Kupieren von Hunden

Hi
Bei den Ohren war ich nicht dabei - nur nachher.
Hund hatte keine Probleme.

Schön wenn EIN Hund keine Probleme hat, es gibt aber immer wieder Probleme, nur werden diese gerne verschwiegen. Aber wie gesagt rein von der Technik her find eich das Ohren kupieren humaner als den Schwanz.

Die Ruten wurden abgeschnitten und die Welpen haben davon nichts mitbekommen!! Keinerlei Reaktion!
So wie beim Impfen haben wir sie im Brustbereich stark gekrault.

Wenn du Hellseher bist kannst du sagen sie haben nichts mitbekommen.. Es gibt Hunde / Welpen die stecken es besser weg und andere weniger gut. Daher ist auch ein Wurf nie ein Maßstab und schon gar kein Erfahrungswert.

Ich kann nur davon sprechen was ich erlebt habe.

ich habe einen Rüden der keinerlei Schmerz zeugt, selbt bei einer schwereren Verletzung, übrigens sidn ein Teil siener Kinder auch so. Trotzdem bin ich nicht so dumm zu denken sie hätten keine Schmerzen, sie zeigen e snur einfach nicht.

Trotzdem bin ich kein Kupier-Befürworter - aber ich sehe es auch nicht als das "ultimativ Böse" an :rolleyes: ;)

Ich sehe es als unnötig an. Will ich einen Hund mit Stehohren dann züchte ich ihn und schneide ihn nicht zurecht. Einem Hund den Schwanz zu nehmen ergibt sowieso keinen Sinn, ergo unnötig. Allerdings würde ich nicht so wei gehen jemanden auf der Strasse niederzumachen, eventuell nachfragen, aber das wars auch schon.

Und ja: gefallen tun mir kupierte Hunde besser. Dazu stehe ich ;)

NUn schwanzlosen Hundne kann ich nicht abgewinnen, Stehohren gefallen mir auch besser-allerdings natürliche. Un dder Dobermann gefällt mir unkupiert überhaupt nicht-dazu stehe ich. Aber wenn man ihn eben mit Stehohren haben will muss man selektieren, eventuell mal eine Einkreuzung beantragen usw. Und nicht einfach zurechtschneiden.
lg Uschi & Rudel
 
Wer von euch war den beim Kupieren (Ruten) schon dabei?

Was kann man daraus schließen wenn die Welpen die "OP" sogar verschlafen?

Es würde mich einfach interessieren wieso die Welpen der JR Würfe meiner Freundin (es waren insgesamt 3) alle keinen einzigen Muckser gemacht haben als der TA mit der Schere angekommen ist (ja, eine ganz normale, desinfizierte Haushaltsschere).

Wie sieht das nun aus mit der Entwicklung der Wirbelsäule bzw mit der Schmerzentwicklungsphasen der Welpen?

Sry aber ganz dicht seid ihr ja wohl nicht????:eek:
Weder der TA noch deine freundin :mad: :mad:

Ich packs grad nicht.....
 
Sry aber ganz dicht seid ihr ja wohl nicht????:eek:
Weder der TA noch deine freundin :mad: :mad:

Ich packs grad nicht.....


Sorry, ich habe nur geschrieben wie ich es erlebt habe (ist auch schon wieder 8 Jahre her!) - und das ist die "normale Prozedur".

Danke dass man für Erfahrungsberichte gleich beschimpft wird :mad:

Aber das ist halt so im W... :rolleyes:
 
Sorry, ich habe nur geschrieben wie ich es erlebt habe (ist auch schon wieder 8 Jahre her!) - und das ist die "normale Prozedur".

Danke dass man für Erfahrungsberichte gleich beschimpft wird :mad:

Aber das ist halt so im W... :rolleyes:

Das ist ganz egal, wie lange es her ist!
Es ist unmöglich so zu arbeiten.

Und das ich da nicht schreie JUHU HURRA......*kopfschüttel*

Ich hab nicht dich beschimpft - ich hoff doch du interpretierst da wieder nicht irgendwas rein....:rolleyes:
 
Das ist ganz egal, wie lange es her ist!
Es ist unmöglich so zu arbeiten.

Und das ich da nicht schreie JUHU HURRA......*kopfschüttel*

Ich hab nicht dich beschimpft - ich hoff doch du interpretierst da wieder nicht irgendwas rein....:rolleyes:


Es verlangt auch keiner dass du "Hurra" schreist ;)

Naja, unter dem "Sry aber ganz dicht seid ihr ja wohl nicht????:eek:
Weder der TA noch deine freundin :mad: :mad: " verstehe ich schon eine Beschimpfung!
 
Wie sieht das nun aus mit der Entwicklung der Wirbelsäule bzw mit der Schmerzentwicklungsphasen der Welpen?

Darf ich fragen, was genau der Nachsatz ausdrücken soll?
Weil drei Hundewelpen nicht geschrien haben, weil ihnen ein TA mit einer SCHERE zuleibe gerückt ist, ist es ok?

Es gibt Menschen, die keinen Schmerz spüren, obwohl ihnen die Hand abgetrennt wurde. Schock nennt sich das ganze.
Und es gibt Hunde, nicht eben nicht schreien, wenn ihnen was weh tut. Meiner ist auch so ein Exempar. Nur deshalb bin ich nicht so dumm und glaube, dass ihm nichts weh tut.
 
Darf ich fragen, was genau der Nachsatz ausdrücken soll?
Weil drei Hundewelpen nicht geschrien haben, weil ihnen ein TA mit einer SCHERE zuleibe gerückt ist, ist es ok?

Es gibt Menschen, die keinen Schmerz spüren, obwohl ihnen die Hand abgetrennt wurde. Schock nennt sich das ganze.
Und es gibt Hunde, nicht eben nicht schreien, wenn ihnen was weh tut. Meiner ist auch so ein Exempar. Nur deshalb bin ich nicht so dumm und glaube, dass ihm nichts weh tut.


3 Würfe nicht 3 Welpen ;)

Richtig, Hunde haben ein anderes Schmerzempfinden als wir.
Mein Rüde zerlegt auch ohne Probleme nen Igel und ist voller Stacheln und blutüberströmt - aber glücklich :D
 
ja, und vorallem was für eine generelle Einstellung zu Tieren...

Keines meiner Tiere darf einfach so zum Jux andere Tiere "zerlegen". Nedamal einen Regenwurm.
 
Stern, nicht aufregen, nur wundern. Bei der Martina wundert mich schon lang nix mehr.
 
3 Würfe nicht 3 Welpen ;)

Richtig, Hunde haben ein anderes Schmerzempfinden als wir.
Mein Rüde zerlegt auch ohne Probleme nen Igel und ist voller Stacheln und blutüberströmt - aber glücklich :D

Geh bitte red doch ned immer so einen Blödsinn daher :rolleyes: :mad: Deine Hunden verbringen die Tage im Zwinger, die haben wahrscheinlich noch nie einen Igel gesehen, also hör auf hier die Leute zu provozieren!
 
Hi


Schön wenn EIN Hund keine Probleme hat, es gibt aber immer wieder Probleme, nur werden diese gerne verschwiegen. Aber wie gesagt rein von der Technik her find eich das Ohren kupieren humaner als den Schwanz.



Wenn du Hellseher bist kannst du sagen sie haben nichts mitbekommen.. Es gibt Hunde / Welpen die stecken es besser weg und andere weniger gut. Daher ist auch ein Wurf nie ein Maßstab und schon gar kein Erfahrungswert.



ich habe einen Rüden der keinerlei Schmerz zeugt, selbt bei einer schwereren Verletzung, übrigens sidn ein Teil siener Kinder auch so. Trotzdem bin ich nicht so dumm zu denken sie hätten keine Schmerzen, sie zeigen e snur einfach nicht.



Ich sehe es als unnötig an. Will ich einen Hund mit Stehohren dann züchte ich ihn und schneide ihn nicht zurecht. Einem Hund den Schwanz zu nehmen ergibt sowieso keinen Sinn, ergo unnötig. Allerdings würde ich nicht so wei gehen jemanden auf der Strasse niederzumachen, eventuell nachfragen, aber das wars auch schon.



NUn schwanzlosen Hundne kann ich nicht abgewinnen, Stehohren gefallen mir auch besser-allerdings natürliche. Un dder Dobermann gefällt mir unkupiert überhaupt nicht-dazu stehe ich. Aber wenn man ihn eben mit Stehohren haben will muss man selektieren, eventuell mal eine Einkreuzung beantragen usw. Und nicht einfach zurechtschneiden.
lg Uschi & Rudel
Und ich habe geglaubt,da du anscheinend auch züchtest,du würdest etwas von
Genetig,Vererbungslehre,verstehen!? Bitte gib doch den unwissenden züchtern bekannt-wie man auf Ohren+Ruten züchtet. Und welche Rasse würde dir einfallen die nur Stehohren vererbt.
 
Nicht zu vergessen, beim Spazieren gehen nur an der Leine, also wo soll der die Gelegenheit haben, einen Igel zu "zerlegen".

Außer natürlich, die Besitzerin lässt den Hund einen Igel "zerlegen"... tja, was mich ehrlicherweise bei gewissen Leuten überhaupt nicht wundert.
 
Nicht zu vergessen, beim Spazieren gehen nur an der Leine, also wo soll der die Gelegenheit haben, einen Igel zu "zerlegen".

Außer natürlich, die Besitzerin lässt den Hund einen Igel "zerlegen"... tja, was mich ehrlicherweise bei gewissen Leuten überhaupt nicht wundert.


Wie darf ich das verstehen?
Nur an der Leine?
Der Hund darf nie ohne Leine rennen??
 
Oben