Kleiner Hund mit großem Leid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich echt, wer dir überhaupt noch einen Pflegehund gibt. Erkundigen sich die Leute nicht vorher etwas? :confused:

Tja sowas kann schnell passieren, viele wissen es auch (noch) nicht...........;):)

@Amaz: hier laestert niemand, jedermann kann sich eigenhaendig diesbezueglich informieren indem er / sie die Suchfunktion bedient und sich dann ein eigenes Bild macht. Stichwort Alex und wenn ich richtig liege Duke.

Wuensche dem Kleinen, dass er am WE zu seiner neuen Familie ziehen darf.

Die Diskussion ist hiermit fuer mich beendet und dies ist auch kein persoenlicher Angriff oder Schlammschlacht gegen dich. Das war es nie.

Ende OT

Zuletzt bearbeitet:
Die Interessenten sind leider abgesprungen - trauen sich auf einmal die Verantwortung für einen Hundnicht zu....:(

Ein anderer Interessent hat von mir die Absage bekommen, da der Hund 8h alleine hätte bleiben müssen.....

Eine andere Interessentin hat sich noch nicht bei mir gemeldet....

Schaut so aus, als müsste Makoto wieder weitersuchen, da ihn derzeit niemand möchte.....:o

Dabei ist er so ein absoluter Traumhund und total pflegeleicht.:)

LG

Amaz

Neue Bilder von einem Traumhund:

b7fm1qk7sjsk7mir6.jpg
.

b7fm3k6ilrnjrk8ky.jpg
.

b7fm4946ykz4c0msy.jpg
.

b7fm4x0fhdn27fzaq.jpg
.

b7fm5n34tumva9g1e.jpg
.

b7fm6bxg5bdnq050y.jpg
.

Irgendwo da draussen, muss es doch ein Traumplatz für diesen süssen Hund geben !!!

Ein Pensionist kommt nächstes WE ihn ansehen, hoffentlich klappts...

LG

Amaz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, das sind ja wunderschöne Bilder!!!
Er wird ja immer hübscher!! Danke Karin!

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen!
Bernadette

Der Traumhund wartet noch immer auf sein Traumplatzerl.

Leider sind bisher alle Interessenten abgesprungen oder waren nicht geeignet.:o ein Pensionist hat sich für einen älteren Hund aus dem Tierheim entschieden, da ihm Makoto schlussendlich doch zu jung war (aber wenigstens hat dadurch ein älteres Tier eine super Chance bekommen, der Platz wäre nämlich Spitze gewesen).

Nun zu Makoto:

Nach mitterweile 4 wöchigen Aufenthalt bei mir, ist nicht wirklich eine wesentliche Besserung seines operierten Beines eingetreten.

Beim Spazierengehen, laufen oder Stiegen steigen (habe 2 Stiegen in den Garten) zieht er das operierte Bein immer wieder hoch um es zu entlasten. Beim Laufen streckt er es meist seitlich weg.

DAS sehen natürlich die Interessenten und war mit ein Grund für die bisherigen Absagen - die Leute fürchten Folgekosten im Alter.

Dabei ist Makoto absolut schmerzfrei und es geht ihm gut, nur diese Art des Laufens mit dem Hochheben des operierten Beines wird ihm wahrscheinlich bleiben - es ist ein optischer "Schönheitsfehler".

Makoto besticht durch seinen Charme und sein pfiffiges Aussehen. Er ist freundlich zu jedem Hund und jedem Menschen.:)

Ich habe Rücksprache mit anderen Leuten aus dem Tierschutz gehalten, die mir aufgrund ihrer jahrzehntelangen Hundeerfahrung bestätigt haben, dass aufgrund seiner optischen Beeinträchtigung Makoto nicht als "sportlicher Hund" geeignet ist. Zu lange Spaziergänge würden ihn vermutlich überfordern und könnten im schlimmsten Falle zu Schmerzen führen.

Er sucht deshalb eine Familie wo er entweder als Einzelhund nicht allzu lange alleine bleiben muss oder eine Familie mit bereits vorhandenen Hund.

Er sollte keine viele Stiegen steigen müssen. Ideal wäre natürlich ein Garten. Keine stundenlangen Wanderungen oder Begleitung beim Radfahren oder Joggen.

Irgendwo da draussen muss doch sein Traumplatz zu finden sein.

