Kupieren von Hunden

Hallo,

Ich hab hier eine Pitbull Hündin der sind die Ohren auch ''kupiert'' worden. Ich hab sie mir aber trotzdem genommen da sie ein neues zu Hause gesucht hatte und sie vom wesen her einfach eine Schmußepacke ist...

In dem Fall von meiner Hündin kann ich nichts dafür ...

Ich denke auch egal jetzt alt o. jung das auch diese Hunde ein zu Hause verdient haben - denn die können nicht sagen wir wollen das nicht.

lg
Danke,bin mir schon sehr alleine mit der Meinung vorgekommen!!
 
Gerne ;)
Meiner Hündin wurden die Ohren mit der Schere abgeschnitten und sie konnte sich damals als Baby nicht dagegen wehren und nein sagen!!!!

lg
Nur wenn du mit einem"verstümmelten" auf der Strasse gehst,gibts immer wieder "Profis" die einen Ihre Meinung "aufdrängen",ob man sie hören möchte
oder nicht. Dir noch nie pasiert??
 
Nur wenn du mit einem"verstümmelten" auf der Strasse gehst,gibts immer wieder "Profis" die einen Ihre Meinung "aufdrängen",ob man sie hören möchte
oder nicht. Dir noch nie pasiert??


schon passiert nur bin ich nicht auf denn mund gefalllen und sag denn Leuten grad raus wer das meiner Hündin angetan hat - dann ist so mancher eh gleich still ;)

lg
 
Hallo Knuddlmaus

Darum ging es ja auch nicht. Natürlich hat jeder Hund ein Recht auf einen Superplatz, wurscht ob kupiert oder nicht. Der Hund kann ja nix dafür.
Hättest du deinen Wuffl kupieren lassen, wenn du die Wahl gehabt hättest?



@Zaratustra: Spiel dich jetzt nicht auf. Niemand hier hat die Meinung, dass ein kupierter Hund keinen schönen Platz verdient hat. Und nichts anderes sagt Knuddlmaus` Posting aus.
 
Und wenn du kein nein sagen würdest, weil du ihn vieleicht garnicht siehst??
Ein Igel der sich zusammenrollt, ist für einen Hund eher Ball (weil rollt),als Beute.

1. lass ich meine Hunde nicht frei rennen wenn ich nichts seh

2. würden sie dann ziemlich sicher schnüffeln und sobald sie sich in die Nase pieksen würden sie das "Ding" in Ruhe lassen und in großem Bogen ausweichen
 
Hallo Knuddlmaus

Darum ging es ja auch nicht. Natürlich hat jeder Hund ein Recht auf einen Superplatz, wurscht ob kupiert oder nicht. Der Hund kann ja nix dafür.
Hättest du deinen Wuffl kupieren lassen, wenn du die Wahl gehabt hättest?



@Zaratustra: Spiel dich jetzt nicht auf. Niemand hier hat die Meinung, dass ein kupierter Hund keinen schönen Platz verdient hat. Und nichts anderes sagt Knuddlmaus` Posting aus.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte dann nicht mit denn Ohren schaun sie ja viel lieber aus ;)
Hab nun einen Welpen der hat sooo süße flatter Ohren ;)

lg
 
Frodo steht da und bellt den pieksigen "Ball" an. Niemals würd er einen zerfetzen. :rolleyes: Und Cora interessiert sich sowieso nicht für anderes Getier.
 
Seit ich denken kann, halte ich Dobermänner und von mir würde niemand einen Hund bekommen der vor hat ihn kupieren zu lassen. Dies habe ich auch in den Verträgen geregelt, somit sind alle meine Hund unkupiert und werden es auch bleiben. Ein Mensch der seinen Hund grundlos verstümmeln lässt, hat bei mir keinerlei Chance auf einen Hund.
 
Hallo Knuddlmaus

Darum ging es ja auch nicht. Natürlich hat jeder Hund ein Recht auf einen Superplatz, wurscht ob kupiert oder nicht. Der Hund kann ja nix dafür.
Hättest du deinen Wuffl kupieren lassen, wenn du die Wahl gehabt hättest?



@Zaratustra: Spiel dich jetzt nicht auf. Niemand hier hat die Meinung, dass ein kupierter Hund keinen schönen Platz verdient hat. Und nichts anderes sagt Knuddlmaus` Posting aus.
Wie gehts dir denn?????
Wenn jemand nicht deiner Meinung dann "spielt er sich auf"??
Oder wie soll ich Sätze verstehen die da lauten.:Ich würde mir keinen Kupierten Hund nehmen,dann lieber auf die Rasse verzichten?
"Niemand hat hier die Meinung",wußte auch nicht, daß du im Nahmen aller
hier Antworten darfst!!
 
1. lass ich meine Hunde nicht frei rennen wenn ich nichts seh

2. würden sie dann ziemlich sicher schnüffeln und sobald sie sich in die Nase pieksen würden sie das "Ding" in Ruhe lassen und in großem Bogen ausweichen
Ich weiß natürlich nicht,wie die"Wies`n" in Tirol so höhenmäßig ausschauen?
aber in wien und Umgebung gibts halt schon welche,wo sich" Stachelball"
verstecken könnte.Und wie dein Hund bei einem "piekser" wirklich reagiert?!
Je nach Hund,zwischen Meiden und Agression.Aber vom Thema sind wir schon weit weg.
 
Wie gehts dir denn?????

Oh blendend, danke der Nachfrage. :D


Wenn jemand nicht deiner Meinung dann "spielt er sich auf"??

Welche Meinung meinst du genau?

Oder wie soll ich Sätze verstehen die da lauten.:Ich würde mir keinen Kupierten Hund nehmen,dann lieber auf die Rasse verzichten?

Das heißt, das diese Person keinen kupierten Hund haben möchte. Sollte es aber nur solche geben, dann halt eine andere Rasse. So kann man nämlich als Konsument das Verhalten der Anbieter verändern, wenn die Nachfrage immer geringer wird. So einfach ist das. Nennt sich Volkswirtschaft.
Was aber nicht heißt, dass eine einzige Person, die diesen Satz gesagt hat, wünscht, dass ein kupierter Hund keinen schönen Platz haben sollte. Der HUND kann ja nichts dafür. Jetzt klar?

"Niemand hat hier die Meinung",wußte auch nicht, daß du im Nahmen aller
hier Antworten darfst!!

Ich weiß jetzt zwar nicht, wer Nahmen ist, aber ich kann diejenigen, die oben erklärte Aussage getätigt haben, soweit einschätzen, um zu wissen, dass sie jedem Hund einen schönen Platz wünschen, egal, wie der Hund aussieht.
 
Wie gehts dir denn?????
Wenn jemand nicht deiner Meinung dann "spielt er sich auf"??
Oder wie soll ich Sätze verstehen die da lauten.:Ich würde mir keinen Kupierten Hund nehmen,dann lieber auf die Rasse verzichten?
"Niemand hat hier die Meinung",wußte auch nicht, daß du im Nahmen aller
hier Antworten darfst!!

Bist Du sicher, dass Du mitgelesen und auch wirklich alles verstanden hast?:cool:

Und: wie ist denn Deine Meinung zum Thema Kupieren? Was illegal ist und was nicht, wissen wir dank Deiner freundlichen Hilfe mittlerweile ja schon. Und dass Du keine Dobermänner züchtest auch. Hast Du ausser provokativen Ansagen sonst noch etwas zum Thema beizutragen?

lg
Gerda
 
Ich bin sicher,dass ich alles verstanden habe.Danke der Nachfrage.
Habe deine HP besucht. Bist DU sicher dass DU alles verstanden hast??!
Und zu "provokativen Ansagen";) Man kann für oder gegen Kupieren sein,beides darf man in diesem Land "Gott sei dank"noch,ohne bei selbst ernannten "Gurus" um Erlaubnis fragen zu müssen.
 
Oben