Kupieren von Hunden

klar. seh ich genau so.
ich wollt von den befürwortern des kupierens wissen, warum es befürwortet wird.

lg
staffi

Steht doch eh schon so wunderbar beschrieben.
Schwänze können brechen, Ohren sich entzünden, ganz abgesehen davon sieht ein kupierter Dobi viel gefährlicher und aufmerksamer aus.
Ach ja und Welpen haben kein Gefühl im Schwanz, also macht es ihnen nichts, wenn da dran rumgeschnipselt wird.
Ich glaube, jetzt habe ich soweit alles zusammengefasst. :eek: :rolleyes: :mad:
 
Sorry aber das ist doch nur mehr schwer krank - welcher normal denkende und seinen Hund liebende Hundehalter schaut bitte dabei zu wie sein Hund einen Igel zerfetzt?

Mal ganz abgesehen von den Schmerzen die dem Hund die Stacheln zufügen können/sicher tun steckt auch ein riesiges Krankheitenpotential dahinter und dann last but noch least der arme Igel.

Was bist du bloss für ein Mensch?
Und warum hast du Hunde? Nur um dich mit ihnen zu profilieren?
Arm - echt arm aber am ärmsten sind deine Hunde
 
wie kommt er an den igel, wenn er entweder im zwinger oder an der leine ist? sind jagderfolge nicht eher kontraproduktiv? ist der igel in den zwinger gegangen?
 
Sorry aber das ist doch nur mehr schwer krank - welcher normal denkende und seinen Hund liebende Hundehalter schaut bitte dabei zu wie sein Hund einen Igel zerfetzt?

Mal ganz abgesehen von den Schmerzen die dem Hund die Stacheln zufügen können/sicher tun steckt auch ein riesiges Krankheitenpotential dahinter und dann last but noch least der arme Igel.

Was bist du bloss für ein Mensch?
Und warum hast du Hunde? Nur um dich mit ihnen zu profilieren?
Arm - echt arm aber am ärmsten sind deine Hunde

Geh bitte die redet schon Schwachsinn wenn sie den Mund aufmacht, bitte nehmt das nicht so ernst ;)
 
Tja, weil man Hunde angeleint führt ist man natürlich ein schlechter HF :rolleyes: :D

:eek:
An der Leine ja, aber ein Hund sollte doch auch mal rennen dürfen.
Und allein schon dass du deinem Hund erlaubst aus Spass ein anderes Lebewesen zu töten zeigt was für ein schlechter Mensch du eigentlich bist.

Dir sollte man den Hund schnellstens abnehmen und ihn auf einen Platz geben, wo er geliebt wird.
 
ja, und vorallem was für eine generelle Einstellung zu Tieren...

Keines meiner Tiere darf einfach so zum Jux andere Tiere "zerlegen". Nedamal einen Regenwurm.


Das ist die böse Natur ;)

Mir ist lieber die Hunde zerlegen mir die Regenwürmer im Garten als dass ich sie zerlegen muss.

Und wenn sich mal ein Igel in den Garten verirrt (was ja nicht täglich vorkommt), was soll ich machen? Ihn bitten wieder zu gehen?
Wenn der Hund schneller ist als ich?
 
Sorry aber das ist doch nur mehr schwer krank - welcher normal denkende und seinen Hund liebende Hundehalter schaut bitte dabei zu wie sein Hund einen Igel zerfetzt?

Mal ganz abgesehen von den Schmerzen die dem Hund die Stacheln zufügen können/sicher tun steckt auch ein riesiges Krankheitenpotential dahinter und dann last but noch least der arme Igel.

Was bist du bloss für ein Mensch?
Und warum hast du Hunde? Nur um dich mit ihnen zu profilieren?
Arm - echt arm aber am ärmsten sind deine Hunde

Danke!

Ach ja, ich steh auf deinen Hund - ein wunderschöner Hund :)
 
Wobei sich hier auch noch die Frage stellt, WARUM ein Hund einen Igel zerfetzen sollte...

außer er ist masochistisch veranlagt.
 
Wobei sich hier auch noch die Frage stellt, WARUM ein Hund einen Igel zerfetzen sollte...

außer er ist masochistisch veranlagt.


Jagdtrieb?

Bei Ratten ists ja das selbe, nur dass die Jagd auf Ratten sehr willkommen ist und von mir nicht unterbunden wird. Die Igel Sache war 2 malig und nicht regelmäßig (da ich es sehr wohl unterbinde. Es ist damals passiert als es bereits stockfinster im Garten war und die Hunde schneller waren)
 
Oben