Kupieren von Hunden

Ja nur müssen die genau so krank im Hirn sein wie ihre Kunden, weil die müssen ja wissen, was rauskommt, wenn man solchen Leuten so einen Hund gibt. :mad:


Denen ist es wohl egal was mit den Hunden passiert - hauptsache die Kohle stimmt.

Meiner Freundin wollte so ein Typ ihren Hund abkaufen (um sage und schreibe 3000,-- - und der Hund hat net mal Papiere!) - ist scheinbar ein gutes Geschäft.
 
Hi
Erstens werde ich nicht persönlich. Warum auch, kenn dich ja nicht.

Die skommt etwas anders rüber.

Es gab beim Dobermann erst einen Wurf in100 Jahren der Stehohren hatte!!

ich stamme aus einer Rottweiler-und Dobermannzucht, mir musst du das nicht erzählen. Allerdings wurde auch NIE Wert daraufgelegt, da sowieso weggeschnitten wurde. D.h wiederum man muss eben noch mal ganz von vorne beginnen oder Rosettenohren akzeptieren-denn richtige Schlappohren sind es beim Dobermann ja nicht.

Doch selbst bei einer Wurfwiederholung stellte sich kein Erfolg ein.Oder glaubst du daß andere Züchter nicht auch so schlau sind??

Eine Wurfwiederholung alleine bringt auch nichts, man hätte eine Inzestverpaarung machen müssen um die Linie zu stärken, da dies aber gar nicht das Interesse war, weil man sowieso geschnitten hat, wurde darauf kein Wert gelegt. Ich bin damit ab meinem 10 Lebensjahr aufgewachsen, in diese Richtung musst du mir nichts erklären.

Und nein ich bin kein "Kupierfreak".

Bisher habe ich von dir noch keinen "sinnigen" Grund fürs kupieren gelesen. Aber vielelicht kommt das noch?
mfg uschi & Rudel
 
Falls es noch ums Thema kupieren geht:
Da wo ich früher gewohnt habe, gibt es eine Gruppe von jugendlichen, die alle Hunde (Staffs) aus einem Wurf haben und als die Welpen 10 Wochen oder so waren sind sie alle in den hundepark gekommen mit abgeschnittenen Ohren (quasi ohne Ohren).
Ein Freund von ihnen hat mir dann erzählt, dass sie bei einem tierarzt in Simmering waren in einem Hinterhof, die armen Welpen haben auf der Heimfahrt nur gekotzt und gewimmert.
Die Burschen selbst aber waren ganz stolz und meinten sie können jetzt endlich zu Hundekämpfen gehen.
Nun will ich den Tierarzt anzeigen, aber ich weiß den namen nicht, nur dass es glaub ich auf der Simmeringer Hauptstraße war, im Tel.buch stehen aber dort nur weibliche Tierärzte.
Kennt jemand einen Tierarzt auf der Simmeringer Hptstr.?

Direkt auf der Simmeringer Hauptstraße? Da kenn ich nur nen TA der mit I anfängt... der ist in nem Hof von nem Gemeindebau. Da muss man durch den Hof durch.

Ich weiß ja warum der mich nimmer sieht :mad: Wann war das denn eigentlich (jahr)
 
Hey Alae, kannst du dir vorstellen, dass das dieser TA war? ich denke nämlich, dass man den anzeigen sollte. Es ist zwar nur ein Tropfen auf einen haißen Stein, aber irgenwo muss man ja anfangen.
 
Das hat aber mit "erzogen" nix zu tun!! Ist auch rasseabhängig.

Sorry aber ich kenn KEINEN Hund der einen Igel zerfetzen würde und in unserem Bekanntenkreis findet sich von

- Mali
- D. Schäfer
- Dogge
- Staff
- Dogo
- Rotti
- Bardinoi
- Jacky
- Beagle
- Dobi
- Bobtail
- Labrador
- Collie

eigentlich alles bunt gemisch - Mäuse werden oftmals mit sehnsüchtigen Augen verfolgt und selbst da gibts ein NEIN weil ich finde, es muss nicht sein dass mein Hund jagt - egal was.
 
Was haben wir also aus diesem Thread gelernt?

1. Regenwurm = Schädling :D
2. Igel = Naturbarf für "führerharte" Hunde
3. Kupieren tut nicht weh

uuuuuuuuuuuuuund

4. nehmt Gauloises Martina nicht beim Wort, sie ist ein bisschen ...ähem....anders. :D Also beachtet sie einfach nicht weiter.
 
