Krieg in der Ukraine

Noch zum Aufruf russischer Wissenschaftler und Forscher:

Russische Forschende wenden sich in offenem Brief gegen den Krieg - Welt - derStandard.at › Wissenschaft

Ich würde so gerne dort, wo es zählt, wo es gelesen wird, hinschreiben...

Meine Bitte - lasst nicht diese Russen für etwas büßen, wofür sie nichts können! Im Gegenteil - unterstützt sie, wo ihr nur könnt! Es sind nicht "die Russen" (und schon gar nicht so viele Wissenschaftler und Forscher) - die diesen verbrecherischen Krieg angezettelt haben oder ihn befürworten! Es sind nur ganz wenige Leute (Kreml), wenn nicht überhaupt nur Putin.
 
Die Aussage war wirklich dumm und unüberlegt von mir, USA ist nicht gleich Amerika, aber sinnlos macht es die Unterhaltung trotzdem mit dir, weil du nicht erkennen kannst was Putin den Kindern damit antut.. vielleicht willst du das auch gar nicht...

Nein, es ist sinnlos mit dir darüber zu reden. Du hängst dich an eine Sache auf, wo du nicht weißt, warum die Russen sich so entschieden haben, wenn es überhaupt stimmt. Du kannst doch nicht behaupten das es in den USA perfekt zugeht.
Aber ich weiß, du kennst dich aus....

Aber es ist nicht die USA, die den Kindern schadet, sondern Russland, den hinter Bretterverschlägen „gehaltenen“ und vergessenen Kindern damit eine Chance auf ein normales Leben nimmt... ohne Drogen und Prostitution, was die meisten Kinder aus den Heimen erwartet, wenn sie mit 14 Jahren auf die Straße gesetzt werden..

Seit wann interessierst du dich denn für die Kinder in Russland? Das sind ja mal ganz neue Töne. Was hat das mit der Ukraine zu tun? Fahre mal zur Ukraine, wie es den Kindern dort unter der korrupten Regierung geht, dessen Eltern vor 8 Jahren abgeschlachtet oder am lebendigen Leib verbrannt wurden.
Im übrigen kaufen deutsche Zuhälter Kinder aus aller Welt und zwingen sie zur Prostitution. Prinz Andrew war zu Gast bei Jeffrey Epstein, Bill Clinton war dort zu Gast und viele hochrangige Leute, wenn Ebstein seine wilden Sexpartys mit Minderjährigen feierte.

Zudem es nicht die USA sondern deren Bürger sind, die sich den armen Kindern angenommen haben… und die sind nicht arm, weil sie sonst die Kinder nicht bekommen hätten…

Häää? Was denn nun, haben sie Kinder adoptiert oder nicht?

Na ja, die Tagesschau ist immer sehr seriös....
 
Noch zum Aufruf russischer Wissenschaftler und Forscher:

Russische Forschende wenden sich in offenem Brief gegen den Krieg - Welt - derStandard.at › Wissenschaft

Ich würde so gerne dort, wo es zählt, wo es gelesen wird, hinschreiben...

Meine Bitte - lasst nicht diese Russen für etwas büßen, wofür sie nichts können! Im Gegenteil - unterstützt sie, wo ihr nur könnt! Es sind nicht "die Russen" (und schon gar nicht so viele Wissenschaftler und Forscher) - die diesen verbrecherischen Krieg angezettelt haben oder ihn befürworten! Es sind nur ganz wenige Leute (Kreml), wenn nicht überhaupt nur Putin.


Du hast völlig recht, es sind nicht "die Russ:Innen", allerdings sind es leider auch keineswegs nur ganz wenige Menschen, nur der Kreml, nur Putin.

