Krieg in der Ukraine

Und wieder - damit es nicht untergeht:


 
@Rocky2011

"Auch hier im Forum habe ich keinerlei Worte über die Ukraine gelesen noch gehört."

Richtig - auch nicht von dir.

Richtig. Es war hier im Forum auch untersagt über Krieg und politische Themen zu schreiben, jeder Thread der aufgemacht wurde, ist auch gleich wieder geschlossen worden.

Da du aber nun den 1. Fred eröffnet hast, habe ich mich dazu geäußert und auch hier bin ich nicht ruhig, solange er nicht geschlossen wird. Auf Facebook und anderen Foren wurde von Anfang an über die Ukraine gesprochen. Auch ich habe meine Meinung dort von 2014 an, kundgetan.
 
Geht gut über Essensbestellungen. Bei der Telefonnummer z.B. die Vorwahl von Moskau eingeben und dann eine Fantasiezahl. Wird genommen.
 
Vielleicht fällt jemand etwas ein? Ich weiß nicht, wie es ihr derzeit geht, ob sie noch lebt. Aber sie sucht über Facebook eine Mitfahrgelegenheit - für sich, 8 Hunde und 5 Welpen. (dürften Foxterrier sein)
Sie braucht eine Gelegenheit, um von Kiew an die Grenze zu kommen. Von dort aus wird man schon was weiter organisieren können.
Ich weiß, dass Lieferungen an Hilfsgütern in die Ukraine geschickt werden, aber bis Kiew?

Eigentlich müsste eine Eisenbahngarnitur nach der anderen von diesen Städten, die derzeit so unter Beschuss stehen und bombardiert werden, an die Grenze fahren. Mit roten Kreuz oben auf, damit sie nicht beschossen werden. (gut, kann sein, dass es diesem Irren - Putin - egal sein wird, der bricht eh schon alle Regeln, auch Regeln, die normal in Kriegen gelten. (Kriegsrecht))

Es gibt so viele Frauen mit Kindern - die gehören vorerst alle aus dem Land! Bitte - wer kann denn da ohne Emotionen zusehen? Ich nicht! Nein, ich darf nicht schreiben, was ich Putin wünsche, wie ich ihn nennen möchte. Nur - nett und höflich und freundlich ist es nicht!
 
Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Mir hat heute eine Putin-Anhängerin erklärt, dass alle Fotos Fälschungen sind, vom ukrainischen Naziregime hergestellt, Mainstream sowieso und und und...Putin würde nie zivile Ziele angreifen..... alles Lüge, alle Medien lügen, und ganz besonders lügen die Ukrainer:Innen in Interviews ....Verschwörungsideologie pur

Der Gipfelpunkt: "In Russland demonstriert niemand gegen den Krieg weil Putin ja auf einer Friedensmission ist und keiner, der demonstriert wird verhaftet". Völlig hirnfrei.

Der Bildungsmangel, die Empathielosigkeit, diese Verschwörungsgschichtln.....nur noch ekelerregend
 
Text an die Russen geht auch gut über Hotelreservierungen. Nicht bei jedem Hotel, aber bei manchen. Text auf Deutsch schreiben, mit dem Google Übersetzer auf Russisch übersetzen lassen.
Ich hoffe sehr, dass das viele Leute tun und die Russen, die derart zensiert werden, dass sie nur Unsinn glauben müssen, aufwachen.

Zu den hiesigen Putin Anhängern.... dass es so etwas überhaupt gibt! Wie blind muss man denn sein? Empathielos - wie du es geschrieben hast!
 

Wir kennen seine Gedanken nicht. Die Antwort hängt aber auch damit zusammen, wie die Bevölkerung Russlands informiert ist. Derzeit wird ihr suggeriert, dass es sich beim Angriffskrieg um eine begrenzte "Sonderoperation" zur Unterstützung des Donbass handelt. Die Worte Invasion, Aggression oder Krieg dürfen in russischen Medien nicht verwendet werden.

Die Russen sind nicht informiert, bzw. falsch. Wird es etwas nützen, sie aufzuklären? Ich denke - ja. Es ist an der Zeit!
 
Ich befürchte, dass Aufklärung in verbohrten Gehirnen nichts nützt. Leider.
Sieht man ja hier bei uns auch, obwohl wir nicht der einseitigen Propaganda ausgesetzt sind und die Freiheit besitzen, uns vielseitig zu informieren ...
 
Ich glaube, der allergrößte Teil der Russen ist wirklich falsch informiert. Die Zeitungen, die die Wahrheit berichteten, wurden ja schon eingestellt. Nachrichten gibt es nur zensiert. Die Russen glauben wirklich , dass er Angriff nur kurz und nur eine kleine Militäraktion sein sollte. Dass es ein geplanter Angriffskrieg ist, mit völlig falschen Behauptungen - das wissen sie nicht.
Die kann und soll man aufklären! Die verbohrten Gehirne befinden sich bei uns. Und ja, hier ist Hopfen und Malz verloren.
 
Oben