Was haben wir also aus diesem Thread gelernt?

1. Regenwurm = Schädling :D
2. Igel = Naturbarf für "führerharte" Hunde
3. Kupieren tut nicht weh

uuuuuuuuuuuuuund

4. nehmt Gauloises Martina nicht beim Wort, sie ist ein bisschen ...ähem....anders. :D Also beachtet sie einfach nicht weiter.
:eek: hast du die gedanken ihres hundes geschrieben :eek: ;)
 
*ambodenliegundlautlach*


Igel = Naturbarf für führerstarke Hunde :D:D *schmeißmichweg*
 
Was haben wir also aus diesem Thread gelernt?

1. Regenwurm = Schädling :D
2. Igel = Naturbarf für "führerharte" Hunde
3. Kupieren tut nicht weh

uuuuuuuuuuuuuund

4. nehmt Gauloises Martina nicht beim Wort, sie ist ein bisschen ...ähem....anders. :D Also beachtet sie einfach nicht weiter.

Diese "Person" hat wohl hier Narrenfreiheit im Forum, vielleicht ist sie ja einer dieser Moderatoren oder Administratoren ? Wenn sie das nicht ist, muss sie mit einem dieser sehr gut stehen, weil anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sie hier ihre hirnlosen Ergüsse ungestraft von sich geben darf, während andere verwarnt, gelöscht oder sonstwie vergrault werden ! Vielleicht hält man sie auch als Unterhaltungstroll ?
 
Diese "Person" hat wohl hier Narrenfreiheit im Forum, vielleicht ist sie ja einer dieser Moderatoren oder Administratoren ? Wenn sie das nicht ist, muss sie mit einem dieser sehr gut stehen, weil anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sie hier ihre hirnlosen Ergüsse ungestraft von sich geben darf, während andere verwarnt, gelöscht oder sonstwie vergrault werden ! Vielleicht hält man sie auch als Unterhaltungstroll ?
:eek: war das ein profilloser witz :confused:
 
Was haben wir also aus diesem Thread gelernt?

1. Regenwurm = Schädling :D
2. Igel = Naturbarf für "führerharte" Hunde
3. Kupieren tut nicht weh

uuuuuuuuuuuuuund

4. nehmt Gauloises Martina nicht beim Wort, sie ist ein bisschen ...ähem....anders. :D Also beachtet sie einfach nicht weiter.
danke für die zusammenfassung, so erspar ich mir 235 beiträge zu lesen....:eek:
 
Sorry aber ich kenn KEINEN Hund der einen Igel zerfetzen würde und in unserem Bekanntenkreis findet sich von

- Mali
- D. Schäfer
- Dogge
- Staff
- Dogo
- Rotti
- Bardinoi
- Jacky
- Beagle
- Dobi
- Bobtail
- Labrador
- Collie

eigentlich alles bunt gemisch - Mäuse werden oftmals mit sehnsüchtigen Augen verfolgt und selbst da gibts ein NEIN weil ich finde, es muss nicht sein dass mein Hund jagt - egal was.
Und wenn du kein nein sagen würdest, weil du ihn vieleicht garnicht siehst??
Ein Igel der sich zusammenrollt, ist für einen Hund eher Ball (weil rollt),als Beute.
 
Rein rechtliche Frage:

Kupieren ist ja verboten.

Wenn ich mir jetzt einen kupierten Hund (NICHT Tierschutz) zulege, obwohl es ja Alternativen gibt, unterstütze ich damit nicht kriminelles Handeln?
So wie beim Hehlen? Ist das dann auch strafbar?


PS.: Ganz abgesehen von der mir vollkommen unverständlichen Sinnhaftigkeit. Ein ganzer Hund ist immer am schönsten, finde ich.

Hallo,

Ich hab hier eine Pitbull Hündin der sind die Ohren auch ''kupiert'' worden. Ich hab sie mir aber trotzdem genommen da sie ein neues zu Hause gesucht hatte und sie vom wesen her einfach eine Schmußepacke ist...

In dem Fall von meiner Hündin kann ich nichts dafür ...

Ich denke auch egal jetzt alt o. jung das auch diese Hunde ein zu Hause verdient haben - denn die können nicht sagen wir wollen das nicht.

lg
 
Oben