Es gibt, speziell abseits der Städte, aber auch dort, ein nicht ganz so geringen Prozentsatz Menschen, die sich aufgrund der Jahrzehnte langen Desinformation, der weit verbreiteten Lügen, der unfreien Medien sehr wohl mit Putin und seiner Politik identifizieren. Der "starke Mann mit großer Macht" wirkt auf so einige auch nicht grad abstoßend. Auch Menschen, die das Leben außerhalb von Russland sehr zu schätzen wissen, wissen leider auch die "Abstrahlung der Macht" sehr zu schätzen, unterstützen ihn und biedern sich kräftig an.
Um nur 2 aus dem Bereich Kunst zu nennen: Netrebko, Gergiev
 
Gut zu wissen, aber beängstigend, dass überhaupt über die Möglichkeit eines Atomschlags gesprochen wird...

Ja. Sehr beängstigend. Aber es hilft mir wenn ich weiß, was ich in so einem Falle tun kann bzw. tun sollte...

Es hilft mir zu überlegen:
Werde ich informiert? (Ja)
Bin ich in der Wohnung sicher vor Strahlung? (Ja)
Was muss ich tun, um mehrere Tage in der Wohnung bleiben zu können? (Vorräte... gut das kennen wir aus der Pandemie-Vorsorge)
Worauf muss ich achten? (Wetter, Wind - Fallout kommt mit dem Regen aus den höheren Atmosphäreschichten)
Worin liegt die Gefahr von Strahlung? (Einatmen von Staub-Partikeln --> Maske)
Was mache ich mit dem Hund, wie / wann kann ich raus? (Nur wenn es nicht regnet, nur auf glatten Flächen, Schuhe vor der Wohnung stehen lassen, Hund duschen bzw Füße waschen)

Doch, das hilft mir.

Klar - wenn ich direkt getroffen werde, dann wars das.
Aber wenn ich weiter weg bin... ist es gut zu wissen: Was, wenn
 
Mir hilft es auch, mich gedanklich ein wenig vorzubereiten. So habe ich mir zum Beispiel mögliche Ziele angesehen, und wie weit davon entfernt wir sind. Die österreichischen Städte oder Flughäfen etc. wären ja alle weit genug weg (sorry liebe Wiener, ihr habt dafür andere Privilegien) um gute langfristige Überlebenschancen zu haben. Aber Budweis ist doch etwas nahe, mit rund 45 km Luftlinie, falls das jemand anvisieren sollte.

Dann - wo hält man sich auf? Keller bringt in unserem Fall nicht sehr viel, die neuen Fenster werden hoffentlich dicht sein, meine Zimmerpflanzen produzieren Sauerstoff, vielleicht geht es auch ein paar Tage ohne Lüften? Ich habe so ein kleines Radio / Taschenlampe mit Kurbel, falls alles andere ausfällt. Einen Stromgenerator planen wir ohnehin zu besorgen, falls mal ein mehrtägiger Blackout kommen sollte, vielleicht auch einen größeren Akku. Die Hunde müssen wohl raus, 2 x am Tag, aber alleine, danach abduschen? Zum Essen und Trinken ist definitiv zu wenig zuhause, da müsste ich ein paar Vorräte anlegen. Hundefutter natürlich auch. Wie sieht es mit Brunnenwasser aus, geht das eigentlich zur Not?
 
Nein, es ist sinnlos mit dir darüber zu reden. Du hängst dich an eine Sache auf, wo du nicht weißt, warum die Russen sich so entschieden haben, wenn es überhaupt stimmt. Du kannst doch nicht behaupten das es in den USA perfekt zugeht.
Aber ich weiß, du kennst dich aus....

Nicht die Russen, Putin hat entschieden…

Seit wann interessierst du dich denn für die Kinder in Russland? Das sind ja mal ganz neue Töne. Was hat das mit der Ukraine zu tun? Fahre mal zur Ukraine, wie es den Kindern dort unter der korrupten Regierung geht, dessen Eltern vor 8 Jahren abgeschlachtet oder am lebendigen Leib verbrannt wurden.
Im übrigen kaufen deutsche Zuhälter Kinder aus aller Welt und zwingen sie zur Prostitution. Prinz Andrew war zu Gast bei Jeffrey Epstein, Bill Clinton war dort zu Gast und viele hochrangige Leute, wenn Ebstein seine wilden Sexpartys mit Minderjährigen feierte.