LG

Amaz

Ich drück Euch weiterhin die Daumen! :)

Der Kleine ist doch eh so ein Herzensbrecher - es muss sich doch ein warmes Plätzchen für ihn finden!

Er hat sich ganz toll entwickelt!
Super Fotos! :)

LG
VERA

Ich würd ihn ja noch mal von einem österreichischen TA röntgen lassen, falls das noch nicht gemacht wurde.

Und wenn alles ok ist, müßte das laufen auf 4 Beinchen natürlich geübt werden.
Wird sich von selbst nicht ergeben.

Wenn er auf drei Beinchen läuft, wird das auf die Dauer seine Hüfte oder Schulter und vor allem das Beinchen gegenüber sehr verschleissen. Leider :(
Die Angst vor hohen Folgekosten wird nicht unberechtigt sein.

vielleicht sollte man statt der schutzgebühr nur eine spende verlangen wenn er einen passenden interessenten hat!? bei älteren hunden oder welchen mit hadicap erleichtert das meistens die vermittlung...lg (ich habe markoto übrigens bei seiner ankunft in östrreich kennengelernt und er ist wirklich ein ganz super hund!):p

vielleicht gibt es die möglichkeit ihn ,wenns wärmer wird, schwimmen gehn zu lassen!? (vorausgesetzt er findet gefallen dran:D) da könnte er muskulatur aufbaun!

Nun ich habe beschlossen Makoto nochmals Röntgen zu lassen um genaueres zu wissen, warum er immer noch eine Schonhaltung an den Tag legt oder ob es einfach nur eine "dumme Gewohnheit" ist, da er ja sehr lange mit seiner schweren Verletzung leben musste.

Dann kann mir auch der Arzt mitteilen, welche Therapiemöglichkeiten es für Makoto gibt.:)

Nun ich habe beschlossen Makoto nochmals Röntgen zu lassen um genaueres zu wissen, warum er immer noch eine Schonhaltung an den Tag legt oder ob es einfach nur eine "dumme Gewohnheit" ist, da er ja sehr lange mit seiner schweren Verletzung leben musste.

Dann kann mir auch der Arzt mitteilen, welche Therapiemöglichkeiten es für Makoto gibt.:)

Ist die beste Lösung.
Und der Arzt kann Dir sicher ein paar leichte Übungen zeigen, wie Du das Beinchen bewegen kannst, damit Makoto Gefühl dafür bekommt.

Zoe benutzt ihr Beinchen immer, wenn wir auf unwegsamem Gelände unterwegs sind. Ich laß sie bei Spaziergängen absichtlich durch Gräben laufen, über Äste gehen, usw.
Alles was eben mit 3 Beinchen nicht so toll geht.
Sie soll ja merken, dass ihr Beinchen belastbar ist und ein Gefühl dafür bekommen.

Wenn das röntgen ok ausfällt, kannst Du ihn ruhig ein bißchen überlisten ;)

Nun nachdem Bernadette noch bis nächsten Montag auf Urlaub ist und nächste Woche mein Tierarzt alleine ist, er aber zu zweit sein muss für das Röntgen, nehme ich es auf meine Kappe, denn Hund diesen Freitag um 17h30 Röntgen zu lassen, um nicht noch mehr wertvolle Zeit verstreichen zu lassen.

Ich bin sicher, dies ist auch im Sinne von Bernadette für die ich ja Makoto betreue.

Hoffentlich ist alles in Ordnung und er nimmt die Schonhaltung nicht deshalb an weil er vielleicht doch Schmerzen hat.

Selbstverständlich berichte ich weiterhin wie es Makoto geht.

LG

Amaz

Nun nachdem Bernadette noch bis nächsten Montag auf Urlaub ist und nächste Woche mein Tierarzt alleine ist, er aber zu zweit sein muss für das Röntgen, nehme ich es auf meine Kappe, denn Hund diesen Freitag um 17h30 Röntgen zu lassen, um nicht noch mehr wertvolle Zeit verstreichen zu lassen.

Ich bin sicher, dies ist auch im Sinne von Bernadette für die ich ja Makoto betreue.

Hoffentlich ist alles in Ordnung und er nimmt die Schonhaltung nicht deshalb an weil er vielleicht doch Schmerzen hat.

Selbstverständlich berichte ich weiterhin wie es Makoto geht.

LG

Amaz

Ich denk mir es kann gut sein, dass er Schmerzen hat beim belasten, und es kann von der OP her dennoch alles in Ordnung sein. Es ist sicher gut, wenn Du das durch das röntgen abklären läßt.

