Kupieren von Hunden

So lange wir in der Lage sind, uns nach diesen Fakten zu richten, und so lange der HF seinen Hund kontrollieren kann, gibt es kein Problem
Und du kannst deinen Hund nur so unter Kontrolle halten, indem er sein Leben an der Leine oder im Zwinger fristen muss, weil du nicht fähig bist deinen Hund zu erziehen :mad: Also red du nicht, dass die anderen HH ihre Hunde unter Kontrolle haben müssen :rolleyes:
 
Sry aber ganz dicht seid ihr ja wohl nicht????:eek:
Weder der TA noch deine freundin :mad: :mad:

Ich packs grad nicht.....

Du ob mit Schere, abgehackt ode rmit Bindfaden abgebunden bis er abstirbt, keines davon ist wirklich schön. Aber rein von der Technik her reicht wirklich eine Haushaltsschere in den ersten 1-2 Tagen.
mfg Uschi & Rudel
 
Du, wer gerne Regenwürmer in seinen Beeten hat soll das gerne so handhaben, bei mir werden sie entfernt (bzw lass ich entfernen) ;)


Ich meine, mir war klar, dass du von der Natur an sich nur so viel Ahnung hast, wie etwa... mhm Paris Hilton.
Aber dass du der Meinung bist, dass ein Regenwurm in einem Beet nichts zu suchen hat, lässt mich nur mehr grinsen.

@staffi: Oh sorry, wollte nur behilflich sein. ;)
 
Pez_83 schrieb:
Hast nicht mehr zum sagen :confused: :rolleyes:
lol, doch - hab nur nicht gleich eine höfliche Antwort gefunden.
das hat dankenwerter Gauloises getan.
Gauloises schrieb:
Aber ich stelle mich nicht auf dieses Niveau à la *kotz*und *gestört* ect.
detto

Hinweis @Pez_83: das war mein letzter Post an Dich, mach damit, was Du möchtest - aber hör auf persönliche Beleidigungen von Dir zu geben - das ist letztklassig
 
lol, doch - hab nur nicht gleich eine höfliche Antwort gefunden.
das hat dankenwerter Gauloises getan.

detto

Hinweis: das war mein letzter Post an Dich, mach damit, was Du möchtest - aber hör auf persönliche Beleidigungen von Dir zu geben - das ist letztklassig

Dann lies nicht mit, baba :D
 
3 Würfe nicht 3 Welpen ;)

Richtig, Hunde haben ein anderes Schmerzempfinden als wir.
Mein Rüde zerlegt auch ohne Probleme nen Igel und ist voller Stacheln und blutüberströmt - aber glücklich :D

Und auch hie rliegst du falsch. Hunde vergessen über den Jagdtrieb ihren Schmerz, der Trieb ist stärker. Si eempfindne trotzdem Schmerz. Übrigens ich ahbe auch so einen Hund, und eine Hündin wenn die nur an einen Stachel ankommt, beginnt sie zu wimmern. Schmerzempfindlich sind beide, nur bei einer ist der Jagdtrieb stärker, als bei der anderen.
mfg Uschi & Rudel
 
Ich meine, mir war klar, dass du von der Natur an sich nur so viel Ahnung hast, wie etwa... mhm Paris Hilton.
Aber dass du der Meinung bist, dass ein Regenwurm in einem Beet nichts zu suchen hat, lässt mich nur mehr grinsen.


Jetzt wirds aber wirklich lächerlich :rolleyes:

Ich brauch mich hier nicht rechtfertigen ob ich Regenwürmer im Garten haben will oder nicht!

Womöglich soll ich auch noch die Schnecken akzeptieren und fressen lassen, gell?!
 
Und auch hie rliegst du falsch. Hunde vergessen über den Jagdtrieb ihren Schmerz, der Trieb ist stärker. Si eempfindne trotzdem Schmerz. Übrigens ich ahbe auch so einen Hund, und eine Hündin wenn die nur an einen Stachel ankommt, beginnt sie zu wimmern. Schmerzempfindlich sind beide, nur bei einer ist der Jagdtrieb stärker, als bei der anderen.
mfg Uschi & Rudel


Natürlich spüren Hunde etwas wenn sie Igelstacheln in der Nase, im Maul haben, no na net ;)
Ich habe nur gemeint dass bei manchen Hunden eben der Trieb so hoch ist, dass sie sich von den Schmerzen davon nicht abbringen lassen!
 
Ich ärger mich nicht, ich wundere mich nur über so manchen User hier :)


Ich auch, ich auch :D

Aber dafür ist ja ein Forum da :D

Wäre schrecklich wenn alle user hier einer Meinung wären.
Dann würden alle Hunde dieser Welt ausschließlich mit BG herumlaufen und ausschließlich mit Leckerli und Gutschi erzogen werden ;)

Gut dass es nicht so ist und wir in einer vielfältigen Welt leben :)
 
Und ich habe geglaubt,da du anscheinend auch züchtest,du würdest etwas von
Genetig,Vererbungslehre,verstehen!? Bitte gib doch den unwissenden züchtern bekannt-wie man auf Ohren+Ruten züchtet. Und welche Rasse würde dir einfallen die nur Stehohren vererbt.

Tja, richtig ich züchte und verstehe etwas von genetik, Vererbungslehre usw. Vereinfacht gesagt wenn ich mir nur mehr mit Rottweilern mit starken Ruten züchte-oder Dobermännern und korrekter Rutenhaltung,weiterselektiere usw. dann habe ich irgendwann schöne kräftige Ruten. Genauso hat der Dobermann Rosettenohren udn ich kann sehr wohl jene Rassevertreter verwenden die besonders kräftige, teilwiese stehende haben. Mit Einkreuzung einer Zweitrasse lässt sich über Jahrzehnte und strenger Selektion durchaus Stehohr einzüchten. Jeder Züchter bei dem nichts zurechtgeschnitten wird muss selektieren und gewisse Punkte beachten. Die Kupierer haben dies vernachlässigt und nun halt ihre Hausaufgabe vor sich, die andere schon lange hinter sich haben.

Eine Rasse die nur Stehohren vererbt, na z.B der Husky, da hast du keine Hängeohren außer der hund hat einen Fehler und gehört dann sowieso aus der Zucht. Und da gibt e sso einige Rassen. Statt stänkern lernen, dann wüsstest du dies auch ;-)
mfg uschi & Rudel
 
Nicht zu vergessen, beim Spazieren gehen nur an der Leine, also wo soll der die Gelegenheit haben, einen Igel zu "zerlegen".

Außer natürlich, die Besitzerin lässt den Hund einen Igel "zerlegen"... tja, was mich ehrlicherweise bei gewissen Leuten überhaupt nicht wundert.

Du ohne Martina jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Aber bei mir hat sich des Nachts auch schon ein Igel in den Zwinger verirrt, oder ein Marder und amn nächsten Tag konnte ich nur die Leiche wegräumen. Das passiert nun Mal auch wenns nicht schön ist. Außer du sperrst deine Hunde ein.
mfg uschi & Rudel
 
Ich meine, mir war klar, dass du von der Natur an sich nur so viel Ahnung hast, wie etwa... mhm Paris Hilton.
Aber dass du der Meinung bist, dass ein Regenwurm in einem Beet nichts zu suchen hat, lässt mich nur mehr grinsen.

@staffi: Oh sorry, wollte nur behilflich sein. ;)
die war aber schon am opernball :D :D
 
Jagdtrieb, ich habe auch solche hUnde dabei. Also verurteilen würde ich den Hudn nun wirklich nicht, denn der verhält sich normal, je nach Rasse.
mfg Uschi & Rudel


Danke Uschi.

Jemand der mit "solchen" Hunden noch nie zu tun hatte kann sowas vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen.
Aber immer gleich zu schreien "der Hund ist ja nicht normal oder nicht erzogen" find ich einfach unfair (dem Hund gegenüber!!!)
 
Natürlich spüren Hunde etwas wenn sie Igelstacheln in der Nase, im Maul haben, no na net ;)
Ich habe nur gemeint dass bei manchen Hunden eben der Trieb so hoch ist, dass sie sich von den Schmerzen davon nicht abbringen lassen!

Damit hast du natürlich Recht. ber das sagt eben nichts über das Schmerzempfinden allgemein aus, denn wenn dem Welpen der Schwanz entfernt wird, ist er in keinem Trieb.
mfg Uschi & Rudel
 
Oben