Warum sollte ich mich nicht für Kinder aus Russland interessieren… Ich wüsste nicht mit dir darüber „gesprochen“ zu haben… Zudem ein Erfahrungsbericht einer Freundin, passend zum Thema Armut Russland, weshalb ich über die schlimmen Verhältnisse und die armen Menschen in Russland geschrieben habe… Somit Erfahrungsberichte…

Häää? Was denn nun, haben sie Kinder adoptiert oder nicht?
Na ja, die Tagesschau ist immer sehr seriös....

Du musst die Beiträge auch lesen, weil bereits mehrfach eingefügt und geschrieben, dass seit dem 1. Januar 2013 US-amerikanischen Bürgern von Putin verboten wurde, aus den völlig überfüllten Kinderheimen Kinder zu adoptieren, weil ein US Gesetz den Russen die Einreise in die USA verboten hat, wenn diese gegen Menschenrechte verstoßen haben…

Somit hat Putin aus Zorn über die USA den armen Kindern die Möglichkeit auf ein normales Leben genommen... So ein böser Mensch….

Nach dem Zerfall der Sowjetunion ist die Zahl der Adoptionen russischer Kinder sprunghaft angestiegen. Nach Regierungsangaben wachsen dort mehr als 650 000 Kinder ohne Vater und Mutter auf. Entweder sind sie Waisen, oder ihre Eltern sind ihrer Verantwortung nicht gewachsen. Im Jahr 2011 lebten 100 000 von ihnen in völlig überfüllten Kinderheimen. Im selben Jahr haben US-amerikanische Familien etwa 1000 russische Kinder adoptiert. Seit 1. Januar 2013 ist es US-Bürgern verboten, russische Kinder zu adoptieren. Mit dieser Bestimmung reagierte Russland auf ein US-Gesetz, das Russen die Einreise in die USA untersagt, wenn sie verdächtigt werden, gegen die Menschenrechte verstoßen zu haben.
(DIE RHEINPFALZ, 18. Januar 2013, S. 2)

https://www.strassenkinderreport.de/index.php?user_name=&goto=470
 
@Caro1 geh mir mit deine Freunde und hören sagen los. Es ist nicht selbst erlebtes, somit ist es für mich hier auch erledigt.

Sonst hat doch in Russland niemand was zu sagen, außer Putin...

Scharfe Kritik aus den USA.. Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
https://www.n-tv.de/politik/Putin-v...fte-in-Alarmbereitschaft-article23159710.html

Ich glaube es erst wenn Putin es persönlich sagt, alles andere ist Propaganda, mehr nicht.
 
Wie sieht es mit Brunnenwasser aus, geht das eigentlich zur Not?
Du kannst das Brunnenwaser analysieren lassen. Es gibt im Internet diverse Tests.
In landwirtschaftlich genutzten Gebieten ist meistens die Nitrat-Belastung zu hoch um als Trinkwasser auf Dauer geeignet zu sein.
Aber für ein paar Tage müsste es trotzdem gehen.
Wichtiger ist die Belastung mit Fäkalien und Bakterien.

Es gibt Wasserfilter, und zur Not kann man es abkochen um zumindest die Keime zu killen.
 

Na ja, über den Krieg hat sie absolut nichts gesagt,...s.o.. und das auch nur, weil sie unter Druck steht. Ihr Naheverhältnis zu Putin ist bekannt, Wahlwerbung für ihn, Geburtstagsfeiern im Kreml etc etc. jetzt laviert sie halt wieder, wie schon damals, als es um Homosexuellen§ ging ,viele russische Kolleg.Innen haben damals um eine Äußerung ersucht...aber nix..und jetzt geht es darum, dass Veranstalter und Opernhäuser überlegen, ob sie mit einer eindeutigen Putin-Unterstützerin zusammenarbeiten wollen...daher diese ausweichenden leeren Worte
 
