Kleiner Hund mit großem Leid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Makoto ist ein Traum von einem Hund. Sehr gelehrig - hat gleich gecheckt, dass er nur die Hundesofas benutzen darf und nicht die echten Sofas, verspielt, verschmust, brav und pflegeleicht....

UND er läuft immer mehr vierbeinig....:)

Vor lauter Action vergisst er immer mehr sein operiertes Bein und belastet es brav......er ist so voller Lebensfreude....es ist so schön zuzusehen wie er durch den Garten bzw. das Haus fetzt.

Dieser Hund hat einen Spitzenplatz verdient .... er ist einfach nur "Zucker" :)
 
Mah, der kleine Mann ist soooo süß!!!

Wenn ich jetzt schon einen Zweithund fix aufnehmen könnte, dann würde Makoto genau in mein "Beuteschema" passen!! Der würd von der Größe und von seinem lieben Wesen auch genau zu meinem Chico passen!! Schade .... würd Makoto soo gerne mal kennenlernen und in life erleben! Aber ich glaub, dann würd ich mich hoffnungslos verlieben, wenn er wirklich so Zucker ist, wie er hier beschrieben wird!

Wünsch dem Kleinen alles erdenklich Gute und ein supertolles Zuhause!!!!
 
Kannst mich jederzeit besuchen kommen im Burgenland....:)

Er ist wirklich ein Hund zum Schwärmen....:)
 
Habe noch folgende Info über Makoto bekommen:


Achja noch eine Info habe ich:
Makoto ist wahrscheinlich ein reinrassiger Nova Scotia Duck Tolling Retriever :-)
Es tut mir leid, diese Rasse war uns nicht bekannt.

lg
Bernadette


Übrigens ist er tatsächlich an Katzen nicht interessiert...will sie nicht einmal beschnuppern oder näher hingehen.

Er ist völlig pflegeleicht und abends nach dem vielen Spielen recht müde....sein Hundesofa liebt er heiss......

LG

Amaz
 
Morgen kommt eine Interessentin um 11h fix und eine weitere nach der Graz Ausstellung höchstwahrscheinlich oder sonntags.:)

Bei der 1. Familie würde er ein Einzelhund sein und nach Alt Erlaa übersiedeln - dort, wo ich selber gelebt habe bevor ich ins Burgenland übersiedelt bin - und bei der 2. Familie würde er zu zwei weiteren Hunden nach NÖ kommen.

Mal schauen wie der Hund den Leuten in Natura gefällt und ob und wer dann den Hund nimmt.

Selbstverständlich würde vorher eine Platzkontrolle gemacht werden.

Ich bin jedenfalls auf morgen schon ganz gespannt.

Makoto ist sooo süss.....

LG

Amaz
 
Ich drücke ihm die Daumen, dass alles passt.
Bitte einfach bei mir melden.

lg
Bernadette
 
Die 1. Familie die ihn gesehen hat, erbittet sich Bedenkzeit bis Montag bzw. Dienstag - da glaube ich fast das es nix wird weil seine Behinderung anscheinend doch ein Vermittlungshandicap darstellt.

Die 2. Familie kommt heute oder morgen.....mal abwarten was sich da ergibt.

Anbei ein Foto von heute.....so ein Spielen mit dem Seil ist etwas feines.

LG

Amaz
 
Mah bitte, was heißt "Behinderung". Makoto hat doch keine Behinderung!!! :mad:

Aber gut, dass die Interessenten so ehrlich sind, weil wenns schon an solchen Kleinigkeiten scheitert ists vielleicht eh besser wenns nix wird.

Ich drück dem Kleinen auch die Daumen, dass er bald seine Traumfamilie findet!!

Das mit dem Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist ja voll witzig: ich hab mir vor 10 Jahren mein erstes Hundebuch gekauft, damals hab ich noch von einem eigenen Hund geträumt. Ich sah mir die verschiedenen Rassen an und blieb beim Nova Scotia Duck Tolling Retriever hängen und dachte mir damals: So einen will ich mal haben!
Komisch, dass mir das nicht früher aufgefallen ist, Makoto hat wirklich große Ähnlichkeit mit dieser Rasse.

Aber im Endeffekt ists ja egal welche Rasse er ist, er ist einfach nur süß!!!
 
Mah bitte, was heißt "Behinderung". Makoto hat doch keine Behinderung!!! :mad:

Aber gut, dass die Interessenten so ehrlich sind, weil wenns schon an solchen Kleinigkeiten scheitert ists vielleicht eh besser wenns nix wird.

Ich drück dem Kleinen auch die Daumen, dass er bald seine Traumfamilie findet!!

Das mit dem Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist ja voll witzig: ich hab mir vor 10 Jahren mein erstes Hundebuch gekauft, damals hab ich noch von einem eigenen Hund geträumt. Ich sah mir die verschiedenen Rassen an und blieb beim Nova Scotia Duck Tolling Retriever hängen und dachte mir damals: So einen will ich mal haben!
Komisch, dass mir das nicht früher aufgefallen ist, Makoto hat wirklich große Ähnlichkeit mit dieser Rasse.

Aber im Endeffekt ists ja egal welche Rasse er ist, er ist einfach nur süß!!!



Nun die Leute suchen speziell nach dieser Hunderasse auch......sie haben sich intensiv mit dieser Rasse beschäftigt und ich habe mir auch durchgelesen wie diese Rasse ist da ich von der noch nie etwas gehört habe.....

Die Dame hat mir bestätigt was ich mir eh gedacht habe......er hat zwar optisch gewisse Ähnlichkeiten mit dieser Rasse aber ansonsten entspricht er absolut nicht diesem Rassestandard - Größe, Gewicht, Statur......

Aber egal....Makoto ist einfach nur ein Traumhund.....

Er läuft schon viel besser als vor einer Woche, aber ich kann mir schon vorstellen dass ihm von der OP ein "verdrehtes" Laufen bleibt, aber gerade das macht ihn ja so charmant.

Aber das wichtigste ist er hat keine Schmerzen - er kann normal sitzen wie alle Hunde und hat auch beim Aufstehen null Probleme......nur beim Laufen verdreht er das Bein nach aussen, selbst wenn er es dazwischen belastet.....

Er hat jedenfalls noch großen Bedarf die Muskeln aufzubauen und das wird noch eine Zeit dauern....wie es dann später aussieht mit Ausdauer und der Möglichkeit etwaigen Hundesport ausüben zu können kann niemand vorhersagen.....

Aber unabhängig davon besticht Makoto durch seinen unwahrscheinlich großen Charme....wie er einem schwanzwedelnd ansieht, den Kopf schief hält, an der Hand nuckelt um wieder Leckerlies zu bekommen, an einem hoch hupft und um Streicheleinheiten bettelt, wenn er zufrieden in seinem Hundesofa liegt und versonnen an seinem Spielseil herumbeisst oder mir den Bauch entgegenstreckt um dort gekrault zu werden oder wie er sich einfach nur rundum glücklich ins Sofa fest einkuschelt um einzuschlafen.....:)

Habe gerade den Anruf bekommen, dass die eine Interessentin statt heute erst morgen kommt.....

Mal schauen wie es bei dem Pärchen klappt.....

LG

Amaz
 
Nun das Pärchen war heute Makoto besuchen, ganz liebe Leute.....

Doch nach dem derzeitigen Befinden von Makoto trauen sie sich nicht den Hund zu nehmen da sie Sorge haben ihn zu überfordern bzw. zu belasten, da der Hund mit seinem operierten Bein, das noch viel Muskelaufbau benötigt, täglich mehrmals Stiegen laufen müsste.....das wollen sie Makoto nicht zumuten, weil es ihm dann vielleicht wieder schlechter gehen könnte und er Schmerzen bekommt, die er ja jetzt nicht hat....

Wir sind aber so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben und schauen wie es Makoto in einem Monat geht, ob er dann schon besser laufen kann - es hat sich ja in der einen Wochen schon vieles verbesert bei ihm - oder ob er noch weiter beeinträchtigt ist von der OP.

Jedenfalles hat Makoto den heutigen Besuch des lieben Pärchens sehr genossen und vor allem die vielen Leckerlies und Streicheleinheiten.....sie waren auch ganz verliebt in ihn, aber sie denken, dass Makoto noch mehr Zeit der Erholung nach der schwierigen OP braucht und das er mit einem Gartenplatz (wo er selber das Tempo seines Muskelaufbautrainings bestimmen kann und jederzeit Pause machen kann) derzeit besser aufgehoben ist als in einer Wohnung mit Stiegenzugang.

Aber sie sind ernsthaft an ihm interessiert und ich werde sie über Makotos Fortschritte auf dem laufenden halten.:)

LG

Amaz
 
Das stimmt, ich würde definitiv auch nicht von "Behinderung" sprechen - es handelt sich ja nicht um was Bleibendes. Ob nachher nochmal was kommen kann, weiß niemand, weder wir noch ein Tierarzt. Aber das trifft auf jeden Hund zu, der zur Vermittlung steht...
Tierärztlich wurde alles in Spanien abgecheckt und weitere gesundheitliche Probleme sind nicht gefunden worden.

Makoto wurde vor gut 2 Monaten operiert. Seine mangelnde Bemuskelung ist einzig und allein wegen der fehlenden Bewegung, die er in der spanischen Pension nicht bekommen hat.
Lediglich die Muskulatur muss jetzt wieder aufgebaut werden, was durch die viele Bewegung, die er jetzt hat, vermutlich ein paar Wochen dauern wird.

Ich war mit ihm in Spanien ca. 30-45 Minuten spazieren an der Leine.
Es war absolut überhaupt kein Problem für ihn, er hätte locker nochmal so lange gehen können! :D


Liebe Grüße
Bernadette
 
Heute war ein liebes Wiener Pärchen zu Besuch. Sie waren total begeistert von dem süssen Makoto und wenn diese Woche die Vorkontrolle stattfindet und alles in Ordnung ist (davon gehe ich aus) dann kann Makoto nächstes Wochenende bereits übersiedeln.:)
 
im Gegenteil er wird aufgepäppelt und bekommt die Portionen der großen Hunde, aber die sollte ich eher auf Diät setzen - die haben ganz schönen Winterspeck sich angefüttert....:cool:

Mit meinen Futtervorräten komme ich eh Monatelang aus - zur Zeit habe ich 22 Säcke von der letzten Fressnapffutteraktion lagernd....:D
 
Mit meinen Futtervorräten komme ich eh Monatelang aus - zur Zeit habe ich 22 Säcke von der letzten Fressnapffutteraktion lagernd....:D

Ich frage mich echt, wer dir überhaupt noch einen Pflegehund gibt. Erkundigen sich die Leute nicht vorher etwas? :confused:
 
Ich frage mich echt, wer dir überhaupt noch einen Pflegehund gibt. Erkundigen sich die Leute nicht vorher etwas? :confused:

Nun die Leute die mir einen Pflegehund anvertrauen, machen entweder vorher eine Platzkontrolle bei mir und sehen sich alles an, Tiere, Haus etc... oder KENNEN mich.....:)

Es gibt zum Glück auch gescheite Leute die nix vom Hören sagen und dem Nachplappern was andere sagen halten....;)

Im übrigen geht es hier nur um den süssen Makoto und sonst um keine anderen diskussionen.

Wer lästern will soll einen eigenen Thread aufmachen oder mich per PN zumüllen....:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben