KLM-doggenmix Aufklärung

• Ersteller Ersteller kerstinundaiko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
papuzaki schrieb:
@ kerstin:

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber den quatsch, den diese "hundepsychologin" erzählt hat, bitte nicht ernst nehmen. ich weiß nicht, wo du wohnst, falls es im wiener raum ist, könnt ich dir eine meiner meinung nach gute "verhaltensberaterin" nennen...

Kerstin wohnt in der Steiermark.
Ich hab ihr schonmal angeboten mit Aiko zu unserer HuSchu zugehen, auch dort gibt es Hunde die nicht sooo sehr mutig sind und trotzdem klappt es und wenn sie nur mit den Trainern reden würde etc. aber anscheinend wollte sie nicht ;(

Nein, sie wollte nicht. Ich hab in mein Forum gsagt, was ich wie mache, wenns euch net passt, bitte. kein Problem ich habe Tipps bekommen, was ich anders machen kann, werd die auch annehmen, zum Teil zumindest.

Ich find's sehr schade, dass man sich scheinbar immer nach der günstigsten Methode umschaut, anstatt das Optimale für sein Problem zu wählen.
Ist wie beim Hausbau: spart man am falschen Fleck, fliegen einem die Sachen nach ein paar Monaten um die Ohren.

@kerstin: jetzt mal eine frage...du verstehst aber schon, daß dein eh schon ängstlicher hund den kennel dann als strafe und somit negativ emfinden wird. ja?
und so willst du vertrauen aufbauen?
oder eh nicht?

sei doch mal ein bißchen kritisch und schalt dein eigens hirn ein, es muß nicht alles, was dir andere raten, auch richtig sein.

dem hund zuliebe (denn das sollte ja sinn der sache sein, korrigier mich, falls ich mich irre) solltest du auf das hören, was dir die leute hier gesagt haben.

noch was zum besseren verständnis mit dieser "zur strafe in den kennel sperren (bzw. am halsband hineinzerren :mad: ")...du hast ein kind, oder?
jetzt stell dir mal vor, es stellt etwas an, oder macht aus angst in die hose. und du, seine mutter, sperrst es zur strafe in sein gitterbett.

was meinst, wird das kind in hinkunft mit dem bettchen verknüpfen?
angst, strafe, negativ.
und schwupp! hast du dir das nächste problem geschaffen, nämlich ein kind, das probleme beim schlafengehen machen wird, weil es das bett eben mit unangenehmem verknüpft.

angekommen?
gut!

wieso hat kerstin nicht gleich das von der hundepsychologin hier gepostet, wenn jetzt eh alles hier drin steht und darüber diskutiert wird? :confused: :rolleyes:

da muss man sich zuerst bei ihr im forum registrieren und dann wirds eh auch hier breit getreten.

Also, wenn meine Tochter was anstellt, gehts in ihr zimmer. ;) Wenns grantig ist genauso. ;) Und sie verbindet des Zimmer jetzt mit nix schlechten....naja, aber Kinder und Hunde vergleichen, sagt ja schon einiges.
Ich hab NIE behauptet, dass ich alles so machen werde, wie es mir die Hundetrainerin gesagt hat. Ich wurde per PM gefragt, was rausgekommen ist und habe es daher in meinem Forum gepostet. Und ich hab mir jetzt gedacht, bevor sich jetzt 1000te in mein Forum registrieren, nur um den einen Beitrag zu lesen, stell ich es auch hier rein. Wer glöscht werden will, braucht sich nur in meinem Forum per PM an mich wenden, ist kein Problem.
@Sancho
Hast ein Problem damit, dass sich einige User in dein Forum net mehr blicken lassen? dann solltest mal erklären, warum ich net mehr da bin, dann kommens auch wieder. Komischerweise haben sich die alle bei mir registriert und ich spreche jetzt nicht von Yasrina ;)

Naja nur wenn ich ein Kind in ein Zimmer schicke ist es was anderes als wenn ich einen Hund in einen Kennel stecke.

Sag deinem Kind jedesmal wenn es frech ist oder was falsch macht es muß ins Bett und darf nit raus und auch nix machen, schau ma mal wie lange es das noch toll findet.

Man kann Hunde durchaus mit Kleinkindern vergleichen, nur soviel dazu.

Du wirst es schon falsch ähhh richtig machen und wenn nicht in der Steiermark gibts doch auch Wälder ähh Tierheime.

angelseye schrieb:
wieso hat kerstin nicht gleich das von der hundepsychologin hier gepostet, wenn jetzt eh alles hier drin steht und darüber diskutiert wird? :confused: :rolleyes:

da muss man sich zuerst bei ihr im forum registrieren und dann wirds eh auch hier breit getreten.

angeblich hat sie es von ihrem forum hier herein kopiert

Karina schrieb:
Naja nur wenn ich ein Kind in ein Zimmer schicke ist es was anderes als wenn ich einen Hund in einen Kennel stecke.