Sie hat auch gesagt, dass sie unpolitisch sei, was definitiv nicht stimmt. 2014 hat sie sich mit einem ukrainischen Separatisten getroffen, und ihm eine Million Rubel gegeben.
Die Dame fürchtet um ihre Engagements, drum schreibt sie jetzt so halbherzig, dass sie hoffe, dass der Krieg bald beendet ist. Das hofft Putin sicher auch 😡
 
Du kannst das Brunnenwaser analysieren lassen. Es gibt im Internet diverse Tests.
In landwirtschaftlich genutzten Gebieten ist meistens die Nitrat-Belastung zu hoch um als Trinkwasser auf Dauer geeignet zu sein.
Aber für ein paar Tage müsste es trotzdem gehen.
Wichtiger ist die Belastung mit Fäkalien und Bakterien.

Es gibt Wasserfilter, und zur Not kann man es abkochen um zumindest die Keime zu killen.

Das Wasser hat früher 2 Höfe versorgt, Mensch und Tier. Die Nitrate sind mir für ein paar Tage oder Wochen wurscht, ich hab nur überlegt, ob es radioaktiv verseucht wäre🤔 Es ist kein tiefer Brunnen, aber trotzdem wird das Wasser die ersten paar Wochen vermutlich noch gut sein, und danach dann wahrscheinlich 100 Jahre (oder mehr) lang nimmer…
 
Das Wasser hat früher 2 Höfe versorgt, Mensch und Tier. Die Nitrate sind mir für ein paar Tage oder Wochen wurscht, ich hab nur überlegt, ob es radioaktiv verseucht wäre🤔 Es ist kein tiefer Brunnen, aber trotzdem wird das Wasser die ersten paar Wochen vermutlich noch gut sein, und danach dann wahrscheinlich 100 Jahre (oder mehr) lang nimmer…

*überleg* ich vermute dass das Grundwasser weniger gefährdet ist als Oberflächenwasser, weil das versickernde Wasser gefiltert wird.
Ich hab dazu das hier gefunden:


Studie über die Radioaktivität im Wasser unter besonderer Berücksichtigung österreichischer Verhältnisse
Gefahren und Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung der Wasserversorgung

Zitat, Seite 9 von 35 (bzw. Seite 17 des Ausschnittes)
Wenn verunreinigtes Wasser, zum Beispiel kontaminiertes Regenwasser im Boden versickert, findet im allgemeinen schon in den obersten Schichten eine weitgehende Reinigung sowohl in biologischer, bakteriologischer, chemischer als auch radiologischer Hinsicht statt. KNOOP und SCHROEDER (26) beobachteten beispielsweise bei ihren Bodenuntersuchungen in Schleswig-Holstein 85 Prozent der Sr-90-Aktivität aus dem Fallout in den obersten 5cm, zwischen 5 und 10cm Tiefe 12 Prozent und zwischen 10 und 15cm nur noch 4 Prozent des Gesamtstrontiumgehaltes.​
 
Danke an Tass für die Zusammenfassung

Du unterstütz die Ukrainische Regierung? Dann unterstützt Du Nazis!
Du unterstützt nur das Ukrainische Volk? Warum dann erst jetzt? Der Terror-Krieg (den Putin beenden will) gegen eine ethnische Minderheit in der Ukraine läuft seit 2014 und hat schon 14.000 Tote gekostet. Diesen innerukrainische Krieg führen die Herren auf dem Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Regim...QZ3joO39pOsDg5nEn2W76JZaw8xjuI5L8yQHXbFOACheg

übrigens gegen ihre russischstämmigen Landsleute.
Ach ja, Rassengesetze mit unterschiedlichen Rechten je nach Abstammung hat diese Regierung auch eingeführt.

Nachtrag
P.S. das Bild möchte ich nicht unbedingt einstellen, ich will nicht verantwortlich sein, wenn euer Weltbild zusammenbricht.
 
Oben