Wenn dann alles ok ist, und er halt normale Schmerzen hat (jeder der sich schon mal was gebrochen hat, kennt das doch), dann darfst Du nach Absprache mit dem Arzt sicher leichte Schmerztabletten geben, vor den Einheiten in denen Du mit ihm das belasten übst.

Aber eben,- mit ihm zu üben und ihn zu überlisten damit er das Beinchen wieder verwendet, wäre mir ohne röntgen zu riskant.

Alles Liebe und berichte dann!

Und? Wie schauts aus mit Makotos Beinchen? Weiß man schon was?
Achso.. Freitag 17:30 .. bin gespannt..

Nun, grad komme ich vom Tierarzt heim - das Röntgenfoto kann ich mir später holen, da es erst trocknen muss.

Sein Röntgen sieht aus wie vergleichsweise eine Autotüre die stark eingedrückt ist.

Man sieht als Laie wie stark die Hüfte eingedrückt ist, das ganze Becken ist nach hinten verschoben.

Laut Tierarzt hat Makoto ein stumpfes Trauma erlitten - entweder Autounfall oder was ich bei der "Tierliebe" der Spanier eher vermute, ein entsprechend starker Tritt in die Hüfte.......

Mit anderen Worten heisst das, dass sich an seinem Gangbild nichts mehr ändern wird und man auch nichts mehr für ihn tun kann, wie z.b. Akupunktur würde absolut nix bringen.

Er hat einen "versteiften" Gang aber keine Schmerzen, nur wetterfühlig könnte er sein. Muskeln, und Nerven sind soweit ok.

Und am allerwichtigsten ist, dass er schlank bleibt und nicht zunimmt.

Sollte sich in der Zukunft irgendwann einmal sein Gangbild dramatisch verschlechtern so könnte man den Gelenkskopf entfernen, aber das ist bei der jetzigen Lage absolut nicht erforderlich und der Arzt meinte auch, das wird bei Makoto auch nicht eintreten solange er schlank bleibt.

Er hat mir bestätigt, dass Makoto ein "gemütlicher" Hund ist -Spaziergängevon 1 Stunde zweimal täglich ist ok, aber keine allzu langen Spaziergänge, kein Mitrennen beim Joggen oder Radfahren.

Stufen, wenn er nicht ständig rauf und runter rennen muss, sind ok, da er ja sehr schlank und zierlich ist - rennt er halt dreibeinig.....

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich beim Tierarzt war, denn nun kann jeder Interessent selber beim Tierarzt auch nachfragen und ich kann genauer Auskunft geben zu seinem Gesundheitszustand.

Der Arzt meinte auch, dass Makoto mit dieser Beeinträchtigung genauso problemlos alt werden kann wie jeder andere Hund.

Mein Hübscher......ein Traumplatzerl wird sich doch für Dich finden lassen :)

LG

Amaz

Es tut mir leid für Makoto :(
Vor allem dass man nichts weiter tun kann, damit er alle 4 Beinchen einsetzen kann.

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie tapfer die Kleinen ihr Schicksal meistern.
Und er wird sein Leben eben langsam genießen und gemütlich....

Hoffentlich findet sich ein Platz, alles Liebe für ihn!

Nun ich sehe das Gutachten eigentlich soweit positiv.

klar ist es schade dass man nix mehr machen kann, aber Tatsache ist, dass Makoto keine Schmerzen hat und trotz seiner Beeinträchtigung problemlos alt werden kann wie jeder anderer Hund ohne im Alter hohe Tierarztkosten wegen seiner Hüfte zu produzieren.....und die bisherigen Interessenten haben ja diesbezüglich Bedenken gehabt, das er "kostet"....

Und das sind wiederum gute Nachrichten finde ich.....

Und Makoto kann bei mir solange bleiben bis auch er sein Platzerl gefunden hat....ein Gartenplatz wäre laut Tierarzt für ihn halt ideal, da er das Bewegungstempo selber bestimmen kann....

LG

Amaz

Natürlich ist es toll, dass er keine Schmerzen hat.

Ich für meinen Teil hab da halt immer Bedenken wegen Wirbelsäule und der ungleich mehr belasteten anderen Beine :o
Da wird er es im Alter nicht leicht haben und das tut mir für ihn leid.

So meinte ich das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben