze.

Wieso zum Spass?
Das ist ja nicht zum Spass sondern eine Notwendigkeit.


Dass du es zulässt, dass ein Igel getötet wird (wos eh ned grad viele von den Stachelkugerln gibt), zeigt mir nur, dass das, was die andren über dich schreiben, vorbehaltslos als "richtig" bewertet werden kann.

Wie gesagt: der Igel war in der Nacht im Garten. Ich kann natürlich eine Videoüberwachungsanlage installieren damit ich den kompletten Garten inkl. Hunde ständig unter Kontrolle habe ;)

Von dem abgesehen dass es mir um den Igel leid täte (vielleicht hat irgendwo in einem Bau ein Igelwurf darauf gewartet, dass ihre Mutter zurückkommt...), bin ich viel zu sehr freund meiner Tiere und freund meines Geldes, um nicht riskieren zu wollen, dass meine Tiere eine Behandlung brauchen, weil sich die Wunde entzündet, Schmutzpartikel einwachsen oder was weiß ich.

Wie gesagt, war ja nicht "geplant". TA-Kosten beliefen sich auf 200,--.

Aber du hast schon recht: Soll jeder machen was er will. Vielleicht triffst ja auch mal mit einem Menschen zusammen, dessen Hund ohne aufsicht freilaufen darf und irgendwas von dir kaputt macht...

Es gibt solche und solche Hunde.

(Ironie an) Aber das gibt es natürlich nicht mehr, weil heutzutage alle Hunde gleich erfahren sind, gleich stark sind, und das Demokratieverständnis unter Hunden größer ist als unter allen anderen Lebewesen. (Ironie aus)

Wie kurzsichtig muss man sein, dass man den Hund nicht Hund sein lassen kann! Es gibt starke Hunde, und es gibt schwache Hunde. Es gibt Raufer, und es gibt friedliche Lämmer. Und die gibt es in allen Varietäten sowohl bei den Agilty-Hunden als auch bei den VPG-Hunden, bei den THS-Hunden, bei den Hütehunden, bei den Rettungshunden, ja und auch bei den Familienhunden.

So lange wir in der Lage sind, uns nach diesen Fakten zu richten, und so lange der HF seinen Hund kontrollieren kann, gibt es kein Problem ;)
 
@ zara, gerade weil er steuereintreiber war, war durchaus das "eindrucksvollere aussehen" relevant.
Welchen Teil von "verletzen" hast du nicht verstanden?????
Dem Haus und Hofhund war es Sch....egal welcher Hund mit ihm gerauft hat.
Und schaut ein Zwergrattler "eindrucksvoll" aus nur weil er Stehohren Hat???
 
Oben