Kupieren von Hunden

Und wenn sich mal ein Igel in den Garten verirrt (was ja nicht täglich vorkommt), was soll ich machen? Ihn bitten wieder zu gehen?
Wenn der Hund schneller ist als ich?

Sorry aber ich denke jeder normal erzogene Hund hat vielleicht etwas Spieltrieb aber keiner meiner Hunde würde einen Igel zerfetzen - sie würden ihn angucken - vielleicht anwinseln und spätestens dann wüsste ich, weil ich meine Hunde beobachte wenn sie frei rumlaufen das sie was entdeckt haben - und würd den Igel aus meinem Garten irgendwo in Sicherheit bringen.
 
du willst jagdtrieb mit hilfsmittel in den griff bekommen und erlaubst jagderfolge?
 
:eek:
An der Leine ja, aber ein Hund sollte doch auch mal rennen dürfen.
Und allein schon dass du deinem Hund erlaubst aus Spass ein anderes Lebewesen zu töten zeigt was für ein schlechter Mensch du eigentlich bist.

Dir sollte man den Hund schnellstens abnehmen und ihn auf einen Platz geben, wo er geliebt wird.


Genau, 24 h, 365 Tage ausschließlich an der Leine :rolleyes:
Wenn du das glaubst ist das dein Problem!

Ich habe lediglich geschrieben dass ich in öffentlichen Gebieten ausschließlich mit Leine gehe!

Freilauf gibts im Garten, Stall, Koppel .... - dort wo das Gebiet eingezäunt ist, keine fremden Hunde und Menschen sind. Also was ist dein Problem?

Das Thema Ratten-jagen ist ein anderes. Ich kann natürlich auch Gift auslegen, aber da ists mir lieber die Hunde erledigen das (sorry, Ratten sind Schädlinge und haben im Haus/Stall nix verloren)


(edit: eigentlich ist es mir ja völlig wurscht was du von mir denkst. Ich brauch mich nicht rechtfertigen ;) )
 
wie kommt er an den igel, wenn er entweder im zwinger oder an der leine ist? sind jagderfolge nicht eher kontraproduktiv? ist der igel in den zwinger gegangen?
Sagts einmal-rennen eure Hunde nie frei????? Dürfen die nie mit anderen "herumfetzen"????? Ein traurig Hundeleben!!
 
Genau, 24 h, 365 Tage ausschließlich an der Leine :rolleyes:
Wenn du das glaubst ist das dein Problem!

Ich habe lediglich geschrieben dass ich in öffentlichen Gebieten ausschließlich mit Leine gehe!

Freilauf gibts im Garten, Stall, Koppel .... - dort wo das Gebiet eingezäunt ist, keine fremden Hunde und Menschen sind. Also was ist dein Problem?

(edit: eigentlich ist es mir ja völlig wurscht was du von mir denkst. Ich brauch mich nicht rechtfertigen ;) )


Ich denke, die einzige die hier ein (oder mehrere) Problem(e) hat bist du und dein armer Hund :eek:
 
Ähm... ein Igel ist für einen Hund ein Jagdobjekt?
Meiner hat auch schon den einen oder anderen Igel gesichtet, aber er ist nicht so blöd und würde da reinbeißen.


@ k.k. a bissi kontraproduktiv ist das schon :rolleyes:
 
okay, ich versuchs nochmal:

Warum, wenn nicht aus Gründen der Schönheit, lässt man einen Hund kupieren (Erkrankungen beim erw. Hund ausgenommen)?

lg
staffi
 
Steht doch eh schon so wunderbar beschrieben.
Schwänze können brechen, Ohren sich entzünden, ganz abgesehen davon sieht ein kupierter Dobi viel gefährlicher und aufmerksamer aus.
Ach ja und Welpen haben kein Gefühl im Schwanz, also macht es ihnen nichts, wenn da dran rumgeschnipselt wird.
Ich glaube, jetzt habe ich soweit alles zusammengefasst. :eek: :rolleyes: :mad:

Hab dein posting gelesen, aber das gilt nicht ;) . Net bös sein, aber ich möchte von den befürwortern verstehen warum es befürwortet wird.

lg
staffi
 
okay, ich versuchs nochmal:

Warum, wenn nicht aus Gründen der Schönheit, lässt man einen Hund kupieren (Erkrankungen beim erw. Hund ausgenommen)?

lg
staffi

Ich kann dir diese Frage nicht beantworten....und für mich gibt es auch keinen Grund dazu (ausser einen medizinischen).
 
Sorry aber ich denke jeder normal erzogene Hund hat vielleicht etwas Spieltrieb aber keiner meiner Hunde würde einen Igel zerfetzen - sie würden ihn angucken - vielleicht anwinseln und spätestens dann wüsste ich, weil ich meine Hunde beobachte wenn sie frei rumlaufen das sie was entdeckt haben - und würd den Igel aus meinem Garten irgendwo in Sicherheit bringen.
Das hat aber mit "erzogen" nix zu tun!! Ist auch rasseabhängig.
 
Sagts einmal-rennen eure Hunde nie frei????? Dürfen die nie mit anderen "herumfetzen"????? Ein traurig Hundeleben!!

Natürlich dürfen sie auch mal rumfetzen.
Aber eben nicht "auf öffentlichem Grund".

Ist das nicht völlig egal wo Hunde sich auslaufen dürfen?
Ob das nun am HuPlatz ist, in der Huzo, im Wald, im Garten ... - egal wo, hauptsache der Hund kann sich auslaufen und mal frei bewegen.
 
Das hat aber mit "erzogen" nix zu tun!! Ist auch rasseabhängig.


Denke auch dass das von Rasse zu Rasse verschieden ist.
Ein Terrier ist sicher auch "anders drauf" als zB ein Retriever.
Oder ob ein Hund "führerweich" oder eher "führerhart" ist wird auch noch einen
Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber mit "erzogen" nix zu tun!! Ist auch rasseabhängig.

Sicher hat das auch was mit Erziehung zu tun. Ich habe Dackel... bei der einen würde ich die Hand ins Feuer legen dass sie keinem anderen Tier was tut. Die hat schon Mäuse geputzt, ist vor Kaninchen davongelaufen und ist mit Meerschweinchen im Gehege gelegen und hat gepennt. Ihr kann ich ohne Probleme ein anderes Tier vorsetzen und aus dem Raum gehen. Entweder hat sie Angst und lässt sich jagen oder sie putzt es... das wars.
Bei der anderen weiß ich es nicht, da ich es bei ihr noch nie probiert habe...
 
Also mein böser Terrier fällt keine Igel an, sie schnüffelt und das wars. Da reagiert mein Retriever schlimmer, sie bellt und hüpft herum, aber beißen würden sie NIE :rolleyes:
 
Oben