Sag deinem Kind jedesmal wenn es frech ist oder was falsch macht es muß ins Bett und darf nit raus und auch nix machen, schau ma mal wie lange es das noch toll findet.

Man kann Hunde durchaus mit Kleinkindern vergleichen, nur soviel dazu.

Du wirst es schon falsch ähhh richtig machen und wenn nicht in der Steiermark gibts doch auch Wälder ähh Tierheime.

Es kann wie gesagt blöd ausgehen, wenn der Hund als Strafe in die box soll, aber auch dort rein soll, wenn er alleine bleiben muss, na was wird er verbinden?
Ich bin eine der letzten die Hunde mit Kindern vergleicht, ich würde kein Kind alleine zuhause lassen, kein Kind müsste vom Boden essen etc.pp
ABER ein kleines Kind würde eben ganz bestimmt so reagieren, würdest du sie immer ins Bett stecken wenn sie schlimm ist, dann wird sie sich auch denken, na toll was hab ich jetzt angestellt, weil ich ins Bett muss!
Kleinkinder und Hunde denken nunmal nicht wie erwachsene Menschen(Hunde denken sowieso nicht wie Menschen) :o

Äh, ich versteh zwar jetzt net ganz, warum mir unterstellt wird, ich würd mein Hund aussetzen, aber ihr werdets es schon wissen. ich werde schon den richtigen weg für Aiko und mich finden, nuir weggeben tu ich ihn net sonst hätt ich Gaby net kommen lassen, aber wahrscheinlich wisst ihr auch des besser, stimmts?
Wenn ihr schon Kinder und Hunde vergleicht, dann auch richtig. Ein Kind denkt sehr wohl nach, was es falsch gmacht hat. Im Alter von meiner Tochter net, das ist klar, aber habt ihr nicht nachdenkt, wenn ihr bestraft wurdet?? Und seit ihr Hunde, dass ihr wissen könnt ob die ein Gedächtnis haben?? Dann wundert es mich, denn Hunde verzapfen eigentlich net so viel Blödsinn :mad:

kerstinundaiko schrieb:
Dann wundert es mich, denn Hunde verzapfen eigentlich net so viel Blödsinn :mad:

Ähem - wenn dich unser "Blödsinn" nicht interessiert....ich halt dich net auf.
Und mal ehrlich...wie war des, als dein anderer Hund so ganz plötzlich überfahren wurde weil du nen neuen wolltest?

ich glaub das mit der therapeutin gar nicht.

solche tips würde kein experte geben - schon gar nicht, wenn der hund tatsächlich so verhaltensgesteurt ist, wie kerstin uns allen weis machen will.

kerstinundaiko schrieb:
Äh, ich versteh zwar jetzt net ganz, warum mir unterstellt wird, ich würd mein Hund aussetzen, aber ihr werdets es schon wissen. ich werde schon den richtigen weg für Aiko und mich finden, nuir weggeben tu ich ihn net sonst hätt ich Gaby net kommen lassen, aber wahrscheinlich wisst ihr auch des besser, stimmts?
Wenn ihr schon Kinder und Hunde vergleicht, dann auch richtig. Ein Kind denkt sehr wohl nach, was es falsch gmacht hat. Im Alter von meiner Tochter net, das ist klar, aber habt ihr nicht nachdenkt, wenn ihr bestraft wurdet?? Und seit ihr Hunde, dass ihr wissen könnt ob die ein Gedächtnis haben?? Dann wundert es mich, denn Hunde verzapfen eigentlich net so viel Blödsinn :mad:

Lies mal richtig!
Hier wird auch von KLEINkindern gesprochen, nicht von Kindern die ihre Meinung voll und ganz vertreten und dir dann eh schon am Schädl spucken, wenn ihnen was net passt!
Und Hunde denken net wie Menschen, das ist nunmal so, sie können sich ja auch nicht richtig mit uns Unterhalten und verstehen unsere Sprache nicht!

Aber was er versteht: Ich hab was gemacht und werd in die Box gesperrt, ich muss alleine bleiben, muss auch wieder in die Box, hab ich was gemacht?
Ein Hund verknüpft. Ich mach was, Frauerl schimpft, steckt mich in die Box, ich mach nix, Frauerl lasst mich alleine ich muss in die Box.
Wie soll der Hund verknüpfen was du mit der Box von ihm willst?

den vergelich mit dem kind habe ich gebracht, weil ich gehofft habe, daß du es dann vielleicht verstehst.
und du hast uns erklärt, daß deine psychologin der meinung ist, daß man den hund im falle er was falsch gemacht hat, am halsband in den kennel zerren soll.
du hast gesagt, ihr werdet einen kennel für diesen zweck kaufen.

ich wollte dir nur klarmachen, daß der kennel dann für den hund ein ort sein wird, den er mit etwas negativem verknüpft, genauso wie ein kind, das zur strafe ins bett gesteckt wird.
also in beiden fällen wird etwas, das eigentlich als ort der ehrolung dient (bettchen, kennel) mit strafe verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben