K
kerstinundaiko
Guest
weisst was?? ich kopier den Beitrag hier rein, dann kannst mitlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Karina schrieb:Ich finde es immer gut sensieble Hunde ohne Vorwarnung in einen Kennel zu sperren. Tut der Hundeseele bestimmt gut und man spart sich arbeit. Sußer Trainerin.
Sagt mir wer das ist?? Damit ich da nie hinkomme
Karina schrieb:Ich finde es immer gut sensieble Hunde ohne Vorwarnung in einen Kennel zu sperren. Tut der Hundeseele bestimmt gut und man spart sich arbeit. Sußer Trainerin.
Sagt mir wer das ist?? Damit ich da nie hinkomme
Karina schrieb:Seits ma nit böse, aber so schwer ist es auch nicht einen Hund halbwegs zu erziehen. Ich habs als totaler Anfänger auch geschafft.
Klar gibts immer Probleme und es ist gut wenn man Leute hat die einem helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Sancho schrieb:geh hope!! schon wieder vergessen?
aiko geht nicht hundeschule, da hat er angst...![]()
Nivalis schrieb:hier mal das was ich geantwortet hab (für die die sich nicht anmelden wollen)
Zu 4. Boden zerknabbern/zerkratzen
also hmm, weiss nicht so recht ... würde es nicht als bestrafung ansehen sondern als auszeit für Aiko ....
gewöhne ihn aber bitte langsam an den Kennel, weil sonst hat er (solltest du es überstürzen) angst wenn du es überstürzt
Aslan habe ich für die Ausstellungen nun auch an den Kennel gewöhnt....der steht bei uns im Wohnzimmer offen damit er wenn er mag rein geht wann er will. Habe ihm anfangs Leckerlies reingeschmissen und reingehen lassen (ohne zuzumachen) .... dann durfte er raus, 2. Tag das selbe ...dieses mal wurde aber zugemacht (wärend er mit Leckerlie beschäftigt war) aber nur für 5 Minuten.
Das kannst du täglich steigern (sollte er länger brauchen .... gib ihm die Zeit auch ... damit er merkt der Kennel ist was super tolles für ihn (villt. mag er ein Leckerlie ganz besonders und das kannst du ja auch für den Kennel verwenden...also nur für den Kennel) ) und du wirst sehen, nach einer gewissen Zeit brauchst nur ein Wort/Zeichen geben und er geht in seine Box (Aslan bleibt gerne nach dem fressen 1 Stunde drinnen ohne fiepen od. sonstiges)
Wünsche euch viel glück (auch wenn ich nicht ganz so überzeugt bin von einer Übung aber jeden das seine)
Zum Fressen:
diese methode finde ich auch nicht sonderlich gut .... weil der hund gezwungen wird seine angst zu überwinden und von zwang halte ich nicht viel
aslan zb. hat ab u. an vor männern angst (gab nie einen vorfall ... nur verbellt er manchesmal fremde männer, lässt sich nicht angreifen (was ich eh gut finde) und geht ein mann auf ihn zu (den er nicht mag) dann hält er immer einen gewissen sicherheitsabstand ein den er sich auch nicht nehmen lässt.
)
Letztens war unser Futterlieferant da, aslan kennt ihn eigentlich hat ihn aber schon länger nicht gesehen.
Gut, aslan hatte angst vor ihn.....wir lösten es so: Leo (der Lieferant) setzte sich auf den Boden (ich stellte mich hinter Leo und lockte aslan...da er wenn ich ihm zeige das nix passiert...zu mir kommt, zögernd aber doch) ...als aslan dann nahe genug war bin ich weg von leo und aslan durfte Leo der ja am Boden sass abschnüffeln.
Leo mied jeden Blickkontakt (beschwichtigung) und siehe da....es klappte und Leo war wieder der beste Freund
Man kann es aber auch so machen: Die Person vor der der Hund angst hat hält ein Leckerlie in der Hand, setzt sich ganz gemütlich wo hin und ignoriert den Hund total (besonders der Blickkontakt ist wichtig das man ihn meidet), so bleibt die Person sitzen und wartet ab.
Irgend wann wird der Hund sooo neugierig sein (welches Leckerlie es denn jetzt gibt) das er sich nähert, vorsichtig aber doch.....(jetzt keine raschen bewegungen, da diese den Hund wieder erschrecken könnten) ......man muss geduldig sein und das auch öfter wiederholen .
Irgend wann wird der Hund sich der Person nähern ohne angst zu haben und das Leckerlie (bitte nicht sofort loslassen, sondern ruhig den Hund ein wenig am Leckerlie rumknabbern lassen) schluss endlich aus der Hand knabber....wenn man geduldig war
Von Futterentzug auf diese Art wie es Gaby euch geraten hat, halte ich wirklich nicht viel....weil es für den Hund auch als strafe angesehen werden kann .... weil er wird nicht verstehen warum er jetzt kein Futter bekommt.
Hope schrieb:Ja mei.
Dem Hope sind auch nicht alle Hunde geheuer *andieSanchodenK* und auch net alle Menschen, trotzdem gemma in die HuSchu grade um kein richtige Misstrauen auftauchen zu lassen!
Ausserdem gibt es auch hundeplätze wo Frauen als Trainer arbeiten![]()
tania schrieb:So find ichs auch richtig.
Aber den Hund zwinegn, neben seiner "Angst" zu fressen ist meiner Meinung totaler Quatsch