Kupieren von Hunden

achtung, totschlag-argument!

is eine super taktik, einfach auf nix einzugehen und allen zu unterstellen, dass sie blödsinn schreiben!

:sarcastic: :rolleyes:
 
Rehe, Hasen,Wildschweine,Springböcke............aber wie auch immer,jedes Jahr werden ca.12 neue Erbkrankheiten alleine beim Hund festgestellt!!
Da es bei besagten Rassen noch keine "Langzeitstudien" bz Ohren,Ruten gibt
wird man noch ein weilchen warten müssen, von wegen "san e gsund"-.
Ps.: Ohrenkrankheiten bei Hunden mit Stehoren 3% ist halt schon ein Argument.



moment: Definition "stummelrute" impliziert für mich, dass weniger wirbelkörper darin vorhanden sind, als die Natur vorgesehen hat...

und einen caniden mit einem Hasen zu vergleichen ist ja wirklich geistlos :rolleyes:
 
@ zaradustra: die herausforderung ist folgende: gewünschte merkmale züchterisch herauszuarbeiten, statt einfach abzuschneiden. wird beim dobi viell. nicht einfach, konstant schön getragene rute und ohren hervorzubringen.
 
Hab das jetzt nem Mod gemeldet :mad:


Was hast du gemeldet?

Hier werden neue User von denen die schon länger hier sind blöd angemacht und dann regt ihr euch auf wenn sich manche wehren?
Sehr komisch :confused:

Und es muss sich keiner gefallen lassen - die neuen nicht und eben auch die nicht die länger hier sind.
Ein bischen mehr Toleranz wäre hier angebracht - von den neuen und den alten.

Lg,
Sternchen
 
Was hast du gemeldet?

Hier werden neue User von denen die schon länger hier sind blöd angemacht und dann regt ihr euch auf wenn sich manche wehren?
Sehr komisch :confused:

Und es muss sich keiner gefallen lassen - die neuen nicht und eben auch die nicht die länger hier sind.
Ein bischen mehr Toleranz wäre hier angebracht - von den neuen und den alten.

Lg,
Sternchen

beim thema kupieren bin ich sehr intolerant :D
 
Was hast du gemeldet?

Hier werden neue User von denen die schon länger hier sind blöd angemacht und dann regt ihr euch auf wenn sich manche wehren?
Sehr komisch :confused:

Und es muss sich keiner gefallen lassen - die neuen nicht und eben auch die nicht die länger hier sind.
Ein bischen mehr Toleranz wäre hier angebracht - von den neuen und den alten.

Lg,
Sternchen

Nein, ich toleriere keine Tierquäler. Genauso wenig wie ich Menschen toleriere die Kinder, Frauen oder sonstwen schlagen oder missbrauchen. Da wo das leid des anderen anfängt, hört meine toleranz nunmal auf!
 
Nein, ich toleriere keine Tierquäler. Genauso wenig wie ich Menschen toleriere die Kinder, Frauen oder sonstwen schlagen oder missbrauchen. Da wo das leid des anderen anfängt, hört meine toleranz nunmal auf!


Das ist auch dein Recht.

Aber wenn jemand rechtsmäßig zB im Ausland kupiert, dann bist du (leider) im Unrecht.

Ich weiss wie es ist mit einem kupierten Hund durch die Gegend zu laufen - und es ist nicht angenehm (auch wenn die Dobimaus bereits 13 ist) wenn man ständig von sog. "Tierschützern" angemacht wird.
Wobei ich dabei ja nur mehr lächelnd einen schönen Tag wünsche :D
 
wenn die tendenz zum unkupierten hund zunimmt, wird auch der kupier-tourismus abnehmen. das gesetz alleine ist in manchen bereichen kein völlig ausreichender nährboden, deshalb schadet manchmal eine persönliche moral nicht ;)
 
manchen wurde wahrscheinlich das hirn kupiert, ein hund soll so bleiben wie er geschaffen wurde .
die natur hat sich sicher mehr gedacht als der mensch.:mad:
 
Heißt also, Leid und Schmerzempfinden ist Grenzabhängig? Aha, gut, wieder was gelernt.

Die Hunde in Bulgarien die Aufgehängt und durch die Luft geschleudert werden, die Hunde in China in ihren 1m² Käfigen usw. usf... Ich bin in diesem Falle also genauso im Unrecht. Denn es ist ja dort nicht weiter schlimm und natürlich erlaubt...
 
Heißt also, Leid und Schmerzempfinden ist Grenzabhängig? Aha, gut, wieder was gelernt.

Die Hunde in Bulgarien die Aufgehängt und durch die Luft geschleudert werden, die Hunde in China in ihren 1m² Käfigen usw. usf... Ich bin in diesem Falle also genauso im Unrecht. Denn es ist ja dort nicht weiter schlimm und natürlich erlaubt...


Du darüber brauch ma gar nicht diskutieren.

Ob nun Hendln, Schweine oder Kühe - oder eben Hunde - unter schlimmen Umständen gehalten werden ist einerlei!
Quälerei ist Quälerei! Und nur weils eben ein armes Hundi ist, macht es die Sache nicht "schlimmer".
Mir tun Kühe genauso leid wie die Hunde dort.

Nur stelle ich eine fachgemäß durchgeführte Amputation nicht mit Tierquälerein à la Bulgarien & Co gleich!

Aber ich akzeptiere die Meinung von anderen (umgekehrt ist das ja nicht der Fall :rolleyes: ;) ).

Auch wenn weltweit ein Kupierverbot bestehen würde, würde man kupierte Hunde treffen.
 
manchen wurde wahrscheinlich das hirn kupiert, ein hund soll so bleiben wie er geschaffen wurde .
die natur hat sich sicher mehr gedacht als der mensch.:mad:

Na die Natur denkt sich aber sicher auch nicht, dass es sinnvoll ist Tiere zu kastrieren, nicht wahr?
Oder sie zu Ausstellungen zu schleppen?
Sie mit Industriefutter zu füttern, mit ihnen zum TA zu gehen ....


Aber nicht falsch verstehen: ich würde meine Hunde nie kupieren lassen.
Würde, wie schon sooft erwähnt (was aber scheinbar gerne überlesen wird :rolleyes: ), mir zB nie einen Dobi kaufen und ihn dann kupieren lassen.
Wenn einen Dobi, dann einen bereits kupierten (zB. aus dem Tierschutz) - aber ich würde nicht selbst kupieren lassen!

Aber ich gehöre nicht zu den Menschen die andere Menschen auf offener Strasse anbrüllen, weil sie einen voll kupierten Dobi an der Leine führen!
 
Trotzdem ist das eigene für einen selbst immer am schlimmsten.

Ich hab ne Angina und Fieberblasen... ich könnt aus der Haut fahren und fühl mich wie der ärmste Mensch der Welt. Trotzdem ich weiß, dass es Millionen Menschen da draußen gibt dies tausend mal schlimmer getroffen haben als ich...

Genauso gehts dem Hund. Wird ihm was getan, ist es für ihn schlimm, egal im was für nem Maßstab es zu anderen Tierquälereien es steht!
 
Oben